DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Ich bin etwas enttäuscht. Hätte wirklich gerne mal Alexander, den Großen....Zorniger im Ludwigspark begrüßt, um wenigstens einmal den Trainer live erleben zu können, der den Fußball auf ein komplett neues Niveau gehoben hat! Naja, dann vielleicht in der 2. Runde, falls für Fürth nicht bereits in Halle Endstation ist?!

  • Ich gehe davon aus, dass alle drei Saar-Spiele an unterschiedlichen Tagen stattfinden.

    Eigentlich schade, dass Homburg so einen unattraktiven Gegner bekam. Wenn da ein größerer Verein zu Gast wäre, hätte ich das Spiel eventuell mir aus neutraler Perspektive angeschaut. So ist es für mich nicht interessant. Mein Tipp: Samstagspiel, 42 Grad auf dem Platz, langweiliger 0:1 Sieg für Darmstadt. 6245 Zuschauer.


    Elversberg - Mainz strahlt nicht sonderlich viel mehr Anziehungskraft aus. Nichtsdestotrotz Flutlichtspiel 2:1 n.V. Sieg für die Elfen vor 6800 Zuschauern.


    Wir gewinnen souverän 2:0 vor einem ekstatisch tobenden, hüpfend, singendem und ausverkauftem Ludwigspark.



  • Eigentlich schade, dass Homburg so einen unattraktiven Gegner bekam.

    Homburg hat es tatsächlich nicht gut erwischt, relativ unattraktiv aber dafür stark 😅. Elversberg verliert gegen Mainz. Wir hatten diesmal Losglück, besser konnte es mMn nicht kommen.

  • Von der Größe des Vereins nehmen die sich auch beide nicht viel. Ich assoziere mit darmstadt in erster Linie den klassenerhalt in Liga 3 durch den OFC Lizenz Entzug. Dazu ragen die in der Rheinmain Region null heraus. Mainz ist immerhin Landeshauptstadt und seit inzwischen ein paar Jährchen fester Bestandteil der Bundesliga mit Ausrutschern durch Europa.

  • Hab mal im KSC forum rumgestöbert -

    Die Fans sind nicht allzu begeistert davon uns gezogen zu haben :)


    Bei einer Abstimmung gaben 45% das dass los eine Katastrophe ist - 45% sagen das los ist machbar und 10% meinen es wäre ein leichtes los :saint:

  • Hab mal im KSC forum rumgestöbert -

    Die Fans sind nicht allzu begeistert davon uns gezogen zu haben :)


    Bei einer Abstimmung gaben 45% das dass los eine Katastrophe ist - 45% sagen das los ist machbar und 10% meinen es wäre ein leichtes los :saint:

    War doch klar, die haben sich einen unterklassischen Verein gewünscht um locker in die 2. Runde zu kommen. Eigentlich sind wir mithin das Schlimmste was die ziehen konnten aus dem Amateurtopf.

    • Offizieller Beitrag

    War doch klar, die haben sich einen unterklassischen Verein gewünscht um locker in die 2. Runde zu kommen. Eigentlich sind wir mithin das Schlimmste was die ziehen konnten aus dem Amateurtopf.

    zusammen mit den Aufsteigern und den üblichen Traditionsvereinen der dritten Liga.


    Wir sind zwar der FCS , aber leider noch nicht die beste Mannschaft Deutschlands :)

  • Ich bin etwas enttäuscht. Hätte wirklich gerne mal Alexander, den Großen....Zorniger im Ludwigspark begrüßt, um wenigstens einmal den Trainer live erleben zu können, der den Fußball auf ein komplett neues Niveau gehoben hat! Naja, dann vielleicht in der 2. Runde, falls für Fürth nicht bereits in Halle Endstation ist?!

    Ich glaube aber die meisten hier hatten sich einen sportlich machbaren Gegner gewünscht - und nicht einen der Favoriten. ;)

    Aber es wird doch viele Wochenenden geben, an welchen der FCS an einem anderen Tag spielt, als Fürth. Somit hast du doch viele Gelegenheiten, nach Fürth zu fahren und dort den begeisternden Fußball - und vor allem natürlich den dafür verantwortlichen Trainer - live im Stadion zu sehen.


    zusammen mit den Aufsteigern und den üblichen Traditionsvereinen der dritten Liga.


    Wir sind zwar der FCS , aber leider noch nicht die beste Mannschaft Deutschlands :)

    In dem Lostopf war der FCS objektiv eines der schwersten Lose.


    Gestandene 2. Liga Mannschaft. Sportlich schwer, grade zu dem frühen Zeitpunkt der Saison. Wenn 2. Liga, dann hätte ich mir attraktiveren Gegner gewünscht.

    Sportlich halt ein normaler Zweitligist. Von den 32 möglichen Losen objektiv einer der machbarsten Gegner. Mindestens 22 Gegner sind sportlich stärker einzuschätzen, die restlichen 9 Lose wären halbwegs auf Augenhöhe mit KA.


    Alles in allem ein Top-Los. Keine weite Anreise für die Gäste - die werden ihren Block füllen und auch ordentlich für Stimmung sorgen. Da kann man sich doch auf einen tollen Pokal-Abend freuen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • fussball-zu-fuss


    Ja so sehe ich es auch. Lieber einen Gegner, der den Block voll und Stimmung macht, als sowas wie Heidenheim oder RB, die ne Hand voll Leute mitbringen und gegen die man mit höherer Wahrscheinlichkeit verliert als gegen einen Zweitligisten.


    Ich fand den KSC auf Anhieb ein geiles Los :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!