Kaderplanung - Saison 2023/24

  • So ist das Geschäft, muss man akzeptieren. Bei Aufstieg wäre er sicher geblieben, denke ich mal, weil dann auch auf unserer Seite monetär deutlich mehr für ihn drin gewesen wäre. So sind wir 3. Liga und können keine Gehälter zahlen die den Rahmen absolut sprengen.

    Für mich ist dann die Sache gelaufen, was soll's, der FC hatte immer schon gute Torhüter und wir werden (dank Hämmer) auch wieder einen Guten bekommen.

  • Schreiber wäre schon eine Hausnummer. Er hat bis 2024 Vertrag in Leipzig, d. h. die müssten ihn für eine Leihe verlängern oder auflösen, wenn er wechseln möchte. Wenn man ihn ablösefrei fest bekäme und dafür RB vielleicht ein Rückkaufsrecht mit hoher Ablöse (2 - 3 Mio.) einbauen müsste, dann wäre das ein guter Deal. RB hat ja ohnehin keine zweite Mannschaft, weshalb ich es für gar nicht mal unwahrscheinlich halte.

  • Heute gab es doch die Meldung auf transfermarkt, dass Schreiber Kiel 1 Jahr vor Ende der Leihe verlassen kann, weil Kiel einen neuen Torwart hat.


    https://www.transfermarkt.de/holstein-kiel-verpflichtet-engelhardt-bdquo-kann-dem-torhuterteam-viel-mit-auf-den-weg-geben-ldquo-/view/news/423718


    Holstein Kiel hat einen neuen Torwart unter Vertrag genommen. Vom Drittliga-Absteiger FSV Zwickau stößt Marcel Engelhardt zur KSV. Der 30-Jährige, der in der abgelaufenen Saison sechs Partien bestritt, unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2025. Derweil könnte den „Kieler Nachrichten“ zufolge Tim Schreiber (21), der elf Einsätze für die „Störche“ verbuchte, ein Jahr vor Ende seiner Leihe aus Leipzig die KSV vorzeitig verlassen.

  • Die Anzeichen verdichten sich, dass Daniel Batz unseren Verein in diesem Sommer verlassen könnte. War heute vom Verein freigestellt für Vertragsgespräche bei einem anderen Klub. Mit 32 Jahren ist er noch im guten Torwartalter u. ich nehme es ihm in keiner Weise übel, die Möglichkeit zu ergreifen, noch einmal höherklassig spielen zu können u. obendrein in ein finanziell höheres Regal zu greifen . Bei einem Aufstieg unserseits wäre das mit Sicherheit kein Thema gewesen. Unvergessen die Pokalauftritte in Völklingen, wo er überragend hielt. Wie er sich auch entscheiden wird, der Klub hat ihm viel zu verdanken. Eine vernünftige Ablöse muss allerdings für uns drin sein.


    Batzi Du Geiler, Du wirst immer ein Blauschwarze bleiben.


    Forza Saarbrücken ,SARG 99.

  • Damit ist das Thema Batz dann vom Tisch, wird auch Zeit. Die Hauptfrage ist dann, wer ist unsere neue Nummer 1? Das ist die Frage, die mich wirklich interessiert. Zu welchem Verein Batz wechselt ist mir wirklich egal, das ist seine Sache. Wäre schön, wenn der Verein das nun auch mal bestätigt, damit das Thema vom Tisch ist.

  • Warum will Kiel den Schreiber denn loswerden und durch einen 30-jährigen aus Zwickau ersetzen!?

    Schreiber hat sich Anfang letzter Saison mit Dähne um den Posten als Nr. 1 bei Kiel duelliert, dann haben sich beide verletzt und der nachverpflichtete Himmelmann hat die Saison als Nr. 1 beendet. Himmelmanns Vertrag wurde allerdings nicht verlängert, das man jetzt die Leihe von Schreiber auch abbrechen will deutet klar daraufhin, dass man mit Dähne der ja im Gegensatz zu Schreiber auch nicht geliehen ist als Nr. 1 für die neue Saison plant. Engelhardt wird sicherlich nur als klare Nr. 2 für Kiel verpflichtet worden sein, der war ja selbst in Zwickau nicht mal gesetzt.

