24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

  • Zu deiner Frage: und was passiert wenn sie den Aufstieg mit lauter Niederlagen vergeigen? Dieses aussagen kenne ich im Fußball schon seit 25 Jahren, ist immer so ein Reflex wenn’s nicht läuft. Glaube das aber nicht wirklich weil auch das noch nie dazu geführt hat das die Leute dann eher bleiben durften. Und im Gegensatz finden sie eher nochmal einen guten Drittligisten als Aufstiegs Held als als „versager“


    Ansonsten zur Zeit seit dem Start, das wirklich ärgerliche ist das man weder gegen Duisburg noch gegen Verl, Ingolstadt oder heute verlieren muss. In keinem dieser Spiele war man das schlechtere Team, am Ende hat man jedes dieser Spiele durch eigenes Unvermögen, teils vorne, teils hinten, hergeschenkt.


    So Sachen ärgern mich viel mehr als Niederlagen wie gegen Elversberg, wenn der Gegner an dem Tag klar besser ist kann ich damit leben, nicht aber wenn man es selber schuld ist

    Könnte ich kaum besser sagen und vor allem muss man auch die Finanzstrukturen zwischen den Ligen betrachten. In der zweiten Liga gibt im Vergleich zur 3. Liga extrem hohe Fernsehgelder und deshalb hat jeder 3. Liga-Spieler sicher eine üppige Aufstiegsprämie in seinem Vertrag stehen. Alleine damit sollte der finanzielle Aspekt schon geklärt sein. Das ist genau das gleiche Märchen wie bei Niederlagen zu sagen, dass die Mannschaft es sowieso nicht wollte.

  • Dann bekommen sie eine gute Aufstiegsprämie und wohl bei einem anderen Drittligisten unter

  • Was soll ich noch sagen, einfach nur Scheiße, vorne zu viele Chancen liegen gelassen, dazu noch Pech mit dem Pfostenknaller, hätte auch mal rein gehen können. Und hinten, 1 : 1 meine Meinung Fehler Batz, und 2 : 1 OK Sonntagsschuß, kann man aber vielleicht auch mal vor dem Schießen verhindern.

    Fazit:

    Zwar kein schlechtes Spiel aber davon kann man sich nichts kaufen irgendwie läuft es nicht mehr rund. Wir sollten dringend wieder die Kurve kriegen, wird dann gegen Osnabrück schwer genug.

    Die Kurve kriegen ? Davon reden wir schon seit paar Spielen. Und nächstes Wochenende die gleichen Sätze. Das bringt überhaupt nichts. Diese Großchancen auszulassen, wie das Heute in HZ 2 der Fall war, ist ein Punkt. Die Wahrheit ist aber auch, dass unser Defensivverhalten wieder gezeigt hat, wie anfällig wir sind. Wir sind in der Vorwärtsbewegung Richtung Strafraum, verlieren den Ball und sind dann beim 1:1 Ausgleich auf unserer linken Seite komplett ungeordnet, sprich keiner steht bei Nazarov. Bei einer Führung, da brauche ich Null meine Ordnung aufgeben u. meinen, ich muß das Spiel auf biegen u. brechen entscheiden. Der Sonntagsschuß von Jonjic war ohne Frage, ne coole Nummer zum Leidwesen unserer Mannschaft, aber der darf von der Position überhaupt nicht unbedrängt so zum Abschluß kommen. Es ist nicht nur die Offensive, sondern das gesamte Paket, was uns in diesem Kalenderjahr so erfolglos bleiben läßt.

  • Natürlich sahen wir unterm Strich ein besseres Spiel heute, ABER mit keinem besseren Resultat. Dieses Spiel MUSST du gewinnen - ohne wenn und aber.


    Die Fakten sind die Fakten und die heißen, dass wir seit Re-Start 5/7 verloren haben .. Platz 18 der RR Tabelle.


    Und die wirkliche Frage ist: WIE KANN DAS SEIN??


