22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Bin mal gespannt, welche personellen und möglicherweise auch taktischen Konsequenzen unser Trainer aus dem misslungenen Start ins neue Jahr ziehen wird, neben den ohnehin erforderlichen Umstellungen (Jänicke, Uaferro?)? :/


    Nach zuletzt vielen Pleiten in Folge, konnten die BvB-Bubis in Ingolstadt wieder etwas Selbstvertrauen tanken, nachdem sie es letzte Woche im Westfalenstadion allerdings auch schon WW recht schwer gemacht haben, dort zu gewinnen... :S


    Möglicherweise sehen wir ja auch das Debüt von Marcel Gaus in Dortmund... :saint:

  • Jedes Spiel gegen eine Zweit-Vertretung

    ist ein undankbares Spiel, man weiß nicht was auf einen zukommt

    wenn man 3 Punkte holt war es eine Selbstverständlichkeit

    verliert man ist man ein Versager


    WIR müssen nach vorne schauen

    die mMn z.T. unglücklichen Niederlagen müssen aus den Köpfen

    vor allem unser Mittelfeld muss ein besseres Umschaltspiel etablieren

    und das geht nur wenn ALLE bereit sind mehr zu ARBEITEN

    es fehlt an der Bereitschaft den EXTRA-Meter zu RENNEN


    nach dem Negativ-Satz des Wochenendes ( Gruß an Mladen )

    = "weniger SEDIERT laufen" - muss mit deutlich mehr Mentalität aufgetreten werden


    es geht doch - es liegt am Willen


    auf jeden Fall kann man sich in Dortmund selbst aus der Depression holen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich weiß nicht, für wen denn? Gnaase war heute unsere bester Mann und ist schneller als Zeitz. Ich verstehe nicht warum man Zeitz jetzt wieder ins Spiel bringt. Was sollte er denn bewirken? Gegen schnelle Elversberger wäre er heute die total falsche Initiative gewesen.

    Weil er Herz hat und bis zum umfallen kämpft. Hast du das gestern von allen wahrgenommen?

    ich weiß nicht, für wen denn? Gnaase war heute unsere bester Mann und ist schneller als Zeitz. Ich verstehe nicht warum man Zeitz jetzt wieder ins Spiel bringt. Was sollte er denn bewirken? Gegen schnelle Elversberger wäre er heute die total falsche Initiative gewesen.

  • Weiß jemand ob es auch Sitzplätze gibt für Dortmund oder ob nur der Stehblock geöffnet z

    Gab beim letzten Spiel gegen Osnabrück auf deren HP Karten im freien Verkauf.Weiß allerdings nicht mehr welche Tribüne.Aufjedenfall mittig.Morgen startet dort der Verkauf

  • Also ich denk schon dass ich fahre, erstens wegen dem Stadion und zweitens weil jetzt ne Reaktion kommen MUSS. Wenn da allerdings wieder so ein Murks kommt dann haben mein Sohn und ich uns drauf geeinigt mindestens ein Monat auf live Spiele zu verzichten

  • Es ist halt irgendwie auch ne Respekt Sache. Ich bin kein Krösus aber es sind immer mehrere hundert Euro im Monat die für das Hobby FC drauf gehen und wenn der Verein dann so agiert wie im Moment und nicht in der Lage ist eine vernünftige Mannschaft aufzustellen und sich wie jetzt in der Pause weigert neues Personal zu holen dann hab ich keine Lust mehr. Wenn das Team wie von ziehl immer behauptet ja so dolle ist dann sollten jetzt aber Ergebnisse kommen. Eine Delle kann passieren aber das was uns nach dem restart geboten wird ist einfach unverschämt. Auf allen Ebenen. Der Pilger hat's schon richtig gesagt: wenn ich weiß ich verliere seit zehn Jahren jedes Derby oder wichtiges Spiel vor vielen Zuschauern dann muss was getan werden!!!

