3. Liga - Saison 2022/23

  • Genau, denke die SVE wird gemeinsam mit der Holzer Grup mit wesentlich weniger Gegenwind wie wir zu einem Spiel fähigen Stadion kommen. Und warum sollte der Verein SVE wie Sandhausen, beide Gemeinden haben 13 000 Einwohner, sich mit der Hilfe der Familie Holzer in der 2ten Liga nicht einrichten können? Die Holzer machten in 2020 über 250 Millionen Umsatz. Wenn die wollen bauen die ein Stadion, bestimmt 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich sehe in Elversberg langfristig keine realistisch e Perspektive für Liga 2

    Ganz im Ernst, warum nicht? Wegen der Stadionkosten? :/ Bei Aufstieg kommt noch mal einiges in die Kasse und die Holzer Kasse gibt es eh her. Die Philosophie stimmt auch. Sie müssten ihre Spiele gewinnen, gut wirtschaften und in Liga 2 bleiben, dann müsste das funktionieren und man ist nicht unbedingt von vielen Zuschauer abhängig. Beispiele dafür gibt es genug. Klingt und fühlt sich nicht alles sehr traditionell an bei denen, aber geht es darum?

    Womöglich nicht.

  • Nüchtern betrachtet müssen Sie schon einen enormen Invest stemmen und am Ende landen Sie dann auch locker bei 40 Mio.

    So was schüttelt niemand einfach so aus seinem Ärmel , dahinter steckt auch ne Menge Einsatz an Personal , Zeit usw.

    Das ist für einen Verein mit einer Handvoll Mitgliedern in einem Dorf um die Ecke schon ein mega Projekt.

    Ich bin gespannt wie sich der derzeitige Erfolg auf das Gesamt Konstrukt auswirken wird , Erfolg ist schnell Geschichte , 2-3 Spieler verlassen den Verein , der Trainer bekommt ein Angebot aus der BL und schwups war es das wieder.

    Wie lang wird Ihr Atem sein wenn es mal nicht mehr läuft und es wieder in Liga 3 geht ?

  • Warum hackt man immer auf den Zuschauerzuspruch rum?

    FC Audi Ingolstadt hatte letzte Saison in der 2.Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 5.591, somit letzter in der Statistik.

    Es ist völlig unerheblich wer wieviel Zuschauerzuspruch hat, die DFL fordert ein Fassungsvermögen von 15000 Zuschauern und somit ist mühselig sich darüber aufzuregen.

    Das Beispiel Ingolstadt zeigt aber auch, dass Geld alleine auch kein Garant für Erfolg ist.

  • Die Paar Zuschauer in Spiesen kann man auch unter ein Tribünendach pferchen. Die andere Seite macht man einfach zu.

    ich sehe die momentane Situation erstmals sportlich, wie die Dinge am Ende auf uns zukommen bringt die nahe Zeit! in einem halben Jahr wissen wir mehr.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ganz im Ernst, warum nicht? Wegen der Stadionkosten? :/ Bei Aufstieg kommt noch mal einiges in die Kasse und die Holzer Kasse gibt es eh her. Die Philosophie stimmt auch. Sie müssten ihre Spiele gewinnen, gut wirtschaften und in Liga 2 bleiben, dann müsste das funktionieren und man ist nicht unbedingt von vielen Zuschauer abhängig. Beispiele dafür gibt es genug. Klingt und fühlt sich nicht alles sehr traditionell an bei denen, aber geht es darum?

    Womöglich nicht.


    Nüchtern betrachtet fehlen die finanziellen Möglichkeiten. 20 km entfernt ist ein Verein mit weitaus größerem Potential. Mit mehr Fans (= mehr direkte Einnahme durch Stadionbesucher & indirekte Einnahmen durch Sponsoren, da auch Sponsoren natürlich eher dorthin gehen, wo es mehr Aufmerksamkeit gibt).


    Die hätten jedes Jahr erhebliche Nachteile gegenüber den Abstiegskonkurrenten wie St. Pauli, KA oder Braunschweig.

    Ja, diese Saison beweisen sie bislang selbst, dass man sportlich auch deutlich besser abschneiden kann, als finanziell besser ausgestattete Vereine. Aber das über viele Jahre bestätigen zu können und jedes Jahr aufs Neue diese Nachteile ausgleichen zu können, ist dann schon eine Herausforderung.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • SV Meppen: 382.000 Euro Minus – Etat um eine Million Euro erhöht


    Zitat

    Wie auf der Mitgliederversammlung am Mittwochabend bekanntwurde, hat der SVM die vergangene Saison mit einem Minus von 382.000 Euro beendet. Der Etat für die laufende Saison wurde derweil deutlich erhöht.


    Zitat

    Unterdessen haben die Meppener den Etat für die laufende Saison um eine Million auf 8,1 Millionen Euro aufgestockt. "Wir benötigen den angehobenen Etat, um Drittligafußball zu ermöglichen. Unsere Ziele bleiben ambitioniert, ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir in sicherem Fahrwasser bleiben", erklärte Gette. Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt.

