Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Wird Zeit dass wieder gespielt wird .

    Joo, aber Sonntag 19:30 Uhr ist schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Uhrzeit für uns.

    Für die Auswärtsfahrer fällt die Bahn z.B. mal weg. Hin geht ja aber zurück? Nein, natürlich nicht.

    Wenigstens von SB aus.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Brauchte man dringend einen bei 5 Stück im Kader ?

    Letzte Saison war die Abwehr stark

    Man hatte jetzt seit Saisonende 22/23 doch relativ viel Zeit, einen geeigneten Innenverteidiger zu finden. Das hier Bedarf besteht, wurde gebetsmühlenartig vom Trainer, Manager und Sportdirektor in den letzten Wochen und Monaten wiederholt bestätigt. Man hat nicht umsonst um Lajugie gebuhlt, mit dem man sich wohl auch bereits einig gewesen wäre, wenn Annecy in die 3. Liga abgestiegen wäre. Laut Ziehl hätte man auch gerne Kwadwo verpflichtet, den uns dann allerdings die Löwen vor der Nase weggeschnappt haben und auf den letzten Drücker hat man offenbar noch versucht, den Luxemburger Korac aus Schweden gegen eine Ablöse zu verpflichten. Dazu waren neben Kwadwo weitere Innenverteidiger im Probetraining, zuletzt Boller. Thoelke fehlte jetzt monatelang und auch Uaferro war zuletzt wieder einmal angeschlagen und nicht oder nur bedingt einsatzfähig gewesen.


    Also ja, bei den vielen Fragezeichen auf der Position im Kader, bräuchte man eigentlich dringend eine weitere Alternative im Kader, zumal man neben weiteren verletzungsbedingten Ausfällen, auch zusätzlich mit Sperren im Laufe der Saison rechnen muss. Man sollte sich jetzt auch nicht von dem zu Null gegen offensiv harmlose Dortmunder blenden lassen, die bislang in dieser Saison ohnehin erst einen Treffer erzielt haben und den auch nur gegen die bislang ebenfalls schwach gestarteten Freiburg-Bubis.

  • 5 Spiele 8 Gegentore.

    Wähle selbst.

    Zieht man da die dummen Fehler ab für die die Abwehr nichts kann werden das aber auch schnell weniger. Zum Beispiel der Elfmeter in Ulm, der Ballverlust von Neudecker gegen Verl, der Konter nach Fehlpass gegen Verl als alle vorne waren wegen einer Standart.


    Dazu hat unser bester Abwehrspieler bisher gefehlt und fast die komplette letzte Saison bewiesen das sie es kann. Da braucht es mehr als 5 Spiele um das anders zu sehen

  • Man hatte jetzt seit Saisonende 22/23 doch relativ viel Zeit, einen geeigneten Innenverteidiger zu finden. Das hier Bedarf besteht, wurde gebetsmühlenartig vom Trainer, Manager und Sportdirektor in den letzten Wochen und Monaten wiederholt bestätigt. Man hat nicht umsonst um Lajugie gebuhlt, mit dem man sich wohl auch bereits einig gewesen wäre, wenn Annecy in die 3. Liga abgestiegen wäre. Laut Ziehl hätte man auch gerne Kwadwo verpflichtet, den uns dann allerdings die Löwen vor der Nase weggeschnappt haben und auf den letzten Drücker hat man offenbar noch versucht, den Luxemburger Korac aus Schweden gegen eine Ablöse zu verpflichten. Dazu waren neben Kwadwo weitere Innenverteidiger im Probetraining, zuletzt Boller. Thoelke fehlte jetzt monatelang und auch Uaferro war zuletzt wieder einmal angeschlagen und nicht oder nur bedingt einsatzfähig gewesen.


    Also ja, bei den vielen Fragezeichen auf der Position im Kader, bräuchte man eigentlich dringend eine weitere Alternative im Kader, zumal man neben weiteren verletzungsbedingten Ausfällen, auch zusätzlich mit Sperren im Laufe der Saison rechnen muss. Man sollte sich jetzt auch nicht von dem zu Null gegen offensiv harmlose Dortmunder blenden lassen, die bislang in dieser Saison ohnehin erst einen Treffer erzielt haben und den auch nur gegen die bislang ebenfalls schwach gestarteten Freiburg-Bubis.

