Uwe Koschinat

  • Wenn ich mich nicht täusche haben wir unter UK gegen 2. Mannschaften immer ganz gut ausgesehen auch gerade aufgrund unserem körperbetontem Spiel. Bin da auch ganz guter Dinge und hoffe auch dass wir zuhause im Park ein paar spielerische Elemente zeigen. Wichtig sind zunächst mal die 3 Punkte, aber bisschen was fürs Auge wäre gut und wichtig für die Zuschauer. Man möchte sich eben auch identifizieren und anstecken lassen von einer couragierten Leistung.

  • Wenn ich mich nicht täusche haben wir unter UK gegen 2. Mannschaften immer ganz gut ausgesehen auch gerade aufgrund unserem körperbetontem Spiel. Bin da auch ganz guter Dinge und hoffe auch dass wir zuhause im Park ein paar spielerische Elemente zeigen. Wichtig sind zunächst mal die 3 Punkte, aber bisschen was fürs Auge wäre gut und wichtig für die Zuschauer. Man möchte sich eben auch identifizieren und anstecken lassen von einer couragierten Leistung.

    Sehe ich auch so, couragierte Leistung, mehr erwartet der Fan nicht. Wenn’s dann mal nicht zu einem Sieg reicht wird das dann auch akzeptiert.

  • Natürlich ist der Frust bei den Spielen immer groß,wenn man keinen Offensivfußball zu sehen bekommt. Das ist nichts für das Auge. Man kann jetzt natürlich Elversberg als Vergleich ziehen und absoluten Offensivfußball als Erfolgsgarant sehen. Die SVE macht das gut,zudem steht auch die Defensive sicher. Das ist der optimale Fall. Trotzdem haben wir erst den zehnten Spieltag,mal sehen was passiert,wenn bei Elversberg ein Spieler wie Schnellbacher ausfallen sollte. Ich finde den Ansatz von Koschinat für die 3.Liga eigentlich gar nicht schlecht. Versteht mich nicht falsch,auch Ich wünsche mir ansehnlichen Fußball. Die Defensive hat sich meiner Meinung nach zur Vorsaison verbessert. Das Gegentor gegen Essen resultierte durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Natürlich hätte man das Tor auch danach noch verhindern können,Götze darf da nicht so frei zum Schuss kommen. Der Ansatz,aus einer kompakten Defensive nach vorne zu spielen ist aber vielleicht gar nicht verkehrt. Am Offensivspiel kann man arbeiten und deshalb warte Ich lieber mal noch ein paar Spiele ab. Das Problem ist Koschinat spätestens (!) seit Essen bewusst. Man kann auch Dresden als Vergleich ziehen. Markus Anfang wollte in den ersten Spielen einfach nur Fußball spielen: ohne Erfolg. Nun spielt Dresden auch keinen Fußball mehr fürs Auge,steht hinten kompakt und plötzlich läuft es für sie. Ich glaube in der 3.Liga kannst du auf Dauer nur in ganz seltenen Fällen mit super Offensivfußball erfolgreich sein. Bei Elversberg spielt auch die Euphorie eine große Rolle. Dort ist natürlich auch der Druck ein ganz anderer als bei uns.Warten wir es mal ab.

  • Die größte Lachnummer bist eigentlich du" Mpa87 steht zu seiner Meinung, du dagegen bist schlimmer als eine Wetterfahne.

    Du drehst dich nur im Kreis und findest den Haltepunkt nicht, einmal pro und einmal Kontra, entscheide dich mal

    für eine Seite.

    Also deiner Meinung nach gibt es nur blau oder schwarz (weiß oder schwarz) und man muß sich für eine Seite entscheiden. Und Du bist jetzt der Imperator der alle auf die dunkle Seite ziehen will?


    Sehr eingeschränktest Weltbild :(

  • Wie deine unnötigen Komentare letzter Zeit.

    Genau das ist hier das Problem. Wenn Fans die seit Jahrzehnten zum FC halten und denen dann ob des UK Fußballs das Herz blutet dann auch noch immer wieder gesteckt wird dass ihre Meinung unnötig ist werden sicher deshalb nicht weniger. Und genau weil man dann immer wie jetzt von ziehl hört dass alles OK wäre, statt sich den Problemen zu stellen, werden immer mehr sich geekelt abwenden!!

  • Genau das ist hier das Problem. Wenn Fans die seit Jahrzehnten zum FC halten und denen dann ob des UK Fußballs das Herz blutet dann auch noch immer wieder gesteckt wird dass ihre Meinung unnötig ist werden sicher deshalb nicht weniger. Und genau weil man dann immer wie jetzt von ziehl hört dass alles OK wäre, statt sich den Problemen zu stellen, werden immer mehr sich geekelt abwenden!!

    genau so ist es, wenn die nächsten spiele nicht besser werden haben wir echt ein Problem vielleicht ändert Koschinat ja sein Spielsystem (was ich nicht glaube) das müsste ihm doch so langsam klar sein und den anderen verantwortlichen auch das was geschehen muss fakt ist wir haben bei unserm jetzigen Punktestand auch viel glück gehabt.

    Mit Manni um den Weltpokal mit Tilkowski gegen Baunatal

  • UK wird gar nichts ändern, er zieht sein Ding durch. Ist doch klar, er wird bei seinem unattraktiven aber recht erfolgreichem Stil bleiben. Könnte mir nur vorstellen dass er im Training den Fokus noch mehr auf das Spielerische legt. Bin extrem gespannt auf Freiburg.


    Wenn wir am Ende der Saison da stehen wo wir jetzt stehen, wäre das mMn das Maximum was man rausholen konnte. Und in der Relegation geht immer was gegen einen schwachen 2. LIgisten.

  • UK wird gar nichts ändern, er zieht sein Ding durch. Ist doch klar, er wird bei seinem unattraktiven aber recht erfolgreichem Stil bleiben. Könnte mir nur vorstellen dass er im Training den Fokus noch mehr auf das Spielerische legt. Bin extrem gespannt auf Freiburg.


    Wenn wir am Ende der Saison da stehen wo wir jetzt stehen, wäre das mMn das Maximum was man rausholen konnte. Und in der Relegation geht immer was gegen einen schwachen 2. LIgisten.

    Wirklich erfolgreich sind wir seit diesem Frühjahr nicht mehr. Sehr wenige Siege unter UK. Wir haben Gott sei Dank die ersten vier Spiele der Saison gewonnen, einige glücklich. Wenn dem nicht so wäre, oh Mann. Hoffen wir, dass die Unruhe nach dem Essenspiel allen Beteiligten klar gemacht hat, dass es so nicht weitergehen kann. Ich hoffe erneut auf eine klare Steigerung gegen Freiburg, vor allem im Offensivspiel.

  • Wer Eier in der Hose hat kann ja mal seinen Frust hier ablasse

    Ich muss mal nachsehen ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Naja, eine Niederlage in 9 Spielen und Platz 4 kann man, Stand heute, schon mal erfolgreich nennen oder nicht?

    Anstelle der 4 Unentschieden, 2 Siege und 2 Niederlagen wären punktetechnisch besser gewesen 8o ;)

    Die Unentschieden, die sind nervig und bringen dich nicht wirklich weiter. Natürlich ist erst 1 Niederlage richtig gut, aber in Kombination mit 4 Unentschieden und nur 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen hat diese das Fass zum Überlaufen gebracht.

    Aber Samstag können UK und Mannschaft dafür sorgen, dass Ruhe einkehrt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!