Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • 1.FC Saarbrücken: Remis auf Hartplatz in Großrosseln


    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken musste in ihrem ersten Ligaspiel des neuen Jahres in Großrosseln Federn lassen. Die Gastgeber von der SG Großrosseln/St. Nikolaus erkämpften sich gegen die personell dezimierten Gäste einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.


    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken konnte den abstand auf die vorderen Ränge nicht verkürzen. Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres kam das Team von Sammer Mozain nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Henning Bruxmeier brachte die Gastgeber in der 75. Minute in Führung, Sinan Tomzik glich fünf Minuten später zum Endstand aus. Neben dem Ergebnis ärgerte sich Gäste-Trainer Sammer Mozain aber vielmehr über die Umstände, unter denen er zu diesem Spiel antreten musste. "Wir haben am Donnerstag nach einer Spielverlegung nachgefragt. Wir hätten mit zehn Spielern antreten müssen, wenn wir nicht zwei A-Junioren mit geholt hätten, die hatten aber selbst ein Spiel. Unter der Woche sind zwei Spieler im Training mit den Köpfen aneinander gerasselt, die waren beide nicht einsatzfähig, dann stirbt bei einem Spieler die Mutter, der konnte auch unmöglich spielen. Es geht hier um Fairness und um Chancengleichheit, wir kommen jedem Verlegungswunsch nach, müssen uns andererseits aber bei eigenen Wünschen meist beugen. Es geht hier nicht darum, dem Hartplatz auszuweichen, wenn wir abends gespielt hätten, wäre es ja auch auf dem Hartplatz gewesen. Es ist legitim, dass Großrosseln hier eine Chance gewittert hat, gegen uns zu punkten, aber wir spielen hier immer noch aus Hobby Fußball und da sind andere Dinge wie die Gesundheit und die Pietät manchmal wichtiger als ein Verbandsligaspiel. Pierluigi Vella (Kahnbeinbruch) und Alper Özdogan (Oberschenkelzerrung) saßen trotz Verletzung auf der Bank". Beim FCS fehlten neben den Langzeitverletzten Johannes Minke, Florian Johann und Vincenzo Accursio noch Edin Bajrami (Trainerlehrgang in Albanien), Freddy Recktenwald, Mike Frantz, Freddy Finkler (alle erkrankt), Gianluca Lo Scrudato (Nasenbeinbruch), Barima Osei Tutu Bawuah (Handgelenk angerissen) und Harry Ngoudou Nguini (gesperrt).

    d3f2430ba5.jpg

  • Also seit im Winter bekannt gegeben wurde, Herr Mozain macht im Sommer weiter, gehts dahin mit dem Kader und den Ambitionen.

    Nur noch Abgänge und der Kader soll mit U19 Spielern deutlich jünger werden ab Sommer.


    Fakt ist aber, es kommen aufgrund des Trainers nur noch wenige gerne zum FCS2 und dadruch kann man den Aufstieg dieses Jahr und ggf. auch nächstes Jahr schon so gut wie vergessen. Sei´s drum alle lieben Sammer. Für mich kein guter und qualifizierter Trainer und man sollte im Sommer auch hier einen Trainerwechsel anstreben.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Ich möchte nicht wissen was unsere Spieler verdienen bzw. wie hoch der Etat pro Saison ist, aber ich denke in der Saarlandliga hätten wir längst sein sollen eigentlich sogar müssen. Da gibts für mich keine Ausreden oder Erklärungsversuche.


    Ja ich wünsche mir Veränderung auch in der Trainerposition und würde auch an Mozains Stelle einfach mal darüber nachdenken im Sommer einen neuen Schritt zu gehen und Zellner/Frantz oder anderen Trainern eine neue Chance zu geben.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Gegen Siersburg wieder mehr Auswahl

    Nach den zahlreichen Ausfällen am vergangenen Sonntag, als es bei der SG Großrosseln-St. Nikolaus ein 1:1-Remis gab, sieht es personell bei der Zweiten des 1. FC Saarbrücken vor dem Verbandsliga-Heimspiel gegen den Saarlandliga-Absteiger FV Siersburg (Mittwoch, 19 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld) wieder deutlich besser aus.

    Sammer Mozain, der Trainer des Verbandsligateams des 1. FC Saarbrücken, gibt vor dem Heimspiel gegen den FV Siersburg (Mittwoch, 19 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) Entwarnung. Es werden wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen, so dass wir während der englischen Woche auch wechseln können und Variationsmöglichkeiten haben. Wir haben Ziele, wollen weiter punkten, ohne auf Rang Zwei zu schielen, Wir wollen engagiert und mit Freude an die spiele herangehen und diese dann am Ende auch erfolgreich gestalten, unabhängig von der Tabellensituation". Fehlen werden die Langzeitverletzten Johannes Minke, Florian Johann und Vincenzo Accursio sowie die gesperrten Ram Jashari und Harry Ngoudoz Nguini. Am vierten Platz wird sich bei großem Abstand nach vorne und hinten nichts ändern. Siersburg ist Sechster und könnte mit einem Sieg den Fünften SV Wallerfangen, der erst am Donnerstag spielt, überholen. Von hinten drängen aber der zwei Punkte und einen Platz schlechtere SV Losheim (das aber spielfrei ist) und der drei Punkte schwächere Achte SF Rehlingen-Fremersdorf, der den Tabellenzweiten SC Halberg Brebach empfängt.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Victor's RESIDENZ RESIDENZ-MOTEL HOTEL VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER ক 2 VOR DEM SPIEL 08“



  • 9e3b6ab6c0.jpg

    uff - ich interpretiere es mal so, dass man versucht mit dem verbliebenen Kader

    plus Sommer-Verstärkungen eine Mannschaft aufzubauen, die in der kommenden Saison um den Aufstieg mitkämpfen kann


    Das dies nicht einfach sehen wir auch bei der ersten Kampfmannschaft


    vielleicht wird es im Sommer 2025 einen Doppelaufstieg geben - träumen darf man ja

    wobei die erste Mannschaft kann es ja noch diese Saison schaffen - könnte also noch eine Wahnsinns-Saison werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!