1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Kaderplanung - Saison 2023/24

• goalgetter13
  • 9. Dezember 2022 um 16:23
  • Geschlossen
  • theorenwulf
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 16. Juni 2023 um 16:30
    • #1.741
    Zitat von lyoner1903

8000 pro Woche niemals.

Aber Werte aus einem Computerspiel, danke für so viel Humor ;)

Bisschen spät dran aber die Gehaltswerte aus Football Manager sind frei erfunden. Woher ich das weiß? Ich bin der für den FCS zuständige Datenscout für FM und bei Frantz hatte ich wohl vergessen sein Gehalt anzupassen. Ich habe aber keinerlei Ahnung wieviel die Spieler tatsächlich verdienen.

• Surfer69
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.391
    • 16. Juni 2023 um 16:36
    • #1.742

.. wenn die Regio Stürmer weg sind, dann gehen wir nun eben auf die Oberliga Stürmer - nur talentiert müssen sie sein :)

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.880
    • 16. Juni 2023 um 16:43
    • #1.743
    Zitat von cram1974

Ah so deswegen munkelt man auch das HO den Etat deutlich erhöht hat,weil er keine Lust mehr hat.

vielleicht versucht er seine Seele rein zu kaufen

unser FCS hat einen Sponsoren-Vertrag mit Victor´s und da ist das Finanzielle klar geregelt

dazu die höheren TV-Gelder plus die sehr guten Zuschauer-Einnahmen plus die DFB-Pokal-Quali ( ist immer ein Unbekannte Grösse

aber wenn man nur eine Runde weiter kommen sollte, immer eine starke Zusatz-Einnahme )

und der Fakt, das uns ja einige gutbezahlte Spieler verlassen

also aus dem "Normal-Etat" sollte genügend vorhanden sein

Wenn dann HO über Victor´s mehr Gelder freigibt - umso besser

und ja Spieler, welche 2.Liga-Niveau haben, haben auch Berater die wissen was geht und was nicht

ich denke und hoffe, das es eine hohe Bereitschaft gibt - trotz sprachlicher Probleme , auch ausländischen Spielern Chancen zu geben

man muss sich trauen und das gilt für beide Seiten

interessant wird es sein, je näher der Saisonstart kommt, welche 1. und 2. Ligisten versuchen Spieler von der Payroll zu bekommen

bzw. Spielern, mit denen man nicht planen will-kann-möchte anderweitig Spiel- und Entwicklungszeit zu geben

und wie jedes Jahr: es bleibt spannend

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• theorenwulf
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 16. Juni 2023 um 16:43
    • #1.744
    Zitat von Homie117

Schade. Wäre sicher nicht so teuer geworden. Mal sehen. Wie gesagt, außer dem unsympath von Aue, der da jetzt nach sieben Jahren wieder in den Südwesten zurück ist, sind keine Spieler mehr da in Dritter und vierter Liga die zu uns in den Sturm passen. Bär und auch pourie haben ihren Zenit schon lange hinter sich... Hat jemand noch Ideen welcher Stürmer vielleicht noch rausgekauft werden könnte? Becker von Köln vielleicht??

Becker wird Köln kaum verkaufen aber eventuell der HSV seinen (ohnehin besseren) Sturmpartner Meißner. Meißner hat mir bei Köln gut gefallen, für den HSV wird es aber nicht reichen denke ich. Zu der Frage ob die Viktoria an einer Festverpflichtung interessiert ist gibt es abweichende Medienberichte, sie hätten natürlich den Vorteil das Meißner den Verein schon kennt. Aber andererseits sollten wir uns eigentlich schon auch gegen die Viktoria durchsetzen können. Kann mir aber auch vorstellen das Meißner nach seiner Zeit bei der Viktoria wieder auf Liga 2 spekuliert wo er ja für den HSV und Rostock schon gespielt hat.

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.353
    • 16. Juni 2023 um 17:00
    • #1.745
    Zitat von goalgetter13

Alleine das man ernsthaft darauf spekuliert das ein Martinovic innerhalb einer Liga von Mannheim zum FCS wechseln würde zeigt das doch auch.

