33. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Für mich immer noch unverzeihlich, dass man nach Sebis Ausfall überhaupt nicht reagiert hat. Zur Not mit Geld von HOs Festgeldkonto. Der unbedingte Willen zum Aufstieg hat auch hier gefehlt.

    Sehr schade! Dass es im nächsten Jahr eine erneute schwächste 3. Liga aller Zeiten mit strauchelnden Favoriten gibt glaube ich nicht.

    Was soll's, wie immer: es gibt Schlimmeres!💙🖤💙🖤

    • Offizieller Beitrag

    Ne gewisse Geilheit vermisse ich bei Ziehl. Seine ruhige, klare Art mag ich ja oft, aber oft ist es auch Rumeiern, da fehlt dann die Klarheit. Gerade was seine Rolle und Verträge betrifft. Und das er die Leute richtig heiß machen kann, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

    Aber spätestens heute in der HZ Pause hätte er sie heiß machen müssen.


    Wenn Grimaldi nach seiner langen Karriere nach dem Dresden Spiel sagt, dass die Partie mit dem Verlauf und vor allem der tollen Stimmung zu seinen Top 3 gehört und ein Spiel später fast keiner auch nur annähernd Normalform hat, dann haben sie den Beruf verfehlt.


    Ich kann diese Ausreden speziell Fußballern gegenüber nicht mehr hören, wenn es um Motivation geht. Diese ständige "ja der Trainer muss doch motivieren". Nein, wenn man ein klares Ziel kurz vor Ende der Saison vor Augen hat, dann müssen erwachsene Menschen, vor allem Sportler, nicht motiviert werden, dann muss das von innen kommen. Verlieren kann man auch dann immer, keine Frage, aber nicht aufgrund mangelhafter Motivation. Ein absolutes No-Go, vor allem den treuen Fans gegenüber, die sich auch heute nach Meppen aufgemacht haben.

  • Wenn Grimaldi nach seiner langen Karriere nach dem Dresden Spiel sagt, dass die Partie mit dem Verlauf und vor allem der tollen Stimmung zu seinen Top 3 gehört und ein Spiel später fast keiner auch nur annähernd Normalform hat, dann haben sie den Beruf verfehlt.


    Ich kann diese Ausreden speziell Fußballern gegenüber nicht mehr hören, wenn es um Motivation geht. Diese ständige "ja der Trainer muss doch motivieren". Nein, wenn man ein klares Ziel kurz vor Ende der Saison vor Augen hat, dann müssen erwachsene Menschen, vor allem Sportler, nicht motiviert werden, dann muss das von innen kommen. Verlieren kann man auch dann immer, keine Frage, aber nicht aufgrund mangelhafter Motivation. Ein absolutes No-Go, vor allem den treuen Fans gegenüber, die sich auch heute nach Meppen aufgemacht haben.

    Das stimmt ja alles, aber das es heute am Willen gefehlt hat war doch so, oder nicht? Und dann kann man es schaffen zu motivieren. Schwer genug, aber das sie manchmal, wie eben heute, motiviert werden müssen, ist doch nicht außergewöhnlich,

    Und das soll auch keine Entschuldigung für die Spieler sein.

    Und genau da sehe ich Defizite bei Ziehl, was natürlich auch Spekulation von mir ist, ich bin ja nicht in der Kabine.

  • Du traust deinen Elfen ja gar nix zu, wenn Du denkst sie bleiben in Liga 3 💙🖤💙🖤💙🖤

    Sorry also ganz so schlimm ist es nicht beim FCS. Rein rechnerisch kann der FCS zumindest nicht mehr in Liga 4 absteigen 😉 das jammern über die fehlenden Kuhweiden hätte man schmerzlich vermisst, hätte man den Aufstieg doch noch geschafft. Gehört schliesslich ja irgendwie schon zum FCS dazu. 👍😅

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt ja alles, aber das es heute am Willen gefehlt hat war doch so, oder nicht? Und dann kann man es schaffen zu motivieren. Schwer genug, aber das sie manchmal, wie eben heute, motiviert werden müssen, ist doch nicht außergewöhnlich,

    Und das soll auch keine Entschuldigung für die Spieler sein.



    Meine Aussage war jetzt keine Kritik an Dir, nur die Situation in Sachen Motivation hat mich gerade getriggert. :)


    Natürlich spielt auch der Trainer eine Rolle, das steht außer Frage. Aber selbst ein Motivationsmonster wie Jürgen Klopp hat aktuell Probleme. Und das ein Hitzfeld oder ein Heynckes mal laut geworden sind glaube ich eher weniger.


