31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:1 (2:0)

  • Heute gab es dann übrigens auch zahlreiche Bußgelder die Camphauser Straße herunter, durch den Zeitpunkt meines Rückweges wohl überwiegend für Besucher der Saarlandhalle. Ist natürlich ne blöde Geschichte, dass es sonst bei Veranstaltungen immer geduldet wird (dann ja sogar beidseitig) und durch das zeitgleiche Spiel heute nicht.

  • Kann ich so unterschreiben. Ja die Freistöße waren wirklich suboptimal. Ich glaube, da kam keiner aufs Tor. Und die Konter ………. 😢

  • Ja im Fan Block flogen auch wieder Becher beim letzten Spiel und dem heutigen.

    Zwar weniger als vor einigen Wochen noch und sie waren nicht rand voll, aber dennoch.

    Von Vereinsseite kam bisher NULL!

    Weder Durchsagen im Stadion noch ne offizielle Stellungnahme des Vereins. Einfach nur schwach!

    Man hofft von Seiten des Vereins zwar, dass möglichst viele Leute kommen, lässt es aber zu, dass solche A*schlöcher weiterhin ungehindert andere Leute abwerfen und dadurch viele zwei mal überlegen werden, ob Sie sich sowas antun.

    Hatte mich auch bereits vor Wochen über unsere Fanbetreuung zu dem Thema beschwert und gefordert, dass man sich da was überlegt. Man gebe es weiter...

    Passieren tut NIX

    Wenn das so weiter geht, sieht man im Park so schnell keine 10.000+ Leute mehr.

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich den Vater und Großvater meiner Lebensgefährtin gegen Mannheim zum ersten Mal in den Park mitholen will (beiden ne Victor's Karte) und die dann nen Bierbecher an den Kopf bekommen. Das wäre das erste und letzte Mal, dass die kommen. Und leider zurecht dann für immer denken "A*si-Verein". Nicht auszudenken wie ich mich wegen solcher Id*oten dann schämen müsste.

    Heute hab ich mitbekommen, wie auf der Fan jemand ne Plastikflasche an den Kopf geworfen bekommen hat. Leider nicht den Werfer gesehen.


    Der Verein muss handeln!

    Werde mich auch auf der Geschäftsstelle wenn nötig beschweren, denn augenscheinlich hat es über die Fanbetreuung absolut nichts gebracht..

  • Ja der Bierbecherwurf ist in Deutschland in letzter Zeit schwer in Mode.

  • Gibt eine gute Lösung 2 oder 3 Leute die nass wurden kaufen sich je ein Bier und schütten 3s dem Werfer über, vorher noch die Ordner informieren. Sollte der Kamerad dann Ärger machen wollen abführen und rausschmeißen

  • Aber dann am lautesten Heulen, wenn sie mal an den richtigen geraten und eine "aufs Maul" bekommen.

  • Aber dann am lautesten Heulen, wenn sie mal an den richtigen geraten und eine aufs Maul bekommen.

    einem im fußball kontext aufs maul hauen sollte man sich im neuen deutschland 2x überlegen. glaube jeder war in irgendeiner weise schonmal in eine dorffestschlägerei involviert. 2 Waldhof Fans müssen nun wegen einem Parkplatz Angriff auf 1860 anhänger für 2 jahre und 6 monate ohne bewährung in haft. heftige ausmaße wenn man bedenkt welche strafe unser kinderschänder dennis m. aus saarbrücken bekam

  • einem im fußball kontext aufs maul hauen sollte man sich im neuen deutschland 2x überlegen. glaube jeder war in irgendeiner weise schonmal in eine dorffestschlägerei involviert. 2 Waldhof Fans müssen nun wegen einem Parkplatz Angriff auf 1860 anhänger für 2 jahre und 6 monate ohne bewährung in haft. heftige ausmaße wenn man bedenkt welche strafe unser kinderschänder dennis m. aus saarbrücken bekam

    Stimmt natürlich - war aber mehr bildlich gemeint.

  • Glückwunsch zum Sieg. Das war mental ein ganz schweres und ich hatte doch Bedenken, dass wir es verlieren würden. Respekt, dass wir das so gespielt haben!! Einziges Manko waren die 6-7 Riesenchancen, die wir versemmelt haben. Normalerweise geht das 4-0 aus und gut ist .. Die Mannschaft hat sich massiv weiterentwickelt und das in einer Form wie schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr. Das Spiel bei 60 wird ein Mega-Knaller zweier Mannschaften, die derzeit den besten Lauf haben. Mit Zellner wieder in der 3er Kette muss der FC sich auch dort nicht verstecken, zumal wir die letzten Male gegen 60 sehr gut ausgesehen haben.

  • Perfekt analysiert.💙🖤💙🖤👍

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Fanbetreung hat Corona, zumindestens der weibliche Teil

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mitte Victors eine Kamera mit einem Weitwinkelobjektiv montieren und die Sache ist erledigt. mit einem Weitwinkelobjektiv mit einem Weitwinkelobjektivmit einem Weitwinkelobjektiv

    Naja, so einfach ist es dann leider dann doch nicht, man muss ja anschließend die Leute auch noch identifizieren und zur Rechenschaft ziehen.

