3. Liga - Saison 2022/23

  • Die Elfen hatten für einige Monate den absoluten perfekten Lauf. Irgendwann musste er vorbei sein, denn so stark wie dieser Lauf sind sie nicht. Die Frage wird sein, ob sie die Nerven und das Spielglück auf ihrer Seite haben, dann werden sie es noch souverän schaffen .. sollten sie aber die kommenden beiden Spiele nicht gewinnen und Wehen, Dynamo und wir voll punkten, dann wir das durchaus noch sehr brisant werden .. und ein Spiel SVE-Wehen wäre dann gegen Ende noch ein echter Kracher ... was eine tolle Schlussphase der Saison..

  • Jo.... es muss ja nicht alles was bringen...

    Am Ende ist mir das alles total egal wer wo steht, Hauptsache wir stehen mindestens auf nem Religationsplatz.

    Und wenn Elervsberg am Ende nicht mehr auf P1 steht, dann haben sie es auch nicht verdient oben zu stehen. Mir aber auch egal.


    Muss denn alles etwas bringen? Bin ich Perfektionist oder ne KI?


    Also: Morgen gewinnen wir und dann sehen wir weiter. Und wenn wir verlieren zeigen bestimmt auch welche mit dem FInger auf uns. Was mich dann aber sauer macht :) Aber wir gewinnen!

  • Die Elfen hatten für einige Monate den absoluten perfekten Lauf. Irgendwann musste er vorbei sein, denn so stark wie dieser Lauf sind sie nicht. Die Frage wird sein, ob sie die Nerven und das Spielglück auf ihrer Seite haben, dann werden sie es noch souverän schaffen .. sollten sie aber die kommenden beiden Spiele nicht gewinnen und Wehen, Dynamo und wir voll punkten, dann wir das durchaus noch sehr brisant werden .. und ein Spiel SVE-Wehen wäre dann gegen Ende noch ein echter Kracher ... was eine tolle Schlussphase der Saison..

    ganz normale elfen saison, eine halbserie top, die andere flop. was am ende bei den elfen rum kommt ist immer gegner abhängig. und da gab es in dieser saison eben keine andere mannschaft die in der spitze heraus gestochen hat

  • Hätte mir bei Mannheim ein Unentschieden gewünscht, was soll's.

    Hoffentlich können die Hamster des Silberrücken in SB bleiben.

    Tja, das ist die Hamsterfrage. Vom Alter her ist er fit. Fit mit Doppelfit.

    Ohne seine genialen Momente.....? Verlängern. Mindestens 1 Jahr. :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • ich blicke mal in die Zukunft


    SVE verliert Ihr Nachholspiel in Duisburg und dann beim BVB

    Wehen wird gegen Meppen wohl auch gewinnen

    dann Knallerspiel mit einem Heimsieg von Freiburg gegen Dresden

    d.h. am Ende des 34.Spieltags könnten 3 Mannschaften mit 66 Punkten auf Platz 1 stehen

    und wir würden mit Siegen gegen Meppen und 1860 mit 62 Punkten auf Platz 4 stehen


    dann am 35.Spieltag Dresden gewinnt zu Haus gegen Wehen

    dann am 36. Spieltag Freiburg gewinnt zu Hause gegen SVE

    Show-Down am 37.Spieltag SVE gegen Wehen


    wir werden nur im Fall, dass wir alle 6 Endspiele gewinnen noch eine Mini-Chance auf einen direkten Aufstiegsplatz haben


    Schöne Phantasie :saint: 8) :love:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Der Zweite Wehen Wiesbaden ist "nur" vier Punkte entfernt - und das direkte Duell steht noch aus. "Das gibt dieser Mannschaft nochmal einen Antrieb für diese nächsten Spiele. Die sind nicht einfach, das wissen wir", so Kutschke (...)



    https://www.kicker.de/kutschke-nicht-gluecklicher-aber-effizienter-948039/artikel


    Am besten wäre da ein Remis.

  • Wenn man vergleichen kann zwischen "altgedienten" Stürmern....

