Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Meiner Meinung nach hat UK in einer dreiviertel Saison der Mannschaft weder einen Plan vermittelt noch Spieler weiter entwickelt. Eher entwickeln sich einige zurück. Ich weiß du bist anderer Meinung aber wen hat er bitte besser gemacht und was kann das Team besser als letzte Saison? Ist die Abwehr besser geworden? Das umschaltspiel;(? Ist das Passspiel nun besser ? Der Angriff;(? Sorry.

    Und lugi hat noch nicht einen Kracher verpflichtet außer Grimaldi, hätte aber nach hinten losgehen können und man wusste ja um die Qualität des Spielers. Kerber geht voll auf Lk. Gouras und sverko wie schippi auf Lk und mm. WEN hat das tolle Duo UK und lugi präsentiert, der dich hoffen lässt? Wie oft haben due daneben gelegen? Bei einem durchschnittlichen Duo müsste das Verhältnis 50 : 50 sein bei einem guten überwiegen die guten Verpflichtungen und bei uns????;(;(;(

  • Genauso ist es leider , und Garantiert wird jetzt auch wieder geschlafen und zu oft in den Geldbeutel geschaut , bis unsere Führung reagiert sind alle " guten " schon weg , wenn man nächstes Jahr Aufsteigen will dann richtig Investieren und nicht wieder Verletzte Spieler holen die nur die Bank warm halten und Geld kosten , Bin voll bei Sulzbach , tolle Auswahl , wäre mit allen einverstanden :) , HO müsste halt mal wieder zahlen , aber für sein Spielzeug wird er doch wohl Kohle übrig haben .

    Und die Vereinsführung sollte mal langsam aufwachen , was da Werbeeinnahmen Verschenkt wird , unglaublich ( ja und ich weiß das es im Saarland nicht einfach ist einen Sponsor zu finden ) , da muss man halt mal Klingelputzen gehen , dafür werden Sie bezahlt .

    Die Kuhweiden könnten schon längst Blau Schwarz sein .

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich da bei dem ein oder anderen Spieler ins schwarze getroffen? :P es ging ja nur darum welche Sorte Spieler wir hier brauchen um das Ziel Aufstieg nächste Saison anzugehen. Wenn du sowas in Transferwünsche schiebst, dann mußt du die halbe Unterhaltung hier verschieben :D


    Aber nicht schlimm, ich nenne dann in Zukunft keine Namen mehr sondern nur noch 6er, 8er, 10er usw was wir brauchen ;)



    Wie sagen wir Saarländer: Jo, is gudd...... ^^


    Prinzipiell ist es schon mal gut, wenn JGS bleibt, eine wichtige Stelle besetzt.

  • Meiner Meinung nach hat UK in einer dreiviertel Saison der Mannschaft weder einen Plan vermittelt noch Spieler weiter entwickelt. Eher entwickeln sich einige zurück. Ich weiß du bist anderer Meinung aber wen hat er bitte besser gemacht und was kann das Team besser als letzte Saison? Ist die Abwehr besser geworden? Das umschaltspiel;(? Ist das Passspiel nun besser ? Der Angriff;(? Sorry.

    Und lugi hat noch nicht einen Kracher verpflichtet außer Grimaldi, hätte aber nach hinten losgehen können und man wusste ja um die Qualität des Spielers. Kerber geht voll auf Lk. Gouras und sverko wie schippi auf Lk und mm. WEN hat das tolle Duo UK und lugi präsentiert, der dich hoffen lässt? Wie oft haben due daneben gelegen? Bei einem durchschnittlichen Duo müsste das Verhältnis 50 : 50 sein bei einem guten überwiegen die guten Verpflichtungen und bei uns????;(;(;(

    Wir sind in einer Übergangssaison und eine Bewertung der Entwicklung machen wir besser am Ende der Saison und nicht nach einem gebrauchten Spiel. Natürlich seh ich auch, dass wir nach Magdeburg nachgelassen haben. Formschwankungen hat doch fast jeder Verein, siehe 60, Osna, Meppen, Waldhof, Braunschweig. Wir werden auch wieder an das Spiel beim FCM anknüpfen und in dem Spiel war jeder Spieler besser als zu Beginn der Saison. Also abwarten und alle machen lassen und Volldampf supporten, denn was wir in den letzten Spielen als Fans abliefern ist das größte Desaster. Und das ist das einzige, was wir wirklich selbst ändern können. Wenn wir denn wollen. Jammern ist ja viel einfacher. Das geht immer.