    Ich glaube leider nicht mehr an Formschwankungen o.ä., denn das ist ganz einfachr MEHR ALS EINE SCHWANKUNG ., Auf Platz 2 stehend, diese Vorstellungen zu liefern schreit zum Himmel .. und auch wenn es mir nicht gefälllt, muss hier gefragt werden, was im Verein vor sich geht. Das jedenfalls bekommt immer mehr ein Geschmäckle und gemeinsam mit 16 offenen Spielererträgen stellt sich die Frage, wie in diesem Verein, wiederhlt, gearbeitet wird ..


    Wir sind auf dem Weg ins Mittelfeld, und da habe ich uns auch seit einigen Wochen bereits gesehen .. Da gehören wir auch hin. Wir können von Glück sein, dass nach unten so viel Luft ist. Natürlch ist es eng nach oben, aber das ist die Sicht der Vergangenheit, nicht die der Zukunft. Lassen wir uns nicht blenden.


    Ich kann nur hoffen, DASS SCHNELLSTMÖGLICH Klarheit geschaffen wird bzgl. neuem Trainer und mit welchen Spielern der FC in das neue Jahr gehen möchte. Lasst diese Spieler und die Jungen U19 Spieler spielen und Spielpraxis sammeln. Dann können das noch ein paar schöne Spiele werden. Darum geht es von nun an.


    Der Umbruch muss jetzt kommen. Die Mannschaft ist alt und mir scheint der absolute Wille fehlt wieder einmal.


    Schön, dass Zeitz heute gespielt hat. Setzt weiterhin auf ihn. Aber um ihn rum benötigen wir eine junge wilde Mannschaft mit ein paar Unterschiedsspielern. Dann können wir uns in der Spietzengruppe etablieren. Hört bitte auf vom Aufstieg zu reden, den kann man nicht planen, sondern den erreicht man in einem guten Jahr, wenn Alles zusammenpasst.


    Dieses Jahr haben wir den Aufstieg weder verdient, noch sind wir gut genug. Dazu wäre wir Kanonenfutter in Liga 2.


    Meine Angst ist, dass beim FCS wieder einmal im Inneren etwas auseinanderbricht und wir dann in eine sehr unangenehme Turbulenz kommen. Ich hoffe, das passiert nicht..

  • war kein Auslachen - aber ich musste ein Lächeln loswerden



    denn zu 1.) ja Sie verdienen Gutes Geld und wollen es weiter verdienen, aber dazu gehört Leistung

    und nur mit Leistung bekommen Sie einen Anschluss-Vertrag bei uns


    folglich zu 2.) wollen Sie, da Sie keinen neuen Vertrag bekommen, sich bei anderen Vereine durch Leistung empfehlen


    denn3.) es gibt ein Profi-Leben und wie ich schon mal geschrieben habe, wenn man sich bei einem anderen 3.Ligisten

    bewirbt mit der Vita: ich war Teil einer Aufstiegsmannschaft, sieht das einfach besser aus, als ich war nur Mitläufer


    Stell Dir mal vor Du bist SD bei einem Aufsteiger in die 3.Liga

    welchen Spieler zu Punkt 3 würdest Du verpflichten wollen ?


    Allerdings natürlich keinen deutlich alten Ü30-Spieler, der zu häufig verletzt war oder ist !!!!!

    denn die gehören zum Beuteschema unseres SD

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Richtig, im inneren stinkts, wann zuletzt hat sich einer von diesen Entscheider blicken lassen? Wo stecken die, alle komplett abgetaucht. Jeder will die beschissene Lage ob im Inneren oder aussen die sie mit angerichtet haben aussetzen doch dafür ist jetzt der schlechte Zeitpunkt.


    Verträge laufen aus, Verlängerungen und ein Neuaufbau stehen an. Doch was machen unsere Entscheider, spielen ihre eigenen Spielchen und nix passiert. Selbst Anfragen der Medien werden nicht beantwortet?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Das war in weiten Teilen ein gutes Spiel von uns. Auch defensiv endlich wieder eine ordentliche Leistung, mal abgesehen vom ersten Gegentor, wo die Zuordnung nicht gestimmt hat. Aber grundsätzlich hat man gesehen, was ein Manuel Zeitz für einen Mehrwert im Defensivverbund hat! Solch einen Mann außen vor zu lassen ist gelinde gesagt fahrlässig.


