Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Oh jesses...ein Trainer muss nicht beliebt sein. Er muss mit dem Team funktionieren. Und dass Kerber geht ist logisch und (für ihn) richtig und hat nix bis wenig mit dem Trainer zu tun. Kerber hat alles richtig gemacht und ist nicht sofort bei dem ersten Wink gewechselt, sondern hat sich die Zeit gegeben hier zu reifen....und jetzt muss für ihn der nächste Schritt erfolgen und der kann nur ein bis zwei Ligen höher sein.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

    • Offizieller Beitrag

    du musst einfach den richtigen Spieler finden, bringt ja nix jetzt auf krampf einen zu holen.

    das Problem, du hast keine Garantie das dir ein Spieler noch 15 Tore macht. Das sieht auch Ziehl.


    Das soll jetzt nicht heißen das ich nicht auch für einen zusätzlichen Stürmer wäre :)

  • Stefan schon richtig , aber schön wäre es zu lesen , das wenigstens einige Verträge Verlängert werden , und / oder wenigstens ein Abwehrspieler und ein Mittelstürmer kommt , mir wird Angst und Bange wenn sich noch ein oder zwei Spieler Verletzen , man sollte diese Chance JETZT nutzen .

  • natürlich muss man den richtigen Spieler holen. Ein guter Manager, oder SD schafft das auch. Eine weitere Aussage von Ziehl aus dem Artikel:

    "Jeder weiß, dass wir ein bisschen Geld eingenommen haben, und vielleicht will das der eine oder andere auch ausnutzen, wenn man Gespräche führt. Da werden wir uns aber nicht ausnutzen lassen."

    Das klingt so, als würde man aus Angst, übervorteilt zu werden lieber vorsichtshalber nichts machen. Naja, ich reg mich jetzt nicht auf, dritte Liga ist ja auch ganz nett. X/

  • du musst einfach den richtigen Spieler finden, bringt ja nix jetzt auf krampf einen zu holen.

    das Problem, du hast keine Garantie das dir ein Spieler noch 15 Tore macht. Das sieht auch Ziehl.


    Das soll jetzt nicht heißen das ich nicht auch für einen zusätzlichen Stürmer wäre :)

    So ne Garantie im Vertrag wäre ja schon klasse 8o

    Man weiß das vorher nicht, man kann nur abschätzen und erahnen. Geht aber auch manchmal in die andere Richtung, siehe Brünker.


    Lieber mit Bedacht als mit der Brechstange und dazu noch hoffen das Brünker fit bleibt und so weiter netzt.


    Ansonsten: Es ist noch Zeit und mir ist die Ruhe lieber. Luginger und Ziehl machen das recht gut finde ich.

  • du musst einfach den richtigen Spieler finden, bringt ja nix jetzt auf krampf einen zu holen.

    das Problem, du hast keine Garantie das dir ein Spieler noch 15 Tore macht. Das sieht auch Ziehl.


    Das soll jetzt nicht heißen das ich nicht auch für einen zusätzlichen Stürmer wäre :)

    Und wie findet man heraus ob ein Spieler der richtige ist ?

    Findet man das heraus indem man abwartet bis der Markt leer ist, oder findet man das heraus wenn man etwas mehr Risiko geht und Spieler verpflichtet ?

  • So ein Blödsinn .

    Unruhestifter !!!

    Quelle ?

    Quelle Spieler. Das haben mehrere Spieler bei einem Sommerfest eines Fanclubs durchsickern lassen. Alles Stammspieler und einer spielt nicht mehr bei uns. Der spielt eine Klasse höher. Das hat nichts mit Unruhestifen zu tun. Ich habe mit den Spielern gesprochen auf einer ganz sachlichen Ebene.

  • Oh jesses...ein Trainer muss nicht beliebt sein. Er muss mit dem Team funktionieren. Und dass Kerber geht ist logisch und (für ihn) richtig und hat nix bis wenig mit dem Trainer zu tun. Kerber hat alles richtig gemacht und ist nicht sofort bei dem ersten Wink gewechselt, sondern hat sich die Zeit gegeben hier zu reifen....und jetzt muss für ihn der nächste Schritt erfolgen und der kann nur ein bis zwei Ligen höher sein.

    Das stimmt, wenn der Trainer aber auch noch der Manager ist, dann kann das für den ein oder anderen Spieler zu einem Problem werden.

  • Ziehl: "Außerdem ist der Markt im Winter nicht ganz einfach." ...da fragt man sich, warum andere es dann schaffen, auf diesem markt tätig zu werden und wir nicht. :/


    Es sind von Ziehl doch genau die gleichen Aussagen wie letzten Winter? Da hat er zum Trainingsauftakt gesagt: "Wir haben eine qualitativ hochwertige Mannschaft und werden ohnehin nur dann etwas tun, wenn uns der Spieler dann merklich besser macht“. Zwischenzeitlich hieß es dann auch mal es kommt kein Spieler mehr. Am Ende kam mit Marcel Gaus dann doch noch mal ein Spieler, ein absoluter Glücksgriff für 18 Monate. Generell sollte man Aussagen vor/in Transferperioden auch nicht so ernst nehmen.