    Wenn es aber der Trainer selbst nicht kann, wo sind dann die Führungsspieler? Deshalb braucht es sie ja. Dann müssen diese eben das Wort ergreifen. Und die Frage ist, ob das passiert ist heute und in anderen Situationen.

  • Nach dem Spiel Heute fühlt man sich schon verarscht ,nach so einer Leistung (ist ja nicht das erste mal) ist der schöne Sieg gegen Dresden nichts mehr wert . Sicher haben wir noch eine Chance ,weil die anderen auch nicht alle restlichen Spiele gewinnen werden aber dann dürften wir auch nichts mehr anbrennen lassen und das glaube ich nach der heutigen Leistung nicht.

    Wieder ein Jahr verloren wobei dieses Jahr die Chance zum Aufstieg groß war. :(

  • Meine Aussage war jetzt keine Kritik an Dir, nur die Situation in Sachen Motivation hat mich gerade getriggert. :)


    Natürlich spielt auch der Trainer eine Rolle, das steht außer Frage. Aber selbst ein Motivationsmonster wie Jürgen Klopp hat aktuell Probleme. Und das ein Hitzfeld oder ein Heynckes mal laut geworden sind glaube ich eher weniger.


    Wenn es aber der Trainer selbst nicht kann, wo sind dann die Führungsspieler? Deshalb braucht es sie ja. Dann müssen diese eben das Wort ergreifen. Und die Frage ist, ob das passiert ist heute und in anderen Situationen.

    Alles gut Seb, selbst wenn, das gehört ja auch dazu :)
    Ja klar, aber wer sind denn unsere Führungsspieler? Batz, ganz klar, aber als Torwart bist du begrenzt. Manu... tja, der hat heute gefehlt. Wer ist es denn noch? Und auch da sehe ich: Wenn jemand weiß was mit seinem Vertrag ist, fällt es leichter Verantwortung zu übernehmen.

    Das Rumgeeiere muss echt bald mal ein Ende haben, sowohl was Spieler, SD, Manager, Trainer... betrifft.


    Und noch eins. Ich habe die letzten Wochen das da sowas wie : "Boah wir sind als Verein, Mannschaft etc... so geil auf Liga 2" kommt. Die Aufbruchstimmung kam vom Umfeld, wenn ich ehrlich bin war mir das zu viel kühle Sachlichkeit vom Verein, auch von Ziehl-


    Da hätte für meinen Geschmack wirklich mehr Geilheit kommen müssen. "Wenn es klappt sind wir die Geilsten, wenn nicht dann haben wir es probiert". Aber so bin ich, auf sowas stehe ich halt. Beamtenmentalität und Sachlichkeit sind oft gut, aber eben kein Motivator. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die PK nach der Partie von saarnews.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alleine das Manu noch keinen Vertrag hat ist für mich echt Dummheit. Seine Art wie er da im SR Bericht geredet hat ehrt ihn.

    Aber das macht man nicht. Schlechtes Zeichen.


    Passt alles , wenn HO jetzt nicht das Feld räumt , gehen wir schweren Zeiten entgegen

  • Das stimmt ja alles, aber das es heute am Willen gefehlt hat war doch so, oder nicht? Und dann kann man es schaffen zu motivieren. Schwer genug, aber das sie manchmal, wie eben heute, motiviert werden müssen, ist doch nicht außergewöhnlich,

    Und das soll auch keine Entschuldigung für die Spieler sein.

    Und genau da sehe ich Defizite bei Ziehl, was natürlich auch Spekulation von mir ist, ich bin ja nicht in der Kabine.

    Wer steht auf dem Platz, Ziehl oder die Spieler?

    Sorry, aber wenn ich als Spieler einen Trainer brauche, der mich zusätzlich pushen muss, was willst du im Aufstiegskampf mit solchen Spielern?

    6 Endspiele vor der Brust , Aufstieg möglich, geile Fans die unterstützen, und die Spieler lassen alles auf dem Platz vermissen, und daran soll der Trainer Schuld sein, weil er seine Spieler nicht motivieren kann ?

    Die Spieler müssen heiß wie Fett sein, aber nicht so lahm wie eine Ente und total emotionslos und apathisch über den Platz trappen.

  • Unsere Typischen Labber und weg grins Aussagen, bis hin wir wollten das Spiel gewinnen aber...der Pfosten war zu niedrig, der Platz zu schlecht, der Gegner hat sich gewehrt was soll ich machen. Aber gegen Homburg wollen wir das Spiel gewinnen. Und der Midden...sabbler was hat der da für einen Müll erzählt..... oh je oh je. Ich würde als Trainer auf der Rückfahrt eine kurze Ansprache halten und Klartext reden, danach nicht ein Wort wechseln mit den Spielern, die sollten merken das das eine Unverschämtheit gegenüber den Fans war und nach dem Dresdenspiel unverantwortlich gegenüber dem Verein sich so zu präsentieren.

