3. Liga - Saison 2023/24

  • Wer sagt dir denn immer das die alle super teuer sind, wir haben diese Spieler ja überhaupt nicht gesucht Ziehl präferiert eine andere Spielweise und dazu passen diese Spieler nicht. Eine Frage hätte ich gerne von dir beantwortet was spricht den dagegen solche Spieler zu verpflichten, andere sind ganz heiß drauf und die erfolgreichen Mannschaften setzen auf sie.

  • Wer sagt dir denn immer das die alle super teuer sind, wir haben diese Spieler ja überhaupt nicht gesucht Ziehl präferiert eine andere Spielweise und dazu passen diese Spieler nicht. Eine Frage hätte ich gerne von dir beantwortet was spricht den dagegen solche Spieler zu verpflichten, andere sind ganz heiß drauf und die erfolgreichen Mannschaften setzen auf sie.

    Was spricht denn dagegen es ansderst zu lösen? Am Ende wird man sehen wer die erfolgreichen Mannschaften sind - vielleicht sind wir ja eine davon, vielleicht auch nicht. Und ganz sicher wird es auch wieder Mannschaften geben die trotz solcher Spieler nicht erfolgreich sein werden. Am Ende zählt nur der Erfolg und da gibt es wie immer verschiedene Wege ihn zu erreichen.

  • Die Logig du machst dein Spiel variabler ohne mehr Leute zu brauchen, du kannst aber auch mit 5 Mittelstürmern spielen

    Die Logik schießt aber keine Tore - die 5 Mittelstürmer evtl schon........... jetzt schauen wir mal wo uns die Ziehlche Logik hinkriegt 😉

  • Ja ok, ist sowieso sinnlos egal was ich schreibe es wird mir ausgelegt als wäre ich gegen den Verein oder nur gegen Ziehl persönlich hauptsache dagegen schiessen, selbst wenn ich einen bedeutungslosen Satz schreibe kommen Spitzen und Häme. Andere behaupten und unterstellen jetzt schon ich schreibe nur negativ ich würde das Forum nutzen um mich wichtig zu machen. Ich habe das jetzt begriffen Kritik ist hier nicht erwünscht, will hier keiner lesen also muss ich mir die ständigen Beleidigungen und Anfeindungen nicht anhören.

  • Ja ok, ist sowieso sinnlos egal was ich schreibe es wird mir ausgelegt als wäre ich gegen den Verein oder nur gegen Ziehl persönlich hauptsache dagegen schiessen, selbst wenn ich einen bedeutungslosen Satz schreibe kommen Spitzen und Häme. Andere behaupten und unterstellen jetzt schon ich schreibe nur negativ ich würde das Forum nutzen um mich wichtig zu machen. Ich habe das jetzt begriffen Kritik ist hier nicht erwünscht, will hier keiner lesen also muss ich mir die ständigen Beleidigungen und Anfeindungen nicht anhören.

    Wieso siehst Du es immer als Beleidigung und Anfeindung an wenn man deine Meinung, die Dir ja zusteht, nicht teilt. Eine Diskussion bedingt nun mal min 2 verschiedene Meinungen, sonst würde es sie nicht geben.

    Ich denke auch nicht dass Du was gegen den Verein hast, aber deine Abneigung gegen Ziehl, Luginger und Co sind ja nun mal offensichtlich und wurde ja von Dir auch kommuniziert. Meiner Meinung nach haben die o.g. Personen bisher einen guten Job gemacht, aber wie bei Menschen normal, natürlich auch Fehler gemacht.

  • Wieso siehst Du es immer als Beleidigung und Anfeindung an wenn man deine Meinung, die Dir ja zusteht, nicht teilt. Eine Diskussion bedingt nun mal min 2 verschiedene Meinungen, sonst würde es sie nicht geben.

    Ich denke auch nicht dass Du was gegen den Verein hast, aber deine Abneigung gegen Ziehl, Luginger und Co sind ja nun mal offensichtlich und wurde ja von Dir auch kommuniziert. Meiner Meinung nach haben die o.g. Personen bisher einen guten Job gemacht, aber wie bei Menschen normal, natürlich auch Fehler gemacht.