  • Ich wünsche Batzi - wenn es denn so kommt wie es gerade aussieht - alles Gute bei Mainz. Er war ein überragender Torwart, der uns zurück auf die Landkarte und in die 3. Liga gebracht hat; obendrein ein super Typ. :thumbup:

    Schade, dass er gehen will. ;(


    Ich hoffe für ihn, dass er dort Spielzeit sieht und mit dem höheren Gehalt glücklich wird, bezweifele es aber. Unser Verein ist sicherlich nicht der am besten geführte Verein in Deutschland und unser Verein kann ihm auch nicht das Geld bezahlen, das ein Bundesligist wie Mainz zahlt. Ich denke trotzdem, dass die Tatsache, dass sehr viele Spieler mit auslaufenden Verträgen gerade neue Verträge bei uns unterschrieben haben, auch dafür spricht, dass jetzt nicht alles katastrophal läuft bei uns in der Führungsetage, denn sonst hätten wir mit Sicherheit mehr Abgänge.


    Und ich glaube, dass Batzi in Mainz auch auf ein paar Dinge wird verzichten müssen, die hier schon ganz schön für ihn waren:

    - bei Mainz wird definitiv keinen Legendenstatus haben wie hier, sondern bei 0 anfangen

    - er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger Spielzeit bekommen als bei uns, vielleicht sogar häufig auf der Tribüne sitzen

    - die Fanmassen werden ihm nicht mehr zujubeln wie hier

    - er wird nicht mehr mit seinem Freund und Torwarttrainer zusammenarbeiten können

    - seine Meinung nach Spielen wird vermutlich niemanden mehr interessieren (wer interviewt schon den Ersatztorwart)


    Er wird sich das alles überlegt haben und trotzdem zu dem Entschluss gekommen sein, dass er wechseln will. Schade, aber dann ist es eben so. Vielleicht irre ich mich ja auch und es kommt ganz anders, er spielt viel in Mainz und wird dort Publikumsliebling. Wie gesagt...wünschen würde ich es ihm. Falls nicht, hoffe ich, dass wenigstens der Gehaltscheck groß genug ist, um über die obige Liste hinwegzusehen.

    Nicht als würde es jemanden interessieren, aber ich hätte das alles hier nicht aufgegeben, sondern hätte versucht, mit dem Verein, bei dem ich schon so einen Status habe, in die 2. Liga zu kommen.

  • Vor allem muss bei Batz aber eher heute als morgen nun alles festgemacht werden. Niemand ist ihm böse, wenn er den FCS verlässt! Und wie es der Presse zu entnehmen ist legt man ihm wohl auch keine Steine in den Weg - sonst wäre er ja nicht freigestellt worden. Insofern alles gut!


    Aber langsam sollte Batz sich entscheiden. Dass er solange herumverhandelt sieht für Außenstehende irgendwann eher nach Pokern aus. Das ist an sich auch alles legitim, aber der FCS muss einfach wissen ob er auf so einer wichtigen Position wie der des Torwarts noch nachlegen muss. Auf keinen Fall darf passieren, dass kurz vor Saisonstart auf einmal klar wird, dass Batz doch bleibt und wir schon einen neuen TW geholt haben. Oder auch wenn Batz nun in einer Woche verkündet, dass er beim FCS als "zweite Wahl" bleiben will, hätte das ganze schon einen sehr Faden Beigeschmack. Ich schätze Batz als klugen Mann ein und hoffe, dass er schnellstmöglich in der 1. oder 2. Bundesliga seinen Vertrag unterzeichnet - das hat er sich auch definitiv verdient! Aber das muss jetzt eben auch fix sein...

  • Aber langsam sollte Batz sich entscheiden. Dass er solange herumverhandelt ….

    woher wissen wir denn, dass er verhandelt?

    Vllt liegt einfach kein unterschriftsreifes Dokument vor. Vllt pokert der aufnehmende Verein auch, weil er noch Option B hat.

    Vllt pokert der FCS auch und ist mit der Ablösesumme (noch) nicht zufrieden.

  • woher wissen wir denn, dass er verhandelt?

    Vllt liegt einfach kein unterschriftsreifes Dokument vor. Vllt pokert der aufnehmende Verein auch, weil er noch Option B hat.

    Vllt pokert der FCS auch und ist mit der Ablösesumme (noch) nicht zufrieden.

    von Seiten FCS kam jedenfalls die klare Ansage, dass es Anfang dieser Woche (also jetzt) abgeschlossen werden muss.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aaalso... Aus den Aussagen von Lugi höre ich heraus, dass Ziehl alleine den Kader plant, Lugi ausführt.

    Vier bis fünf Neuverpflichtungen kommen noch, davon drei in den nächsten Tagen.

    Für die Rückkehr von Shippi gibt es eine kleine Rest Chance, aber nur wenn er auf der Resterampe bleibt.

    Patrick Schmidt kein Thema.

    Batz ist weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!