DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • 19. Sp.: KSC – FCS 2:2

    20. Sp.: FCS – BOC 1:1

    21. Sp.: S04 – FCS 2:2

    22. Sp.: FCS – B05 3:3

    23. Sp.: FCK – FCS 1:1

    24. Sp.: FCS – SGE 0:0

    25. Sp.: DYN – FCS 0:0


    7 Unentschieden in Folge. Schon verrückt...

  • Ich habe die Saison nie richtig verwunden , dass wir damals die Liga nicht gehalten haben . . .

    Das schmerzt noch immer , schäm Dich Peter und der Rest.

    Glaube meine Dauerkarte liegt hier noch rum , im Totohaus im Treppenhaus angestanden um Sie abzuholen , niemand hat damals gemeckert , wie sich die Zeiten geändert haben. Heute ist meckern an der Tagesordnung sobald etwas nicht mundgerecht serviert wird.

    Einmal nur in einem großen Spiel gegen die Brut gewinnen , das wäre Balsam auf alte Wunden.

  • Einmal nur in einem großen Spiel gegen die Brut gewinnen , das wäre Balsam auf alte Wunden.

    so gings mir mit der eintracht😅 ich wohne seit 1988 in frankfurt und hatte ewig an der gescheiterten relegation 88/89 gelitten, als unser tony die sge im rückspiel fast alleine (und verdient!) aus der bundesliga geschossen hätte. leider eben nur fast 😭 seit unserem diesjährigen pokalsieg geht es der wunde deutlich besser. ist fast vollständig verheilt ☺️

  • Der Mann war schon im Ruhestand

    Der hat seine Kariere seit 2,5 Jahren eigentlich endgültig beendet. Weiß auch nicht warum er so plötzlich, mit 70 wieder auf die Trainerbank zurück kehrt :/

    Kanns mir aber evtl. denken. Möchte nicht wissen was er von den insolventen Geldverbrennern bekommt. Aber Hauptsachen mal Schuster entlassen, absolut irre was da abgeht. Bei denen fliegt immer der Trainer, egal wo die stehen. Ich würd die so gerne aus dem Pokal werfen.

  • Der hat seine Kariere seit 2,5 Jahren eigentlich endgültig beendet. Weiß auch nicht warum er so plötzlich, mit 70 wieder auf die Trainerbank zurück kehrt :/

    Kanns mir aber evtl. denken. Möchte nicht wissen was er von den insolventen Geldverbrennern bekommt. Aber Hauptsachen mal Schuster entlassen, absolut irre was da abgeht. Bei denen fliegt immer der Trainer, egal wo die stehen. Ich würd die so gerne aus dem Pokal werfen.

    Die bezahlen jetzt ja auch mindestens bis zum Saisonende 3 für Zweitligaverhältnisse sicherlich nicht gerade günstige Trainer. Das Geld wird da weiter mit allen Händen rausgeworfen, das wird sich wohl nie ändern. Irgend ein trottel kommt eh wieder der sie rettet, und wenn’s der DFB ist

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach der kompletten Spielaufzeichnung der Partie gegen Eintracht Frankfurt. Würde auch Geld dafür ausgeben, habe sogar ein Sky Abo, aber konnte nirgendwo etwas finden. Wenn jemand eine Idee hat gerne bei PN melden - besten Dank!

  • Der hat seine Kariere seit 2,5 Jahren eigentlich endgültig beendet. Weiß auch nicht warum er so plötzlich, mit 70 wieder auf die Trainerbank zurück kehrt :/

    Kanns mir aber evtl. denken. Möchte nicht wissen was er von den insolventen Geldverbrennern bekommt.

    Tja, die Lebenshaltungskosten sind in letzter Zeit natürlich ordentlich gestiegen - da muss man das Sparschwein noch mal etwas füttern ^^

  • Die bezahlen jetzt ja auch mindestens bis zum Saisonende 3 für Zweitligaverhältnisse sicherlich nicht gerade günstige Trainer. Das Geld wird da weiter mit allen Händen rausgeworfen, das wird sich wohl nie ändern. Irgend ein trottel kommt eh wieder der sie rettet, und wenn’s der DFB ist

    Na dort werden die Pokal-Millionen halt direkt reinvestiert, nicht dass das Finanzamt etwas davon verlangt :D

  • Die Halbfinals wurden terminiert.


