3. Liga - Saison 2022/23

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt mal wieder gut? Wie man sich an einem Samstag Nachmittag ohne FCS-Spiel nur so ereifern kann, unglaublich. ^^


    Fakt ist, die SVE spielt im Moment genau so stark wie der FCM letztes Jahr. Man wird sehen, wo es hinführt. Aber das ist ein paar Kilometer entfernt und wir täten gut daran auf uns zu schauen.

  • Die Elven haben nun zum Ende der Vorrunde hin 35 Punkte steht noch Bayreuth und Freiburg aus. Mit ihrer Spielweise könnten sie beide Spiele gewinnen und gehen mit 41 Punkten in die Winterpause.


    Das ist ne Hausnummer, müssten sich in der Rückrunde schon anstellen wie ein Absteiger, normal bleibt aber da nur der Aufstieg 🤔 Wir müssten solchen Punktverluste wie gegen Meppen bis zum Ende leider hinterher laufen.

    Ich rechne fest damit, das sie jetzt noch mindestens 4 Punkte holen aus den letzten beiden spielen vor der Pause.


    Faktisch gesehen ist für 1860 München morgen ein Sieg Pflicht. Selbst ein Unentschieden dürfte sich nicht als genug anfühlen für sie, wenn sie die Tabelle im Blick haben. Der Druck dürfte demnach morgen schon groß sein. Die Frage ist nur ob wir die Leistung auf den Platz bekommen dort

  • Der Druck auf den FCS ist ungleich höher als für die Löwen. Egal wie das Spiel endet, sie bleiben auf Rang 2 und somit auf einem direkten Aufstiegsrang. Sollte der FCS verlieren, kann er sich bis auf weiteres von Aufstiegsgedanken verabschieden.


    Da Saarbrücken heute nicht spielte, habe ich mir die SVE bei Magenta angeschaut. Es ist schon bitter für einen FCS-Fan mit anzusehen, mit welcher Spielgeschwindigkeit und gleichzeitiger Lockerheit die Gegner auseinander genommen werden.


    Ganz bedenklich ist, dass man merkt, wie der Respekt der Gegner fast mit jeder Spielminute steigt. Bei unserer Mannschaft sieht man, dass der Respekt, der vielleicht zu Beginn der Partie beim Gegner da ist, im Laufe des Spiels immer geringer wird.

    Durch unsere Mannschaft muss zu Beginn der Rückrunde ein gewaltiger Ruck gehen.

  • Naja, selbst wenn wir morgen verlieren wären wir nur drei Punkte hinter einem Relegationsplatz. Das man sich dann erstmal verabschieden müsste ist dann doch übertrieben.


    Für die Löwen wäre eine Niederlage deutlich schlimmer weil es dann zwei am Stück wären und man fast den ganzen Vorsprung verspielt hat den man mal hatte


    Elversberg wird denen komplett egal sein, aber mach hinten wäre das gefährlich

  • Mit dieser Truppe die wir haben bin ich voll und Ganz zufrieden das wir in der 3 Liga bleiben dürfen !

    und das mit einem Aushilfs-Trainer und ohne etablierte Stürmer

    wir haben nur einen Schwachpunkt: Batz darf sich nicht verletzen


    wenn der neue Trainer dem Team offensiven Spielgeist einpflanzen kann und eben Grimaldi wieder voll-fit zur Verfügung steht

    plus Ab- und Neuzugänge in der Winterpause werden wir eine sehr spannende Rückrunde sehen

    Allerdings werden das die anderen Top-Vereine auch machen - ich finde auch krass, das vermutlich

    Freiburg-2 den Aufstieg mitentscheiden wird - die werden noch manchen Verein in die Verzweiflung treiben


    Egal die Jagd ist eröffnet

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Denke mal darunter fallen auch in der 2.Liga Stalhrohrtribünen


    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da Saarbrücken heute nicht spielte, habe ich mir die SVE bei Magenta angeschaut. Es ist schon bitter für einen FCS-Fan mit anzusehen, mit welcher Spielgeschwindigkeit und gleichzeitiger Lockerheit die Gegner auseinander genommen werden.

    Korrekt. Hab fast die 2. Hälfte ganz gesehen. Elversberg immer in Bewegung und der lange Woltem nimmt alle Bälle runter und sichert sie. Sie greifen überfallmäßig an und ziehen sich gemeinsam wieder zurück. Selbst für die jungen Dortmunder ist das zu schnell. Wenn sie so weiter spielen steigen sie auf, das ist klar. Aber glaube immer noch dass es eine längere Schwächephase bei denen geben wird. Die wird kommen und da dürfen wir nicht so weit weg sein. Auch hinsichtlich des Rückspiels im Park.

