Uwe Koschinat

  • Zitat

    Der FCS hat einige Partien spät für sich entschieden – manche glücklich. Herausragende Leistungen – in Magdeburg und in Braunschweig beispielsweise – machten Koschinat womöglich auch interessant für andere Clubs. „Wenn es Interesse gegeben hätte, ist es nicht an meine Ohren gedrungen. Ich tue nichts, um auf andere Vereine zu wirken, das ist nicht meine Art“, winkt Koschinat ab und erneuert seine Liebesbekundung: „Dieser 1. FC Saarbrücken hat mich vom ersten Moment an gepackt. Derjenige, der es schafft, die Sehnsucht im Verein und im Umfeld zu erfüllen, kann hier Enormes lostreten. Ich wäre gerne derjenige, dem das gelingt.“


    SZ, 13.April 2022

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 100% glaubwürdige und gute Analyse.


    Bleibt für mich nur die Frage, was zieht man daraus für ein künftiges Derby, sodass die Mannschaft vor großer Kulisse und hoher Emotionalität nicht wieder bei einem Rückschlag in sich zusammenklappt

    .

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    2 Mal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • 100% glaubwürdige und gute Analyse.


    Bleibt für mich nur die Frage, was zieht man daraus für ein künftiges Derby, sodass die Mannschaft vor großer Kulisse und hoher Emotionalität nicht wieder bei einem Rückschlag in sich zusammenklappt

    .

    Das man in einem Derby verliert, ist nicht ausschlaggebend

    Wichtig ist das Gewinnen, das Punkteholen gegen die Top-Teams und das war diese Saison sehr mau

    wir haben sehr viele Spiele gegen das breite Tabellen-Mittelfeld jeweils knapp gewonnen und das hat für

    unseren hervorragenden Tabellenplatz gesorgt, aber in der Summe war unser Offensiv-Spiel unterdurchschnittlich

    siehe KL, man hat einen Mann mehr, erzielt den Ausgleich, gerät - kann eben passieren - wieder in Rückstand

    und man ist unfähig in den letzten 30min überhaupt nach vorne zu kommen und das ist einfach zu wenig

    und zeigt das man das Offensiv-Spiel verlernt hat

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nein. Das zeigt dass die Kaderqualität nicht gut genug für die derzeitige Ligaspitze ist. Und das ist der FuCK, denn in der Rückrundentabelle steht der FuCK sehr deutlich auf Platz 1. Ausschlaggebend ist nicht unser Mannschaftsspiel sondern individuelle Schwächen, denn Chancen haben wir ja genug. Gegen Mannheim verschiessen wir nen Elfer. Gegen 60 lassen wir ne 1903%-ge liegen. Beim BTSV hats gereicht. Wir sind dran aber noch nicht vorbei. Gegen den FuCK waren es defensive individuelle Fehler. Auch da war das Mannschaftsspiel nicht schlecht, zumindest bis zum 1:3


    Du willst halt immer wieder etwas konstruieren, um UK als schlechten Trainer zu diskreditieren. Es wird dir nicht gelingen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Das zeigt dass die Kaderqualität nicht gut genug für die derzeitige Ligaspitze ist. Und das ist der FuCK, denn in der Rückrundentabelle steht der FuCK sehr deutlich auf Platz 1. Ausschlaggebend ist nicht unser Mannschaftsspiel sondern individuelle Schwächen, denn Chancen haben wir ja genug. Gegen Mannheim verschiessen wir nen Elfer. Gegen 60 lassen wir ne 1903%-ge liegen. Beim BTSV hats gereicht. Wir sind dran aber noch nicht vorbei. Gegen den FuCK waren es defensive individuelle Fehler. Auch da war das Mannschaftsspiel nicht schlecht, zumindest bis zum 1:3


    Du willst halt immer wieder etwas konstruieren, um UK als schlechten Trainer zu diskreditieren. Es wird dir nicht gelingen.

    Wenn der letzte Satz nicht gewesen wäre, dann hui, der erste Beitrag wieder ohne jemand anderen anzugreifen.