    Und wenn man ehrlich ist, so ist die Transferstrategie unter Ziehl auch im Sommer so gelaufen. Auch dort hat man die Dinge getan von denen man überzeugt war und hat die zwei oder drei möglichen Kaderstellen einfach frei gelassen. Man kann es gut oder schlecht finden, aber mit seiner Verpflichtung hat man auch einen veränderten Weg in der Transferpolitik eingeschlagen und diesen Weg wird man kaum verlassen. Er bevorzugt einen deutlich kleineren Kader als vor seiner Zeit mit den Vor- (anders als in den Vorjahren hat man abgesehen von Recktenwald keinen Feldspieler der Sportlich keine Rolle spielen würde) und den Nachteilen (bisweilen doch sehr knappe Spieltagskader). Aber das Transferfenster schließt abschließend mit dem Verweis auf Gaus auch nicht in den nächsten Tagen und für mich wird man auch weiterhin einen Stürmer in diesem Monat holen. Man hat es trotz der nicht optimalen Voraussetzungen auf dieser speziellen Position im Sommer geschafft geeignete Spieler zu finden und wird es auch nun können.

  • Kann Taktik sein damit man die Preise drück, kann aber wirklich so sein das der am ende keinen holt, was in meinen Augen fatal wäre bei dem kleinen Kader.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • natürlich muss man den richtigen Spieler holen. Ein guter Manager, oder SD schafft das auch. Eine weitere Aussage von Ziehl aus dem Artikel:

    "Jeder weiß, dass wir ein bisschen Geld eingenommen haben, und vielleicht will das der eine oder andere auch ausnutzen, wenn man Gespräche führt. Da werden wir uns aber nicht ausnutzen lassen."

    Das klingt so, als würde man aus Angst, übervorteilt zu werden lieber vorsichtshalber nichts machen. Naja, ich reg mich jetzt nicht auf, dritte Liga ist ja auch ganz nett. X/

    Für mich klingt das eher wie pokern. Man braucht ja nicht unbedingt jemanden also nervt nicht damit das ihr viel mehr Geld wollt, abziehen lassen wir uns nicht. Ist doch eigentlich ein relativ normales Vorgehen das man auch immer liest wenn’s irgendwo große Einnahmen durch Transfers etc gab

  • Bis dato läuft es doch gut, man sollte in Ziehl und

    Luginger etwas mehr Vertrauen haben . Fällt manchmal schwer, auch mir die Ruhe zu bewahren, bin aber während der Saison schon mehrfach angenehm Überrascht worden !!!

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Ich gehe mal davon aus, es kommt mindestens für den Sturm noch einer, alles andere wäre einfach nicht nachzuvollziehen. Dass Ziehl auch etwas pokert ist klar, ist im Interview mit Bex auch durchgesickert. Einige versuchen wegen unseren DFB Mehreinnahmen die Preise nach oben zu drücken. Dem muss er entgegen wirken und so tun, unser Kader wäre auch so ohne Verstärkung ausreichend. Dem ist natürlich nicht so, man braucht sich nur vorzustellen, jetzt würde auch noch Brünker für längere Zeit ausfallen, ich mag gar nicht weiter denken.

  • Ich gehe mal davon aus, es kommt mindestens für den Sturm noch einer, alles andere wäre einfach nicht nachzuvollziehen. Dass Ziehl auch etwas pokert ist klar, ist im Interview mit Bex auch durchgesickert. Einige versuchen wegen unseren DFB Mehreinnahmen die Preise nach oben zu drücken. Dem muss er entgegen wirken und so tun, unser Kader wäre auch so ohne Verstärkung ausreichend. Dem ist natürlich nicht so, man braucht sich nur vorzustellen, jetzt würde auch noch Brünker für längere Zeit ausfallen, ich mag gar nicht weiter denken.

    es ist ja nicht Brünker alleine


    bisher besteht der bekannte Kader für 2024-2025 nur aus 9 fixen Spielern :!:

    und Stand heute weiß Niemand für welche Liga man planen muss

    OK ich denke nicht, dass wir noch absteigen, aber ein Aufstieg ist nicht ausgeschlossen


    und Utopisch, äh nach unserem Foristen "FCS" realistisch, gedacht müssen wir ja für die Europa League planen

    bzw. für die kommenden 2 Jahre schon für die 1.Bundesliga


    ist nicht einfach

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!