    Dann lese mal die letzten Beiträge durch das wird immer schlimmer und das brauch ich nicht mehr. Ich habe nichts persönliches gegen Ziehl nur in seinen Funktionen beim FCS gehe ich nicht konform dazu stehe ich auch. Mit Luginger habe ich gar nichts, im Gegenteil der tut mir ein wenig leid wie mit ihm umgegangen wurde. Und ich stelle mich jeder Diskussion aber viele diskutieren hier nicht feinden nur an. Ich habe bisher niemanden hier persönlich angegriffen nur reagiert wenn es gegen meine Person ging und das bei völlig unnötigen Beiträgen. Eine Zeit lang ist das vielleicht lustig aber irgendwann nervt das, und ich bin da jetzt ja nicht der einzige Akteur den es betrifft.

  • Ach Hepp konstruktive Kritik ist erwünscht und hält hier jeder aus… aber du bist da oft auch drüber … und deine Meinung über Ziehl und sein Spielstil ist uns bekannt und akzeptiert. Aber es vergeht kaum ein Tag/Woche wo du destruktive Kritik seiner Person gegenüber rausposaunst.

    Auch mir gefällt nicht alles was er und der Verein macht.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt bei unserem FCS aber auch nicht alles schlecht.

    Es wird aber vieles einfach zu negativ gesehen von einigen.

    Ich denke der Kader ist sportlich sehr gut aufgestellt aber auch vor allem in Bezug auf den Teamspirit was Ziehl wichtig erscheint.

    Nichtsdestotrotz schätze ich deine Kompetenz auch wenn ich nicht immer deine Meinung teile und ab und an etwas necke 😏.

    Etwas positiveres denken und optimistischere Grundhaltung würde dir nicht schaden.

    Only my two cents.


    Positiv: die meisten Tore geschossen, die wenigsten Niederlagen, z.Z nur 1 Punkt hinter einem Aufstiegsplatz, seit 6 Spielen ohne Niederlage, 2 Runde DFB Pokal erreicht und morgen gibt es ein geiles Los


    In diesem Sinne Prost 🍻

  • Also ich denke auch persönliche Beleidigung müssen nicht sein - egal wie konträr die Diskussion verläuft. Ich kann deine sportlichen Ansichten oft nachvollziehen, aber ich sehe halt auch noch andere Wege die zum Ziel führen können und akzeptiere solche Ansätze. Man muss einem Trainer auch mal einen anderen Weg zugestehen, auch wenn es nicht immer gleich klappt. Horst Steven hat auch einige Anläufe gebraucht bis er den Aufstieg geschafft hat.

  • Kritik muss ja nicht immer konstruktiv sein, vor allem in einem Fan Forum, da kann man ruhig auch mal Dampf ablassen. Erlaubt ist sie aus meiner Sicht aber sowieso immer.

    Nur, muss man die täglich mehrfach wiederholen? Selbst nach einem klasse Sieg wie gestern direkt ein "Ja, aber!" mit mahnendem Zeigefinger? Das istecht ermüdend ;)


    Und im echten Leben würde ich wahrscheinlich sagen, bevor du nur den Mund aufmachst "Jo Heppi, wir wissen es gleich kommt dein "Ja aber..." und es nervt weil es auch echt langweilig ist. Ich mag dich ja aber trotzdem." und wenn du trotzdem anfangen würdest, würde ich mich umdrehen und gehen oder so :*


    Aber die Aggression die tlw gegen hepp kommt geht dann auch gar nicht! Und der Stempel "Der ist gegen uns" ist echt bullshit.


    Und hepp, aber auch da: Blutdruck und Atmung im Griff haben und dir einfach deins denken wäre ne Option. Deine Ehre musste im www nicht verteidigen.

  • Ja, grundsätzlich ist Kritik in Ordnung, wenn sie aber über Jahre jeden Tag kommt egal wie man gespielt hat, wer trainer ist, wer Manager, welche Spieler usw. sind die Leute halt irgendwann genervt. Vor allem wenn es dann nach so einem großen Sieg wie gestern kommt und es schon den Eindruck macht das man einfach nur kritisieren will


    Beleidigungen etc dürfen natürlich nicht sein, das man dann aber Gegenwind bekommt wenn die Leute das anders sehen damit muss man leben und gehört zu einer Diskussion auch dazu

  • Wer sagt dir denn immer das die alle super teuer sind, wir haben diese Spieler ja überhaupt nicht gesucht Ziehl präferiert eine andere Spielweise und dazu passen diese Spieler nicht. Eine Frage hätte ich gerne von dir beantwortet was spricht den dagegen solche Spieler zu verpflichten, andere sind ganz heiß drauf und die erfolgreichen Mannschaften setzen auf sie.

