3. Liga - Saison 2023/24

  • Naja, 24 Spiele und 3 Tore klingt nun nicht so sonderlich toll und auch sonst wollte ihn ja kein Drittligist danach.

    16 Spiele davon war er aber RV, da hat er andere Aufgaben.

    Und doch, es waren andere Drittligisten an ihm interressiert, aber er konnte sich mit uns wegen der Abfindung nicht einigen, daher blieb er erstmal

  • "

    Noch ist bis zum Transferschluss am 1. Februar zwar etwas Zeit, doch aus Sicht der Mannheimer wäre es natürlich optimal, wenn Boyd, der beim Waldhof offenbar nur geringe Abstriche seines bisherigen Gehalts von angeblich 30.000 Euro machen müsste, so früh wie möglich zur Mannschaft stoßen könnte – bestenfalls im Laufe des Trainingslager, das noch bis Sonntag andauert. Schließlich stehen bis Ende Januar noch die Kellerduelle gegen Lübeck (20. Januar) und Halle (26. Januar) auf dem Programm, dazu gastiert Dynamo Dresden (23. Januar) in Mannheim."

    Auszug Liga 3.


    30 000 , geringe Abstriche , OK , das muss man sacken lassen , dazu Vertrag bis 26 ?

    Da weiß man wo der Zug hin fährt bei dem guten Boyd , sorry aber die würde ich Ihm nicht zahlen wollen beim FCS !

    Irre wenn das stimmt , und wenn es nur 25 werden am Ende.

  • Boyd lässt sich das ganz schön versilbern. Eventuelle 25.000,-- € pro Monat

    Der ist bald 33!!! und das zahlst Du dem dann 2,5 Jahre zuzüglich einer eventuellen Ablöse?

    das sind insgesamt 750.000,-- € plus die angeblich geforderten 100.000,-- @ Ablöse.

    850.000,-- € ???

    Würde das hier ernsthaft jemand zahlen wollen für diesen Fußballer gegen Ende seiner Karriere??

    Mannheim muss sehr verzweifelt sein!!!


    Ich persönlich glaube eher an einen Leihspieler für unseren FCS. Da man sicherlich für nächste Saison mit PS39 plant und auch Brünker hat wird man damit wohl am besten fahren.

    Der Leihspieler aus Liga 1 oder 2 könnte sich zeigen und nach einem halben Jahr geht es wieder zurück.

    Und eventuell werden da erst einmal die Chancen ausgelotet im Heimatverein.

    Es ist auch gut möglich, dass der ein oder andere Spieler erst spät auf den Markt kommt.

    Geduld ist gefragt.

  • Selbst wenn der Boyd über zwei einhalb Jahre 600-650 k kostet? Wie viele Mio mehr gibt's noch Ma alleine an fernsehgelder in der zweiten Liga??? Für mich geht die Rechnung auf!! Wer nichts wagt der nichts gewinnt

    Du gehst fix von einem Aufstieg aus wenn man Boyd holt ? gewagt , das hat einmal in der Pfalz bei den Glücksrittern funktioniert aber ein 2tes Mal , gewagt.

    Das Paket ist was es ist , enorm teuer für einen 33 jährigen der nicht gerade in Topform zu sein schein !

  • Egal wer Boyd verpflichtet, es wird ein Verein in Panik-Modus sein


    und hier umgekehrt gedacht: mit Boyd ist nicht automatisch der Klassen-Erhalt gesichert

    aber die finanzielle Belastung bleibt 2,5 Jahre und im allgemeinen werden Fussballer mit zunehmenden Alter nicht besser


    und man muss auch an das Mannschafts-Gehaltsgefüge denken

    hier hat die sportliche Leitung nur eine Ausnahme mit PS39 gemacht, aber hier hat man einen Qualitätsspieler

    geholt, der zu 1903% Saarbrücker durch und durch ist


    und btw mit einer Verpflichtung würde man nur dem Bergverein finanziell helfen und das wird kein FCS-Fan wollen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn Schmidt und Jacob einigermaßen von Verletzungen verschont geblieben wären,hätte man mit Brünker so einen geilen Sturm gehabt,dass man sich nicht eine Minute Gedanken hätte machen müssen, eine Boyd Verpflichtung in Erwägung zu ziehen..

    Aber wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre ;( ;(

  • ...und man muss auch an das Mannschafts-Gehaltsgefüge denken

    hier hat die sportliche Leitung nur eine Ausnahme mit PS39 gemacht, aber hier hat man einen Qualitätsspieler

    geholt, der zu 1903% Saarbrücker durch und durch ist....

    Hmm, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Schau dir mal die Gehaltsunterschiede in der BuLi - z.B. bei Bayern München - an. Dort sind locker mal 1 Mio. und mehr Euro pro Jahr drin. Soweit ich mich erinnern kann, bekam ein Lewandowski das Doppelte an Gehalt wie der Durchschnitt im Kader.

    Und wehe, dort hätte einer gemurrt.

  • Hmm, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Schau dir mal die Gehaltsunterschiede in der BuLi - z.B. bei Bayern München - an. Dort sind locker mal 1 Mio. und mehr Euro pro Jahr drin. Soweit ich mich erinnern kann, bekam ein Lewandowski das Doppelte an Gehalt wie der Durchschnitt im Kader.

    Und wehe, dort hätte einer gemurrt.

    Ja gut, ob nun 10 oder 20 Millionen, am Ende kann jeder davon den Rest seines Lebens durchplanen und auch seiner ganzen Familie wird es mehr als gut gehen. Unabhängig davon waren immer mehrere Leute in der Nähe von Lewandowski wie Neuer oder Müller


    Da sind 100000 oder 300000 ganz andere Dimensionen. Für den Rest des Lebens reicht beides nicht, die Situation nach der Karriere ist aber eine völlig andere

  • Ja gut, ob nun 10 oder 20 Millionen, am Ende kann jeder davon den Rest seines Lebens durchplanen und auch seiner ganzen Familie wird es mehr als gut gehen. Unabhängig davon waren immer mehrere Leute in der Nähe von Lewandowski wie Neuer oder Müller


    Da sind 100000 oder 300000 ganz andere Dimensionen. Für den Rest des Lebens reicht beides nicht, die Situation nach der Karriere ist aber eine völlig andere

    Glaubst du in Duisburg gibt es jetzt einen Aufstand. Wenn jemand mehr verdient, dann hat er irgendwann was richtig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!