    Ich glaube nicht dass sich diese Leute nicht, sich einfach von einer Kamera einschüchtern lassen.

  • Mitte Victors eine Kamera mit einem Weitwinkelobjektiv montieren und die Sache ist erledigt.

    An Kameras liegt es nicht. Davon gibt es mehr als erforderlich waren. WENN man es wollte könnte man JEDEN Becherwerfer ohne Probleme identifizieren!

    Spätestens nach der Bochum Sache sollte der Verein nun mal aktiv werden. Nicht vorzustellen wenn uns sowas mal die Punkte kostet wenn ein Spieler/Schiri getroffen wird. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.

  • Ehrlich gesagt, halte ich unsere Security für viel zu lasch. Es fängt bei den Kontrollen an. Wie kommen sonst die Pyros ins Stadion? Auch bei offensichtlichen Verstößen gegen die Stadionordnung wird weg geschaut. Kann ich auch verstehen. Warum sollen sie einschreiten und eine körperliche Auseinandersetzung riskieren? Aber alles laufen zu lassen ist nicht die Lösung. Momentan sind das eher Ordner und Platzanweiser.


    Aber eins stimmt, vom Verein hört man null! Auch hier fehlt es an der Nähe zum Geschehen und einer konsequenten Handlung.

  • Wenn man sich alleine das Spiel gegen KL anschaut, wie viel Pyro wurde da gezündet auf beiden Seiten. Das müssen doch Rucksäcke voll gewesen sein. Was ist da mit den Kontrollen bei solchen Spielen... den Verein kostet es doch auch immer ne Stange Geld.

    Schließe mich oben drüber an, die Kontrollen sind viel zu lasch. Auch stark Angetrunkene würde ich nicht reinlassen.

    Mein Sohn jobbt in einer Kneipe und erzählt mir immer wie sich manche FC Fans vor dem Spiel die Kanne geben. Und evtl. sind darunter auch einige Bierbecherwerfer zu finden. Auch zB auf der Victors.

  • Zu m Spiel: auch ich dachte dass es sicher nicht einfach wird oft war es ja so dass nach einem guten Spiel ein böses Erwachen folgte aber man hat das gerade in Halbzeit eins unheimlich gut gemacht und es hat sogar Spaß gemacht zu zugucken schade in das bei dem schönen Wetter nur 7000 Menschen das ganze verfolgen konnten wie oben schon jemand geschrieben hat wenn Zelle zurückkommt braucht man auch wenn man so weiter macht vor den drei großen in den nächsten Spielen keine Angst zu haben. Ich muss wirklich den Hut ziehen vor dem Team. Wenngleich für mich immer noch ganz klar andere Favoriten für Plätze zwei und drei bleiben weiterhin.

    Zu den Bierduschen:

    Wir haben gestern in den T Blocken auch wieder wenn auch nur minimal was abbekommen. Auf der vortribüne hab ich nichts gesehen. Es wird wirklich immer schlimmer und man sollte es vielleicht einfach bei den Ordnern vor dem Spiel ansprechen. Dann kann man da jemand im Gang postieren und sobald einer Konsequenz erfährt hören andere vielleicht auf...

  • Stabil nach Führung

    Seit 20 Spielen hat der FCS nach einer Führung nicht mehr verloren. Die letzte Niederlage gab es gestern vor exakt einem Jahr. Da verlor man das Heimspiel gegen Viktoria Köln nach früher Führung mit 2:3. Es folgten vier Siege und ein Unentschieden in der letzten Saison. In dieser Saison ist man 15 Mal in Führung gegangen. Neben drei Unentschieden gab es auch 12 Siege. Die letzten neun Spiele wurden nach Führung allesamt gewonnen.

  • Vier Siege in Serie

    Zum zweiten Mal in dieser Saison gelingen dem FCS vier Siege in Folge. Erstmalig gelang es von Mitte November bis Mitte Dezember. Auch damals passierte es nach zwei Niederlagen in Serie. Zum vierten Mal in der Saison gab es zwei Heimspiele in Serie. Insgesamt gab es eine solche Serie erst zum vierten Mal in der 3.Liga. Dazu kommt 2010/11 noch die Rekordserie von neun Siegen in Folge. Nebenbei war es für den FCS der 50.Heimsieg in Liga 3.

  • FCS-Performance im Vergleich zu den bisherigen Jahren in der 3.Liga (31.Spieltag)

    2021/22: 31 Spiele - 55 Punkte (03.Platz)

    2020/21: 31 Spiele - 49 Punkte (05.Platz)

    2013/14: 31 Spiele - 28 Punkte (20.Platz)

    2012/13: 31 Spiele - 37 Punkte (12.Platz)

    2011/12: 31 Spiele - 42 Punkte (9.Platz)

    2010/11: 31 Spiele - 38 Punkte (12.Platz)


    Und nebenbei noch (so früh wie noch nie in Liga3) den rechnerischen Nicht-Abstieg perfekt gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!