26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Du brauchst von hinten bis vorne spieltechnisch gute bis starke Spieler das macht eine Spitzenmannschaft aus die auch nicht so ausrechenbar ist wie unser Team. Wenn ein oder zwei dieser Schlüsselspieler ausgeschaltet sind oder verletzt bei uns war es das mit der Pracht, wieviel Tore haben den unsere Außenverteidiger vorbereitet oder gemacht und wer schlägt Pässe in die Spitze und Flanken von außen wer??

    Ja das ist durchaus ein Schwachpunkt, da muss dran gearbeitet werden, durch die Mitte auf Grimaldi ( wenn er fit ist) kann keine Dauerlösung sein.

    Über die Aussen kommt tatsächlich zu wenig bzw. verwertbares.

  • Ja aber es ist doch auch jedem klar selbst ich habe nach wurzburg angemerkt dass sicher Tore auf Müllers Seite bzw. Wegen seiner Unzulänglichkeiten passieren wenn er spielt und genau so ist es gekommen. Da kann man doch auf Dreierkette umstellen oder mit ner Fünferkette spielen dann wär's nicht soo dramatisch. Aber selbst das Gegentor kann man mit zwei Toren regeln wenn man nicht komplett auseinander fällt in Hz zwei.

  • Ja aber es ist doch auch jedem klar selbst ich habe nach wurzburg angemerkt dass sicher Tore auf Müllers Seite bzw. Wegen seiner Unzulänglichkeiten passieren wenn er spielt und genau so ist es gekommen. Da kann man doch auf Dreierkette umstellen oder mit ner Fünferkette spielen dann wär's nicht soo dramatisch. Aber selbst das Gegentor kann man mit zwei Toren regeln wenn man nicht komplett auseinander fällt in Hz zwei.

    Dass wir über unseren LV anfällig sind, weiß die ganze Liga. Nur UK sieht es nicht und hält stur an seinem System fest. Wenn es in fast jedem Spiel über diese Seite kriselt, muss man etwas dagegen tun. Wenn ich keinen guten LV am Spieltag zur Verfügung habe, dann stelle ich auf Dreierkette um. Warum nicht von Anfang an mit Uaferro, Böder und Zelle?

  • Nicht unverdient verloren, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Am Ende ist es wie immer. In Wiesbaden holt der FCS einfach nichts. War eine vernünftige erste Hälfte in einem interessanten Spiel. Beide Teams hatten klares Spiel in die Offensive und ordentlich Schwächen in der Defensive. Man selbst muss seine Chancen nutzen, muss im ersten Abschnitt in Führung gehen. Egal ob Jänicke, Jacob, Gnaase. Einer dieser Chancen muss rein. Die frühe Auswechslung von Zellner ein Schock, Uaferro über 65 Minuten war sicher nicht der Plan, aber ohne Alternative.


    Zweite Halbzeit dann lange Zeit zum vergessen. Gerade so bis zu 70., 75.Minute war man viel zu Schwach. Das Gegentor hat ordentlich den Strecker gezogen. Müller ist Außen viel zu passiv, in der Mitte auch Boeder zu weit weg vom Mann. Gegen dann tiefer stehende Wiesbadener hatte man überhaupt kein Rezept mehr und kam Ewigkeiten auch nicht zu Chancen. Mit den Ausfällen und den Rückständen fehlte es auch an Alternativen. Grimaldi geht extrem ab, Kerber auch obwohl Gnaase heute wahrscheinlich sein bestes FCS-Spiel gemacht hat. Er scheint langsam zu kommen. Müller hat gut begonnen, hat eigentlich Selbstvertrauen getankt und ist irgendwann wieder in die Verunsicherung von Montag gerutscht. Erst am Ende hat man wieder Druck aufbauen können, hatte auch die ein oder andere gefährliche Situation. Das Ding von Günther-Schmidt könnte dem Abwehrspieler ruhig auch mal über den Spann rutschen. Und natürlich kann Wiesbaden das Ding auch früher entscheiden. So kannst du dich am Ende nicht über die Niederlage beschweren.


