Uwe Koschinat

    • Offizieller Beitrag

    Warum, was spielt das für eine Rolle? Was da -angeblich- gelabert wurde interessiert niemanden.

    UK ist unser neuer Trainer und hat unser vollstes Vertrauen unseren FCS weiter voran zu bringen. Alles andere ist Geschwätz.

    einfach zu neugierig ;) aber natürlich hat UK mein vollstes Vertrauen .

  • Meines muss er sich erst mal beweisen.

    Trotzdem finde ich es Interessant über Koschinat-Sasic-FCS zu Grübeln.

    Könnte mir sogar Vorstellen das der Kontakt von Sasic ausging oder über ihn ging.

    Das Koschinat im Vorfeld mit Sasic über den FCS geredet hat, steht für mich außer Frage.

    Erstens war er sein Mentor ( o-ton) und zweitens wusste er das sein Mentor auch schon in SB gearbeitet hat. Was liegt näher.


    Wie bei allen Trainern die ich bisher hier Erlebt habe halte ich mich erst mal "Neutral". das habe ich bei Sasic gemacht, wo alle anderen auf LuPa de schon munter drauf geschlagen haben. Und das habe ich auch bei meinem Freund Kwasniok gemacht.

    Mir kann niemand vorhalten bereits im Vorfeld über einen Trainer her zu ziehen, hab ich nie gemacht.

    Zu beginn immer neutral, ohne Wertung.

    Was nach einer gewissen zeit ist liegt am Trainer, wie ich ihn Bewerte.

    Ich Wünsche Koschinat das ich ihn nach 8-10 Spielen für seine gute Arbeit Loben muss.

  • Nun, und ich sage es liegt vor allem an Dir, wie Du irgendwen "beurteilst". Was jetzt das Sasic Gelaber bei UK soll erschliesst sich auch nicht ganz? Ausser Du willst darauf hinaus dass Sasisc den FC gelobt hat. Bislang wissen wir jedenfalls nicht, ob Sasic überhaupt mit UK gesprochen hat (reine Spekulation) und wenn ist es wohl sehr positiv gelaufen, was sicherlich nix mit Usern wie Dir zu tun hat sondern eher mit dem untadeligen Verhalten von Präsidium und Führungspersonal. Was willst Du jetzt also konstruieren? DF hat auch bereits klar gestellt, dass nur JL und DF mit UK gesprochen haben. Und Uk hat dies bereits bestätigt. Was Du machst, passt wie schon so oft in deine konstruierte "Realität" und deine Welt der abstrusen Verschörungstheorien. Und genau darauf haben dich jetzt bereits mehrere User hingewiesen, wessen ich mich auch anschliesse. Ehrlich gesagt haben wir auch nix andres von Dir erwartet.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Stimmt, LK bekommt was er verdient - einen Platz in Liga 2 8o


    Ansonsten ist mir egal wer der Mentor von UK war oder ob dieser bei der Verpflichtung beteiligt war, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann - UK hat in Sandhausen gezeigt dass er keine Kopie von Sasic ist.

  • Wenn wir nach der Logik gehen, dann dürften wir gefühlt die Spieler im halben Südwesten nicht mehr verpflichten. Sasic hat einfach lange im Westen bzw. Südwesten gearbeitet und dadurch einige Berührungspunkte. Trotzdem sollte man das nicht überbewerten. Und selbst wenn es Gespräche gab, dann bin ich mir sicher, dass Milan an unserem FCS kaum ein schlechtes Wort verloren hat. Er war ja trotz dem Gegenwind, den es hier gab und das auch zurecht, nie wirklich feindlich gesinnt und das rechne ich ihm hoch an, auch wenn ich mir einen früheren Abschied gewünscht hätte damals.


    Aber wenn man etwas finden will, dann kann man bei jeder Personalie das Haar in der Suppe finden. Bei Lottner war es bspw. die fehlende Erfahrung im Herrenbereich als Trainer, bei Kwasniok die schwache Ausbeute und Serie in Jena und bei Koschinat dann eben die Begegnung mit Milan Sasic. Lasst ihn einfach mal machen und dann können wir ihn bei Zeiten bewerten. Er hat jedenfalls aus der Entfernung betrachtet exzellente Arbeit bei Fortuna Köln geleistet und auch bei Sandhausen war er offensichtlich einer der stärksten Trainer (u.a. beste Zweitligasaison). Dort wurde es nach seinem Abgang auch nicht wirklich besser. Man muss da das Glas auch nicht immer zwanghaft halb leer sehen.