    Aufgrund der zahlreichen, auch deutlichen, Torchancen hätten wir das Spiel klar gewinnen müssen. Machst du diese nicht, dann läuft ein Spiel so wie es heute gelaufen ist. Allerdings läuft es ja schon seit Wochen so!


    Diesen negativ Trend zu stoppen, dass kann ich aus meiner Erfahrung herraus sagen, wird sehr schwierig. Und wenn das gelingen sollte, wird der Zug nach oben schon abgefahren sein.


    Deshalb wage ich, auch wenn noch einige Spiele zu spielen sind, heute schon ich die Prognose, dass es letztendlich maximal Platz 4 - 7 werden wird.

  • In der ganzen Scheiße noch was kleines positives, ist nur mir heute aufgefallen das die Standarts heute sehr viel besser waren von Rizzuto als sonst von Neudecker? Da kamen viele gefährlich rein und ohne das fröhliche verballern vorne müssen da auch zwei Tore draus entstehen


    Ich hoffe er schießt sie weiter und man wechselt das kommende Woche nicht wieder

  • Es ist einfach nur frustrient, da zeigen wir Auswerts eine weitesgehend odendliche Leistung, machen das 1:0 und stehen am Ende wieder mit leeren Händen da. Das unsere Jungs nichts zu verschenken haben machten sie sofort klar und dann kommen diese unglücklichen Abschlüsse die heute wieder gereicht hätten für zwei Spiele zu entscheiden. Sie bemühen sich, erspielen beste Tor Chancen und fahren enttäuscht nach Hause, die Fans wie die Spieler

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Finde Grimaldi einfach stärker (zur Zeit) wenn er von der Bank kommt, also ab der 60. Spielminute. Verstehe auch nicht warum Jänicke zunächst auf der Bank saß, war für mich vor der Sperre einer unser stärksten Spieler.

    Wie dem auch sei, wir haben vorne mal wieder unsere Chancen nicht reingemacht.

    Ich persönlich glaube nicht mehr an einen Aufstieg, denke wir werden uns irgendwo zwischen Platz 4 und 8 wieder finden.

  • Habe heute die späten Wechsel nicht verstanden. Warum bringt man frisches Personal erst ab der 80. Minute. Wieso nicht direkt zur zweiten Hälfte mal Steinkötter bringen und die Heimmannschaft versuchen auszukontern? Außer Steinkötter haben wir doch niemanden mit einigermaßen Tempo bzw. Antritt.

  • Eins ist hier System: man gleicht die Unwissenheit der Führung mit einem hohen Etat aus, das war schon in der Regionalliga so. Nur so kann man einigermaßen


    mithalten. Von einem Aufstieg ganz zu schweigen.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Das war in weiten Teilen ein gutes Spiel von uns. Auch defensiv endlich wieder eine ordentliche Leistung, mal abgesehen vom ersten Gegentor, wo die Zuordnung nicht gestimmt hat. Aber grundsätzlich hat man gesehen, was ein Manuel Zeitz für einen Mehrwert im Defensivverbund hat! Solch einen Mann außen vor zu lassen ist gelinde gesagt fahrlässig.


    Aufgrund der zahlreichen, auch deutlichen, Torchancen hätten wir das Spiel klar gewinnen müssen. Machst du diese nicht, dann läuft ein Spiel so wie es heute gelaufen ist. Allerdings läuft es ja schon seit Wochen so!


    Diesen negativ Trend zu stoppen, dass kann ich aus meiner Erfahrung herraus sagen, wird sehr schwierig. Und wenn das gelingen sollte, wird der Zug nach oben schon abgefahren sein.


    Deshalb wage ich, auch wenn noch einige Spiele zu spielen sind, heute schon ich die Prognose, dass es letztendlich maximal Platz 4 - 7 werden wird.

    Verpflichtet man " Billigware " gibt es meistens keine Garantie. Gekauft wie gesehen! Aber wenn man diese ( Fußball ) Sprache nicht versteht???

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

    • Offizieller Beitrag

    Die PK.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!