DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Tommy wir waren ausverkauft.

    bei uns heißt ab 14k immer ausverkauft

    weil mehr - aufgrund von Sicherheitsauflagen - eben das Maximum von 16k niemals möglich sein wird


    und die FAN-Base im großen Saarbrücken eben deutlich höher ist als im kleinen Homburg

    die Relation stimmt schon - ich versuche es eben Fair zu sehen, dass zu einem Freitagabend-Spiel mehr Zuschauer kommen

    als zu einem Montagabend-Spiel ( trotz Dienstag-Feiertag )


    Warten wir die nächste Runde ab, die ja unter der Woche stattfinden wird

    und natürlich der jeweilige Gegner

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich gehe auch davon aus das wenn nicht gerade Lautern kommt im nächsten Spiel das Spiel im Heimbereich „richtig“ ausverkauft sein wird. Und das ohne haufenweise Gäste in unseren Kurven. Glaube aber wenn’s ein Name wird mit Potential für viel mehr als 2000 Gäste wird die HBT schon durch Heimfans gefüllt während dem Mitgliederverkauf


    Gibt aber natürlich auch noch mehr als genug Teilnehmer die niemals den Gästeblock füllen werden

  • 15.424 gegen Bremen in Runde 1

    und 7300 gegen Paderborn in Runde 2

    waren 2013 auch keine Kracher Zahlen.

    Ich empfand zumindest die Zuschauerzahl gegen Bremen als enttäuschend.

    Tatsache ist aber nunmal, dauerhaft über 10.000 Fans im Saarland zu mobilisieren, ist kein Selbstläufer.

    Wenn Paderborn wieder kommt, ist es ein Erfolg wenn wir über 10.000 kommen. Und ich denke, es wird in den aktuell guten Zeiten gelingen.

  • Dort waren doch niemals 12k ???


    Oder ich hab das falsche Spiel gesehen 🤷‍♂️


    Dort gehen, soweit ich weiß, 16k rein, und es war noch jede Menge Platz.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P


  • IM DRESS DER SIEGER


    Thiem als Edel-Fan bei deutschem Drittligisten.
    „Ja, schau, der Thiem ist da“, staunten unzählige Zuschauer am Rande des deutschen Pokal-Spiels zwischen Saarbrücken und Zweitligist Karlsruhe am Freitag. Im Dress des Drittligisten hatte der Niederösterreicher auf der Tribüne auch noch allen Grund zur Freude!

    Denn Saarbrücken bezwang den KSC überraschend mit 2:1 und steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals.
    Warum eigentlich Saarbrücken?

    Des Rätsels Lösung dürfte in der Person des neuen Trainers von Thiem liegen: Benjamin Ebrahimzadeh ist gebürtiger Saarbrücker - und wollte seinen Schützling wohl nun auch hautnah vom Können seiner Mannschaft überzeugen.
    Denn neu ist die Liebe nicht. Thiem trainierte schon öfter im Leiberl des deutschen Drittligisten … ⚽️💙🖤🦁


    (KronenZeitung)


    Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die Fußball spielen und Text

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Bundesländer der Pokalgegner (seit 2000)

    5x Bayern

    3x Baden-Württemberg

    1x Berlin

    2x Bremen

    7x NRW

    1x Rheinland-Pfalz

    1x Sachsen


    Bundesländer im Lostopf:

    2x Berlin

    2-3x Bayern

    4x Baden-Württemberg

    2x Hamburg

    1-2x Hessen

    2x Rheinland-Pfalz

    1x Niedersachsen

    7x NRW

    1x Meckenburg-Vorpommern

    0-1x Sachsen

    1x Sachsen-Anhalt

    1x Schleswig-Holstein

  • Veränderte Übertragungen

    Seit 2022 hat sich die Anzahl der Free-TV-Spiele im Pokal auf insgesamt 15 Begegnungen erhöht, außerdem sind mittlerweile wieder ARD und ZDF an Bord. Dafür gibt es keine Spiele bei Sport1 mehr. Alle Spiele können wie 2019/20 auch bei Sky live in der Konferenz und als Einzelspiel angesehen werden. Zusammenfassungen dürften Sky, Dazn sowie ARD/ZDF zeigen. In der zweiten Hauptrunde wird an beiden Spieltagen jeweils ein Spiel um 20:45 Uhr übertragen.


    Free-TV-Übertragungen pro Runde

    1.Runde: 4 Spiele

    2.Runde: 2 Spiele

    Achtelfinale: 3 Spiele

    Viertelfinale: 3 Spiele

    Halbfinale: 2 Spiele

    Finale: 1 Spiel

  • 2 Heimsiege zum Abschluss würden die 1. Pokalrunde hervorragend abrunden, nachdem es auch zum Start der 3 ersten (zeitgleichen) Spiele 2 Heimsiege gab.


    Welch seltenes Gefühl für Wiesbaden, dass sich am Mittwoch nicht nur Fußball-Deutschland für sie interessiert, sondern ihnen auch noch ganz Fußball-Deutschland die Daumen drückt.

    Münster darf natürlich wie die anderen Drittligisten zeigen, wie stark die dritte Liga ist und den Bundesligisten direkt in Runde 1 rauskegeln.

  • Welch seltenes Gefühl für Wiesbaden, dass sich am Mittwoch nicht nur Fußball-Deutschland für sie interessiert, sondern ihnen auch noch ganz Fußball-Deutschland die Daumen drückt.

    Selbst dann drücke ich Ihnen nicht die Daumen. Wiesbaden interessiert mich noch weniger als ein Sack Reis in China. 0,0.


    Münster drücke ich die Daumen, 1. ein interessanter Verein mit viel Fans und Stimmung und 2. gehts gegen die Bayern 8o

  • Selbst dann drücke ich Ihnen nicht die Daumen. Wiesbaden interessiert mich noch weniger als ein Sack Reis in China. 0,0.


    Münster drücke ich die Daumen, 1. ein interessanter Verein mit viel Fans und Stimmung und 2. gehts gegen die Bayern 8o

    Also sei nicht so negativ: es spielen Wasserrein-Macher gegen Brause-Sprudler = im Grunde eine perfekte Symbiose

    und mit irgendwas muss man den Sack Reis in China zum aufquellen bringen und Geschmack wäre auch dabei

    = für eine Handvoll Reis mit Lakritzgeschmack bettelt jeder normale Asiate ( nicht )


    zusammengefasst: Die Einen sind fad und die Anderen Widerlich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!