Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Leute, man muss einfach sagen dürfen, die Gespräche von Ziehl sind die selben, die er seit Amtsantritt von sich gibt. Der Mann hat gegenüber Spielern nicht wirklich etwas anzubieten, was hat er denn als Trainer erreicht? Als Manager eh nichts. In der Realität müssen wir sehen: a) ein 30 T -Mann Stadion wurde für utopisches Geld halbiert. Egal ob noch etwas im Stadion investiert wird, es wird am Ende des Tages für 2. Liga zu klein sein. b) Mit den Rahmenbedingungen rund ums Stadion will weder die Stadt auch die sportlich Verantwortlichen, keinen Aufstieg in Liga 2. c) Was machen die Herren, sprechen wie sie sprechen und hoffen, dass wir mit etwas Glück im oberen Drittel mit Tuchfühlung spielen und die einfachen Fans weiter ins Stadion strömen, Fanartikel kaufen und hoffen, glauben und investieren durch ihre Unterstützung viel Geld u Zeit.

    Was für ein Blöddinn

  • Der Verein will aufsteigen und zur Winterpause liegen wir auf welcher Position mit wieviel Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen ?

    Also was genau sollen die Leute hier deiner Meinung nach schön schreiben ?

    Wir haben im Abschluss Probleme aktuell sind Spieler wie Boyd auf dem Markt die und verstärken können,und die Aussage von Lautern ist wer ihn haben will muss bieten. Wenn ich also als Verein das umsetzen möchte was ich am Anfang der Saison rausgehauen hab setzte ich mit so einem Transfer ein Zeichen in Richtung Konkurrenz und und Fans . Mach ich gar nix oder hole einen aus der RL ist das für mich nur noch Bla bla bla !!!

    Das ist alles richtig. Doch keiner von uns weiß, ob wir nicht an Boyd (oder anderen) dran sind/waren. Ob er will oder eben nicht. Dass man nichts hört, ist kein Grund, Ziehl und/oder Luginger als unfähig etc anzugreifen. Ich bin wirklich kein Fan von Ziehl, aber man sollte schon noch fair bleiben.

    Bei Sandhausen hat man vom Österreicher vorher auch nichts gehört. Jetzt ist er dort. Ob er so gut oder sogar besser als Boyd ist, keine Ahnung. Wollte Boyd nicht oder hatte Sandhausen abgesagt, weil zu teuer? Keine Ahnung.


    Aber vielleicht suchen wir auch einen anderen MS?

    Ich warte erstmal ab, was bis Ende Januar passiert. Dann beurteile auch ich Ziehl und Luginger. Dann bin ich vielleicht auch unzufrieden.

  • ich mache mal eine Anmerkung zu Boyd


    1. wird er im Januar 33

    2. wird er ein ähnliches 2.Liga-Gehalt wie bei seinem Noch-Verein verlangen

    3. warum für einen Spieler, den sein Noch-Verein für Nicht-2.Liga-tauglich beurteilt Ablöse bezahlen

    4. gibt es keine Garantie, dass der bekennende F(U)CK - Fan bei uns auch zündet

    5. gibt es jüngere Stürmer, die noch auf den Transfermarkt kommen werden

    6. Warum kaufen, wenn man für dasselbe Geld mehrere Spieler leihen kann

    7. Boyd für uns nicht darstellbar ist, da im Sommer garantiert PS39 bei uns auf dem Rasen steht und Jacob ( 1%-Chance ) evtl. auch

    und wir somit dann 3 MS hätten: mit Brünker, der zu 100% funktioniert / mit PS39 der zu 1903% zum Verein steht

    und mit Jacob einen möglichen Backup hätten oder einen EX-Spieler, der bei seinem Verein seine 2.Karriere starten könnte


    und das alles berücksichtigt vermutlich Ziehl in seiner Kaderplanung, die rückblickend bisher Ziel-Führend war ( das nenne ich positives Wort-Spiel )

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Irre diese Panik verbunden mit dem Vorwurf Ziehl und Luginger würden nichts tun in Sachen Transfer.

    Alles Spekulatius, der aber anscheinend für manche zum Faktum wurde.


    Macht euch mal locker und wartet ab.

  • Wir hatten schliesslich gerade Weihnachten, da liegt ueberall noch bergeweise Spekulatius herum. Fast frischgebacken. Bis neuer gebacken wird dauert dann noch bis in die naechste Vorweihnachtszeit. Also grob kurz nach Ostern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also bleiben wir jetzt alle mal locker, warten noch 3-4 Wochen ab. Falls nötig fallen wir dann alle gemeinsam über Ziehl und Luigi her. Oder feiern die Beiden für ihre clevere Transferpolitik inklusive Ziehlführender Kommunikation mit den blöden Medien.

  • Also bleiben wir jetzt alle mal locker, warten noch 3-4 Wochen ab. Falls nötig fallen wir dann alle gemeinsam über Ziehl und Luigi her. Oder feiern die Beiden für ihre clevere Transferpolitik inklusive Ziehlführender Kommunikation mit den blöden Medien.

    Das hört sich nach nem Plan an :thumbup:

    Und wenn vorher schon jemand mit Ziehlwasser (na ja, okay...) kommen sollte, jubeln wir eben schon früher. Ob die Medien jubeln oder Blödsinn schreiben ist mit total egal. Die Antwort liegt auf dem Platz und bei uns Fans. Und derzeit kommt der FCS gut an, das reicht.

