7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:1)

  • Ich z. B würde nie, egal wegen welchem Fußball Verein in Panik kommen, doch nach all den Jahrzehnten wäre mal wieder bittere Enteuschung angesagt, grade über die in der Vorrunde liegengelassenen Punkte, wenn es am Ende wieder nicht reichen wird.


    Oder so, unser momentaner Angriff oder dessen sportlicher bzw. Gesundheitlicher zustand kann dem interessierten und motivieren Fan schon Sorgen machen, ohne das er dabei in panische Zustande verfällt.


    Er erkennt wohl das der Adi so flott wie wir ihn brauchen nicht genesen wird. Bei dem Jungen Cuni sieht der gemeine Fan das dieser nach seiner Vorbereitungs und Spielzeit viel Leistungsbereitschaft mitbringt, das kann was werden, doch wann. Am Montag nächste Woche? Wir werden sehen. Auch sieht er das unser Jacob und Günni noch etwas auf der Suche nach ihren uns bekannten Leistungen sind 🤔


    Und genau von diesen Jungs Brauchen wir die Tore die uns weiterbringen. Jetzt gleich gegen Wehen und all die anderen. Nicht wie letztes Jahr der FCK, in der Rückrunde. Klar, sowas passiert ein mal aber nicht gleich wiedermal.


    Wir sehen das die vermeintlich Starken noch nicht so weit sind, einige stehen sogar unten drin. Jetzt sollten wir Punkten um uns vlt etwas abzusetzen. Vlt. Sollten wir uns doch noch im Angriff verstärken, selbst wenn wir dabei einem der oben genannten weh tun 🤔

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Fakt ist: Der Verein hat das Saisonziel Aufstieg ausgegeben. Und daran muss sich das Team und der Trainerstab messen lassen.

    Es kann nicht sein, dass jeder Gegner, gegen den es nur zum Unentschieden reicht, gerade in dieser Partie knapp unter Bayernniveau spielte, vor allem, wenn er danach von anderen abgewatscht wird. Jedenfalls reicht das FCS-Niveau gerade nicht aus, um das Saisonziel zu erreichen.

    Punkte, die man jetzt liegen lässt, sind für diese Spielzeit endgültig futsch und verloren. Auch der Tabellentrend zeigt nach unten. Jetzt liegt schon die Zweite von Freiburg vor uns. Der Tabellenrang der anderen Teams, die aufsteigen wollen, interessieren mich nicht. Am Ende der Saison wird abgerechnet, aber man kann nicht immer davon ausgehen, dass ein Team einen solchen Endspurt auf Rang 3 hinlegen wird wie der FCK in der letzten Saison. Z. Zt. habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft sich auf dem momentanen Tabellenrang konsolidieren wird. "Erklärbär" sieht ja auch eine gewisse Konsolidierung.

    Das Saisonziel wäre am Ende des Tages aber dennoch verfehlt. Abwarten und Tee trinken - was anderes bleibt eh nicht übrig.

    Aber der Verein hat den Aufstieg zum Saisonende ausgegeben - nicht zum 6. Spieltag. Jeder Punkt den man jetzt gewinnt hat man und der wird, wenn keiner der Vereine abmeldet, auf unserem Konto bleiben.

    Die Tendenz ist übrigens gleichbleibend, da wir vorher Ingolstadt vor der Nase hatten. Da wäre Freiburg II sogar besser, da die keinen Aufstiegsplatz wegnehmen.

  • Nun ja wenn wir sehen wo unsere Gegner zur Zeit stehen relativiert das vielleicht unseren Top Platz wenn es nächste Woche schlecht läuft geht es abwärts. Also wenn ich die Jubelpressekonferenz sehe die us Uwe da abgelassen hat, glaube ich langsam er will sich und seine Truppe unbedingt pushen, so toll fand ich es jetzt nicht. Fast wieder nur 20 Minuten mitgehalten danach spielte fast nur noch eine Mannschaft, und Kontern können wir im Moment auch nicht.

    Alles Scheiße, gelle?😂😂😂

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Um zum Thema Spiel gegen Wehen zu kommen. Ich denke, das Spiel gibt schon einen Fingerzeig, wo die Reise hingehen kann. Gewinnen wir, sind wir oben dabei, verlieren wir, werden wir den Kontakt erst mal verlieren. Punktemäßig bin ich absolut zufrieden nach sechs Spielen, spielerisch sehe ich uns nicht als Spitzenmannschaft. Da gibt es noch viel zu tun. Positiv wie letzte Saison auch schon, die Mentalität. Es bleibt spannend.

  • Aufjedenfall das aktuell heißeste Spiel. Nach dem Abtasten der ersten Wochen, kann man nun tatsächlich von richtungsweisenden Spielen sprechen. Kann Wehen seinen Trend bestätigen? Können wir unseren Anspruch als Spitzenteam bestätigen? Ich freue mich auf ein umkämpftes Spiel und hoffe sehr auf 3 Punkte. Das Heimpublikum ist schwerer bei Laune zu halten als die gestrigen Osnabrück Fahrer

  • Ich erwarte am Montag ein richtungsweisendes Flutlichtspiel im Ludwigspark. Das Stadion muss zum Hexenkessel werden! Dann haben wir Chancen gegen starke Wiesbadener, gegen die wir uns sonst immer schwer tun, die 3 Punkte im Park zu behalten.

    Es wird sich dann zeigen, ob es zur Spitzenmannschaft reicht.

    Danach kommen 3 nominell schwache Teams.


    Nächste Woche Montag zählt es! Ein Sieg und die Euphorie is riesig bei mir, dass wir uns ganz oben festbeißen werden.

    Bei Niederlage werden wir uns wohl im breiten Verfolgerfeld einreihen müssen.


    Alle in den Park! Das wird ein Spektakel wie letzte Saison.

  • Wieder 7. Spieltag. Wieder Flutlichtspiel im Ludwigspark. Nur diesmal sind wir diejenigen mit den 4 Toren!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danach kommen 3 nominell schwache Teams.

    Das wird gegen Freiburg 2 und Essen genauso schwierig wie gegen Osnabrück oder Ingolstadt. Unsere Spielweise ist nicht von Dominanz geprägt. Damit laufen wir weniger Gefahr ins offene Messer zu laufen, es gelingt uns aber auch nicht mal den Sack vlt. nach 60-70 Minuten zuzumachen. Seit Elversberg konnten eigentlich alle Spiele in den letzten Minuten alle möglichen Ausgänge annehmen. Mein Gefühl ist es, dass es derzeit recht unerheblich ist gegen wen wir in dieser engen Liga spielen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Genau das ist Quatsch, die drei sogenannten Punkteliferanten nach Wehen können uns genau so weh tun wie Wehen selbst.


    Spätestens wenn die Situation eintreten sollte jaulen alle nach neuem Personal oder gar den Trainer zu feuern🤔


    Wir brauchen unbedingt Tore, die allgemeine Verunsicherung müsste raus aus den Köpfen das würde uns sofort sichere Dreier bringen. Doch unsere Mannschaft ist z Z. Wie ein fragiles System. Das Wissen wir doch alle, unsere Spieler auch.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!