    Die Spieler, die Du gerne bei uns sehen möchtest, haben Ihren Preis und den kann ein 2.Ligist stemmen

    aber kein normaler Drittligist: die unnormalen wie Hoppenheim oder Brause sind entweder der Eitelkeit geschuldet oder Marketing-Objekte


    Da fehlen uns einfach die zusätzlichen Zuschauereinnahmen wie bei Dresden oder höhere Sponsoren-Einnahmen

    mit unserem Budget reicht es eben nicht zu o.g. "teuren" Spielern, die sowieso nach Höherem streben


    bei PS hat man sich enorm gestreckt: 200k Ablöse :!: und vermutlich ein 2.Liga-Gehalt und eine Laufzeit von 4 Jahren sind außergewöhnlich

    und der Saarland-Ikone geschuldet und wird daher vom Umfeld toleriert


    aber bzgl. Gehaltshygiene weitere Spieler in der PS-Klasse sind schwer vermittelbar und für uns auch nicht ohne weiteres finanzierbar

    und selbst wenn man einem Kracher diese Vergütung anbieten würde/könnte ist das noch lange kein Grund für einen Spieler zu uns zu kommen


    Was mich aber stört, ist die permanente Unterstellung an Ziehl, er würde aufgrund seines "bevorzugten" Spielsystems Spieler ablehnen

    Sorry das ist einfach absurd, alleine die Verpflichtung von Naifi zeigt den Willen auch andere Stürmertypen zuzulassen

    und ich bin mir sicher, das Ziehl gerne noch einen IV verpflichtet hätte, aber er muss bezahlbar sein

    Wohin Aktionismus hinführen kann? siehe SASIC


    Ich verstehe Deine Ungeduld, Du hast ja auch eine gewisse Erfahrung im Spielerbereich

    aber die Realität im Profi-Fussball ist eine ganz andere als im Amateur-Bereich

    und das ist es: wir müssen realistisch bleiben und hoffen, dass wir mit dem diesjährigen Kader ( der deutlich besser ist als im Vorjahr )

    eben besser abschneiden, aber halt die anderen Vereine haben sich auch verbessert - also auch demütig bleiben

    und sich einfach freuen wenn die Mannschaft mal Zauber-Fussball spielt


    und selbstverständlich Kritisch bleiben, bleibe ich ja auch - aber bitte sinnvoll und ab und zu rumfrotzeln ist doch OK


    und jetzt schaue ich mir weiter Brause Leipzig gegen DAX-München an = "Vereine", die sich schnelle AS und IV leisten können

  • Ja, grundsätzlich ist Kritik in Ordnung, wenn sie aber über Jahre jeden Tag kommt egal wie man gespielt hat, wer trainer ist, wer Manager, welche Spieler usw. sind die Leute halt irgendwann gemervt. Vor allem wenn es dann nach so einem großen Sieg wie gestern kommt und es schon den Eindruck macht das man einfach nur kritisieren will


    Beleidigungen etc dürfen natürlich nicht sein, das man dann aber Gegenwind bekommt wenn die Leute das anders sehen damit muss man leben und gehört zu einer Diskussion auch dazu

    Ich motze auch ziemlich oft, liegt aber auch an der Spielweise die wir an den Tag legen und da ist nun mal der Trainer gefragt.

    Freitag war ein Spiel wie ich mir es wünsche, da hat er alles richtig gemacht und super gewechselt.

    Auch Kerber war auf der 6 wesentlich stärker als zuletzt, das erkenne ich auch an.

    Hoffe Ziehl hat gemerkt, das Mut belohnt wird" dann bin ich auch zufrieden, wenn es auch mal nicht optimal läuft.

  • Im Gegensatz zu Uwe hat er es schon mehrfach geschafft sich auch ein Stückweit anzupassen und auch schwächere Phasen in Ruhe zu überwinden.


    Und genau das ist der Punkt , uns tut die Ruhe und Sachlichkeit enorm gut .


    Ich hoffe wir werden dafür belohnt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie der MSV Duisburg am Sonntag mitteilte, hat der abstiegsgefährdete Klub nur zwei Wochen nach der Trennung von Trainer Torsten Ziegner auch seinen Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp freigestellt. (…)


    https://www.kicker.de/971344/artikel/duisburg-trennt-sich-von-sport-geschaeftsfuehrer-heskamp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!