DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • https://www.saarnews.com/fcs-nach-gladbach-wartet-kaiserslautern/?fbclid=IwAR2H9FPCU6_gMpUCNSbvtHYl_HYfxgKW9thUNpniW8vFAr2NTW_3uugMLvg


    FCS: Nach Gladbach wartet Kaiserslautern

    Zitat

    Als möglichen Gegner zog heute Bela Reti den 1. FC Kaiserslautern. Die Partie wird am 2. Oder 3. April ausgetragen. Soll sich der 1. FC Saarbrücken auch gegen Borussia Mönchengladbach durchsetzen, wird auch das Halbfinale wieder im Ludwigspark stattfinden.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Jetzt, wo man weiß, welches Team im Halbfinale auf einem wartet, ist der Wenn-nicht-jetzt-wann-dann-Level noch einmal gestiegen.


    Aber die Hürde Gladbach muss erst einmal übersprungen werden. Was schwer genug ist.


    Dennoch: Träumen darf man ja: Mit einem langersehnten Derbysieg (zuletzt 1992) nach Berlin zu fahren - das wäre einfach nur geil - Saarbrigge, du Geiler

  • Der Mann heißt Béla Réthy. Sollte man als' "Journalist" eigentlich wissen.


    Nicht gegen Leverkusen in einem möglichen Halbfinale antreten zu müssen, erhöht natürlich die Chance auf eine Finalteilnahme drastisch, auch wenn ich aufgrund der sehr speziellen Geschichte dann doch eher Düsseldorf bevorzugt hätte. Aber nach wie vor gilt es zunächst einmal, gegen Borussia Mönchengladbach zu bestehen, was auch kein Selbstläufer werden wird.


    Das potenzielle FCK-Los in einem möglichen Halbfinale, spukt jetzt hoffentlich nicht auch noch in den Köpfen rum. Bis zum Viertelfinale und einem möglichen Halbfinale, stehen zunächst noch wichtige Aufgaben in der Liga an. Neben der Rasenproblematik, sollte man auch in der Liga jegliche Zweifel in Sachen Klassenerhalt in den nächsten Wochen zerstreuen, um dann auch mit einem gewissen Selbstvertrauen im DFB-Pokal antreten zu können.

  • eine Nacht drüber geschlafen....

    DERBY im K.O.-Spiel ist das eine.


    DERBY im K.O.-Spiel um den direkten Einzug ins POKALFINALE in Berlin ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

    Die Spiele gegen Gladbach und Lautern sind die Möglichkeit für unsere Spieler unsterblich zu werden

  • Das nächste Spiel ist das gegen BMG , danach sehen wir weiter !

    Aber natürlich kommen einem Gedanken , an Gerechtigkeit in den Sinn , an den wahren Fußballgott und viele mehr.

    Aber ein wenig hat das Los die Vorfreude auf das Nachholspiel gesteigert , ich nehme an der Verein könnte jetzt blanko Karten

    fürs HF verkaufen im Bereich von 50 000.

    Hoffen wir auf das nächste große Ding !!!

  • Aber ein wenig hat das Los die Vorfreude auf das Nachholspiel gesteigert , ich nehme an der Verein könnte jetzt blanko Karten

    fürs HF verkaufen im Bereich von 50 000.

    WENN wir gegen die Fohlen gewinnen sollten wäre die Kartenproblematik schlimmer als alles andere zuvor. Aber WIE sollte man es fairer als zuletzt machen? Bei knapp 7000 DK (inkl VIP) und rund 10000 Mitgliedern eine sehr schwierige Sache. Zumal auch die Karten für DFB und Sponsoren von Runde zu Runde mehr werden (Aussage der Geschäftsstelle).


