SL-Pokal, Halbfinale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:0)

  • War das zu erwartende dicke Brett heute im Waldstadion! Am Sonntag bohren wir das nächste, Fußball halt.... FCS : 60ger 2:1

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich werde den Glauben nicht los, wir könnten besser sein. Wir spielen so einen pseudo Sicherheitsfußball und jeder Gegner bekommt doch gleich mehrere hochkarätige Chancen, die wir nicht unterbinden können. Bei dem was wir hinten zulassen, müsste vorne viel mehr Musik abgehen und der Gegner auch mal festgenagelt werden. Diese Balance passt einfach nicht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war kein schöner fußball, aber insgesamt ein guter fußballabend.

    Klassischer Pokalabend mit allem was dazu gehört, und zum Glück dem nicht selbstverständlichen positiven Ausgang für den Leuchtturm

  • War mal wieder ein typisches Spiel in Homburg. Die Homburger wahrscheinlich mit ihrer besten Saisonleistung (wären wohl Tabellenführer, wenn sie immer so spielen würden) und wir, vor allem in der 1. Halbzeit mit einer sehr durchschnittlichen Leistung. In der 2. Halbzeit haben wir dann endlich den Kampf angenommen und die Initiative ergriffen, haben höher gestanden und sind früher angelaufen und schon kam Zählbares dabei raus. Ziehl hat in HZ 2 auch (zum Teil aus der Not heraus) einen Stammspieler nach dem anderen gebracht und es war gleich mehr Qualität auf dem Platz.

    Insgesamt ein etwas glücklicher Derbysieg, ...ist mir aber egal ( glück musss man sich auch erarbeiten)


    Übrigens...... eine super Leistung von Paterok (toll, wenn einen solchen 2. Tormann hat)

  • Die Homos richten ihr ganzes Leben für dieses eine Spiel aus , hat man gestern nach dem Spiel gesehen , alle haben den Schiri angebrüllt , ein richtiger Schiri hätte da locker 3 bis 4 rote Karten ( wenigstens Gelb ) gegeben , unglaublich so ein Volk , nur immer gegen uns , man sollte die Landesgrenze 5 km nach Links Verschieben dann wären sie da wo sie hingehören !!!! :)

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht , wir haben dort immer schlecht und schwach ausgesehen , auch weil Homburg meist keine schlechte Elf auf den Platz bringt , viel Ex Saarbrücker , alle motiviert gegen uns.

    Das ist einfach immer ein Spiel auf Augenhöhe auch wenn Sie eine Klasse tiefer spielen , wir müssen immer auswärts antreten.

    Ziehl hat mit dieser Elf das geschafft was 2 Jahre vorher scheinbar nicht möglich war , ich bin zufrieden .

    Pokal ist Pokal , schade dass wir am Ende da mit 2 Veletzten Spieler raus gehen.

  • Mit Batz wären wir nach 90 Minuten durch gewesen , das 2te klar Tormann Ball , muss man auch erwähnen aber ansonsten gute Leistung.

    Auch ein Daniel Batz ist nicht immer zu 100 % fehlerfrei. Hat für seine Qualität enorme Probleme bei Flanken von links und rechts.

    Meist klebt er nicht nur auf der Torlinie, nein, er ist dort eher festgeschraubt und verlässt sich voll und ganz darauf, dass Thoelke, Uaferro und Co. ihre Kopfballduelle gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    wobei man dann aber auch sagen muss das Paterok halt jetzt einfach die Spielpraxis fehlt. Ich glaub wenn er die ganze Zeit zwischen den Pfosten stehen würde, wäre er auch ein gutes stück sicherer.


    Hauptsache wir stehen im SL Pokal im Finale :)

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht , wir haben dort immer schlecht und schwach ausgesehen , auch weil Homburg meist keine schlechte Elf auf den Platz bringt , viel Ex Saarbrücker , alle motiviert gegen uns.

    Das ist einfach immer ein Spiel auf Augenhöhe auch wenn Sie eine Klasse tiefer spielen , wir müssen immer auswärts antreten.

    Ziehl hat mit dieser Elf das geschafft was 2 Jahre vorher scheinbar nicht möglich war , ich bin zufrieden .

    Pokal ist Pokal , schade dass wir am Ende da mit 2 Veletzten Spieler raus gehen.

    Sehe ich genau so. Das sind die schwersten Spiele und in der 1. Hälfte konnte einem Angst und Bange werden. Gerade Krätschmer und vor allem Steinkötter waren Totalausfälle und wir spielten so wie in Meppen. Mit Grimaldi kam Präsenz auf den Platz und plötzlich lief Cuni auch viel mehr. Die Mannschaft hat sich ins Zeug gelegt, genau so muss man gegen giftige Homburger spielen. Auch wenn es die Homburger anders sehen, war ein knapp verdienter Sieg für uns.


    Im Endeffekt überwiegt aber die Freude zum Einzug in den DFB Pokal und Geld kommt auch noch mal in die Kasse. Hoffe auf einen schwachen 2. Ligisten, die packe ma.

  • Und sehr wahrscheinlich stehen wir bald im DFB Pokal auch im Finale. Die Bayern haben momentan eine Schwächphase, die es auszunutzen gilt.

    Erstmal muessen wir unser Halbfinaltrauma Leverkusen bezwingen. Wenn wir die plattmachen holen wir auch den Titel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das sehe ich völlig anders. "Klar wegbügeln" zu erwarten, zeugt für mich von einer vollkommen falschen Erwartungshaltung, weil es verkennt, dass individuelle Klassenunterschiede in EINEM Spiel immer wieder gut ausgeglichen werden können von einer unterklassigen Mannschaft. Genau deshalb gibt es ja den Satz "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze." 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!