  • Wenn wir nach der Logik gehen, dann dürften wir gefühlt die Spieler im halben Südwesten nicht mehr verpflichten. Sasic hat einfach lange im Westen bzw. Südwesten gearbeitet und dadurch einige Berührungspunkte. Trotzdem sollte man das nicht überbewerten. Und selbst wenn es Gespräche gab, dann bin ich mir sicher, dass Milan an unserem FCS kaum ein schlechtes Wort verloren hat. Er war ja trotz dem Gegenwind, den es hier gab und das auch zurecht, nie wirklich feindlich gesinnt und das rechne ich ihm hoch an, auch wenn ich mir einen früheren Abschied gewünscht hätte damals.


    Aber wenn man etwas finden will, dann kann man bei jeder Personalie das Haar in der Suppe finden. Bei Lottner war es bspw. die fehlende Erfahrung im Herrenbereich als Trainer, bei Kwasniok die schwache Ausbeute und Serie in Jena und bei Koschinat dann eben die Begegnung mit Milan Sasic. Lasst ihn einfach mal machen und dann können wir ihn bei Zeiten bewerten. Er hat jedenfalls aus der Entfernung betrachtet exzellente Arbeit bei Fortuna Köln geleistet und auch bei Sandhausen war er offensichtlich einer der stärksten Trainer (u.a. beste Zweitligasaison). Dort wurde es nach seinem Abgang auch nicht wirklich besser. Man muss da das Glas auch nicht immer zwanghaft halb leer sehen.

    Genauso. Zumal das Glas eher zu 80% voll ist. Scheiß Defizitdenken. UK + Heemsoth, der unter LK sehr viel dazu lernen konnte. Da habe ich ein richtig gutes Gefühl.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Genauso. Zumal das Glas eher zu 80% voll ist. Scheiß Defizitdenken. UK + Heemsoth, der unter LK sehr viel dazu lernen konnte. Da habe ich ein richtig gutes Gefühl.

    Jop, da brauch man sich auch nicht kleiner machen, als man ist. Wir sind nächstes Jahr, sowohl für Spieler als auch Funktionäre, eine richtig gute Adresse mit Tendenz zur Top-Adresse für die 3. Liga. Der Kern des Kaders wird uns erhalten bleiben (Zellner, Zeitz, Jacob, Batz etc.) und wenn wir von diesem Kaliber noch ein paar Spieler dazu bekommen, dann sind wir qualitativ besser aufgestellt, als vor dieser Saison bei schwächerer Konkurrenz, wenn Ingolstadt den Sprung schafft. Wichtig wird es sein, die Mentalität genau so im Team zu haben, wie in dieser Saison. Und genau deswegen sehe ich es als richtigen Schritt an, auch mit Heemsoth weiterzumachen, vor allem weil er im Profifußball auch schon reichlich Erfahrung hat. :)

  • Wenn wir nach der Logik gehen, dann dürften wir gefühlt die Spieler im halben Südwesten nicht mehr verpflichten. Sasic hat einfach lange im Westen bzw. Südwesten gearbeitet und dadurch einige Berührungspunkte. Trotzdem sollte man das nicht überbewerten. Und selbst wenn es Gespräche gab, dann bin ich mir sicher, dass Milan an unserem FCS kaum ein schlechtes Wort verloren hat. Er war ja trotz dem Gegenwind, den es hier gab und das auch zurecht, nie wirklich feindlich gesinnt und das rechne ich ihm hoch an, auch wenn ich mir einen früheren Abschied gewünscht hätte damals.


    Aber wenn man etwas finden will, dann kann man bei jeder Personalie das Haar in der Suppe finden. Bei Lottner war es bspw. die fehlende Erfahrung im Herrenbereich als Trainer, bei Kwasniok die schwache Ausbeute und Serie in Jena und bei Koschinat dann eben die Begegnung mit Milan Sasic. Lasst ihn einfach mal machen und dann können wir ihn bei Zeiten bewerten. Er hat jedenfalls aus der Entfernung betrachtet exzellente Arbeit bei Fortuna Köln geleistet und auch bei Sandhausen war er offensichtlich einer der stärksten Trainer (u.a. beste Zweitligasaison). Dort wurde es nach seinem Abgang auch nicht wirklich besser. Man muss da das Glas auch nicht immer zwanghaft halb leer sehen.