    Thomas mag in seiner Art das ganze vielleicht überspitzt rüberbringen, trotzdem ist Buchhalter keine Beleidigung. Dazu ist er im Forum wohl nicht der einzige der die Potentiellen Schwachstellen erkannt hat.


    Du gehst doch sogar hier auf seine Argumente ein, wir haben nicht den Kader für die Spitzenplätze + die Individuellen Fehler die den Jungs in der Saison immer wieder passiert sind. Unser Mannschaftsspiel sagst du ... wie oft hast du dir den in den letzten Spielen die Haare gerauft weil mal wieder ein Pass über 3 Meter nicht angekommen ist? Sei ehrlich ...


    Und auch da muss sich UK hinterfragen warum sowas passiert. Ich glaube nicht das UK ein schlechter Trainer ist, aber der Übertrainer ist er auch nicht.


    Das die Jungs gegen KL bis zum 1 : 3 gekämpft haben sei unbestritten, aber nur mit Körperlichkeit ( UK´s Lieblingswort btw.)

  • Und vielleicht sollte man sich das Interview mal in Ruhe anhören und nicht wieder nur mir Dreck werfen? Ich meine damit nicht dich, sondern Tommy und Konsorten. Und Buchhalter ist eine Diskreditierung und sonst nix. Und nein, Tommy erkennt keine Schwächen bei UK, er konstruiert und erfindet sie. Wie einer bereits schrieb, er ist dechiffriert und ich seh nicht ein diesen seinem Bashing nicht zu widersprechen.


    Ich finds Klasse wie detailliert und kompetent UK unsere Fragen erläutert. Wer jetzt immer noch behauptet UK stelle nicht nach Leistung auf, UK tue nicht alles für den Erfolg, UK sei nicht flexibel, etc. .... der will nur mit Dreck werfen, der will nur diskreditieren, der ist in meinen Augen ein egomanischer Antifan. Und genau dazu forderst Du mich auf, dies nicht mehr so zu nennen. Geht's noch?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab das Interview gemütlich auf der Couch gehört.


    Unsere Mannschaft kann keine Standards, können sie auch nicht trainieren ;) bzw. lernen es nicht mehr.

    In KL haben sie gekämpft, das streite ich auch garnicht ab, das 1 : 3 hat uns das Genick gebrochen .. normal

    Teilweise haben wir die Saison gute Leistungen gebracht .. doofe Fehler einzelner ausgenommen

    Er arbeitet nur im Saarland, ist aber sonst immer bei der Familie, die 2:20 Stunden auf der Autobahn nutzt er meist zum telefonieren.

    (btw. fänd ich es besser wenn der Trainer auch hier wohnen würde, aber das ist heute glaub ich nur noch Fußball Romantik)

    Grimaldi ... leck mich fett ... ich bin gespannt ob er nicht Fußballinvalide wird, aber das Problem ist auf der Platte.

    Dann das ding mit seinen Lieblingsspielern, er hätte es einfach verneinen sollen, aber nein .. er nimm Scheu als Beispiel. Das war nicht ganz so schlau.


    Aber auf jeden fall hat man ihm angemerkt das er angefressen war, er kommt nicht mehr so ruhig wie früher rüber.


    Ich sag ja das er kein schlechter Trainer ist, der Saisonbeginn mit dem Matchplan ging dann aber nicht mehr steil weil dir einfach die Leute weggefallen sind. Da kann er ja nix für.

  • Dann das ding mit seinen Lieblingsspielern, er hätte es einfach verneinen sollen, aber nein .. er nimm Scheu als Beispiel. Das war nicht ganz so schlau.

    Vielleicht einfach ein Hinweis darauf, dass gelegentlich doch mal bei den Fans nachgelesen wird;)

    Ich meinerseits finde Scheu leider auch etwas limitiert zumindest spielerisch bzw. technisch. Sein Kampfgeist und Pressing alles OK.

    Aber es ist dann auch erkannt worden, dass wir unbedingt bei Standards mehr Qualität brauchen und die muss von außen geholt werden.

