Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Ich bin gespannt wie die Achse Sontheimer - Rabihic - Neudecker - Schmidt wird....


    Auf dem Papier sollten sie die 3.Liga in Grund und Boden schießen. Dann kommt da noch ein Jacob dazu. Und ein Brünkert für mögliche hohe Bälle

  • Tim Civeja ist ein Pfeilschneller Technisch starker Spieler mit dem wir viel Freude haben, wenn er unverletzt bleibt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Stimmt schon, aber ich denke in der RL gäbe es sicher ein paar schnelle „Flitzer“, die sich bei uns auch mit einer Joker-Rolle zufrieden geben würden. Wenn Ziehl sich zu 100 Prozent sicher ist, dass wir solch einen Spieler nicht brauchen vertraue ich ihm. Schaden würde es meiner Meinung nach aber nicht… Ich hätte ansonsten einfach Steinkötter als Joker behalten.

    Steinkötter hat das Format für einen Drittligaspieler mMn. noch nicht gehabt. Run and gun reicht da bei ihm nicht, weil er große Probleme hatte, den Ball zu kontrollieren. Sehr schade, ein wirklich sozial verträglicher Spieler.

  • Die Verantwortlichen werden eher keinen überdurchschnittlichen MF mehr verpflichten, weil sie Neudecker, Kerber und JGS nicht damit möglicherweise aus dem Kader drängen wollen. Ein Spieler wie z.B Wurtz, M würde JGS und oder Neudecker aus der Stammelf drängen.

  • Ich bin mit allen Neuverpflichtungen und dem Grundgerüst des Kaders sehr zufrieden! Aber mir fehlen noch 1 bis 2 schnelle Schienenspieler, vom Typ Jurcher/Steinkötter/Hawkins.


    Auch wenn Ziehls Spielidee nicht unbedingt darauf angewiesen ist, sollten wir für Flexibilität hier nachlegen. Auch für die Crunchtime haben wir oft gesehen, wie gut bspw. ein Steinkötter als Joker funktioniert hat. Auch hat uns letzte Saison oftmals grdsl. die Schnelligkeit gefehlt. Ich weiss gar nicht, wer aktuell aus underem Kader ernsthaft schnell/spritzig sein soll? Vllt. am ehestens noch Jacob und Biada?

    Ich glaube nicht, dass wir noch Flügelstürmer suchen. Das System bleibt wie es war, mit den beiden Schienenspielern

  • Steinkötter hat das Format für einen Drittligaspieler mMn. noch nicht gehabt. Run and gun reicht da bei ihm nicht, weil er große Probleme hatte, den Ball zu kontrollieren. Sehr schade, ein wirklich sozial verträglicher Spieler.

    Das stimmt, aber er hat trotzdem - vor allem wenn er als Joker kam - ein paar Tore gemacht. Bei nur 1.000 Minuten Spielzeit immerhin 5 Tore und 5 Assists. Mit fällt direkt das Tor auswärts in Braunschweig ein. Ich finde als Joker hätte er weiterhin getaugt und sich ja vielleicht auch noch weiterentwickelt. Finde nach wie vor, ein quirliger Außen würde uns gut zu Gesicht stehen :)

  • Wir habe bis jetzt einen Kader von 22 Spielern. Dazu kommt noch 1 TW & ???

    Ziehl will den Kader klein halten.

    Halte ich jedoch für knapp bemessen. Es müssten nur ein paar Spieler stark gelb- oder gar rotbelastet und gesperrt sein und sich noch 3 - 4 Spieler gleichzeitig verletzten und es könnte eng werden.

  • Wir habe bis jetzt einen Kader von 22 Spielern. Dazu kommt noch 1 TW & ???

    Ziehl will den Kader klein halten.

    Den Kader halten unsere Spieler schon selbst klein 8o

    3-6 Ausfälle wird es (wie jede Saison bei uns) über die gesamte Saison bei jedem Spieltag geben


    PS: ich finde den Ansatz von goalgetter mit einem 26er Kader da einen guten Kompromiss (noch 4 neue: TW, IV, ST alle U23 + DM) wobei der 6er für mich sehr wichtig ist da ich aktuell nur Manu als gelernten 6er im Team sehe. Sontheimer hat 3/4 seiner Spiel als ZM gemacht. Wäre mal interessant zu hören wo Ziehl Sontheimer sieht :/

  • Das stimmt, aber er hat trotzdem - vor allem wenn er als Joker kam - ein paar Tore gemacht. Bei nur 1.000 Minuten Spielzeit immerhin 5 Tore und 5 Assists. Mit fällt direkt das Tor auswärts in Braunschweig ein. Ich finde als Joker hätte er weiterhin getaugt und sich ja vielleicht auch noch weiterentwickelt. Finde nach wie vor, ein quirliger Außen würde uns gut zu Gesicht stehen :)

    Da stimme ich Dir zu steingötter hätten wir aufbauen können eine richtige Chance hatte er nie bekommen. Aber was soll's jetzt ist er weg noch ein schneller Linksaußen würde nichts schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!