  • Wir sind in einer Übergangssaison und eine Bewertung der Entwicklung machen wir besser am Ende der Saison und nicht nach einem gebrauchten Spiel. Natürlich seh ich auch, dass wir nach Magdeburg nachgelassen haben. Formschwankungen hat doch fast jeder Verein, siehe 60, Osna, Meppen, Waldhof, Braunschweig. Wir werden auch wieder an das Spiel beim FCM anknüpfen und in dem Spiel war jeder Spieler besser als zu Beginn der Saison. Also abwarten und alle machen lassen und Volldampf supporten, denn was wir in den letzten Spielen als Fans abliefern ist das größte Desaster. Und das ist das einzige, was wir wirklich selbst ändern können. Wenn wir denn wollen. Jammern ist ja viel einfacher. Das geht immer.

    Hat nicht jede Saison etwas von einer Übergangssaison? Nach einem Saisonende gibt es immer eine Spielerfluktuation. Und es gab schon Vereine, die sind mit 15 Abgängen und 14 Neuverpflichtungen Meister geworden. Ist zwar die Ausnahme, aber möglich. Irgendwie hat man immer 7-8 Spieler im Kader, die aufgrund unterschiedlicher Umstände nicht mehr die gewünschte Leistung bringen. Man könnte erst von einer Nicht-Übergangssaison sprechen, wenn der Spielerkader fast komplett den Anforderungen entspricht und nur durch 2, 3 Neuzugänge punktuell verstärkt wird. Kommt der FCS jemals da hin????

  • Das Problem der Planung ist immer auch das Mannschaftsgefüge das nach der Saison zur Disposition steht. Auslaufende Verträge, Spieler die es nicht gepackt haben aber nicht gehen wollen und Verluste von Führungsspielern an höherklassige Ligen. Dazu musst du früh genug die Weichen stellen, aber so richtig glaube ich nach Aussagen von Luginger nicht das wir da auf der Höhe sind. Man kann schon Spieler vertraglich binden die noch in der laufenden Saison bei einem anderen Verein tätig sind, oder auch schon die Weichen mit Vorverträgen stellen.

  • Das ist genau das Thema. Spielern, die es nicht packen- Vertrag hin oder her- frühzeitig sagen, such dir einen anderen Verein. Spätestens im März musst du schon mit wirklichen Verstärkungen in Verhandlungen treten und mitunter Vorverträge machen. Des weiteren ist auch mein Thema, ist Luginger der richtige Sportdirektor hier, hat er überhaupt ausreichend Kontakte. Auch muss mit UK die Saison analysiert werden, wo sind unsere Defizite, mit welchen Spielern soll der Angriff auf die Aufstiegsränge angegangen werden.

  • Ab April werden (höchstwahrscheinlich) ein paar sehr gute Spieler arbeitslos. Wenn man da schnell ist kann man sie schon verpflichten und ihnen anbieten "sich solange bei uns Fit zu halten". Hätte den Vorteil das man sie schon übers Training für die nächste Saison ins Team einbinden kann. Schorch war ja auch schon sehr früh bei uns. Ich nenne keine Namen um nicht in Transferwünsche verschoben zu werden :P Aber ein paar interessante Spieler gibt es bei üüü schon! Das hat man gestern (Ansatzweise) ja auch gegen uns gesehen.


    Wir brauchen (meiner Meinung) nächste Saison definitiv:

    - einen gestandenen LV (Pius kann da gerne Backup als LV + DM sein)

    - einen schnellen Flügelspieler (außer Gouras oder Hawkins bleiben überraschend)

    - einen 10er der das Spiel ordnen und lenken kann

    - einen Freistoß Spezialisten (Position eigentlich egal)


    PS: Es wäre interessiert zu wissen mit welchem Etat man in die nächste Saison gehen will. Dem selben wie dieses Jahr oder packt man das "eingesparte" Geld oben drauf? Das wird man ja spätestens auf der MGV erfahren ;)

  • Laut Luginger in der heutigen Sportarena:
    - 16 Spieler stehen für die neue Saison unter Vertrag.

    -> Anmerkung: Das hieße womöglich alle Spieler aus dem Startpost ohne Korzuschek. Letztes Jahr hat man den ausgeliehenen Köhl auch nicht in die Rechnung geholt gehabt. Hieße aber auch, dass alle kolportierten Vertragsoptionen (Zeitz, Boeder, Günther-Schmidt, Müller) entweder nicht existieren oder noch nicht gegriffen haben

    - Bei der zweigleisigen Planung soll ligaunabhängig in allen Mannschaftsteilen nachgerüstet werden

  • Laut Luginger in der heutigen Sportarena:
    - 16 Spieler stehen für die neue Saison unter Vertrag.

