Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Wenn wir gewinnen ist das hier bei vielen sowieso nur Glück. Neuzugänge sind erst einmal alle nur Scheiße. Führung absolut inkompetent. Rahmenbedingungen katastrophal. Marketing unterirdisch. Kader chancenlos. Spieler keine Mentalität.

    Wie schrecklich muss das alles erst bei den 17 Vereinen sein, die in der Tabelle hinter uns stehen!!? 😅

    Zugegeben das Marketing ist wirklich unterirdisch ^^

    Das werde ich in meinem Leben auch nie kapieren.Man kritisiert den FCS für das Sportliche,glaubt nicht an den Aufstieg(alles gut und schön,im Prinzip darf man ja der Meinung sein).Im Gegenzug lobt man aber 1860,Dresden und Mannheim für die gute Arbeit.Und dort ist dann auch alles so toll

  • Man reagiert ja aber immer spät , Rizzu , Gaus hätte man im Sommer benötigt und zwar beide , dazu holt man keinen Ersatz für Sebi

    obwohl man weiß ,dass er kein Spiel mehr machen wird und das ist einfach falsch , man sieht doch wo es drückt .

    Wenn der Fürst jetzt wieder ausfällt was Ihm keiner wünscht aber es würde auch nicht im geringsten wundern steht man völlig blank da in der fordersten Front.

    Man kann das ja immer mal auffangen für 1 , 2 Spiele aber doch nicht für eine 3/4 Saison , sorry aber das ist und war ein Fehler.

    Ich glaube aber sogar man wollte jemand holen , hat es aber nicht geschafft.

  • Kommt für mich nicht überraschend ist ja nicht die erste Saison wo man so an die Sache herangeht . Ich bin sehr froh das unsere Saison damals abgebrochen wurde in der RL und wir zum Meister gemacht wurden ,das wäre nämlich auch zum Schluss in die Hose gegangen und wir wären jetzt noch in der RL !

    Was du Tag für Tag einen Müll schreibst. Wenn alles scheiße ist, dann geh doch mit deiner Frau um den Block spazieren. Wenn du eine haben solltest, was ich mir bei so einem Jammerlappen nicht vorstellen kann. Normalerweise ist das nicht mein Stil, aber du nervst ohne Ende.

    Kommt für mich nicht überraschend ist ja nicht die erste Saison wo man so an die Sache herangeht . Ich bin sehr froh das unsere Saison damals abgebrochen wurde in der RL und wir zum Meister gemacht wurden ,das wäre nämlich auch zum Schluss in die Hose gegangen und wir wären jetzt noch in der RL !

    Kommt für mich nicht überraschend ist ja nicht die erste Saison wo man so an die Sache herangeht . Ich bin sehr froh das unsere Saison damals abgebrochen wurde in der RL und wir zum Meister gemacht wurden ,das wäre nämlich auch zum Schluss in die Hose gegangen und wir wären jetzt noch in der RL !

  • Was mich ärgert das man nach dem 1:0 gegen Verl , teilweise grottenschlecht gespielt hat fast willenlos

    Wir machen uns hier alle verrückt und machen Spieler geht die Niederlage am A. Vorbei könnte man fasst meinen.

    Gibt halt Spieler die wissen das sie keinen Vertrag mehr bekommen. Dabei sind natürlich auch welche die fahren dann ihr leisungspotenzial um einige Prozent zurück. Aber das ist bei allen Vereinen so, mal mehr oder weniger 🤔

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Gibt halt Spieler die wissen das sie keinen Vertrag mehr bekommen. Dabei sind natürlich auch welche die fahren dann ihr leisungspotenzial um einige Prozent zurück. Aber das ist bei allen Vereinen so, mal mehr oder weniger 🤔

    Ob das so ist weiß ich nicht,man will sich ja dann auch vielleicht für andere Vereine anbieten.Zudem würde man mit Sicherheit auch diverse Siegprämien,Startaufstellungsprämien,Aufstiegsprämie usw mitnehmen

  • Ich finde es mindestens unfair, nach einem schlechten Spiel immer die Charakterfrage zu stellen. Vor allem, weil gerade unsere Mannschaft in den letzten Jahren in vielen Spielen bis zur letzten Minute gekämpft hat. Also haltet doch mal dem Ball flach.

  • Ich finde es mindestens unfair, nach einem schlechten Spiel immer die Charakterfrage zu stellen. Vor allem, weil gerade unsere Mannschaft in den letzten Jahren in vielen Spielen bis zur letzten Minute gekämpft hat. Also haltet doch mal dem Ball flach.