    Das Spiel mit FCK Beteiligung und dem noch ausstehenden Halbfinalisten ist Dienstags, 02.04. - 20:45 live in der ARD

    das Spiel Leverkusen - Düsseldorf ist Mittwochs 03.04. - 20:45 live im ZDF

  • Das muss doch spaetestens in sky go drin sein.

    Habe mich auch bei Sky Go eingeloggt, aber kann das Spiel dort nicht finden. Bin für Tipps aber sehr dankbar :(


    Es gibt auch einige mittelseriöse Seiten von russischen Streamanbietern, aber auch da habe ich nirgendwo eine komplette Spielaufzeichnung gefunden :(

  • Habe mich auch bei Sky Go eingeloggt, aber kann das Spiel dort nicht finden. Bin für Tipps aber sehr dankbar :(


    Es gibt auch einige mittelseriöse Seiten von russischen Streamanbietern, aber auch da habe ich nirgendwo eine komplette Spielaufzeichnung gefunden :(

    Ich hab's als Aufnahme auf dem Sky Q Receiver, aber da krieg ich es auch nicht runter auf den PC.

  • Ich hab's als Aufnahme auf dem Sky Q Receiver, aber da krieg ich es auch nicht runter auf den PC.

    Meine Idee war, dass man das ggf. bei ViaPlay (so etwas wie Sky/Magenta, nur in Osteuropa & UK) abrufen könnte. Die haben das Spiel auf jeden Fall übertragen. Habe es ohne weiteres nicht geschafft, mich da zu registrieren. Braucht man wahrscheinlich eine ausländische VPN für... Den einen Monatsbeitrag wäre es mir auf jeden Fall wert.

  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 13.300 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 4430 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. September 2024 nachzuweisen wäre.



    Während des DFB-Pokalspiels gegen Eintracht Frankfurt am 6. Dezember 2023 zündeten Anhänger des 1. FC Saarbrücken mindestens 38 pyrotechnische Gegenstände.

    https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=258867&cHash=53016e6977a94df3670d631954230172

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ab sofort kann man sich bis zum 21. März 2024 um Karten des "neutralen" Kontingentes fürs Pokalfinale bewerben:


    https://www.dfb.de/news/detail/jetzt-um-tickets-fuers-pokalfinale-bewerben-259397/

    https://tickets.dfb.de/tickets-dfb-pokalfinale-in-berlin-olympiastadion-berlin-am-25-5-2024/e2216793?


    Immerhin 70 bis 170 €/Karte (+10 € Versandkosten!). Aber im Vergleich zur EM 2024 sogar günstig (eigentlich müssten das alles Karten auf Haupt- und Gegentribüne sein, da beide Kurven ja vermutlich komplett an beide Finalisten gehen).


    Für die beiden Finalisten gibt's natürlich eigene Kontingente, die dann über die Vereine verkauft werden, nachdem die beiden Finalisten feststehen.




    Das ganze mal unabhängig vom Pokal-Viertelfinale... Denn die neutralen Plätze sind ja durchaus interessant für alle Fußballfans, die gern mal beim Pokalfinale dabei sein wollen, unabhängig davon, wer im Finale steht.

    Und sollte der FCS tatsächlich Gladbach schlagen, könnten auch FCS-Fans, die sich schlechte Chancen auf Karten des FCS-Kontingentes ausrechnen, sich vorsorglich bis 21. März um die neutralen Karten bewerben. Sollte man Karten zugelost bekommen und dann doch ein falscher Verein ins Finale einziehen, wird es kein Problem sein, die Karten (zum regulären Preis!!) an Fans von Leverkusen, Düsseldorf oder neutrale Fans weiterzuverkaufen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich bin mal gespannt, wie viele Mitglieder wir vor dem Halbfinale haben werden. Und dann vor dem Finale. Nach meinen Recherchen würden wir im Finale ein Kontigent von 23.500 Karten (1/3 der Tickets) haben. Das sollte immer noch locker für alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber reichen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!