    -> Anmerkung: Das hieße womöglich alle Spieler aus dem Startpost ohne Korzuschek. Letztes Jahr hat man den ausgeliehenen Köhl auch nicht in die Rechnung geholt gehabt. Hieße aber auch, dass alle kolportierten Vertragsoptionen (Zeitz, Boeder, Günther-Schmidt, Müller) entweder nicht existieren oder noch nicht gegriffen haben

    - Bei der zweigleisigen Planung soll ligaunabhängig in allen Mannschaftsteilen nachgerüstet werden

    Die Frage steht im Post: verlängern sich die Verträge nur für die 3.Liga - aber nicht bei Aufstieg :?:

    denn in Liga-2 hätten Zeitz und Müller keinen Vertrag, da zu alt und zu langsam

    gefällt vielen nicht ist aber die harte Wahrheit, denn - oft geschrieben - : der Kader könnte den Aufstieg schaffen

    aber auf keinen Fall den Klassen-Erhalt


    Aber ist egel, für den Aufstieg fehlt einfach zu viel Qualität im Kader

    an guten Tagen schlagen wir eine Top-5 Mannschaft: Magdeburg

    und spielen Remis: Braunschweig


    an schlechten Tagen können wir froh sein, wenn wir nicht hoch verlieren

    wir haben lange über unseren Verhältnisse erfolgreich gespielt

    siehe Vergleich Hinrunden- und Rückrunden-Ergebnisse


    ich sehe nur eine Chance wenn in den letzten Spielen offensiver gespielt wird

    und der Buchhalter im Mittelfeld z.B. Zellner statt Zeitz einsetzt, aber das wird nicht kommen

    heute gegen Meppen hat Gnaase gezeigt was er, mit der Freiheit nach vorne kann - es fehlte sein Tor

    wenn Kerber wieder fit sein sollte wird Koschinat wieder "seinen" Kapitän daneben stellen


    wir brauchen aber gegen die Top-Team ein Turbo-Mittelfeld, das -schnelle- Kilometer läuft

    um das notwendige Umschaltspiel zu erbringen und das geht auch nur mit 3er Kette

    wie sonst will ich Druck entwickeln wenn rund 5-7 Spieler nur defensiv agieren

    Wir müssen unser Heil in der Offensive suchen - alles andere ist automatisch eine Niederlage

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Buchhaltergelaber nervt. Wie ein 5jähriges plärrendes unerzogenes Kind. Muss Altersstarrsinn sein. Damit disqualifizierst Du dich für eine Diskussion.


    Das Gegenteil ist richtig. UK bringt richtig viel Leidenschaft rein. Das hat man der Mannschaft heute auch angemerkt. Alle haben sich 1903% rein gehauen. Er macht hier nen Klasse Job und entwickelt uns stetig weiter. Weiter so und hoffentlich noch lange zusammen. Nur der FCS.

  • Wie schafft man es nach den letzten beiden Spielen schon wieder solch kritische Gedanken zu haben??!! Ich verstehe das nicht. Die Mannschaft und der Trainer haben doch abgeliefert und sind nach Spieltag 29 auf Platz 4 !!!! Freut Euch doch mal darüber ..

  • an schlechten Tagen können wir froh sein, wenn wir nicht hoch verlieren

    wir haben lange über unseren Verhältnisse erfolgreich gespielt

    siehe Vergleich Hinrunden- und Rückrunden-Ergebnisse

    Ein Glück das wir uns diese Saison immer auf das Glück verlassen konnten.Immerhin haben wir noch kein einziges Spiel hoch verloren..Insgesamt ein total schwachsinniger Kommentar

  • https://www.liga3-online.de/1-…ueller-nach-sechs-jahren/


    1. FC Saarbrücken: Geht Mario Müller nach sechs Jahren? (siehe LINK)

    179 Mal stand Mario Müller seit 2016 für den 1. FC Saarbrücken auf dem Platz, im Sommer könnten sich die Wege mit Vertragsablauf nach sechs Jahren trennen. Erste Interessenten gibt es offenbar bereits.

    Beim HFC auf der Liste?

    Auch wenn er bislang 21 von 29 Spielen in dieser Saison bestritt: So richtig zufrieden dürfte der 30-jährige Linksverteidiger mit dem bisherigen Einsatzzeiten nicht sein, gehörte er doch nur in 13 Partien zur Startelf – zuletzt Mitte Februar. Es war zugleich sein bislang letzter Einsatz. Der Grund: Pius Krätschmer hat gegenüber dem gebürtigen Mannheimer derzeit die Nase vorne. Sollte es dabei bis zum Saisonende bleiben, scheint es denkbar, dass Müller die Saarländer im Sommer verlässt, zumal sein Vertrag ausläuft.

