28. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 3:0 (2:0)

  • So ein Stadionbesuch, gerade im Sitzplatzbereich, evtl. noch mit Partner u. Kind, ist für viele Leute auch eine Frage des Geldes. Dann trinkt u. isst man noch etwas u. schon kostet die ganze Kiste locker einen Hunni.

    Könnte dann natürlich auch ein finanzieller Aspekt sein, sich die ganze Sache nicht live im Stadion anzusehen sondern im TV. Dazu kommen immer noch Spritkosten dazu, wenn man eine gewisse Fahrtstrecke zu Heimspielen hat. Ich kann leider auch nicht jedes Heimspiel live im Stadion sehen, da meine Wegstrecke 320 km beträgt. Die muss ich ja dann wieder zurück fahren. Da ich im E-Block mit meinen Freunden stehe, ist aber die Eintrittskarte der geringste Kostenpunkt bei mir. So what.


    Auf 3 Punkte Morgen gegen RWE.

    Das stimmt. Ich fahre auch 320 km (aber hin und zurück) für jedes Heimspiel. Plus essen und Trinken bin ich bei fast 200 Euro pro Spiel.

  • Dafür sind die Leistungen zu unkonstant , dass uns die Leute die Bude ein Rennen. Leider.

    Jo das wird momentan der Grund sein, zu enttäuschend waren die Ergebnisse die letzten Wochen vor den 2 Siegen gegen WW und Bayreuth. Wir haben ein sensibles Umfeld :| Denke aber auch dass es diesmal viele Kurzentschlossen gibt. Nichtsdestotrotz muss man sich riesig freuen, dass wir noch mal die Chance haben oben ganz dicke dabei zu sein, das war ja nach dem Osna Spiel fast undenkbar. Es wird ein Hartes Spiel vor bestimmt 10000

  • Um noch ein bisschen Lust auf den Gegner zu machen, hab ich den Wikipedia-Artikel mal zusammenkopiert:

  • Du hast Recht, ein Besuch mit der Familie im Stadion ist kein billiger Spaß mehr. Fast wie im Kino, zwei Erwachsene, zwei Kinder, Popcorn, Limo - 70 Euro. Das Drumherum macht alles richtig teuer, dazu die Fahrtkosten. Das kostet eben mittlerweile richtig Geld, der Eintritt ist meist noch das wenigste. Habe Karten für Celtic gegen Rangers reserviert. 112 Pfund je Karte. Muß mir aber wirklich überlegen, ob wir hinfahren. Ist aber ein einmaliges Erlebnis. Wie Everton gegen LIV im Godison, Milan gegen Inter, S04 gegen BVB, (Spiesen gegen Schiffweiler).

    Aber wir haben eben einen Fußball Sparren ab........

    Das stimmt. Wir sind bekloppt. Wenn du mal Bock auf die Hammers hast (meine 2te Mannschaft) sag Bescheid. Ich hab da bis zu 4 DK zur Verfügung. Zu einem normalen Preis natürlich. Wir zocken uns doch nicht untereinander ab. Aber gehört gar nicht hier her. Oder? Doch. Ich zahle dort für die Dauerkarte PREMIER LEAGUE 350 Euro!!! Sitzplatz für 19 Heimspiele.

  • Du hast Recht, ein Besuch mit der Familie im Stadion ist kein billiger Spaß mehr. Fast wie im Kino, zwei Erwachsene, zwei Kinder, Popcorn, Limo - 70 Euro. Das Drumherum macht alles richtig teuer, dazu die Fahrtkosten. Das kostet eben mittlerweile richtig Geld, der Eintritt ist meist noch das wenigste. Habe Karten für Celtic gegen Rangers reserviert. 112 Pfund je Karte. Muß mir aber wirklich überlegen, ob wir hinfahren. Ist aber ein einmaliges Erlebnis. Wie Everton gegen LIV im Godison, Milan gegen Inter, S04 gegen BVB, (Spiesen gegen Schiffweiler).

    Aber wir haben eben einen Fußball Sparren ab........

    Ich war schon ewig nicht mehr in Glasgow. Da ist immer Ryanair für ein paar Kröten ab Hahn hingeflogen.

    Gab ne geile Gewölbekellerkneipe dort... "the German Bierkeller".

    Waren immer klasse Touren.