  • Muss man auch nicht verstehen, das so eine Leistung abgerufen wird. Aber wenn ca. 10 bis 12 Spieler für 2 Liga nicht tauglich, zu alt, zu langsam und spielerisch limitiert sind weis man warum es nicht der unbedingten Willen gibt aufzusteigen. Eventuell glauben einige die 3 Liga in Saarbrücken für ein weiteres Jahr ist auch nicht schlecht. Das wird jetzt ein richtiges Problem denn die wollen sicher alle 2 Jahresverträge. Aber das Hauptproblem sind die wenigen Spielgestalter die wir haben mit Neudecker und leider einem Biada der nie spielt. Schmidt ist ein Schatten seiner selbst, schnelle Aussenstürmer haben wir nicht und unser Mittelstürmer trifft kaum. Summa sumarum das ist zu wenig für ein Spitzenteam, deshalb habe ich auf Platz 5 bis 10 getippt. Wenn Grimaldi nicht wieder treffen würde, wäre es schon längst wieder vergeigt worden. Mit ihm kaum der Aufschwung wieder und ich dachte auch das könnte funktionieren, aber wir sind zu wackelig und wenn wir das Spiel machen müssen reicht ein Neudecker eben nicht.

    Sorry, diese Jahrzehnte alte Floskel das leute ja nicht aufsteigen wollen weil sie sonst gehen müssten fand ich noch selten passend und heute so gar nicht. Wenn man sich die heutige Startaufstellung ansieht war da so gut wie niemand dabei der nicht kommende Saison auch noch hier spielt, egal ob zweite oder dritte Liga.


    Eng wird es maximal davon für Gaus, Uaferro und Boeder und ich denke mindestens Uaferro würde man so oder so halten


    Und an denen defensiv hat es heute nicht gelegen, das Problem war weiter vorne. Problem ist das unser Kader zusammengestellt ist dafür tief zu stehen, Gegner kommen zu lassen und dann selber vorne ein paar Nadelstiche zu setzen. Aber leider fehlt es deutlich an Leuten die gegen tief stehende Gegner viel reißen können.


    Wie heute mal geschrieben, ich glaube sogar das aktuelle Team käme besser im Abstiegskampf der zweiten Liga zurecht als mit Spiel machen gegen Abstiegskandidaten der dritten Liga

  • Mangelnder Wille, so ein Quatsch. Uns fehlen die Ideen und die Mittel selbst das Spiel zu machen gegen einer Gegner, der spielt, wie wir es gerne tun würden. Uaferro schiebt sich die Kugel vor und sucht irgendeine Abnahmestation. Dann geht es wieder quer und nach hinten statt mal Richtung Tor.

    Schade trotzdem, da der Elfer und ein Sieg alles geändert hätte. Morgen hätte keiner mehr gefragt wie. Bis auf Elversberg in der Hochphase haben auch alle andere Konkurrenten solche Spiele. Das disqualifiziert einen nicht als Aufsteiger in der Liga. Der Zeitpunkt jetzt ist natürlich aber fatal.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Genau, was sollen die ganzen Durchhalteparolen. Wir sind draussen, genau wie Waldhof. Das wird nichts mehr, hoffentlich packen wir wenigstens die Pokal Teilnahme.

    und was schreibst Du nächsten Sonntagabend :?:

    wenn vorher Dresden in Freiburg verloren - OS nur Remis gespielt hat und wir gegen 1860 gewonnen haben sollten


    ok ist jetzt sehr viel Wunschdenken dabei, aber auch nicht unmöglich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man kann froh sein, dass man bis zum Ende oben dabei ist. Osnabrück und Dresden sind definitiv stärker einzuschätzen. Vor allem die individuelle Klasse hat der FCS nicht.

    Das ist richtig und deshalb kommen diese Mannschaften auch trotz anfänglicher Probleme sukzessive immer in der zweiten Hälfte stark auf und schieben sich nach vorne. Richtig ist das habe ich von Anfang an bemängelt der Kader ist komisch zusammengestellt für eine Mannschaft die aufsteigen soll.

  • Keine Ideen im Mittelfeld. Rizzuto heute leider nicht so stark, Ernst hätte früher kommen müssen, Spiel damit auch zu linkslastig.

    Und Sorry so einem Abstiegskandidat musst du von der ersten Minute auf den Füßen stehen, die dürfen gar keine Luft zur Befreiung haben, das war heute Nichts, eines Aufstiegskandidaten nicht würdig und so werden wir das auch nicht schaffen. Der Zug ist noch nicht abgefahren aber wir sind jetzt auf die Hilfe anderer angewiesen, einfach nur schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!