• Cuni wurde Juli 2001 in Freising geboren und wird bald seinen 21.Geburtstag feiern können. Die ersten Sporen als Fußballer verdienter er bei seinem Heimatclub, dem SC Eintracht Freising. 2012 wechselte er schließlich in das Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern. Bei den Bayern durchlief er anschließend alle Jugendmannschaften. 2017 stand er mit der B-Jugend des FCB im Finale um die deutsche Meisterschaft, verletzungsbedingt kam er in der Endrunde nicht zum Einsatz. In der regulären Saison wurde Cuni zwölf Mal von Beginn an eingesetzt, dazu kamen neun Einwechselungen. Bis zu seiner Verletzung wurde er in jedem Spiel gebracht und kam auf elf Scorerpunkte. Cuni spielte auf der offensiven Außenbahn. Nach seiner Verletzung kam er in München zunächst nicht mehr so rein und absolvierte in der kompletten Saison 2018/19 in der A-Jugend (jüngerer Jahrgang) nur acht Einsätze. 2019/20 steigerte er sich bis zum Saisonabbruch auf 17 Einsätze in der Liga (maximal 19 möglich), wobei er auf neun Scorerpunkte kam. Zudem wurde er in sechs von sieben Spielen in der Youth-Leaque eingesetzt. Wie schon in der B-Jugend wurde er auch in der A-Jugend Meister der Südwest-Staffel. Nach dem Ende seiner Jugendzeit wurde er im Sommer 2020 an die SG Sonnenhof Großaspach verliehen. In der Regionalliga Südwest war Cuni bis in den Mai hinein ein absolvierter Stammspieler und absolvierte 34 Einsätze. Dabei gelangen ihm 19 Tore. Durch einen Außenbandriss verpasste er die letzten sechs Spiele. Vergangene Saison folgte gleich die nächste Leihe, dieses Mal beim SC Paderborn in der 2.Bundesliga. Zwei Ligen höher tat sich der Spieler schwerer, beim SCP kam er nicht über die Rolle des Ergänzungsspieler hinaus. Ein Grund: Die Leihe wurde erst am letzten Tag des Transferfensters finalisiert, Cuni stieß in der laufenden Saison zum Zweitligisten. Im Oktober stand er zum ersten Mal im Kader, im November folgten die ersten Kurzeinsätze und im Dezember in Sandhausen sein Startelfdebüt. Es sollte der einzige Einsatz von Beginn an bleiben, insgesamt bestritt er elf Einsätze für den SCP. Dazu durfte er sich drei Mal in der Oberligamannschaft beweisen (drei Tore).

  • goalgetter13

    Hat den Titel des Themas von „Marvin Cuni“ zu „Marvin Cuni [?] [ST]“ geändert.
  • FCS leiht Marvin Cuni vom FC Bayern München aus 🔵⚫️

    Der 1. FC Saarbrücken leiht für ein Jahr Marvin Cuni vom FC Bayern München aus. In der abgelaufenen Saison war er an den SC Paderborn ausgeliehen und kam zu elf Einsätzen in der 2. Bundesliga.

    Der gebürtige Freisinger mit albanischen Wurzeln durchlief alle Nachwuchsmannschaften beim FC Bayern. Seine angestammte Position ist im Sturmzentrum und dass er weiß, wo das Tor steht, hat er insbesondere in der Saison 2020/2021 unter Beweis gestellt, als er für die SG Sonnenhof Großaspach in 38 Pflichtspielen 22 Tore erzielte.

    „Mit Marvin gewinnen wir einen talentierten Stürmer, der, mit seiner robusten Note und einem feinen Gespür für gefährliche Situationen, uns eine zusätzliche Option im Sturmzentrum gibt. Dazu ist er am Anfang seiner Karriere und besitzt viel Entwicklungspotential. Er hat beim FC Bayern München eine sehr gute fußballerische Ausbildung erhalten und genießt dort weiterhin eine sehr hohe Wertschätzung, weshalb er dort auch vertraglich gebunden ist“, so Sportdirektor Jürgen Luginger zur Verpflichtung von Marvin Cuni.

    „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim 1. FC Saarbrücken und möchte dabei mithelfen, dass wir unsere ambitionierten Ziele erreichen. Für mich persönlich möchte ich einfach wieder mehr auf dem Platz stehen, nachdem die letzte Saison für mich nicht ganz so optimal gelaufen ist. Dahingehend will ich zeigen, dass ich die Qualität und das Leistungsvermögen habe, in der 3. Liga zu bestehen und gemeinsam mit der Mannschaft maximalen Erfolg zu haben“, wie Marvin Cuni seine Ziele für seine Zeit in Saarbrücken definiert.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Yes, herzlich willkommen und leg los!!!

    PS: Fällst Du unter die U23-Regelung? Ich denke nur an die Verwirrung bei Marin Sverko mit seiner doppelten Staatsbürgerschaft und Länderspielen für Kroatien ... deshalb denke ich eher nicht. Was wiederum bedeuten würde, dass wir das U23-Kriterium beim noch zu findenden Außenbahnspieler erfüllt sehen müssen.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • So das ist auch keine schlechte Verpflichtung dann jetzt noch den Mittelstürmer der nun schon ruhig noch pokern kann, denn mit Cuni haben wir jetzt auch da eine Alternative und müssen nicht unbedingt.

  • goalgetter13

    Hat den Titel des Themas von „Marvin Cuni [?] [ST]“ zu „Marvin Cuni [9] [ST]“ geändert.
  • Na ja ist die erste zwei Pflichtspiele eh gesperrt

    Das, im Zusammenhang mit der Tatsache, dass er im letzten Jahr kaum Spielpraxis sammeln konnte, macht es für ihn zu Beginn sicherlich nicht ganz einfach, sich einen möglichen Stammplatz bei uns zu erkämpfen. Bin wirklich gespannt, ob er als Allzweckwaffe eingeplant ist auf den Außenbahnen und im Sturmzentrum und für welche Position jetzt noch jemand verpflichtet wird. Die Aussagen von Luginger (Alternative im Sturmzentrum) widersprechen ja eigentlich der Ankündigung, dass man als Mittelstürmer noch einen erfahrenen Spieler suchen würde.

  • Das könnte natürkich durchaus möglich sein, wobei die Transferperiode offiziell eigentlich erst am 01.07. beginnt und der ein oder andere Mittelstürmer sicherlich noch auf dem Markt ist bzw. noch auf den Markt kommen wird.

    Die Kaderplanung ist vielleicht bei uns fast abgeschlossen

    aber die Pottwale der Liga haben noch einiges an Reserven - allein Waldhof hat einiges abgestossen und damit viel Budget

    freigeschaufelt und werden noch gewaltig zuschlagen von Dresden und Ingolstadt nicht zu reden

    und die stillen Riesen wie RWE - Zebras - Aue - Wehen werden uns noch Transfer-Mässig überraschen


    diese Saison wird härter vor allem weil viele FCS-Fans zu viel erwarten und meinen aufgrund von den Neuen der Aufstieg

    wäre -fast- sicher ! - Aber Tatsache ist, dass nur der Aufstiegs-Druck erhöht wurde und die anderen Vereine nicht schlafen

    sondern auch dabei sind Ihre Hausaufgaben zu machen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stimmt, da hat er recht der Thomas, diese Saison wird wohl doch schwerer am Ende der Saison einen der Oberen beiden Plätze zu ergattern. Was diese Saison so nachrückt in bestimmten Vereinen ist schon beachtenswert! Kar ist, wir zählen dazu nicht mehr und nicht weniger. Wird ne geile Saison ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • wow, da meint einer aber ganz viel zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!