  • Habe Karten für Celtic gegen Rangers reserviert. 112 Pfund je Karte. Muß mir aber wirklich überlegen, ob wir hinfahren.

    Fahr hin! Hoffen dann auf einen Spielbericht im entsprechenden Thread ^^

    Bin an dem Osterwochenende auch wieder unterwegs, leider aber nicht in Schottland...


    Das stimmt. Wir sind bekloppt. Wenn du mal Bock auf die Hammers hast (meine 2te Mannschaft) sag Bescheid.

    Tatsächlich fliege ich auch am Freitagabend nach dem Heimspiel gegen Dynamo nach London, bin allerdings leider nur Samstag dort und West Ham spielt erst Sonntags. Tendiere für den Samstag dann aktuell in Richtung Watford, mal schauen...



    Zurück zum eigentlichen Thema: Ja, die Preise für Familien sind zu hoch, wir brauchen einen dauerhaften Familienblock analog dem Osna Spiel. Glaube auch nicht dass der Verein damit große finanzielle Verluste hätte, im Gegenteil könnte man dauerhaft mehr Familien erreichen die dann neben Tickets auch für Merch und Verpflegung Geld ausgeben.


    Für morgen rechne ich bei gutem Wetter aber trotzdem noch mit einem starken Tageskassenverkauf und letztendlich ca. 10000 Heimzuschauer. Dazu die Essener kommen wir irgendwo bei 12k raus

  • Zu 1. Seh ich was anders. Essen ist ein absoluter Traditionsverein. Vielleicht wissen das aber nur noch "Alte". :) Zu 2. Okay da ist was dran. Zu 3. Die Preispolitik habe ich öfter schon in Frage gestellt. Für morgen habe ich schlappe 80 Euro hingelegt. Davon 2 Kinder. Geht es noch?

    Klar Don , gar keine Frage. RWE ist ein absoluter Traditionsverein. Nur wie du schon richtig gesagt hast ... Die besten Zeiten...


    Verdammt lang her ...


    Hab selbst 17 Jahre in Essen-Kupferdreh gewohnt und gearbeitet.


    82 -99


    Von der 2. Liga bis in die Oberliga 🤪


    Kommt's jemandem bekannt vor ? 🤪🤪

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Das liegt meiner Ansicht nach an der jahrzehntelangen schlechten Vereinsführung und Außendarstellung, was für ein mieses Image bei vielen Leuten im Saarland gesorgt hat. Ebenso leider auch dieses Image von Assis die nur zum saufen und prügeln ins Stadion gehen, ist eines das man immer wieder hört. Ohne das ich jetzt auch nur annähernd irgendwenn angreifen will. Kommt nicht von mir. Das ist nur was ich schon sehr oft gehört habe.


    Man ist also daran nicht so ganz unschuldig. Es gibt eben nicht nur die Leute die in der Virage Est stehen und den Verein feiern egal was passiert, sondern auch noch andere Menschen.

    Komisch, dort wo die "Asi's" und prügler stehen ist jedes Spiel nahezu ausverkauft. Komisch das die Tribune aber leerer bleibt auf der sich die ganzen nörgler und pessimisten wieder finden (Victors). Aber da bist du ja normalerweise auch zu finden oder? Selbst die Haupt ist jedes Spiel ok bis gut besucht. Nur die Victors hängt hinter her. hmmm aber wen wunderts. Mein Mitleid an die normalen auf der Victors.

    Und jetzt stell dir mal was vor. Die die Lust haben sich zu prügeln trinken nicht mal was. WOOWWW. Und jetzt erklär mir mal wann das letzt mal war das unsere normalen Fans probleme mit Leuten aus den eigenen Reihen hatten? Ziemlich lange her das da wirklich unbeteiligte wirkliche Probleme hatten.


    Von den Säufern ganz zu schweigen die es schon immer gab bei uns. Wir sind in Saarbrücken. Neben Malstatt und Burbach. So ist es eben bei uns. Es wurde immer gesoffen und es wird immer gesoffen. Wir sind nicht jedermanns Verein.


    Aber wer sagt ich unterstütze sie nicht mehr wegen dem Asi,Säufer, Prügler Image hat definitiv selber zu viel getrunken. Denn da gabs definitiv schlimmere Zeiten bei uns. Lieber mal dankbar sein das in ihren Augen die "Asi's" die wirklichen asozialen und nazis weitestgehend aus dem Stadion getrieben haben.


