15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Die letzten Wochen waren mit 1860, Waldhof und Kaiserslautern turbulent. Jetzt kommen zum Abschluss der Rückrunde erstmal Viktoria und Freiburg II in den Park, bevor die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Havelse beginnt.


    Drei entspannte Heimspiele in denen wir den Rhythmus wieder finden können und werden.

    es gibt keine entspannten Heim-Spiele in einer Liga, in der Jeder Jeden schlagen kann


    vor allem Spiele gegen die sogn. Underdogs der Liga sind die Schwersten

    Alle erwarten Siege mit dominanten Fussball gegen die NoNames - aber das sind keine Selbstläufer


    jedes kommende Spiel wird das "Härteste" Spiel der Saison - Jeder Punkt muss hart erkämpft werden


    und das geht nur mit einer Mannschaft die bereit ist zu kämpfen - die Zeit der Streicheleinheiten ist vorbei

    der Trainer darf und muss manchen Spielern ab und zu einen Tritt in den Hintern geben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es ist mit den Trainern fast immer das gleiche Vorgehen bei Transfers. Sie holen alte Weggefährte, die in früheren Tagen mal irgendwo Leistung gebracht hatten. Leider haben in der letzten Zeit hier beim FCS die wenigsten von denen Leistung gezeigt. Wie sollen denn die jungen Spieler geführt und unterstützt werden, wenn die Erfahrenen in der Truppe ihre Leistungen nicht bringen. UK sollte jetzt die 14 Tage mit den Verantwortlichen im Verein und dem Spielerrat Gespräche führen und danach eine Entscheidung über die weitere Spielweise treffen.

  • ich würde die nächste Pressekonferenz vor dem Spiel ausfallen lassen ist eh nur dünne Luft, und dafür einen Waldlauf mit Medizinball machen, stärkt die Mukulatur und macht das Hirn frei, nach dem Motto quält die du ..... . Danach ist Bösel bis Ende der Saison verletzt und die anderen sind böse mit dem Trainer, so stärkt man das Mannschaftsgefüge. Ein wenig Blödsinn muss sein, sonst haben wir im Moment ja auch wenig zu lachen.

  • Koschinat muss sich selbst hinterfragen - welche Spielweise möchte und kann ich mit dem vorhandenen Personal zeigen

    und Defensiv ist es ja auch besser geworden - aber das Hauptproblem ist das offensive Umschaltspiel

    kann auch nicht funktionieren wenn man keiner Kerber hat und JGS auf der Bank lässt

    und Scheu - wirkt auf mich unfit - und Gnaase immer noch nicht in der Mannschaft angekommen sind


    wenn er schon weit und hoch spielen lässt - weil es manchmal spielerisch nicht klappt

    darf er gerne Kanten wie Deville und Erdmann in den Sturm bringen

    wenn man nicht fein spielen kann - darf es die Brechstange sein


    mich stört das innovationslose - irgendwie vermisse ich den Verrückten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Frust und der Stachel der Enttäuschung sitzt tief. Fakt ist, dass das Team gegen Mannheim und den Anderen irgendwie gehemmt war. Keine Leidenschaft, kein Mut, kein Biss. Aber jetzt alles schlecht zu reden, den Trainer, der im Vorfeld und während des Spiels ein Rumpelstilzchen war, Feuer wie ein Vulkan versprühte, an den Pranger zu stellen, ist nicht fair. Mir ist bewusst, dass das Fußballgeschäft schnelllebig ist. Aber: Es sind die Spieler, die liefern müssen. Und die Spieler sind nunmal auch Menschen. Vielleicht war der Druck von außen für die Jungs zu groß. Einfach eine Nervensache. Denn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler mit Absicht schlecht gekickt haben. Klar ist aber auch: Den Schalter auf „Jetzt wird Gas gegeben oder Jetzt erst recht“ müssen sie schnellstmöglich umlegen, sonst gerät man in den Sog des Abstiegsstrudels. Nur so am Rande: Im vergangenen Jahr hat die alte Mannschaft auch nur beim 5:0-Heimsieg gegen Mannheim überzeugen können. Die Derby-Spiele gegen die Anderen und in Mannheim waren auch blutleere Auftritte.

  • Eben das sag ich ja unsere Verstärkungen ziehen nicht, aber vorne spielen wir immer schlechter und das war unser Paradepferd, man macht nicht kaputt was funktioniert hat und nur Shipnoski macht das nicht aus. Das hat der Verrückte richtig toll gemacht, fas kann doch nicht alles weg sein, nein die Spieler wollen den Koschinatspielweg nicht das merkt man immer mehr

  • Das war nix gestern und es war enttäuschend. Allen jetzt den Willen und das Können abzusprechen ist natürlich Quatsch. Manchmal klappt es einfach nicht auch wenn man es noch so will. Ich hoffe gestern war so ein Fall und wir bringen im nächsten Spiel wieder Leistung und Spielkultur auf den Platz.