    Sorgen, keinen neuen Verein zu finden, müsste er aber wohl nicht haben: (…)


    saarbrueckenernst3-imago.jpg

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Wäre glaube ich das beste wenn er geht, und noch nen 3. Liga Verein findet. Es reicht einfach nicht für die Ziele die wir haben.


    Krätschmer behalten auf LV und entweder nen u23 Ersatz holen, oder einen gestandenen LV und Krätschmer wieder als springer zwischen paar positionen verwenden

  • Wäre glaube ich das beste wenn er geht, und noch nen 3. Liga Verein findet. Es reicht einfach nicht für die Ziele die wir haben.


    Krätschmer behalten auf LV und entweder nen u23 Ersatz holen, oder einen gestandenen LV und Krätschmer wieder als springer zwischen paar positionen verwenden

    Ja, es ist halt so. Wenn man aufsteigen möchte, reicht die Qualität von Spielern wie Mario Müller (und auch die von einigen anderen) einfach nicht aus.

    Und es nutzt auch nichts, Spieler zu verpflichten, die "etwas besser" sind als die aussortierten. Sie müssen "deutlich besser" sein. Dann treten aber wieder die Bedenkenträger auf den Plan, die den FCS gleich in der Insolvenz sehen und immer wieder das Beispiel FCK vorbringen. Ich frage mich dann immer: "Was wollen diese Fans denn bitte schön?" Sie möchten, dass der FCS aufsteigt aber es darf ja nichts kosten. Man kann im Fußball halt nicht immer die Regeln der Stochastik anwenden und sich wie ein pessimistischer BWL-er immer für das Minimax-Regret System bei Personalentscheidungen bzgl. Neuverpflichtungen entscheiden. Dann wird man in punkto Aufstieg vermutlich längerfristig keinen Erfolg haben.

  • Ja, es ist halt so. Wenn man aufsteigen möchte, reicht die Qualität von Spielern wie Mario Müller (und auch die von einigen anderen) einfach nicht aus.

    Und es nutzt auch nichts, Spieler zu verpflichten, die "etwas besser" sind als die aussortierten. Sie müssen "deutlich besser" sein. Dann treten aber wieder die Bedenkenträger auf den Plan, die den FCS gleich in der Insolvenz sehen und immer wieder das Beispiel FCK vorbringen. Ich frage mich dann immer: "Was wollen diese Fans denn bitte schön?" Sie möchten, dass der FCS aufsteigt aber es darf ja nichts kosten. Man kann im Fußball halt nicht immer die Regeln der Stochastik anwenden und sich wie ein pessimistischer BWL-er immer für das Minimax-Regret System bei Personalentscheidungen bzgl. Neuverpflichtungen entscheiden. Dann wird man in punkto Aufstieg vermutlich längerfristig keinen Erfolg haben.

    auf lange Sicht muss das NLZ gepusht werden , und zwar durch bessere Zusammenarbeit mit den anderen saarländischen Vereinen,

    sehen diese Vereine natürlich kritisch, aber Saarbrücken als Zentrum des Saarlands hat eben bessere Möglichkeiten, sowohl sportliche

    als auch Bildungs-, Berufstechnische zu bieten als manche Kleinvereine

    dazu gehören aber Investitionen in die sportliche Infrastruktur sowie deutliche bessere Verknüpfung mit Schulen und Universität


    man muss generell größer denken und auch handeln, es geht immer um Langfristigkeit

    um organisches Wachstum aus der Jugend heraus, denn die 300k+ die ein Topspieler kostet, der dann evtl. kann nicht zündet

    sind in der Jugend-Arbeit 3 bis 4x so wert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Genau das ist ja was der FCS nie konnte. Langfristiges Erfolgreiches arbeiten.


    NLZ, Traininganlage, Stadion waren wir viel zu lange im LuPa, Scouting, Schulen mit dem NLZ….. Alles wo der FCS extrem hinterher gehangen hat und teilweise immernoch hinter her hängt. Alleine wie lange wir noch nen Brasche hatten neben der Saarlandhalle. Man denkt „ouh das is ja schon länger“ her aber die Spieler wären genau jetzt in dem Alter um uns zu helfen. Stattdessen sind die Spieler abgewandert nach Lautern und Mainz wegen den Schlechten Trainingsbedingungen…

  • Es geht um Professionalisierung auf allen Ebenen. Da fehlt noch überall einiges. Angefangen vom NLZ über Marketing bis zum Scouting. Ich habe manchmal den Eindruck, da gibt es noch zu viele im Verein, die das nicht wirklich erkannt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!