    Ich hätte da eine Idee welche dem Verein für die nächste Saison einen richtig fetten Batzen Geld in die Kassen spülen könnte... Sollte man gewinnen schon DK für die nächste Saison anbieten mit einer Pokal-Karten Garantie wie bei bestehenden DK. Die DK Preise würde ich auch so lassen wie aktuell. Dann gäbe es KEINE Ausrede mehr ("ich bin ewig Fan und hab keine Karte bekommen"). Bevor einer auf dem Schwarzmarkt 200,- für ne Karte zahlt könnte er auch direkt ne DK kaufen. Selbstverständlich den DK Verkauf NUR für Mitglieder und Verlängerungen von bestehenden DK! Desweiteren eine Karten Garantie für ein mögliches Finale und für mögliche internationale Spiele um dem ganzen ein wenig Nachdruck zu verleihen.


    Damit würde der DK Verkauf (und somit sichere Kohle um die nächste Saison zu planen) ordentlich gepusht und man würde die 10k DK knacken. Je mehr umso besser und man könnte damit auch den Druck auf die Stadt erhöhen das Stadion zügig zu erweitern. Diese Riesen Chance könnte man nutzen um Geld einzunehmen um nächste Saison den Etat ordentlich zu erhöhen um einen "Aufstiegskampf auszurufen".


    Aber zuerst mal die Fohlen erlegen und zu Lyoner verarbeiten 8o

  • Auch wenn natürlich noch die riesige Hürde Gladbach zuerst ansteht, ein wenig träumen muss man da schon. Was bei dem Halbfinale hier in der Stadt und wohl auch im ganzen Saarland los wäre, da gäbe es über Wochen wohl nur ein Fußballthema.


    Und das noch gegen einen Gegner der durchaus schlagbar wäre, vor allem wenn die bis dahin nicht ihre massive Krise beendet haben und noch tief im Abstiegsstrudel stecken


    Das könnte man dann ohne weiteres bei einem Sieg als eins der größten Spiele der Vereinsgeschichte bezeichnen und jeder Beteiligte wäre wohl auf ewig unsterblich und selbst in 20 Jahren noch Thema.

  • Man könnte es wie bei anderen Vereinen auch machen.

    Zuerst bekommen die DK-Inhaber ihre Karte. Dann dürfen die Mitglieder, die schon über 10 Jahre im Verein sind ihre kaufen. Dann 5-10, 2-5 und am Ende die neuesten.

    Ist ja im digitalen Zeitalter mit Mitgliedsnummer usw alles kein Problem.

  • Man könnte es wie bei anderen Vereinen auch machen.

    Zuerst bekommen die DK-Inhaber ihre Karte. Dann dürfen die Mitglieder, die schon über 10 Jahre im Verein sind ihre kaufen. Dann 5-10, 2-5 und am Ende die neuesten.

    Ist ja im digitalen Zeitalter mit Mitgliedsnummer usw alles kein Problem.

    find ich grundsätzlich garnicht so verkehrt, aber bei welchem verein ist das denn so?

  • find ich grundsätzlich garnicht so verkehrt, aber bei welchem verein ist das denn so?

    Machen viele so das sehr lange Mitglieder Vorteile haben. Mein Bruder ist bei Bayern auch irgendwo unter den top 20000, ab den top 10000 kommt man da eher dran


    Oder Lautern macht das auch, ein Bekannter von mir ist da seit den 90ern Mitglied. Der bekommt immer wenn er will Karten. Hat mir vor 2 Jahren auch welche direkt neben unserem Block besorgt als wir Ostern da gespielt hatten


    Ist gerade bei den größeren Vereinen ja auch sinnvoll, da gibt es immer haufenweise „ Mitglieder“ wo dann Viagogo und so ein dreck dahinterstecken.


    Wenn man gesehen hat wie viele Gladbacher auch Mittwoch auf der HBT waren gibt es solche reinen „ich will verkaufen“ Mitglieder auch mehr als genug bei uns. Das werden aber selten die sein die schon vor 15 Jahren oder sogar vor 4 oder 5 Jahren Mitglied waren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!