  • Wo soll das hinführen, Meppen mit einem Etat von über 8 Millionen. Das bei dem Ziel klassenerhalt. Sollten da nicht beim DFB die alarm klingeln anspringen 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Frage ist was mit "Etat" gemeint ist. Der Spieleretat waere sicher sehr viel, aber wenn es um den Gesamtetat Fussball geht ist das schon garnicht mehr so dramatisch viel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Meppen könnte ein Beispiel dafür sein wie es abwärts geht. Der Verlust wird wohl durch ein gewisses Eigenkapital kompensiert und der Etat wird dennoch erhöht, auch wenn der Etat in der Fußballabteilung im Vergleich zum Gesamtetat geringfügiger erhöht wird. Das heißt die Schere Eigenkapital-Kostenabdeckung geht weiter auseinander. Wie der SV Meppen das wieder in den Griff bekommt, weiß man wohl selber nicht. Und man kann fast sicher sein, dass so allmählich ein Verein nach dem anderen in Liga 3 immer mehr Minus präsentiert.


    Außer dass sowieso alles teuerer geworden ist lohnt sich die 3. Liga eben nicht und alle wollen in Liga 2. Selbst der SV Meppen bleibt ambitioniert für höhere Ziele, obwohl man mitten im Abstiegskampf steckt. Mannheim, obwohl abgeschlagen und schlechte Leistungen hält hartnäckig am Aufstieg fest.


    Da kann man sich glücklich schätzen dass unser FCS vernünftig und solide wirtschaftet und man realistisch bleibt.

    Klar war unser großes Glück auch die Millionen im DFB Pokal zur rechten Zeit, damit konnte sich der Verein gesund stoßen und war einigermaßen gewappnet für die Coronazeit und Folgen. Ja man möchte hoch, aber nicht um jeden Preis bzw jede Verschuldung.


    Wirtschaftlich gesund bleiben, Kontinuität zeigen und sukzessive weiter voran, das muss heutezutage das Motto sein.

  • https://www.liga3-online.de/die-grosse-umfrage-zu-den-stadien-der-3-liga-das-ist-das-ergebnis/?fbclid=IwAR1u-5wtQq7FiP3ECUztM8EZ-7Us1cf04oiS4S4bh8jjztx9ytflTk8itKA


    Die große Umfrage zu den Stadien der 3. Liga: Das ist das Ergebnis

    Welches ist das beste/schönste Stadion der 3. Liga? Auf diese Frage hat jeder Fan seine Antwort.

    Doch liga3-online.de wollte es genauer wissen – und ließ die 20 Spielstätten anhand von neun Kategorien mit Sternen bewerten.

    Auch die Redaktion hat abgestimmt, beides wurde jeweils zur Hälfte gewichtet.


    ... mehr siehe LINK oben !!!


    stadionumfragegross-imago.jpg

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Zitat

    Steffens Märchen mit der SVE

    Völlig überraschend hatte sich der FC St. Pauli am Dienstagvormittag von Cheftrainer Timo Schultz getrennt und das Aus des 45-Jährigen vor allem mit der schwachen Bilanz in diesem Kalenderjahr begründet (nur acht Siege in 33 Spielen). Wer seine Nachfolge antreten wird, soll "bis Januar geklärt sein", teilte der Zweitligist mit. Ein Kandidat ist offenbar Horst Steffen von der SV Elversberg. Mit den Saarländern grüßt der 53-Jährige derzeit von der Tabellenspitze und hat mit 41 Punkten aus 17 Spielen einen Drittliga-Rekord aufgestellt – ein wahres Märchen.

    Angesichts dieser starken Bilanz kommt es nicht unerwartet, dass Steffen nun im Fokus höherklassiger Vereine steht. Sein Vertrag bei der SVE läuft nach aktuellem Stand am Saisonende aus, dennoch würde bei einem vorzeitigen Abschied im Winter eine Ablöse fällig werden. Die 2. Liga wäre für den gebürtigen Krefelder, der seit Oktober 2018 in Elversberg an der Seitenlinie steht, Neuland – zumindest als Trainer. Als Spieler absolvierte er für den MSV Duisburg und den KFC Uerdingen einst 75 Spiele im Unterhaus.

    https://www.liga3-online.de/steffen-und-stamm-als-schultz-nachfolger-bei-st-pauli-gehandelt/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Geht's schon los mit dem abwerben bei der SVE, Steffen wird nicht der letzte sein nach dem Höherklassige ihre Fühler ausstrecken. Mal schauen ob er widerstehen kann, bzw die SVE mitspielt :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Totaler Tinnef diese Umfrage. Jeder votet natürlich für sein Stadion. Und die depperte Redaktion verfälscht zusätzlich das Ergebnis, angeblich um es objektiver zu machen🙈

  • Das ging schneller als Gedacht , die ersten Gerüchte um Steffen .

    Wir können uns ganz entspannt zurück lehnen .

    Anhören wird er sich das Angebot mit Sicherheit , dafür ist St.Pauli einfach eine zu geile Nummer für einen Trainer.

    Mal sehen wie sie damit umgehen , wird nicht das letzte sein , der ein oder andere Spieler wird auch Anrufe erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!