    -----------

    Nachtrag: Wer von uns hätte gedacht das Gaus und Naifi so einschlagen? Und die kamen auch völlig überraschend. Wer hatte Stehle vorher auf dem Schirm?

    Und wer hätte gedacht, dass dieser Minikader von Ziehl so weit im Pokal kommt?

    Also so schlecht kann das alles nicht sein...

  • Ich will es mal so ausdrücken, als schlecht kann man die Gesamtsituation unseres Vereins sicher nicht bezeichnen, auch wenn einige Sachen wohl besser laufen könnten. Sei's drum, sogar bei den Bayern läuft nicht immer alles nach Plan, was man als Fan, egal von welchem Klub, einfach verkraften muss. Jetzt heißt es erstmal die Vorbereitung samt Trainingslager abzuwarten und darauf zu hoffen, dass sich in Sachen Neuzugänge doch noch etwas bewegt? Wenn nicht, haben wir immer noch Zeit den Knüppel rauszuholen und Ziehl & Co den Allerwertesten zu versohlen! ;)

  • Wird spannend was der Herr Ziehl und co aus der Mütze zaubern am Ende :)

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Die Verantwortlichen wissen genau, wo noch Bedarf für die kommenden Aufgaben benötigt wird. Das muß man als Fan eben mal aushalten und die Jungs machen lassen. Ich habe das ja Gestern bereits auch geschrieben, wo ich Sinn sehe, noch im Januar nachzulegen. Bin mir sicher, dass wir unseren Kader noch verstärken werden. Sieht man sich die Ausgangslage von uns in der 3. Liga an, so ist da noch vieles möglich, aber der Kader darf mMn. nicht so sehr auf Kante genäht sein, weil das Programm, was wir jetzt abspulen müssen, sehr kräftezehrend sein wird.

  • Wie schon einige vorher geschrieben haben. Beruhigt euch alle, wir haben sowieso keinen richtigen Einblick


    Wenn man am Ende niemand verpflichtet, was uns mit unserem Verletzungspech teuer zu stehen kommen könnte, kann man immer noch genug meckern

  • Ich will es mal so ausdrücken, als schlecht kann man die Gesamtsituation unseres Vereins sicher nicht bezeichnen, auch wenn einige Sachen wohl besser laufen könnten. Sei's drum, sogar bei den Bayern läuft nicht immer alles nach Plan, was man als Fan, egal von welchem Klub, einfach verkraften muss. Jetzt heißt es erstmal die Vorbereitung samt Trainingslager abzuwarten und darauf zu hoffen, dass sich in Sachen Neuzugänge doch noch etwas bewegt? Wenn nicht, haben wir immer noch Zeit den Knüppel rauszuholen und Ziehl & Co den Allerwertesten zu versohlen! ;)

    Was genau läuft die letzten Jahre bei uns im Verein nach Plan wenn ich fragen darf ?

    Mir fällt da nur die Saison ein als man aus der RL aufgestiegen ist und man in der dritten Liga die Klasse halten wollte,das hat man geschafft .Jetzt wo man jede Saison von Aufstieg redet und immer noch dritte Liga spielt kann ich mir nicht vorstellen das etwas nach Plan läuft !

    Man sollte lieber gestern als heute das ändern um im bezahlten Fußball zu landen,oder man gibt sich damit zufrieden wo man ist !

  • Der Fußball ist auch in Liga 3 bezahlt und macht Spaß. Von Aufstieg redet seit Jahren vor allem ein gewisses Umfeld und nicht der Verein. Ich wünsche mir, dass wir uns treu bleiben und auf das Mannschaftsgefüge acht geben. Das ist nämlich unser größtes Pfund. Ergänzungen mit Maß und Mitte. Die Verpflichtungen von Lugi und Ziehl (Brünker, Schmidt, Gaus, Rizutto, Naifi, Civeja etc. etc.) waren bisher großartig. Warum also nervös werden? 🤷‍♂️


    Im besten Fall klappts dieses Jahr mit dem Aufstieg. Zur Not wirds halt nur der Pokal. 🏆 Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter und alle können sich noch in die Augen schauen.

  • Der Fußball ist auch in Liga 3 bezahlt und macht Spaß. Von Aufstieg redet seit Jahren vor allem ein gewisses Umfeld und nicht der Verein. Ich wünsche mir, dass wir uns treu bleiben und auf das Mannschaftsgefüge acht geben. Das ist nämlich unser größtes Pfund. Ergänzungen mit Maß und Mitte. Die Verpflichtungen von Lugi und Ziehl (Brünker, Schmidt, Gaus, Rizutto, Naifi, Civeja etc. etc.) waren bisher großartig. Warum also nervös werden? 🤷‍♂️


    Im besten Fall klappts dieses Jahr mit dem Aufstieg. Zur Not wirds halt nur der Pokal. 🏆 Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter und alle können sich noch in die Augen schauen.

    Alles richtig was du schreibst. Aber es würde unsere Situation auch nicht schlechter machen, wenn morgen schon ein Ersatz für zumindest einen unserer Langzeitverletzten mit ins Trainingslager fahren würde.

  • Alles richtig was du schreibst. Aber es würde unsere Situation auch nicht schlechter machen, wenn morgen schon ein Ersatz für zumindest einen unserer Langzeitverletzten mit ins Trainingslager fahren würde.

    Ja, fänd ich ja auch schön und Ziehl sicher auch. Awwa wenns nix gebbt kannsche aach nix holle. 🤷‍♂️ Auf keinen Fall was mit der Brechstange erzwingen sondern wie bewährt drauf achten, dass alles passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!