Ja natürlich, ich falle auch immer wieder auf jeden Blödsinn rein, wenn geschrieben wird X oder Y sind schon so gut wie sicher.

• Stromer
    Profi
    Reaktionen
    1.686
    • 16. Juni 2023 um 17:04
    • #1.746
    Zitat von Luggi Denz

ch schaue quasi im 5-10 Minuten-Takt, ob's Meldungen gibt.

Bis die Fertig sind, sind wir alle in der Klapsmühle

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

• Bayernsepp
    Tippspielsieger Saison 2017/18
    Reaktionen
    7.059
    • 16. Juni 2023 um 17:15
    • #1.747

Ist doch jedes Jahr das gleiche...wir warten & spekulieren...es kommt was anderes dabei raus...der eine sagt super Verpflichtungen... der andere sagt Fehleinkauf...die Saison startet gut...hab ich doch gewusst...die Saison startet schlecht...bei den Verpflichtungen kein Wunder ^^ ^^ ^^

Wir können noch so viele Namen in den Topf werfen...die Verantwortlichen interessiert das überhaupt nicht ;)

Ich freue mich auf die neue Saison, egal mit wechen Spielern

ich geh se jo doch gugge ;)

:thumbup: GLÜCK auf FCS :thumbup:

FCSvon1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.839
    • 16. Juni 2023 um 17:33
    • #1.748
    Zitat von hepp60

Jetzt bleibt nur noch Pourie Freunde des runden Leders.

Ziehl hat klar gesagt, dass er Wert auf den Charakter der Mannschaft legt. Ich persönlich finde das richtig. Pourie hat in seiner Karriere oft genug bewiesen, dass er in der Beziehung nichts zu bieten hat. Mag ein guter Fußballer sein, er wird aber nicht kommen. Und das ist gut so.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.880
    • 16. Juni 2023 um 17:33
    • #1.749
    Zitat von Bayernsepp

Ist doch jedes Jahr das gleiche...wir warten & spekulieren...es kommt was anderes dabei raus...der eine sagt super Verpflichtungen... der andere sagt Fehleinkauf...die Saison startet gut...hab ich doch gewusst...die Saison startet schlecht...bei den Verpflichtungen kein Wunder ^^ ^^ ^^

Wir können noch so viele Namen in den Topf werfen...die Verantwortlichen interessiert das überhaupt nicht ;)

Ich freue mich auf die neue Saison, egal mit wechen Spielern

ich geh se jo doch gugge ;)

bin da ganz bei Dir

und es gibt nur ein primäres Saison-Ziel: Klassenerhalt

und warum: weil ich ein Realist bin, in der Dritten Liga kann man den Aufstieg nicht planen

konnte damals nur HOPPenheim und Brause Leipzig und noch mal warum: mit viel viel viel bzw. mit sehr viele Geld wurde der Aufstieg erzwungen

also locker bleiben und wenn alle Stricke reissen:

in der ZWETT haben wir einige solide Kicker zur Not müssen Sie zur "Strafe" in der ERSTEN antreten

und keine Fehl-Interpretationen: ich bin vollkommen nüchtern :D

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.880
    • 16. Juni 2023 um 17:38
    • #1.750

und ich muss mal HEPP60 loben = erstaunlich brav :thumbup:

und ich muss Ihm Recht geben:

bis jetzt muss man sagen, dass bei den bisherigen Neuzugängen kein Schlechter dabei war :thumbup:

also kann Keiner enttäuscht sein

FCSvon1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.839
    • 16. Juni 2023 um 17:39
    • #1.751
    Zitat von hepp60

Was will man da stören, wenn einer dauernd trifft ist alles vergessen und er wird umjubelt.