    Schlechte Spiele :!:

    unglückliche Spiele JA

    aber richtig schlecht NEIN

    denn ohne die Defensiv-Blackouts gegen Duisburg und Verl

    und mit Stürmer-Glück hätten wir diese Spiele - vielleicht nicht gewonnen, aber auch nicht verloren

    und wer es nicht glaubt schaut euch die Spielstatistiken an oder den Spielbericht beim Kicker

    der nicht so vernichtend berichtet, wie manche Foristen meinen

    blöd ist immer noch unser Tabellenplatz - der beschissene 3.Platz :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • https://footystats.org/de/germany/1-fc-saarbrucken-vs-sc-verl-1924-h2h-stats#2604176

    Ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen, wie schlecht unser Spiel angeblich war. Ich bin auch sauer darüber, dass wir diese Chance nicht genutzt haben. Aber wenn man ernsthaft Fußball spielt, dann gibt es auch mal Rückschläge und die liegen aktuell nicht mal daran, dass wir wirklich schlecht spielen, sondern weil wir unsere Chancen nicht nutzen und zudem auch vor allem in Verl gehöriges Pech hatten. Aber es ist ja immer wieder das Gleiche. Die Gleichen, die jetzt heulen wie scheiße alles bei uns ist und wie gut doch alles bei der Konkurrenz ist, würden jetzt schon nach Hotels auf Schalke kucken, wenn wir uns gegen Duisburg und Verl irgendwie, wie oft unter Koschinat, durchgemogelt hätten.

    Aber klar, wenn man wieder nach jedem Rückschlag alles in Frage stellt und das komplette Gegenteil macht, dann steht man in wenigen Jahren eben wieder mit vielen Trainern auf der Payroll in Richtung Regionalliga. Einige scheinen das wohl wieder unbedingt zu brauchen. Anders kann ich mir diesen Größenwahnsinn nicht erklären.

  • Also die Kaderplanung kann man dann als abgeschlossen betrachten. Bin sehr enttäuscht dass Mal wieder andere Vereine die jungen Spieler geholt haben und wir uns gefühlt komplett zurück halten. So sieht kein Angriff auf Liga 2 aus!! Schade, diese Saison wäre es drin gewesen. Nächste Saison sind es wieder sechs bis acht Teams die besser sind was Budget,Kader und Plan angeht. Wir müssen uns jetzt damit abfinden dass wir künftig die Nummer zwei im Land sind und das wird massig Sponsoren und Zuschauer kosten mit den Jahren. Bin echt ernüchtert

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir im sportlichen Bereich mit den falschen Leuten (Luginger,Ziehl) besetzt sind, dazu noch ein in die Jahre gekommener Präsident, der nicht wirklich investieren will und sich dann noch von falschen Leuten beraten lässt. Die schnellste Eingewöhnung für Graus wäre sofort auf den Platz solange die Kräfte reichen. Die Erfahrung im Wettbewerb kannst du selbst durch 10 Trainingseinheiten nicht wettmachen. Typisch FCS.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir im sportlichen Bereich mit den falschen Leuten (Luginger,Ziehl) besetzt sind, dazu noch ein in die Jahre gekommener Präsident, der nicht wirklich investieren will und sich dann noch von falschen Leuten beraten lässt. Die schnellste Eingewöhnung für Graus wäre sofort auf den Platz solange die Kräfte reichen. Die Erfahrung im Wettbewerb kannst du selbst durch 10 Trainingseinheiten nicht wettmachen. Typisch FCS.

    Hast du schon gehört... Der neue kann nicht gleich, den zwickts. Schreibst du nur oder liest du auch 🤔😀

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Was du Tag für Tag einen Müll schreibst. Wenn alles scheiße ist, dann geh doch mit deiner Frau um den Block spazieren. Wenn du eine haben solltest, was ich mir bei so einem Jammerlappen nicht vorstellen kann. Normalerweise ist das nicht mein Stil, aber du nervst ohne Ende.

    Wenn es dich Nervt das es jemand wie mich gibt der nicht alles durch die Blau Schwarze Brille sieht tut es mir natürlich sehr Leid,aber auch dafür gibt es eine einfache Lösung indem du meine Beiträge einfach nicht Lesen tust. Wenn es dich aber Tag für Tag so nervt verstehe ich nicht warum du sie alle lesen tust, dann lass das doch einfach. Selbstverständlich schreibe ich hier auch die positiven Dinge die ist zu vermelden gibt meiner Meinung nach !

