Kaderplanung - Saison 2023/24

  • 8000 pro Woche niemals.


    Aber Werte aus einem Computerspiel, danke für so viel Humor ;)

    Bisschen spät dran aber die Gehaltswerte aus Football Manager sind frei erfunden. Woher ich das weiß? Ich bin der für den FCS zuständige Datenscout für FM und bei Frantz hatte ich wohl vergessen sein Gehalt anzupassen. Ich habe aber keinerlei Ahnung wieviel die Spieler tatsächlich verdienen.

  • Ah so deswegen munkelt man auch das HO den Etat deutlich erhöht hat,weil er keine Lust mehr hat.

    vielleicht versucht er seine Seele rein zu kaufen


    unser FCS hat einen Sponsoren-Vertrag mit Victor´s und da ist das Finanzielle klar geregelt

    dazu die höheren TV-Gelder plus die sehr guten Zuschauer-Einnahmen plus die DFB-Pokal-Quali ( ist immer ein Unbekannte Grösse

    aber wenn man nur eine Runde weiter kommen sollte, immer eine starke Zusatz-Einnahme )

    und der Fakt, das uns ja einige gutbezahlte Spieler verlassen

    also aus dem "Normal-Etat" sollte genügend vorhanden sein


    Wenn dann HO über Victor´s mehr Gelder freigibt - umso besser


    und ja Spieler, welche 2.Liga-Niveau haben, haben auch Berater die wissen was geht und was nicht


    ich denke und hoffe, das es eine hohe Bereitschaft gibt - trotz sprachlicher Probleme , auch ausländischen Spielern Chancen zu geben

    man muss sich trauen und das gilt für beide Seiten


    interessant wird es sein, je näher der Saisonstart kommt, welche 1. und 2. Ligisten versuchen Spieler von der Payroll zu bekommen

    bzw. Spielern, mit denen man nicht planen will-kann-möchte anderweitig Spiel- und Entwicklungszeit zu geben


    und wie jedes Jahr: es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schade. Wäre sicher nicht so teuer geworden. Mal sehen. Wie gesagt, außer dem unsympath von Aue, der da jetzt nach sieben Jahren wieder in den Südwesten zurück ist, sind keine Spieler mehr da in Dritter und vierter Liga die zu uns in den Sturm passen. Bär und auch pourie haben ihren Zenit schon lange hinter sich... Hat jemand noch Ideen welcher Stürmer vielleicht noch rausgekauft werden könnte? Becker von Köln vielleicht??

    Becker wird Köln kaum verkaufen aber eventuell der HSV seinen (ohnehin besseren) Sturmpartner Meißner. Meißner hat mir bei Köln gut gefallen, für den HSV wird es aber nicht reichen denke ich. Zu der Frage ob die Viktoria an einer Festverpflichtung interessiert ist gibt es abweichende Medienberichte, sie hätten natürlich den Vorteil das Meißner den Verein schon kennt. Aber andererseits sollten wir uns eigentlich schon auch gegen die Viktoria durchsetzen können. Kann mir aber auch vorstellen das Meißner nach seiner Zeit bei der Viktoria wieder auf Liga 2 spekuliert wo er ja für den HSV und Rostock schon gespielt hat.

  • Ist doch jedes Jahr das gleiche...wir warten & spekulieren...es kommt was anderes dabei raus...der eine sagt super Verpflichtungen... der andere sagt Fehleinkauf...die Saison startet gut...hab ich doch gewusst...die Saison startet schlecht...bei den Verpflichtungen kein Wunder ^^ ^^ ^^

    Wir können noch so viele Namen in den Topf werfen...die Verantwortlichen interessiert das überhaupt nicht ;)

    Ich freue mich auf die neue Saison, egal mit wechen Spielern

    ich geh se jo doch gugge ;)

  • Jetzt bleibt nur noch Pourie Freunde des runden Leders.

    Ziehl hat klar gesagt, dass er Wert auf den Charakter der Mannschaft legt. Ich persönlich finde das richtig. Pourie hat in seiner Karriere oft genug bewiesen, dass er in der Beziehung nichts zu bieten hat. Mag ein guter Fußballer sein, er wird aber nicht kommen. Und das ist gut so.