    Rückschläge gehören dazu und nächste Woche geht es weiter. Dann wird man mal wieder über einen längeren Zeitraum eine gute Leistung anbieten müssen. Gegen Würzburg konnte man sich noch mal retten, dieses Mal nicht. Das 1.300 oder 1.400 Gästefans dem Team folgen ist für den Club eine schöne Nachricht, aber mein Gott was ein Auftreten. Man sollte meinen, dass es möglich sein sollte auch ohne Ultras mal vernünftige Fangesänge zu singen. Leider scheint das nicht zu gehen. Und alles andere ist auch absolut peinlich. Das sind dann wohl negative Auswirkungen wenn du tabellarisch um den Aufstieg in die 2.Liga spielst und gefühlte 80 Prozent an Erfolgsfans im Block stehen.

  • Einige fans hatten schon gut einem im Tee bei der Ankunft in Wiesbaden muss man sich nicht wunder das da keine Stimmung aufkommt,hatte was von einem Betriebsausflug wen man sich manche Bilder auf FB anschaut.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sind aber doch alles Nebenkriegsschauplätze jetzt oder? Im TV war der Support ganz gut, gerade in der schwierigen Phase und sogar nach dem Spiel. Wir müssen heute halt einfach mal eine miese sportliche Leistung in HZ 2 runterschlucken und akzeptieren das Jänicke ein Antreiber ist aber leider kein Knipser mehr wird. Nach einem glücklichen Sieg kam keine Steigerung und jetzt keine unbedingt unglückliche Niederlage. Noch gibt's die Chance das Ruder nochmal rumzureißen. Gelingt das in den nächsten 2-3 Partien nicht, wird man sich wohl zunächst im Niemandsland wiederfinden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ja schon, aber man hat doch gesehen was fehlt. Denke auch dass es schadet, wie damals diese Aktionen...Aber was willste machen, gibt ja keinen Zwang Fan zu sein oder sich nicht zu wichtig zu nehmen...

    Habe auch keinen Bock mehr nachher wieder zwei eigene Fanblöcke zu haben, die gegeneinander singen. Hatten wir lange genug und der Auswärtsblock hat sich bei uns gefragt, was noch ihre Aufgabe ist.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Sind aber doch alles Nebenkriegsschauplätze jetzt oder? Im TV war der Support ganz gut, gerade in der schwierigen Phase und sogar nach dem Spiel. Wir müssen heute halt einfach mal eine miese sportliche Leistung in HZ 2 runterschlucken und akzeptieren das Jänicke ein Antreiber ist aber leider kein Knipser mehr wird. Nach einem glücklichen Sieg kam keine Steigerung und jetzt keine unbedingt unglückliche Niederlage. Noch gibt's die Chance das Ruder nochmal rumzureißen. Gelingt das in den nächsten 2-3 Partien nicht, wird man sich wohl zunächst im Niemandsland wiederfinden.

    Aber doch auch nur die letzten 10 min. Davor hat man nur vereinzelt uns gehört... Selbst Kollegen die mit dabei waren sagen es war für über 1000 Fans mehr als dürftig

  • Noch gibt's die Chance das Ruder nochmal rumzureißen.


    Welches Ruder will man denn als Dritter, Vierter oder Fünfter rumreißen?


    Am Ende ist es wie immer. Würden sich nicht so viele in ihrer Erwartungshaltung in eine Richtung treiben lassen, wonach alles andere als ein Aufstieg in dieser Saison eine schlechte bis katastrophale Spielzeit ist, könnte man die Situation auch viel besser annehmen und auch besser mit Rückschlägen umgehen. Und das hat nichts damit zu tun, dass man mit der Ausgangslage Mitte Februar nicht von einem Aufstieg träumen darf oder nicht von einem Aufstieg sprechen darf. Wer sagt, dass er das in dieser Situation nicht tut ist da sicher nicht ganz ehrlich.