Bis die anderen in der Mannschaft keine Lust mehr haben wegen so einem Typen. Hab ich selbst schon erkebt, wie so jemand eine Mannschaft kaputt machen kanm, auch wenn er ein guter Fußballer ist.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.274
    • 16. Juni 2023 um 17:43
    • #1.752

Wenn Ingolstadt neue Stürmer holt wird da aber dann vielleicht auch einer frei. Gerade nach dem Interview die Tage kann ich mir echt vorstellen das Schmidt ein Thema wird

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.138
    • 16. Juni 2023 um 17:45
    • #1.753

Dann haben wir direkt wieder einen total anfälliger Spieler

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.274
    • 16. Juni 2023 um 17:46
    • #1.754
    Zitat von hepp60

Dann haben wir direkt wieder einen total anfälliger Spieler

Klar, wobei die letzte Saison hat er fast durchgespielt.

Ein gewisses Risiko muss man halt gehen, sonst bekommst du solche Leute als Drittligist halt auch nicht

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.128
    • 16. Juni 2023 um 17:53
    • #1.755
    Zitat von FCSvon1903

Ziehl hat klar gesagt, dass er Wert auf den Charakter der Mannschaft legt. Ich persönlich finde das richtig. Pourie hat in seiner Karriere oft genug bewiesen, dass er in der Beziehung nichts zu bieten hat. Mag ein guter Fußballer sein, er wird aber nicht kommen. Und das ist gut so.

Wenn man den holt nur aus Verzweiflung , da hätte ich Abstiegsangst , der hat diese Aura :)

• Fc Fan der ersten Stunde
    Profi
    Reaktionen
    253
    • 16. Juni 2023 um 18:17
    • #1.756

Jetzt muss ich auch mal was sagen, habe Infos aus erster Hand darf aber nicht weiter sagen von wem sonst bekommt er Probleme. Was Günni angeht hat einen fertigen Vertrag vorliegen pokert aber noch man geht aber davon aus das er in den nächsten Tagen unterschreibt. Was Neuverpflichtungen an geht sollen 6 Spieler fix sein und 2 noch in der schwebe, man will aber erst wenn alles steht bekannt geben wer die Spieler sind.

• fcsfan04
    Profi
    Reaktionen
    546
    • 16. Juni 2023 um 18:19
    • #1.757
    Zitat von Fc Fan der ersten Stunde

Jetzt muss ich auch mal was sagen, habe Infos aus erster Hand darf aber nicht weiter sagen von wem sonst bekommt er Probleme. Was Günni angeht hat einen fertigen Vertrag vorliegen pokert aber noch man geht aber davon aus das er in den nächsten Tagen unterschreibt. Was Neuverpflichtungen an geht sollen 6 Spieler fix sein und 2 noch in der schwebe, man will aber erst wenn alles steht bekannt geben wer die Spieler sind.

Die „Paket-Option“ hat Ziehl bei Saarnews schon ausgeschlossen, man will die die Neuzugänge nach und nach präsentieren. Wenn wirklich schon sechs fix sein sollten kann Ich die Vorgehensweise überhaupt nicht nachvollziehen.

Wahrscheinlich haben sie alle zugesagt,nur die Unterschrift fehlt lediglich…

loeffel123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.714
    • 16. Juni 2023 um 18:35
    • #1.758

Was an der ganzen Verzögerung auch doof ist: man kann gar keinen Neuen gleich beurteilen und sofort in die Pfanne hauen (zu alt, zu jung, zu verletzungsanfällg etc.).

Was soll ich denn das ganze Wochenende machen??? ;( ;(

• iLike1FCS
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    1.564
    • 16. Juni 2023 um 19:10
    • #1.759
    Zitat von loeffel123

Was an der ganzen Verzögerung auch doof ist: man kann gar keinen Neuen gleich beurteilen und sofort in die Pfanne hauen (zu alt, zu jung, zu verletzungsanfällg etc.).

Was soll ich denn das ganze Wochenende machen??? ;( ;(

Das ist ganz schlimm ohne Fußball. Da weiß man einfach nichts mit seinem Leben anzufangen. ;(

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.138
    • 16. Juni 2023 um 20:40
    • #1.760
    Zitat von Fc Fan der ersten Stunde

Da sind wir aber jetzt gespannt, scheinbar hat Ziehl nach deiner Aussage einige Aussetzer oder dein Bekannter hört das Gras wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-