  • Ja, das muss man sagen. Habe auch damals gedacht, dass das mit "dann muss es mich für die 3. Liga schon echt umhauen" eine Floskel war und er einfach ein professioneller Typ ist, der hier Erfolg haben und weiter nach oben will. Nach der Phase mit den Derbypleiten in der Hinrunde und der dann aufkommenden Unruhe hatte ich schon damit gerechnet, dass er sich mit den Fans überwirft und dann zurücktreten könnte (ähnlich still wie damals Götz, wenn auch ohne überwerfen mit Fans). Aber wie er mittlerweile immer wieder vom Verein schwärmt und mit welchem Ehrgeiz er arbeitet, da kann ich nur meinen Hut vor ziehen. Ich glaube das ist ein Trainer der Kategorie "wenn wir aufsteigen, dann können wir mit ihm viel Spaß haben". Und ganz ehrlich. Wenn die Erfolge kommen und Koschinat sich das hier länger vorstellen kann, dann wäre es doch das Geilste, wenn wir hier in 10 Jahren sitzen und einen Trainer haben, der sich einen ähnlichen Legendenstatus wie Dieter Ferner erarbeitet hat. Menschlich würde ich es UK in jedem Fall gönnen. Fachlich hoffe ich, dass es nächste Saison in der B-Note besser wird. :)

  • Ich glaube dass es genau das Ding ist. Er ist menschlich total cool aber fachlich einfach etwas zu festgefahren in seinem Denke n und was ihn für mich etwas diskreditiert ist dass er ganz offensichtlich Lieblinge hat. Das sollte man keinem Trainer anmerken. Ihr kennt das ja alle selbst aus der aktiven / Jugend Zeit

  • Ich glaube dass es genau das Ding ist. Er ist menschlich total cool aber fachlich einfach etwas zu festgefahren in seinem Denke n und was ihn für mich etwas diskreditiert ist dass er ganz offensichtlich Lieblinge hat. Das sollte man keinem Trainer anmerken. Ihr kennt das ja alle selbst aus der aktiven / Jugend Zeit

    Sehe ich jetzt nicht so.

    Es wurde schon mehrfach hier erwähnt, die Mannschaft und somit auch der Trainer waren durch die ständige Umstellerei und Verletzungen etc. einfach nicht eingespielt. UK hat daraus viel gemacht, wir durften lange träumen.

    Nächstes Jahr mit einer guten Mannschaft die weitgehend verletzungsfrei bleibt, habe ich überhaupt keine Bedenken das UK oben mitspielt und drn Aufstieg auch schaffen kann.

    Auch er lernt aus seinen Fehlern, das wird ihn noch besser machen, geben wir ihm doch die Chance dazu.

  • Und hört doch endlich mal auf mit den „Lieblingen“, denn das ist nachweisbar falsch. Könnt ihr alles in den Statistiken und sehr fundierten Previews und Reviews von goalie nachlesen. Und UK ist alles andere als fest gefahren und eindimensional. Auch das kann dort sehr gut nachgelesen werden. Wer dies immer noch behauptet, genauso wie das unsägliche „Buchhalter“-Verunglimpfen, der will intrigieren, der will mit Dreck werfen, dem ist der FCS nur Mittel zum egomanischen Selbstzweck.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Warum muss man gefühlt die kpl Saison erzählen UK würde nur „seine Lieblinge“ aufstellen?

    Seit ihr bei jedem Training anwesend und könnt verfolgen wie wer trainiert?

    Wisst ihr welcher Spieler 100% fit ist?

    Schon vergessen, dass UK keinen eingespielten Stamm zur Verfügung hatte aufgrund Verletzungspech, usw.

    Sorry, ich kann’s nicht mehr hören und es ist nervig, mit Sicherheit nervt es viele hier im Forum. Ständig auf diese Art und Weise gegen den Trainer zu schießen ist lächerlich.

    Man kann über andere Themen diskutieren ob z,B. 3er oder 4er Kette sowas hat deutlich mehr Niveau als immer die gleiche Platte aufzulegen, die nicht einmal der Realität entspricht aus o,g. Gründen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!