    Vielleicht wird dieses Image auch einfach weiter getragen obwohl das schon Jahre lang nicht mehr Realität ist. Vielleicht einfach nicht so viel Dummschwätzern zu hören.

  • Stand: 22:00 Uhr


    HBT, Oben (DK: 494 von max. 4.168 = Start mit 3.674)

    T04: 047 (009 DK) (max. 128)

    T05: 015 (001 DK) (max. 464)

    T06: 017 (003 DK) (max. 128)

    T07: 121 (118 DK) (max. 464)

    T08: 027 (101 DK) (max. 128)

    T09: 228 (067 DK) (max. 464)

    T10: 039 (048 DK) (max. 128)

    T11: 059 (051 DK) (max. 465)

    T12: 036 (080 DK) (max. 129)

    T13: 123 (006 DK) (max. 455)

    T14: 023 (009 DK) (max. 128)

    T15: 023 (001 DK) (max. 251) (98 Block)

    Gesamt: 758

    Übrig: 2.916



    HBT, Unten (DK: 127 von max. 1.967 = Start mit 1.849)

    G3: 012 (01 DK) (max. 323)

    G4: 131 (40 DK) (max. 665)

    G5: 251 (80 DK) (max. 665)

    G6: 059 (06 DK) (max. 323)

    Gesamt: 453

    Übrig: 1.396



    Haupttribüne (DK: 607 von max. 1.698 = Start mit 1.091)

    H1: 154 (065 DK) (max. 330)

    H2: 116 (152 DK) (max. 330)

    H3: 030 (205 DK) (max. 238)

    H6: 008 (110 DK) (max. 140)

    H7: 098 (049 DK) (max. 330) (33 Block)

    H8: 038 (006 DK) (max. 330) (70 Block)

    Gesamt: 444

    Übrig: 667



    Stehplätze (DK: 1.921 von max. 4.598 anhand Sitz-DK = Start mit 2.677)

    D: 833 (425 DK) (max. 1.258)

    E: 999 (1.083 DK) (max. 2.082)

    F: 845 (413 DK) (max. 1.258)

    Übrig: 0


    Business (DK: 587 von max. 652 = Start mit 65) (90 % Verkauft lt. Weller, MGV)

    Business: 65



    Überblick Verkauf Spieltag

    - DK: 3.859 (inkl. 32 Rollstuhlplätze)

    + Business: 65 (Annahme lt. Weller, werden immer verkauft)

    + Sitzplätze: 1.655

    + Steher: 2.677

    = 8.256 (Verkauf Heim)

    + Gäste: 1.940 (bei ausverkauft)

    = 10.196

    -> Wenn alle nicht mehr anwählbaren Karten auch verkauft sind, inklusive den als geblockt markierten wären es 10.397

  • in der Virage Est muss sich bei den Einlasskontrollen einiges ändern, damit es nicht mehrfach in der Saison zu Pyrotechnik kommt und der Verein sinnlos viel Geld zahlen muss. Vielleicht sollten dort an den Eingängen die Einlasskontrollen verschärft werden und die Firma ihrer Ordner häufiger wechseln. Vielleicht könnte das helfen.

  • in der Virage Est muss sich bei den Einlasskontrollen einiges ändern, damit es nicht mehrfach in der Saison zu Pyrotechnik kommt und der Verein sinnlos viel Geld zahlen muss. Vielleicht sollten dort an den Eingängen die Einlasskontrollen verschärft werden und die Firma ihrer Ordner häufiger wechseln. Vielleicht könnte das helfen.

    Sprengstoff Hunde

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • War Mittwoch mal auf der victors, das war wirklich schlimm. Selbst als es 5-0 stand war da vor allem ein Kandidat der nur lautstark am meckern war, im Spielverlauf war jeder Spieler locker 10x ein id iot, alles scheiße und bei jedem Angriff der kein Tor war wurde wild gemeckert. Selten so eine fürchterliche und unzufriedene Person im Stadion erlebt.


