3. Liga - Saison 2023/24

  • Wenn wir ehrlich sind, ist Sandhausen damit kein ernsthafter Konkurrent mehr für uns um die Relegationsplätze. Machen wir ernst und mischen um Platz 3 mit, muss das Spiel in Münster gewonnen werden. Dann die gefährlichen Spiele gegen die Absteiger gewinnen und wir gehen in die Relegation.

  • Ergebnis war möglich gegen am Ende der Saison arg nachlassende Sandhäuser und wurde auch von den Bielefelder erreicht! So wird's auch noch anderen vor uns passieren. Wir müssen weiterhin unsere Spiele gewinnen, das ist alles und wir sehen uns in der 2ten Liga wieder!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn wir ehrlich sind, ist Sandhausen damit kein ernsthafter Konkurrent mehr für uns um die Relegationsplätze. Machen wir ernst und mischen um Platz 3 mit, muss das Spiel in Münster gewonnen werden. Dann die gefährlichen Spiele gegen die Absteiger gewinnen und wir gehen in die Relegation.

    Hä - Münster :sleeping: :huh: :rolleyes: Da ist Einer schon ganz weit in der Zukunft


    ich hoffe, dass wir morgen gegen 1860 "nicht" verlieren, ansonsten kann unser Traum ausgeträumt sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Na ja es geht wieder um was, aber nachdem man jetzt noch mal so eine Chance bekommen hat muss man einfach auch mal was daraus machen

    Ich drücke Ziehl die Daumen die richtige Entscheidung zu treffen bei der Startelf und unserer Truppe den Erfolg. 60 ig sollte klar sein das sie wenn sie verlieren höchstwahrscheinlich einen Konkurrenten für nächste Saison verlieren, damit bessere Chancen selbst hoch zu gehen.

  • Man muss auch wegkommen von dem Gedanken, dass man jetzt einfach so jedes Spiel gewinnen wird, in einer so ausgeglichen Liga.


    1 FCS Nicht-Sieg wird meiner Meinung nach mindestens zu Platz 3 reichen, da natürlich auch die Konkurrenz wie gewohnt noch Punkte liegen lässt. Bei 2 Nicht-Siegen sollte die Konkurrenz durch noch mehr Punktverluste mithelfen...


    Genau wie ich den Pessimismus hier nach einzelnen schlechten Spielen nicht verstehen kann, konnte ich die Euphorie, vor allem aus dem Spieltagsthread, beim Dresden Sieg auch nicht ganz verstehen. Es war zwar ein Sieg gegen ein Topteam, vielleicht gegen den stärksten Kader der Liga. Aber Dresden spielt halt offensiv, was dem FCS bekanntermaßen entgegen kommt.

    Es war ja klar, dass man sich auch nach dem Dresden Sieg dann jeden weiteren Sieg hätte hart erarbeiten müssen.


    Gut, jetzt sind wir 2 Spiele weiter und tatsächlich hat man sich 2 weitere Siege erarbeitet.

    Jetzt bitte heute so weitermachen und noch einen Sieg erarbeiten, danach kann man "gemütlich" auf die Konkurrenz schauen.



    Das Optimum aus den nächsten Wochen wäre meiner Meinung nach, wenn man es vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 schafft, bei 3 Punkten Rückstand auf Regensburg und dann dort am letzten Spieltag ein Endspiel um Platz 2 hätte.


    Ansonsten wenigstens Münster einholen und vor dem letzten Spieltag auf Platz 4 stehend maximal 3 Punkte Rückstand auf Regensburg, um dann zumindest mal Platz 3 in der eigenen Hand zu haben.



    Ulm sollte halt gegen Regensburg gewinnen. Dann wäre Ulm fast durch, aber im Hinblick auf den letzten Spieltag in Regensburg und die schlechte Rückrunde von denen wäre ein Ulmer Sieg besser.

    Ich will zwar eigentlich nicht, dass Ulm aufsteigt, aber sie können dann in den nächsten beiden Saisons wieder 2x absteigen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss ()

  • wieso schielt ihr auf den Religionsplatz ? Der 2.Platz ist machbar und ich glaube auch fest dran. Lass Sie Morgen gegen Ulm und nächste Woche gegen Dynamo Punkte liegen. Dann werden Sie ins Grübeln kommen . Auch die Spuele gegen Freiburg und Viktoria ist ein Sieg nicht vorprogrammiert. Sollten wir heute und nächste Woche gegen Essen gewinnen, steigen wir direkt auf. Eibe mögliche Relegation gegen die Roten möchte ich aus dem Weg gehen. Da wird dann unnötig vom Umfeld künstlich Druck aufgebaut.

  • wieso schielt ihr auf den Religionsplatz ? Der 2.Platz ist machbar und ich glaube auch fest dran. Lass Sie Morgen gegen Ulm und nächste Woche gegen Dynamo Punkte liegen. Dann werden Sie ins Grübeln kommen . Auch die Spuele gegen Freiburg und Viktoria ist ein Sieg nicht vorprogrammiert. Sollten wir heute und nächste Woche gegen Essen gewinnen, steigen wir direkt auf. Eibe mögliche Relegation gegen die Roten möchte ich aus dem Weg gehen. Da wird dann unnötig vom Umfeld künstlich Druck aufgebaut.

    Weil 9 Punkte Rückstand auf Platz 2 nicht so ganz wenig sind. ;)

    Punkte im Nachholspiel müsste man sich auch erst noch hart erkämpfen. Platz 3 wäre nach dem Saisonverlauf ein Erfolg - viele hätte nicht damit gerechnet, dass man überhaupt nochmal in die Nähe von Platz 3 kommt.

    Sollte sich dann am letzten Spieltag noch die Chance auf Platz 2 ergeben, umso besser.


    Siege sind natürlich nirgends vorprogrammiert; richtig. Bei der Konkurrenz nicht, auch nicht gegen den Tabellenletzten Freiburg II. Aber auch beim FCS sind keine Siege vorprogrammiert...



    Zudem wäre der Druck wesentlich größer beim Zweitligisten, sollte es in der Relegation wie von dir vermutet gegen die Roten aus Nürnberg gehen. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ob Platz drei realistisch ist entscheidet sich wohl diese Woche. Gewinnen wir gegen Essen und geben heute keine Punkte ab auf Muenster und Dresden ist die drei vollkommen realistisch. Fuer Platz Zwei muss wirklich etliches zusammenlaufen. Kann gehen, muss aber nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bereinigte Tabelle wären es 6 Punkte . Wie erwähnt spielen sie morgen gegen Ulm und nächste Woche gegen Dresden gut möglich , dass es dann nur noch 4 Punkte sind und letzte Spieltag gegen uns. So unrealistisch ist das gar nicht , natürlich müssen wir erstmal heute unsere Aufgaben machen. Aber träumen ist erlaubt. Ich glaube an die Mannschaft, neben uns ist noch Ulm so gefestigt. Nur bitte keine Relegation gegen die roten. Bin auf jeden Fall gespannt.

  • Auch wenn ich es mir wünsche. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass jedes Spiel gewonnen wird. Das wäre utopisch.


    Durch die 9 Punkte sind wir wieder in Schlagdistanz zu Platz 3. Mehr nicht.


    Persönlich wäre es mir am liebsten, wenn Ulm und Regensburg frühzeitig durch sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!