SL-Pokal, Finale: SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • schaut euch mal die Ergebnisse der Woche aus verschiedenen Landespokalen an.

    Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Der Höhepunkt ist jetzt das Pokalfinale


    Zitat

    Seit vergangenem Dienstag aber scheinen alle Ligaspiele in den Hintergrund zu rücken. Der 1. FC Saarbrücken hat das Halbfinale im Saarlandpokal beim FC Homburg nach einem Elfmeter-Drama gewonnen. Die SVE trifft somit in einer Woche, am 29. Mai, im Endspiel in der heimischen Ursapharm-Arena auf den FCS. Es ist nach dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga der Höhepunkt der Saison. Die Partie wird aber, wie der Saarländische Fußball-Verband am Donnerstag auf SZ-Anfrage erneut bestätigte, definitiv ohne Zuschauer stattfinden, obwohl am vergangenen Wochenende eine größere Veranstaltung der SPD im Stadion abgehalten wurde.

  • Komisch, das was ich bislang in dieser Saison von Elversberg gesehen habe (Sportarena, alle Spiele in der Zusammenfassung), ergibt aber ein komplett anderes Bild. Indem die Elven fast jeder anderen Mannschaft fußballerisch überlegen sind, sind meist sie es, die auf die Socken bekommen. Hatten auch schon darum viele Ausfälle. In einem Finale geht es halt zur Sache. Eine zweite Chance hat man halt nicht.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke auch dass die Elven versuchen werden es spielerisch zu lösen. Und das es in einem Finale mal härter zur Sache geht ist doch ganz normal und wir werden auch in der Lage sein dagegen zu halten.

  • Auch für die SVE steht am Wochenende die Generalprobe vor dem Pokalfinale an. Dabei ist man bereits am heutigen Freitag in einem Heimspiel gegen die TSG Balingen gefordert. Elversberg befindet sich in einer Hochform (acht Siege in Folge, letzte Niederlage gab es Anfang Februar gegen Ulm) und sollte sich auf dem Papier auch gegen den Tabellenvierzehnten durchsetzen können. Für die SVE blieb auch noch die kleine Chance auf einen Aufsteig, dafür müsste man aber sieben Punkte auf den Spitzenreiter aufholen.

  • Die ARD wird die Finalspiele am kommenden Samstag zwar nicht live übertragen, ab 18:00 Uhr strahlt der Sender dann in der Sportschau die Zusammenfassungen der Spiele aus. Im Gegenzug wird es um 17:30 Uhr keine Arena am Samstag im SR geben.

  • Solange man nicht anritt mit der super Taktik gegen die Homos sehe ich gute Chancen für uns.

    Ab der 1. bis zur letzen Sekunde MUSS das Spiel dominiert werden.

    Ich wünsche mir genau das Auftreten wie in den ersten Spielen zu Anfang der Drittligasaison.

    Und den Pokal natürlich.

    Wo kämen wir hin als Halbfinalist letze Saison wenn wir nicht mal den Einzug in die Erstrunde des DFB Pokals schaffen?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich wünsche mir genau das Auftreten wie in den ersten Spielen zu Anfang der Drittligasaison.

    Wer wünscht sich das nicht? Wird es aber nicht geben können, da die Körner fehlen. Ich erwarte ein zähes Geduldsspiel, mit harten Zweikämpfen und wenig Torraumszenen. Beide Mannschaften werden alles raus hauen. Das wird ein Spiel für Taktikfreunde wie mich, wenig Spektakel viel Stellungsspiel.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • und was machst Du wenn unser FCS früh einen Treffer erzielt oder sogar 2

    und die SVE Ihr stupides Taktikspiel nicht einsetzen kann


    Also ich wünsche mir schon ein klares Ergebnis und das auch frühzeitig

    es kann auch mal gut für uns laufen


    was dagegen spricht - das viele unserer Spieler gedanklich woanders sein könnten


    oder die LK-Jünger schlagen sich zum Abschluss wacker


    es wird auf jeden Fall spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Auch wenn ich es mir sehr wünsche, kann ich mir kaum vorstellen, dass der FCS dieses Spiel gewinnen wird. Es sprechen fast alle Fakten gegen uns: Unsere Derbyhaltung ist schlecht und es wird in diesen Spielen oft viel experimentiert, wir haben eine lange Verletzten- und Fehlliste inkl. der Abgänge, die SVE ist mega gut drauf und sieht dieses Spiel als Spiel des Jahres und unsere Truppe ist denke ich durch für dieses Jahr... Von daher gehe ich von einer Niederlage in 90 Minuten aus: 1-3. Sollten wir das Finale gewinnen - RESPEKT, das wäre eine unglaublich starke Leistung.

  • Das ist ja mal ne super Einstellung für einem Fan - kein bisschen Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer. Auch wenn du in einigen Punkten recht hast, dann sollte man doch ein bißchen optimistisch sein und nicht schon vorm Spiel vom verlieren sprechen......

  • Das ist ja mal ne super Einstellung für einem Fan - kein bisschen Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer. Auch wenn du in einigen Punkten recht hast, dann sollte man doch ein bißchen optimistisch sein und nicht schon vorm Spiel vom verlieren sprechen......

    so sieht es aus


    wir sind in der 3.Liga durch - das Spiel in Zwickau dient zum Warmspielen für das Finale

    und da es für uns das letzte Spiel ist - können wir alles raushauen

    es ist ein Endspiel und warum sollten da alle Spieler - auch die Abgänger - Ihre Arbeit und Motivation einstellen

    manche können einen Titelgewinn gut gebrauchen, als vermerk auf der eigenen Visitienkarte bei der Vorlage

    bei einem neuen Verein


    also den Sand in den Kopf stecken gilt nicht - oder so ähnlich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wehe, der FCS verteidigt in Elversberg so tief wie in HOM. Wenn die SVE mal ins Spielen kommt, werden wir alt aussehen. Auch dürfen nicht mehr so viele Fehlpässe im MF unterlaufen, die den Gegner unnötig in Ballbesitz bringen.


    Insgesamt muss die Mannschaft mind. 20 m höher stehen und die Elversberger Angriffe bereits im Keim ersticken. "Jagen", das war doch die Vokabel vom Trainer vor Beginn der Saison. Die absoluten Stammspieler sollten unbedingt gegen Zwickau geschont werden, damit sie im letzten Spiel gegen die SVE alles aus sich rausholen können.


    Zur Relativierung: ich befürchte, dass die Dritte Liga gar nicht so stark ist, wie viele denken. Die ersten 5 bis 7 der RL Südwest könnten hier auch noch mithalten.

  • Wir müssen unser Spiel durchbringen und früh pressen. Wie Mladen schon schrieb, wenn die ins Spiel kommen wird's schwierig.

    Nur lautet die Frage, können wir noch mal an den guten aggressiven Leistungen anknüpfen wie aus vielen Spielen der Liga?


    Ich bin guter Dinge mit der richtigen Taktik und Aufstellung, diesen Titel möchte jeder Spieler+Trainer noch mitnehmen und die werfen alles rein.

  • Ich sehe keinen Grund pessimistisch in das Spiel zu gehen. Natürlich werden die Elven ein harter Brocken werden, aber ich traue unserem Trainer und der Mannschaft zu einen Weg zu finden um das Spiel zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!