    Auch sonst waren da echt viele die quasi nur am meckern waren, die Tore wurden so nebenbei hingenommen aber wenn man loslegen konnte war die volle Energie da


    Zu den Säufern: da stimme ich dir zu, und vor allem, gibt es irgendeinem Verein wo das nicht so ist? Bin echt schon viel rumgekommen und kann mich an keinem erinnern wo es nicht solche Kandidaten gab. Wer das massiv kritisiert und mir auf ums bezieht hat eher keine Ahnung von Fußballfans und das das schon vor 30 Jahren so war und immer so bleiben wird und will einfach nur was zum meckern über unserem Verein haben

  • War Mittwoch mal auf der victors, das war wirklich schlimm. Selbst als es 5-0 stand war da vor allem ein Kandidat der nur lautstark am meckern war, im Spielverlauf war jeder Spieler locker 10x ein id iot, alles scheiße und bei jedem Angriff der kein Tor war wurde wild gemeckert. Selten so eine fürchterliche und unzufriedene Person im Stadion erlebt.


    Auch sonst waren da echt viele die quasi nur am meckern waren, die Tore wurden so nebenbei hingenommen aber wenn man loslegen konnte war die volle Energie da


    Zu den Säufern: da stimme ich dir zu, und vor allem, gibt es irgendeinem Verein wo das nicht so ist? Bin echt schon viel rumgekommen und kann mich an keinem erinnern wo es nicht solche Kandidaten gab. Wer das massiv kritisiert und mir auf ums bezieht hat eher keine Ahnung von Fußballfans und das das schon vor 30 Jahren so war und immer so bleiben wird und will einfach nur was zum meckern über unserem Verein haben

    Ja so ist die Victors schon lange. Die Leute dort sind viel schlimmer für unser Image als Pyro zünden, Säufer und Prügler zusammen.

    Wenn man sich mal alleine überlegt , neue Zuschauer kommen die sich auf die Victors setzen und die ganze Zeit diesen nörglern zuhören muss.


    Da würde ich auch zum Säufer werden wenn so einer in meiner Nähe sitzt. Kann auch keinen verstehen der sich das dort gerne antut.

  • Ja so ist die Victors schon lange. Die Leute dort sind viel schlimmer für unser Image als Pyro zünden, Säufer und Prügler zusammen.

    Wenn man sich mal alleine überlegt , neue Zuschauer kommen die sich auf die Victors setzen und die ganze Zeit diesen nörglern zuhören muss.


    Da würde ich auch zum Säufer werden wenn so einer in meiner Nähe sitzt. Kann auch keinen verstehen der sich das dort gerne antut.

    Ja, hätte ich da jemanden dabei gehabt der eher selten geht hätte ich mich für den Kerl aber auch ein paar andere wirklich geschämt. Könnte jeden verstehen der davon dann Abstand hält und nicht mehr kommt wenn er das einmal erlebt. Vor allem frage ich mich wie’s da erst abgeht in spielen in denen es nicht läuft


    So war es nur zum fremdschämem aber das gewaltig.

  • Ja so ist die Victors schon lange. Die Leute dort sind viel schlimmer für unser Image als Pyro zünden, Säufer und Prügler zusammen.

    Wenn man sich mal alleine überlegt , neue Zuschauer kommen die sich auf die Victors setzen und die ganze Zeit diesen nörglern zuhören muss.


    Da würde ich auch zum Säufer werden wenn so einer in meiner Nähe sitzt. Kann auch keinen verstehen der sich das dort gerne antut.

    Ich bin öfters auf der Victors und die meisten Zuschauer sind vollkommen normal, auch sind da einige Frauen mit ihren Männern. Aber es gibt ein paar "Fans", die wirklich extrem unangenehm sind. Saß mal auf T13 gegen Osnabrück. Da war einer, der hat das ganze Spiel nur sehr übelst gehetzt und geschrien. Es war unfassbar, kaum auszuhalten.

    Vlt war das der selbe Typ, den Horizont meint. Ein schlimmer Typ. Ansonsten ist die Victors nicht so schlimm wie man annimmt. Es gibt immer ein paar Deppen.

  • Gibt doch überall solche und schlimmere, in allen Stadien zu jeder Zeit und sonst wo auch!

    Menschen halt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Klar, am beschde macht sich jeder am ingang naggisch im Namen der Sicherheit

    Bist Du Wahnsinnig

    - das kannst Du nicht verlangen: da würden wir alle Blind werden

    vor lauter nicht vorhandender Ästhetik - mir wird ja schon übel wenn ich mich im Spiegel sehe

    und dann noch andere Menschen, das geht ja gar nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!