24. Spieltag, 1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • 1. FC Saarbrücken zu Gast in Magdeburg


    Zitat

    Der Abstand zum souveränen Spitzenreiter der 3. Liga beträgt elf Punkte und 19 Tore. „Wir müssen kompakt stehen und unsere Nadelstiche setzen. Das wird der Schlüssel sein“, sagte FCS-Sturmtank Adriano Grimaldi, der mit seinen 13 Saisontoren, aber auch seiner Spielweise in der Gegneranalyse von Magdeburgs Erfolgstrainer Christian Titz sicher eine besondere Beachtung gefunden hat. „Wir wissen, dass wir da auf einen Spieler treffen, der eine enorme Qualität in der Box mitbringt“, sagt der frühere Trainer des FC Homburg und des Hamburger SV, „es erwartet uns eine körperlich sehr unangenehme Mannschaft. Sie haben ihre Qualitäten im Umschaltspiel und gehen gut auf die zweiten Bälle.“

  • „Wir müssen Magdeburg stressen!“


    Zitat

    Dementsprechend demütig geht FCS-Trainer Uwe Koschinat (50) auch an das Spiel heran, lobt: „Magdeburg ist der härteste Brocken der Liga und die mit Abstand stärkste Mannschaft. Sie haben noch keine Krise gehabt.“


    Zitat

    „Wir müssen Magdeburg stressen! Wir müssen mutig versuchen, sie nicht in ihre selbstverständlichen Abläufe kommen zu lassen, das heißt früh Druck auf ihren Spielaufbau zu machen. Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Stadion unruhig wird.“

  • Die Tabellensituation vor dem 24.Spieltag

    - Mit einem Auswärtssieg bleibt der FCS definitiv auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Vorsprung bliebe bei mindestens einem Punkt und könnte auf maximal vier Punkte anwachsen. Dafür müssten Kaiserslautern (gg Halle), Braunschweig (gg Verl) und Meppen (gg Mannheim) patzen. Mit allen Nachholspielen wäre es beim Sieg dann immer noch mindestens Platz 4.


    - Bei einem Unentschieden kann man ebenfalls den zweiten Platz verteidigen, sofern die drei Verfolger ihre Heimspiele alle nicht gewinnen. Andernfalls könnte man bis auf den fünften Platz zurückfallen.


    - Bei einer Niederlage kann man ebenfalls maximal auf den fünften Platz zurückfallen, der Rückstand würde maximal zwei Punkte auf Platz 2, 3 und 4 betragen.

  • Der Kader für das Spiel in Magdeburg


    Stehen im Kader (20):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Lukas Boeder

    Pius Krätschmer

    Steven Zellner

    Dominik Ernst

    Manuel Zeitz

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Mario Müller

    Sebastian Bösel

    Luca Kerber

    Tobias Jänicke

    Minos Gouras

    Robin Scheu

    Julian Günther-Schmidt

    Maurice Deville

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Adriano Grimaldi



    Ausfälle (4)

    Boné Uaferro

    Dominik Becker

    Sebastian Jacob

    Bjarne Thoelke


    Nicht im Kader (1)

    Jonas Hupe

  • Du bist ja mal ein lustiger Bär ;(

    kann man so nicht stehenlassen

    meintest Du lächerlich oder lachhaft ?


    Egal - wünsche uns allen ein faires geiles Spiel - und möge der Bessere gewinnen

    hoffe - wie jemand geschrieben hat - dass es ein -ohne wirre Schiedsrichterentscheidungen- sportliches Ergebnis gibt

    und sich alle hinterher fair voneinander verabschieden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich glaube nicht an ein ruhiges und auch nicht an ein faires Spiel , dafür ist die Rechnung die nicht bezahlt wurde viel zu hoch , auf beiden Seiten.

    Atik und seine Brüder werden provozieren wo sie können und eine Schauspieleinlage nach der anderen einlegen , davon ist auszugehen .

    Ich bin auf den Schiedsrichter gespannt , wie cool und unparteiisch das Spiel geleitet wird.

    Hr. Titz mochte den Verein FCS noch nie und hat es in der PK schon durchklingen lassen , wenn auch nur wenn man genau hinhört , er war kein guter Verlierer und wird es auch Morgen nicht sein . Sein Kommentar mit verbal, körperlich nach dem Erdmann weg ist war völlig fehl am Platze. Titz ist sehr von sich überzeugt , war er schon in Homburg.