  • Schlechte Halbzeiten passieren. Es ist natürlich sehr schade, dass man heute so eine zweite Halbzeit gespielt hat, genauso das man sich dann am Ende nicht noch irgendwie zum Ausgleich gemogelt hat. Unabhängig von der Leistung in Halbzeit 2 hätte man heute auch mit mehr Stunden Spielzeit keine Tore geschossen. Solche Tage muss man dann irgendwann Abends auch einfach schließen. Und ich kann auch nachvollziehen, dass man nach den Ergebnissen von gestern die Hoffnung hatte, dass es ein FCS-Spieltag wird. So ist es ein Spieltag an dem man nicht viel verloren hat. Es sind maximal zwei Punkte auf den Relegationsplatz und diese Ausgangslage hat man Mitte Februar. All das kann also kaum der Moment sein, um wieder in eine Gefühlslage der Untergangsstimmung zu geraten. Wenn es ernsthaft Aufstiegskampf sein soll, dann kann ich nicht nach jedem Rückschlag ins Tal der Tränen fallen. Es ist keine Regionalliga mehr in der die Spitzenteams einen Punkteschnitt von 2,5 haben. Gemäß dem Fall man kann sich bis Saisonende in der Region festsetzen wird es auch weitere Rückschläge geben. Auch dann wenn man sich vor einem Spieltag natürlich Chancen auf einen eigenen Vorteil ausgerechnet hat. Und es wäre allen geholfen, wenn man von dieser "Muss-Einstellung" wegkommt und Aufstiegskampf in der 3.Liga als Chance begreift. Der Druck ist von alleine da. Nach langen Jahren in der Regionalliga können wir uns nach 26 Spieltagen mit großen Traditionsvereinen im Kampf um den Zweitligaaufstieg messen. Das hat weder die Mannschaft noch die Fans geschenkt bekommen. Es ist hart erarbeitet. Und diese Situation sollte doch ein positives Gefühl sein, ganz egal wie die Situation in vier Wochen sein mag. Im Grunde braucht es wieder das was im Hinspiel war. Da haben 6.400 Zuschauer bedingungslos hinter dem Team gestanden. Trotz 0:4 zur Pause. Heute hat dieser Umstand von Beginn an gefehlt.


    Man kann es natürlich als Ausrede sehen, aber die Umstände gegen Würzburg und Wiesbaden waren nicht die Besten. Grimaldi und Kerber fehlen komplett, jetzt kam mit Krätschmer noch eine schwerwiegende Sperre dazu. Ernst war nach Corona heute klar nicht am Limit, Scheu nicht. Zumindest einer der beiden musste aber mangels Optionen spielen. Zellner musste früh runter, dafür dann Uaferro über 65 Minuten ran. Alleine dieser Umstand bei Boné zeigt ja, wie durch Verletzungen und Corona der Kader am Limit ist. Da ist aktuell wenig Luft gewesen für ein behutsames Aufbauen. Jetzt hat man hoffentlich die Möglichkeit wieder in geordnete Bahnen zu kommen. Hoffentlich ohne weitere Corona-Fälle, ohne Sperren. Spieler wie Ernst und Scheu können ihren Rückstand aufholen. Krätschmer ist wieder dabei. Zellner hoffentlich auch, man merkt wenn er nicht auf dem Feld steht. Dann könnte man zur funktionierenden Abwehrkette zurückkehren. Kerber soll - nach allem was man heute im Stadion gehört hat - die Diagnose von Freitag nicht zu schlimm sein. Jeder Rückkehrer tut der Mannschaft aktuell gut und wenn es erst mal nur von der Bank geht. Auch wenn man befürchten muss das es wieder ohne Grimaldi gehen muss.

  • Welches Ruder will man denn als Dritter, Vierter oder Fünfter rumreißen?