  • Ist doch jedes Jahr das gleiche...wir warten & spekulieren...es kommt was anderes dabei raus...der eine sagt super Verpflichtungen... der andere sagt Fehleinkauf...die Saison startet gut...hab ich doch gewusst...die Saison startet schlecht...bei den Verpflichtungen kein Wunder ^^ ^^ ^^

    Wir können noch so viele Namen in den Topf werfen...die Verantwortlichen interessiert das überhaupt nicht ;)

    Ich freue mich auf die neue Saison, egal mit wechen Spielern

    ich geh se jo doch gugge ;)

    bin da ganz bei Dir

    und es gibt nur ein primäres Saison-Ziel: Klassenerhalt

    und warum: weil ich ein Realist bin, in der Dritten Liga kann man den Aufstieg nicht planen

    konnte damals nur HOPPenheim und Brause Leipzig und noch mal warum: mit viel viel viel bzw. mit sehr viele Geld wurde der Aufstieg erzwungen


    also locker bleiben und wenn alle Stricke reissen:

    in der ZWETT haben wir einige solide Kicker zur Not müssen Sie zur "Strafe" in der ERSTEN antreten


    und keine Fehl-Interpretationen: ich bin vollkommen nüchtern :D

  • Was will man da stören, wenn einer dauernd trifft ist alles vergessen und er wird umjubelt.

    Bis die anderen in der Mannschaft keine Lust mehr haben wegen so einem Typen. Hab ich selbst schon erkebt, wie so jemand eine Mannschaft kaputt machen kanm, auch wenn er ein guter Fußballer ist.

  • Ziehl hat klar gesagt, dass er Wert auf den Charakter der Mannschaft legt. Ich persönlich finde das richtig. Pourie hat in seiner Karriere oft genug bewiesen, dass er in der Beziehung nichts zu bieten hat. Mag ein guter Fußballer sein, er wird aber nicht kommen. Und das ist gut so.

    Wenn man den holt nur aus Verzweiflung , da hätte ich Abstiegsangst , der hat diese Aura :)

  • Jetzt muss ich auch mal was sagen, habe Infos aus erster Hand darf aber nicht weiter sagen von wem sonst bekommt er Probleme. Was Günni angeht hat einen fertigen Vertrag vorliegen pokert aber noch man geht aber davon aus das er in den nächsten Tagen unterschreibt. Was Neuverpflichtungen an geht sollen 6 Spieler fix sein und 2 noch in der schwebe, man will aber erst wenn alles steht bekannt geben wer die Spieler sind.

  • Jetzt muss ich auch mal was sagen, habe Infos aus erster Hand darf aber nicht weiter sagen von wem sonst bekommt er Probleme. Was Günni angeht hat einen fertigen Vertrag vorliegen pokert aber noch man geht aber davon aus das er in den nächsten Tagen unterschreibt. Was Neuverpflichtungen an geht sollen 6 Spieler fix sein und 2 noch in der schwebe, man will aber erst wenn alles steht bekannt geben wer die Spieler sind.

    Die „Paket-Option“ hat Ziehl bei Saarnews schon ausgeschlossen, man will die die Neuzugänge nach und nach präsentieren. Wenn wirklich schon sechs fix sein sollten kann Ich die Vorgehensweise überhaupt nicht nachvollziehen.


    Wahrscheinlich haben sie alle zugesagt,nur die Unterschrift fehlt lediglich…

  • Was an der ganzen Verzögerung auch doof ist: man kann gar keinen Neuen gleich beurteilen und sofort in die Pfanne hauen (zu alt, zu jung, zu verletzungsanfällg etc.).

    Was soll ich denn das ganze Wochenende machen??? ;( ;(

    Das ist ganz schlimm ohne Fußball. Da weiß man einfach nichts mit seinem Leben anzufangen. ;(

  • Jetzt muss ich auch mal was sagen, habe Infos aus erster Hand darf aber nicht weiter sagen von wem sonst bekommt er Probleme. Was Günni angeht hat einen fertigen Vertrag vorliegen pokert aber noch man geht aber davon aus das er in den nächsten Tagen unterschreibt. Was Neuverpflichtungen an geht sollen 6 Spieler fix sein und 2 noch in der schwebe, man will aber erst wenn alles steht bekannt geben wer die Spieler sind.

    Da sind wir aber jetzt gespannt, scheinbar hat Ziehl nach deiner Aussage einige Aussetzer oder dein Bekannter hört das Gras wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!