    Ich schätze Uwe für seine immer faire Art dem Gegner gegenüber , er hat es nicht nötig Niederlagen anderen Umständen in die Schuhe zu schieben .

  • Da gebe ich dir Recht, für mich ist das eine linke Bazille und ich vermute er wird seine Spieler anweisen zu provozieren wo es geht, im Fallen und Bodenwälzen sind sie auch schon auf Platz eins und Batik stirbt in jedem Spiel 2 bis 3 mal nach heftigen Schmerzen in den Haarspitzen. Ich würde auch so eine kleine Spitze an den Schiedsrichter schicken......... ich hoffe die Unparteiischen lassen sich nicht von der schlechten Standfestigkeit und Bodenhaftung der Schauspieltruppe beeinflussen.

  • Ich glaube nicht an ein ruhiges und auch nicht an ein faires Spiel , dafür ist die Rechnung die nicht bezahlt wurde viel zu hoch , auf beiden Seiten.

    Atik und seine Brüder werden provozieren wo sie können und eine Schauspieleinlage nach der anderen einlegen , davon ist auszugehen .

    Ich bin auf den Schiedsrichter gespannt , wie cool und unparteiisch das Spiel geleitet wird.

    Hr. Titz mochte den Verein FCS noch nie und hat es in der PK schon durchklingen lassen , wenn auch nur wenn man genau hinhört , er war kein guter Verlierer und wird es auch Morgen nicht sein . Sein Kommentar mit verbal, körperlich nach dem Erdmann weg ist war völlig fehl am Platze. Titz ist sehr von sich überzeugt , war er schon in Homburg.

    Ich schätze Uwe für seine immer faire Art dem Gegner gegenüber , er hat es nicht nötig Niederlagen anderen Umständen in die Schuhe zu schieben .

    Kann schon sein das die Nerven zeigen denn grade dieses Spiel auf großer Bühne und mit diesem Hintergrund wollen die Magdeburger unbedingt gewinnen. Noch eine Schmach gilt es mit allen mittel zu verhindern, Hoffen wir nur der Schiedsrichter spielt nicht mit und hat alles im Griff :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Glaube nicht dass die sich irgendwie einschüchtern lassen bzw Nerven zeigen. Souveräner Spitzenreiter der es sich sogar erlauben kann zu verlieren. Mehr Selbstbewusstsein geht nicht. Wir müssen denen deswegen direkt den Schneid abkaufen und mit großer Härte entgegentreten. Nicht provozieren lassen und unser Ding konzentriert durchziehen, wie gegen Dortmund. Denn wenn man sich in diesem Hexenkessel beeindrucken lässt und Schiss hast, geht man mit einer Packung nach Hause.

    Ich hoffe und denke wir sind da weiter als in den Derbys, denn es ist mal wieder ein großes Spiel.

    • Schiedsrichter Ansetzung
    • 1. FC Magdeburg – 1. FC Saarbrücken: Wolfgang Haslberger
    • Geboren am
      07.12.1992 (29) Nation Deutschland
    • Herkunft St. Wolfgang
    • Verband Bayern
    • 7 Einsätze in der 3. Liga
    • 34 gelbe Karten
  • Da gebe ich dir Recht, für mich ist das eine linke Bazille und ich vermute er wird seine Spieler anweisen zu provozieren wo es geht, im Fallen und Bodenwälzen sind sie auch schon auf Platz eins und Batik stirbt in jedem Spiel 2 bis 3 mal nach heftigen Schmerzen in den Haarspitzen.

    Ich hoffe, Atik macht heute 2 Tore und schießt euch endgültig aus den Aufstiegsrennen!

    Selten solch unsportliche Fans anderer Vereine gesehen!

  • Ich hoffe, Atik macht heute 2 Tore und schießt euch endgültig aus den Aufstiegsrennen!

    Selten solch unsportliche Fans anderer Vereine gesehen!

    Schau mal zu deinen eigenen Fans in eurem Forum


    ,,Das wird der absolute Härtetest! Ich hoffe, dass der Schiri die Treter in die Schranken weist, auf den Schwalbenkönig vom Hinspiel nicht reinfällt und sich unsere nicht provozieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!