  • Kann natürlich jeder machen wie er möchte,ich schreibe da niemanden etwas vor.Aber wenn ich nach jedem schlechten FCS Spiel überlegen würde ob ich das Nächste besuchen werde,hätte ich bestimmt 100 Spiele weniger auf meinem FCS "Konto".Aktuell geht man eher unzufrieden nach den Spielen nach Hause,schon bald wird man sich auch wieder über Siege freuen.So ist das halt im Fussball

  • Zuschauerzahlen beim BVB II

    3.700 - 03.11.98: BVB II - FCS 1:0 (1:0)

    3.150 - 11.08.12: BVB II - FCS 1:2 (0:1)

    1.920 - 22.09.13: BVB II - FCS 1:1 (1:1)

    1.802 - 28.07.91: BVB II - FCS 2:5 (1:2)

    1.320 - 21.05.00: BVB II - FCS 0:0 (0:0)

    1.079 - 21.08.21: BVB II - FCS 0:0 (0:0)


    Gesamt: 12.971

    Schnitt: 2.162

  • TOP 16 - Geringste Zuschauerzahlen (3.Liga, ohne Geisterspiele)

    1.150 - Unterhaching vs FCS (15.03.13)

    1.150 - Stuttgart II vs FCS (19.08.11)

    1.079 - BVB II vs FCS (21.08.21)

    1.000 - FCS - Würzburg (07.02.22) (Eingeschränkt)

    1.000 - FCS - BVB II (26.01.22) (Eingeschränkt)

    0.972 - SC Verl - FCS (28.01.23)

    0.950 - Stuttgart II vs FCS (16.08.13)

    0.939 - Bayern II vs FCS (17.09.10)

    0.900 - FCS vs Halle (04.10.20) (Eingeschränkt)

    0.900 - FCS vs Rostock (26.09.20) (Eingeschränkt)

    0.900 - Stuttgart II vs FCS (19.02.11)

    0.800 - Türkgücü München vs FCS (28.02.22)

    0.750 - Duisburg vs FCS (23.01.22) (Eingeschränkt)

    0.650 - Bremen II vs FCS (14.11.10)

    0.565 - SC Verl vs FCS (19.11.21)

    0.347 - Bremen II vs FCS (05.02.12)

  • Potenzielle Breite als Wünsch

    Trotz der oft zitierten Breite im Kader stand mit Andy Breuer in allen vier Spielen des Jahres ein U19-Akteur im Kader und dieser Trend wird sich auch am Samstag nahtlos fortsetzen. Statt Breite im Kader könnte es am auf eine Art letztes Aufgebot hinauslaufen und muss schauen den Spieltagskader überhaupt füllen zu können. Neben den Langzeitverletzten Recktenwald und Jacob wird auch Jänicke nach seiner roten Karte fehlen, dazu kommen einige Fragezeichen. Dazu muss man nach der frühen Einwechslung vom Wochenende mit einem Ausfall von Uaferro rechnen, auch wenn erst im Laufe des Tages eine Diagnose erwartet wird. Dominik Becker sollte am Wochenende das Lauftraining aufnehmen, mit seinen ständigen Problemen im muskulären Bereich wäre eine Rückkehr auch schon eine Überraschung. Steven Zellner und seine Knie sind ein bekannter Fall, auch da darf man eher von einem Ausfall ausgehen denn von einem spielfähigen Zustand. Zumal auch jede Regelmäßigkeit und jeder Ansatz von Spielpraxis nicht gegeben ist und man überhaupt nicht einschätzen kann in welcher Verfassung der Innenverteidiger sich befinden würde. Bei Manuel Zeitz (Erkrankung) und Mike Frantz bleibt es ebenfalls offen. Abschließend hat man noch Marcel Gaus. Der Neuzugang ist aber erst kurze Zeit da und kann vor allem wohl erst ab dieser Woche - wenn es noch nach Plan läuft - mit der Mannschaft trainieren. So schaut man dann am Ende erst mal auf 16 Feldspieler, darunter ein Spieler aus der A-Jugend. Entsprechend ausgedünnt könnten die Alternativen auf vielen Positionen (Innenverteidiger, Sechser, beide Außenbahnen werden.

  • Wird ein verdammt schweres Spiel für uns nach dem Auftritt am WE , die Köpfe stecken im Sand.

    Das Spiel in der Hinrunde war schon nicht einfach für uns.

    Gaus ist noch keine Alternative , Zeitz krank , Frantz nicht bereit , Uafero platt , Tobi Rotsperre , könnte ja kaum schlechter laufen.

    Man mag sich nicht so recht freuen , 1 Punkt zu wenig , eine Niederlage kaum vermittelbar , was eine Situation in der wir stecken , es hilft nur kämpfen und siegen.

    Vielleicht schafft Biada ja endlich mal 90 Minuten am Stück .

    Ernst dürfte damit wohl wieder in die Elf rutschen , Krätsche war ja wieder Mr. FLatter.

  • Es wird wieder ein typisches Spiel gegen einen Verein im unteren Tabellendrittel.

    Mir schwant da nix gutes was die "Kopfleistung" unserer Supertruppe angeht :rolleyes:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!