    Selbst wenn man Thoelke aus der Rechnung raus nimmt (immerhin rund 30 Einsätze letzte Saison), kann man andererseits Becker rein nehmen, der auch ja öfter Wackelkandidat in Sachen Verletzung war. Aus meiner Sicht hätte uns eine Verpflichtung gut getan, aber wie geschildert haben die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht ergeben. Hoffen wir einfach das Beste, im Winter legen wir nach denke ich mal (abhängig von der Tabellensituation).

  • Es wird nicht nur deine Idee gewesen sein, schätze der FC denkt da genau so. Und genau das ist es doch, wir wollen einen IV der auch wirklich ersetzen kann, nicht irgend einer der nur hier ist weil er ein IV ist. Und genau das ist gar nicht so einfach so einen zu finden. Dann lieber warten, als irgend einer, der uns nicht weiter bringt.

    Dann erklär mir mal die letzten beiden Verpflichtungen der rechten Aussenstürmer die sind doch auch nicht stimmig

  • Der Ansatz ist doch völlig klar , man möchte die Elf weiter entwickeln , Sie stärker machen , dazu gehört natürlich auch eine sehr starke Alternative in der Abwehr.

    Aber es hat nun mal jetzt nicht geklappt mit einer Verpflichtung die uns weiter nach vorne bringt und es ist völlig richtig dann nicht irgend jemand zu holen nur um einen Platz aufzufüllen , dafür ist der Rest zu gut.

    Ein Uafero hat auch keinen Stammplatz derzeit obwohl er gesetzt war .


    Man muss auch mal einfach die Ruhe bewahren , Ziehl macht nicht den Eindruck als wüsste er nicht was er will , er bleibt aber abgeklärt und bläht den Kader nicht auf.

    Manchmal muss man sich gedulden , hinten an stellen , das ganze ist ja kein Wunschkonzert , hier rührt die ganze Liga die Suppe um.

    Die Gründe warum die Transfers gescheitert sind kennt ja niemand .

    Im Allgemeinen ist mir zu viel Mimimi .

  • Ich bin zufrieden mit unserem Kader


    Ziehl setzt darauf Spiele zu gewinnen und nicht zu verwalten.


    Die nachträglichen Verpflichtungen sind perspektivisch gedacht und erhöhen

    unsere Möglichkeiten in der Offensive


    und defensiv sind wir auch gut aufgestellt

    OK manche sind noch angeschlagen oder im Begriff zurückzukommen

    aber ich finde es passt


    und es gibt immer noch die Vertraglosen,

    was aktuell finanziell nicht passt kann im Oktober anders sein


    Ich denke wir werden mit diesen Spielern oben mitspielen können

    und auch guten Fußball zeigen, wohin es letztendlich führt ist total offen

    erstmal die Hinrunde gut überstehen und wir sind noch im DFB-Pokal vertreten


    Der Aufstieg wird wie immer in der Rückrunde entschieden

    und es bleibt wie immer spannend und ich freue mich einfach

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Dann erklär mir mal die letzten beiden Verpflichtungen der rechten Aussenstürmer die sind doch auch nicht stimmig

    Nicht ganz vergleichbar.


    Und warts doch mal ab, Naifi haben wir noch gar nicht gesehen und Stehle kaum. Denke auch dass Naifi für entweder hinter die Spitzen geholt wurde, oder für ganz vorne drin. Sollen aber beide Geschwindigkeit reinbringen und an wem sollen die momentan vorbei?


    Außerdem möchte man- wie bereits geschrieben- einen soliden IV mit Qualität, da wir eben zwar gute IV, aber doch schon einen verletzungsanfälligen Thoelke und Becker haben (obwohl dieser immer solider und besser wird).


    Damit ist doch das Warten bis der richtiger IV zu haben ist rechtfertigt, wenn momentan Niemand zu haben ist bzw. passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!