    Am Ende ist es wie immer. Würden sich nicht so viele in ihrer Erwartungshaltung in eine Richtung treiben lassen, wonach alles andere als ein Aufstieg in dieser Saison eine schlechte bis katastrophale Spielzeit ist,

    Ich glaube, dahinter sitzt der Frust, dass unsere Freunde aus der Palz dem FCS langsam aber sicher enteilen (natürlich mit viel besseren Leistungen). Läge der FCK auf Rang 11 wäre hier alles etwas entspannter. Wenn der FCK verliert, ist das Versagen der eigenen Mannschaft nur halb so schlimm, aber das kommt z. Zt. nicht vor. Also, wie geht das Lied? "Vor Kaiserslautern liegt der FCS" (auf die Melodie von "einer geht noch, einer geht noch rein").

  • Ich glaube, dahinter sitzt der Frust, dass unsere Freunde aus der Palz dem FCS langsam aber sicher enteilen (natürlich mit viel besseren Leistungen). Läge der FCK auf Rang 11 wäre hier alles etwas entspannter. Wenn der FCK verliert, ist das Versagen der eigenen Mannschaft nur halb so schlimm, aber das kommt z. Zt. nicht vor. Also, wie geht das Lied? "Vor Kaiserslautern liegt der FCS" (auf die Melodie von "einer geht noch, einer geht noch rein").


    Frust entsteht wenn die Erwartungshaltung hoch ist

    auf was stützt sich diese Erwartungshaltung, eben auf den guten Spielen gegen starke Gegner wie Osnabrück und Magdeburg

    und gleichzeitig spielt man relativ bescheiden gegen Havelse und auch gegen andere Mannschaften die in der unteren Tabellen-Hälfte

    stehen tut man sich schwer


    Wehen ist eine gute Mannschaft, die mMn in der Saison oft unter Wert gespielt hat

    bei uns ist es anders wir haben häufig über Wert gespielt - siehe Duisburg wo auch der Trainer schlecht gecoacht hat

    und man trotzdem irgendwie gewonnen hat - dasselbe gegen Würzburg und Dortmund


    der Verein hat sich entschieden = dessen wirtschaftliche Entscheidung nicht nachzubessern war aber richtig denn mit vielen Top-Teams

    können wir wirtschaftlich nicht mithalten - wir können uns sehr teure Kader-Spieler nicht leisten

    der geforderte starke LV ist nicht auf dem Markt oder nicht finanzierbar


    die Abgabe einiger Spieler war auch richtig für die aktuelle Kader-Hygiene und mit Sicht auf die nächste Saison nachvollziehbar


    es gibt mit dem vorhandenen Kader das Bestmögliche rauszuholen - eben besser als Platz 5

    was Angesichts der Konkurrenz fantastisch werden - ich habe vor der Saison Platz 7 für uns getippt und warum ...


    Platz eins ist weg - aber alle anderen Plätze dahinter sind offen


    für mich fangen die reinen Genuss-Spiele an und ich freue mich auf einige gute Spiele

    gegen BS - Mannheim - Insolvenzklub


    Wir werden noch viel Spaß haben


    und nein - die Mannschaft wird nicht abschenken


    denn es bleibt wie immer weiterhin spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bin sehr enttäuscht, von der Mannschaft" aber in aller erster Linie vom Trainer.

    Er hält Stur an Spielern fest die keine, bis wenig Leistung erbringen.

    Unvermögen oder Angst Fehler zu machen keine Ahnung, aber das bei einigen die Leistung nicht stimmt

    muss auch ein Blinder sehen, er gesteht sich keine Fehler ein. Er hat Spieler auf der Bank die es besser können

    Ihm ist das egal.

    So leid es mir tut" will man tatsächlich aufsteigen, ist das der falsche Trainer.


    Müller Note 6

    Ernst Note 5

    Uaffero Note 6

    Gnase Note 5

    Scheu Note 6

    Guras Note 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!