  • Die letzten Wochen waren mit 1860, Waldhof und Kaiserslautern turbulent. Jetzt kommen zum Abschluss der Rückrunde erstmal Viktoria und Freiburg II in den Park, bevor die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Havelse beginnt.


    Drei entspannte Heimspiele in denen wir den Rhythmus wieder finden können und werden.

    Viktoria momentan eine der formstärkste Teams. Freiburg auch gut hat gerade die Mannheimer abgefertigt... Verl hat uns letztes Jahr Zuhause gezeigt was passiert wenn man Fehler macht. Mit der Taktik wie jetzt wird's nicht leichter. Mit dieser Mannschaft kann man kein Sicherheitsfussball spielen. Die will offensiv sein! Letzte Saison war die Abwehr auch nicht toll aber erinnert ihr euch an die Spiele gegen Ingolstadt oder Wiesbaden wo es nur hin und her ging oder an die vielen späten Siege? Das war weil sie Mannschaft ein ganz anderes Selbstverständnis hatte und jeder Gegner wusste dass unsere offensive unberechenbar ist. Das Problem von UK ist auch und das sagt man ihm auf allen Stationen nach, ist dass er eine elf im Kopf hat und diese auf Teufel komm raus immer spielen lässt ( bsp: Manu in der iv, krätschmar und gnaase und grois usw.. jgs auf der Bank und und und) dazu kommt dieser Sicherheitsfussball der für den Stamm der letzten Saison einfach nicht passt. Sorry aber wenn man davon jetzt nicht abrücken sollte wird man auch die letzten Fans verspielen. Das ist einfach nur destruktiv.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat der Verrückte richtig toll gemacht, fas kann doch nicht alles weg sein, nein die Spieler wollen den Koschinatspielweg nicht das merkt man immer mehr



    Sollte das der Fall sein und wir reden wirklich erstmal nur von sollte, dann müssten die Führungsspieler das Gespräch mit dem Trainer suchen, um eben gemeinsam eine Lösung zu finden. Genau das ist auch die Aufgabe von Führungsspielern, sich in schwierigen Zeiten zu zeigen und einzugreifen, wenn es nicht läuft. Und wiederum sollte das gemacht worden sein und sollten sie damit nicht durchkommen bei UK, dann müsste es eine Etage drüber weiter gehen. Wie gesagt, alles nur sollte.


    Ich gehe aber davon aus, dass sich UK sehr wohl mit den Ansichten seiner Spieler auseinander setzt.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen über diese unfassbare Peinlichkeit, die die Mannschaft gestern abgeliefert hat. So verspielt man sich jeden Kredit bei den Fans. Zu den nächsten Heimspielen werden, meiner Meinung nach, nicht mehr mehr als 7.000 Zuschauer kommen. Mit dieser "Leistung" spielt man den Park leer.

    Ich habe kein Problem damit, wenn man das Derby mit Pech verliert oder der Gegner einfach besser war oder was auch immer, aber was absolut nicht geht, ist mit so einer Einstellung ein Spiel zu bestreiten. Egal gegen wen und gegen die Brut aus der Pfalz schon zweimal nicht. Ich muss von jedem erwarten können, ein Spiel gewinnen zu WOLLEN. Und das wär gestern einzig bei Grimaldi der Fall. Kein Einsatz, kein Wille kein garnix. Null Bereitschaft etwas zu zeigen und über die Grenzen zu gehen. Seit über 20 Jahren wartet man in Fankreisen auf dieses Spiel, eine ganze Generation hat es noch nie erlebt und denen Spuck ich förmlich ins Gesicht, wenn ich so auf den Platz gehe. Kampf, Wille und Leidenschaft müssen bei jedem von Beginn an vorhanden sein. Da brauch ich keinen Trainer, Mentalcoach oder sonstwas, das sind Grundtugenden. Wenn das fußballerisch etwas nicht klappt ist es okay, aber das gestern war ein Offenbarungseid. Da bringt auch keine Länderspielpause nix um die Mannschaft aufzurichten usw. Geht doch mal 4 Wochen zurück, da war die letzte Länderspielpause. Davor gab's zweimal ein 2:2, dann hieß es jetzt hat man 14 Tage Zeit sich vorzubereiten, Verletzte kommen zurück usw. Und dann? Was kommt seit dem? Schlechte erste Hälfte gegen Halle, gute zweite. Schlechte erste Hälfte gegen 1860, gute zweite. Und jeweils 2 absolut Katastrophale Halbzeiten in den Derbys gegen Waldhof und Gestern. Es braucht mir keiner erzählen der Druck war zu groß oder sonstwas. Wenn ich das nicht aushalte hab ich den falschen Job. Wofür spiel ich denn Fussball? Ich will doch vor vollem Haus zeigen was ich kann, das ist doch 100 mal geiler als vor 500 Leuten zu spielen. Entweder stimmt irgendwas in der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Ich würde allerdings allen Beteiligten empfehlen, das schnellstens zu lösen, sonst steht man zur Winterpause nicht mehr über dem Strich. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Zeitz immernoch Innenverteidiger spielt. Zu Saisonstart als Notlösung okay, aber mittlerweile haben wir fitte, gelernte Verteidiger im Kader, damit gehört Manu eindeutig neben Kerber auf die 6, außer gestern natürlich, da war Kerber ja gesperrt.