  • Naja, selbst wenn wir morgen verlieren wären wir nur drei Punkte hinter einem Relegationsplatz. Das man sich dann erstmal verabschieden müsste ist dann doch übertrieben.


    Für die Löwen wäre eine Niederlage deutlich schlimmer weil es dann zwei am Stück wären und man fast den ganzen Vorsprung verspielt hat den man mal hatte


    Elversberg wird denen komplett egal sein, aber mach hinten wäre das gefährlich

    Nicht vergessen, Rang 3 berechtigt noch nicht automatisch zum Aufstieg. Nicht nur die 3 Punkte, sondern auch ein Zweitligist stünde dem Aufstieg dann noch im Weg. Sorge bereitet mir, dass das Team leistungsmäßig auf der Stelle tritt. Es ist nicht der Hauch einer strukturellen Qualitätsverbesserung zu erkennen. Jaja die Verletzten. Jacob kommt diese Saison nicht mehr zurück, Grimaldi ist eine Wundertüte und ob ein fitter Dodo Ernst allein den Schub bringt, ist höchst unsicher. Biada mit all seiner Klasse ist leider ein zahnloser Papiertiger.

    Dennoch werd I narrisch, wenn wir morgen die Löwen schlagen würden.

  • Über 6000 Zuschauer gegen eine U23 bei tristen Novemberwetter zeigen übrigens auch, wie schnell es gehen kann mit dem wachsenden Zuschauerinteresse bei einem erfolgreichen Dorfverein... :sleeping:

    weiß zufällig Jemand, ob es wirklich eine Freikarten-Aktion gab

    und wenn ja - wieviele Freikarten ausgegeben wurden ?

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nicht vergessen, Rang 3 berechtigt noch nicht automatisch zum Aufstieg. Nicht nur die 3 Punkte, sondern auch ein Zweitligist stünde dem Aufstieg dann noch im Weg. Sorge bereitet mir, dass das Team leistungsmäßig auf der Stelle tritt. Es ist nicht der Hauch einer strukturellen Qualitätsverbesserung zu erkennen. Jaja die Verletzten. Jacob kommt diese Saison nicht mehr zurück, Grimaldi ist eine Wundertüte und ob ein fitter Dodo Ernst allein den Schub bringt, ist höchst unsicher. Biada mit all seiner Klasse ist leider ein zahnloser Papiertiger.

    Dennoch werd I narrisch, wenn wir morgen die Löwen schlagen würden.

    Ja tun wir, der Rest allerdings auch. Ingolstadt, Dresden, Mannheim sind auch nicht besser, Wehen ebenfalls sehr schwankend und die Löwen leben eigentlich nur von ihrem überlegenen Kader. Einzig Elversberg ist bisher dominant


    Wie schon vor der Saison gesagt, wenn man in schlagdistanz in die WM Pause geht hat man danach mit dem fast schon perfekten Spielplan richtig gute Chancen.


    Natürlich muss dafür im Winter noch gut was passieren, wird es ja auch alleine schon auf der Trainerposition und ich denke mindestens ein Stürmer wird auch noch kommen.


    Klar, geht man jetzt mit 0-1 Punkt aus den drei Spielen ist das alles nicht mehr so toll, holt man aber 4-6 Punkte liegt man noch gut im Rennen

  • weiß zufällig Jemand, ob es wirklich eine Freikarten-Aktion gab

    und wenn ja - wieviele Freikarten ausgegeben wurden ?

    keine ahnung aber im SVE Forum schreiben durchweg alle user, dass sie freikarten in ihren kneipen von bitburger bekamen, einer schreibt er bekommt neben der freikarte sogar noch geld obendrauf wenn er tatsächlich ins stadion geht :D

  • Naja im Vorverkauf können auch schon die Freikarten reingerechnet sein. Wenn sie nicht im Stadion gewesen wären hätte man trotzdem 6000+ vermeldet, weil die Karte ist ja "verkauft"


    Elversberg hat schon öfters getrickst mit der Zuschaueranzahl da würde mich das nicht wundern.

  • Mir wird hier eindeutig zu viel über die Elven geschrieben. Und im Forum mittlerweile mehr User, die dieses Holzer-Konstrukt geil finden und alles am FCS Scheiße als echte FCS Fans. Und als i-Tüpfelchen dieser ekelhafte narzisstische Unsympath. Also ich bin jedenfalls erstmal raus hier. Muss ich mir nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!