    Glaub ich auch nicht dass er schlecht über den FCS geredet hat, den er hat ja hier noch eine Zeit lang ganz schön Kohle vom Verein bzw. HO kassiert.

  • Glaub ich auch nicht dass er schlecht über den FCS geredet hat, den er hat ja hier noch eine Zeit lang ganz schön Kohle vom Verein bzw. HO kassiert.

    Im Verein gehen sie auch anständig miteinander um. Die Shitstorms gibts nur im Netz. Leider auch hier, wo aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, siehe das unerträgliche Hatebashing gegen LK oder JL oder Gillie.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ob wir wirklich zu einer Top-Adresse der Liga werden wage ich Stand heute noch zu bezweifeln. Da sind noch einige andere Kaliber vor uns. Würde mich aber sehr freuen wenn es in der seriösen Richtung weitergeht.

    Allerdings zeigen die Verpflichtungen auch, dass nicht unbedingt der Klassenerhalt das einzige Ziel sein wird. Dafür sind die Neuen und vor allem Uwe zu ambitioniert.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „Uwe Koschinat [Trainer ab 21/22]“ zu „Uwe Koschinat [Trainer]“ geändert.
  • Heutzutage Saarbrücken als Top-Adresse im Drittliga Fussball zu bezeichnen finde ich auch schwer übertrieben.

    Das waren wir mal, vor etlichen Jahren ja, heute nicht mehr.

    Und viel viel mehr wird da auch nicht mehr kommen, es sei denn man hat mal für eine Saison eine solche Mannschaft zusammen die das packen könnte.

    Beim Traum wird's aber wohl bleiben. 1.Liga sehen wir hier in Saarbrücken eh nur noch im TV.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also Leute, ich mir jetzt mal die Mühe gemacht alle Threads zu diesem Thema durchzulesen.


    WANN und wo wird der neue Trainer OFFIZIELL vorgestellt? KEIN Satz dazu gelesen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • So wie Kwasniok offiziell noch in Saarbrücken ist und trotzdem in Paderborn schon vorgestellt wurde ;)


    Aber ist ja auch egal, Koschinat hat hier unterschrieben und ist damit zu neuen Saison Trainer. Eine Vorstellung usw besteht eh jedes mal aus den gleichen Phrasen. Da hörste von überall das Selbe.

  • Heutzutage Saarbrücken als Top-Adresse im Drittliga Fussball zu bezeichnen finde ich auch schwer übertrieben.

    Das waren wir mal, vor etlichen Jahren ja, heute nicht mehr.

    Und viel viel mehr wird da auch nicht mehr kommen, es sei denn man hat mal für eine Saison eine solche Mannschaft zusammen die das packen könnte.

    Beim Traum wird's aber wohl bleiben. 1.Liga sehen wir hier in Saarbrücken eh nur noch im TV.

    Ehrlich gesagt ist für mich nur die zweite Liga das Ziel. Erstens weil die 1. für uns wohl eine Nummer zu groß ist (wie wir ja immer wieder erleben mussten), zweitens weil dort sowieso immer unattraktivere Klubs spielen und drittens weil die 2. Liga noch am ehesten echte Fußballatmosphäre ausstrahlt und immer spannend ist. Trotzdem kann man dort gut Kohle verdienen und den Verein dauerhaft professioneller aufbauen.

    Eigentlich waren wir das ja schon alles in den 70/80ern, da waren wir bundesweit eine gute Adresse.

  • Wen man bedenkt das wir mal auf Freiburg runter geguckt haben.

    Das waren die 70er-80er Jahre.

    Mittlerweile ist ein Ozean zwischen Freiburg und dem FCS.

    Ersetze „FCS“ gegen Kaiserslautern, 1860, Duisburg, Dresden, Rostock, Mannheim, Offenbach, Uerdingen, RW Essen, Aachen... stimmt dann immernoch. Und statt Freiburg 🤔 ... RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Union Berlin... kann man ja fast unendlich fortsetzen. 😅


    Macht glaub mehr Sinn in der Gegenwart zu leben. Ich mag den Fußball unterhalb der Bundesliga. Ist meist spannender und ehrlicher ist er auch. Und da passt uus Uwe sehr gut hin um zum Thema zurück zu kommen. 😬

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!