    Bin immernoch unfassbar enttäuscht, nicht weil man verloren hat, sondern wie man verloren hat und was man 13.000 Saarbrückern allein im Stadion da Angeboten hat. Gestern hat sich das Team sehr sehr viel verspielt.....

    Mit dem Beitrag triffst du es sehr gut.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Es war keine gute Werbung , man hat sich ängstlich in eine Niederlage ergeben ohne Gegenwehr .

    In einem Heimspiel , egal ob Derby aber gerade da , muss man ab Min. 1 dem Stadion und dem Gegner zeigen dass man gewillt ist das Spiel zu gewinnen.

    An diesem Auftritt hat sehr wohl ein Trainer die Hauptschuld zu tragen , da stimmte überhaupt nichts.

    Weder das gewählte Persona,noch die gewählte Taktik stimmte und die Ansprache vorm Spiel kann nur verpufft sein.

    Der Trainer ist für mich ganz klar mehr als angezählt , bis zur Winterpause wird er liefern müssen , die Frage ist ob er sich neu erfinden kann , denn das

    bis her gezeigte ist zu wenig , ganz biederer alter old school Fußball . So was will doch keiner sehen.


    Man könnte fast den Eindruck erlangen dass etwas im Busch ist . Das Erdmann Spektakel scheint den gesamten Verein gehemmt , gelähmt zu haben.

  • Im Prinzip war es eine absolute Blamage auf ganzer Ebene , wo soll hier ein Ansatz sein das scheinbar verschwundene Selbstbewußtsein wieder zu erlangen ?

    Fehlt nur noch der Saarland Versager Coup als Krone .

  • Man könnte fast den Eindruck erlangen dass etwas im Busch ist . Das Erdmann Spektakel scheint den gesamten Verein gehemmt , gelähmt zu

    Das etwas im Busch ist hört man ja des öfteren mal.Auch gestern muss es nachdem Spiel intern ordentlich abgegangen sein..Aber sind halt alles Gerüchte und solche tauchen immer in schlechten Phasen auf..Nur falls das wirklich stimmt,sehe ich schwarz was der weitere sportliche Erfolg angeht

    • Offizieller Beitrag

    Werden evtl. die Gehälter nicht pünktlich bezahlt ?


    Gibt es jetzt mal keine Anhaltspunkte für und doch auch keine Gerüchte in diese Richtung. Wäre auch kein Grund jetzt plötzlich so aufzutreten. Den Fans gegenüber hat man seine Verpflichtungen. Die haben mit dem Gehalt nichts zu tun.

  • Der gestrige Samstag hat sich angefühlt wie ein schlechtes Date und wenn wir ehrlich sind, kennt jeder die Situation und die Zeit vor einem Date. Die Anspannung steigt von Tag zu Tag , gleichzeitig ist die Vorfreude riesig und man sehnt den Tag des Dates herbei. Mann bereitet sich auf (s)einen perfekten Tag vor, kleidet sich neu ein macht sich auf den Weg und dann das…


    Die ersten Blicke sind noch vielversprechend und man tauscht sich sehr gut aus. Nach einer Zeit merkt man aber, dass irgendetwas nicht stimmt und die Stimmung von Minute zu Minute schlechter wird… das Ende der Geschichte wäre, dass man sich nie wieder sieht, aber hier möchte ich den Vergleich auch beenden, denn ein Wiedersehen wird es definitiv geben.


    Eine solche Niederlage kann eine Mannschaft zerbrechen lassen bzw. könnte (wird) nun die Stimmung ins Negative kippen.


    Ich möchte aber an die Zeilen unserer Hymne erinnern „und ganz egal wo wir auch stehn, der FcS wir niemals untergehen!!!! „

    Wenn wir jetzt alle zusammenhalten, uns gegenseitig motivieren und pushen, kommen wir auch gemeinsam aus diesem Tal.


    Das Motto sollte "jetzt erst recht" lauten und nicht in alte Muster verfallen. Gott wie oft sind Vereine wie Dresden etc. abgestiegen und Spieler sollten aus der Stadt gejagt werden... Am Ende wird es (hoffentlich) immer unsere Leidenschaft bleiben und wir stehen diese Zeit zusammen durch.


    Vielleicht sollten die Jungs mal ordentlich zusammen einen trinken gehen und sich wegen mir hinterher aufs Maul schlagen...


    Rauft euch zusammen und alle zusammen für den Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!