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich darf man kritisieren, aber es wäre schön, wenn die teils berechtigte Kritik auch mal auf den Veranstaltungen wie der MGV direkt an die Entscheidungsträger getragen wird. Denn am Ende wissen wir alle, wie es hätte besser laufen können. Die Kunst ist es das vorher zu wissen und dann zu reagieren. ;)

  • Kann das sein, das eine optimale Kader Planung bzw. Zusammenstellung, als auch andere wichtigen Entwicklungen und Entscheidungen rund um die Mannschaft 1FCS immer komplizierter wird. Mit der immer längeren Abwesenheit unseres alles entscheidenden Präsidenten werden auch die Enteidungswege länger wie zuletzt bemerkt.

    In der überwiegenden Zahl der Profi Vereine entscheiden bis hin zu den Trainer und Spieler Verträgen und deren Einstellung Qualifiziertes Personal. Ob da vllt. unbewusst oder Starsinnig ein mächtiger Bremsklotz einen weiteren Entscheidenden Entwicklungschritt Richtung 2te Liga verhindert 🤔

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Natürlich darf man kritisieren, aber es wäre schön, wenn die teils berechtigte Kritik auch mal auf den Veranstaltungen wie der MGV direkt an die Entscheidungsträger getragen wird. Denn am Ende wissen wir alle, wie es hätte besser laufen können. Die Kunst ist es das vorher zu wissen und dann zu reagieren. ;)

    Das liegt doch nur daran, dass die gute FCS-Fee uns eine Kristallkugel geschenkt hat

    und diese auf dem Rodenhof deponiert hat :!: und leider genau unter der Couch von SKUL

    und da SKUL seine Couch ( dank Pampers für Erwachsene ) nie verlässt =O

    Warten wir weiter bis in alle Unendlichkeit ( Wie lange leben eigentlich unsterbliche Ausserirdische :?: :/ )

    erst dann werden wir den göttlichen Nachrichten erhalten :!: die wir dringend für Verpflichtung neuer Spieler brauchen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kann das sein, das eine optimale Kader Planung bzw. Zusammenstellung, als auch andere wichtigen Entwicklungen und Entscheidungen rund um die Mannschaft 1FCS immer komplizierter wird. Mit der immer längeren Abwesenheit unseres alles entscheidenden Präsidenten werden auch die Enteidungswege länger wie zuletzt bemerkt.

    In der überwiegenden Zahl der Profi Vereine entscheiden bis hin zu den Trainer und Spieler Verträgen und deren Einstellung Qualifiziertes Personal. Ob da vllt. unbewusst oder Starsinnig ein mächtiger Bremsklotz einen weiteren Entscheidenden Entwicklungschritt Richtung 2te Liga verhindert 🤔

    Läuft etwas in Zeitlupe, siehst du die möglichen Fehler besser! :)

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Mittlerweile sollten doch alle Trikotnummern durch sein und entsprechende Gespräche mit den Spielern geführt worden sein. Warum hört man noch nichts von Verlängerungen? Mit Jacob wollte man doch zb auf jeden Fall verlängern,so die Aussage des Vereins bereits im letzten Jahr.

  • Das genau ist das Problem das du hast wenn du als Manager zeitgleich auch noch Trainer bist, wie sag ichs meiner Truppe. Eigentlich geht das gar nicht, denn angeblich wird ja jeder gebraucht und muss auch motiviert bleiben um den best möglichen Platz zu erreichen. Auch Pokalspiele und Ligaspiele benötigen immer noch vollste Anspannung, sonst kann man die Saison abschließen

  • Das genau ist das Problem das du hast wenn du als Manager zeitgleich auch noch Trainer bist, wie sag ichs meiner Truppe. Eigentlich geht das gar nicht, denn angeblich wird ja jeder gebraucht und muss auch motiviert bleiben um den best möglichen Platz zu erreichen. Auch Pokalspiele und Ligaspiele benötigen immer noch vollste Anspannung, sonst kann man die Saison abschließen

    Ob das vielleicht auch ein Grund für das momentane Tief sein könnte? Wurde vllt dem ein oder anderen Spieler bereits mitgeteilt,dass es für einen neuen Vertrag wohl nicht reichen wird? Das ist dann natürlich eine,sagen wir mal so, unglückliche Situation für einen Manager,der gleichzeitig auch Trainer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!