    Kutschke vs Grimaldi


    1. Sympathiepunkte

    Kutschke: 0

    Grimaldi: 10


    2.Scorrer:

    Kutschke: iss mir egal

    Grimaldi: klasse


    3. Tore:

    Kutschke: iss mir egal

    Grimaldi: 8 oder so :thumbup:


    4. Verein:

    Kutschke: SG Dynamo Dresden :thumbdown:

    Grimaldi: 1.FC Saarbrücken :thumbup:


    Performed by SkulGPT :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es ist ganz einfach. Wenn wir die nächsten sechs Spiele gewinnen, werden wir Meister und steigen auf. Die Elven reißen nix mehr und verkacken am Ende die Relegation gegen UK. Denn Arminia kann nur der FCS. Basta, habe gesprochen!! 😁

  • Es ist ganz einfach. Wenn wir die nächsten sechs Spiele gewinnen, werden wir Meister und steigen auf. Die Elven reißen nix mehr und verkacken am Ende die Relegation gegen UK. Denn Arminia kann nur der FCS. Basta, habe gesprochen!! 😁

    Absolut korrekt. Nur gegen Bielefeld steigen wir auf :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • 12 Punkte. Und ich hab doch nicht gewürfelt.😂

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. Wieder haben wir eine Auswärtsfahrt an einem Sonntag, noch dazu bis ins Emsland. Aber jetzt muss die Devise heißen, die Mannschaft nach allen Kräften zu unterstützen. Wenn nicht vor Ort, dann an den TV Geräten oder per Fanradio.

    Zum heutigen Gegner nur soviel von meiner Seite. Das ist eigentlich die letzte Patrone der Meppener, um irgendwie noch das Ziel Klassenerhalt, realistisch, am Leben zu erhalten. In Zwickau vor 2 Wochen waren wir auch klarer Favorit. Das man dann noch ein Unentschieden, nach 2:0 Rückstand aufholen konnte, muß mMn. genug Warnung sein, den Gegner, in keiner Weise zu unterschätzen. Glaube aber auch, dass Mannschaft und Trainer dieses nicht machen werden. Immer das Ziel vor Augen, mit einem Sieg wieder an Dresden vorbei zu ziehen . Also ein gutes Spiel euch allen, alles auf Blauschwarz.


    Forza Saarbrucken

  • Der Türöffner für dieses Spiel ist ein frühes Tor. Meist spielen wir ja (gerade gegen "kleinere") zu Beginn mit voller Power. Genauso würde ich da heute auch herangehen. Da braucht es dann halt auch mal das nötige Glück das ein Ding rein geht anstatt an die Latte/Pfosten. Großchancen haben wir in den ersten 15min ja fast in jedem Spiel 8)


    Ein frühes 1:0, dann ein 2:0 zur Pause und zum Ende hin ein 3:0 wo man durchwechseln kann um Kräfte für die englische Woche zu sparen wäre der Idealfall.

    Zudem wäre eine klare Angelegenheit auch wichtig um sich keine 5.gelbe einzufangen. Bei einem engen Spiel ist die Gefahr weitaus größer...


    Allez Blau Schwarz, auf 3 Punkte :thumbup:

  • Die 3.Liga ist einfach mal wieder Wahnsinn´s eng und knapp. Selbst die SVE strauchelt zum Ende hin und auch die Wehener haben das extreme Glück der letzten Wochen auch nicht mehr gepachtet. Ich gönne es dem Plastikclub keinen Millimeter, aber die SVE wird sich mit dem Polster wohl in die 2.Liga retten. Ich tippe mit 3-4 Punkten Vorsprung. Wenn Duisburg so spielt wie gegen Wehen, dann wird es die SVE sehr schwer haben dort im Nachholspiel am Dienstag zu gewinnen.


    Wehen, Dresden, Osnabrück und der FCS machen die Plätze 2+3 unter sich aus. Mannheims Auswärtsschwäche macht sie da eher zum Außenseiter.


    PS: Samstag der 6.Mai (35.Spieltag) kommt es dann wahrscheinlich zum Schlüsselspiel "Dresden - Wehen" im Aufstiegskampf. Einer der beiden (oder beide bei Remis) lassen da dann Federn 8)

  • Mannheim ist wie gesagt für mich raus, die würden wohl 15 Punkte brauchen und mindestens 2 vor ihnen müssen noch klar straucheln. Alles nicht sonderlich realistisch, gerade auch wegen dem Torverhältnis so das sie auf jeden noch einem Punkt mehr gutmachen müssen

  • Ich denke jetzt ist beim Waldhof das Ende der Saison erreicht. Aber was solls, solange wir noch mittendrin sind :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!