4. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

  • JGS hat ein paar sehr gute Pässe gespielt, u.a. den zum Elfer und hat außen immer wieder Unruhe reingrbacht. Fand ihn nicht so schlecht gestern.

    für mich noch schlechter als Neudecker oder Gaus.

    Defensiv nicht gefragt, aber bei jedem Ballkontakt total unsicher. Muss man zur Halbzeit zwingend auswechseln. Rechte Seite ist nicht seine Position!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • für mich noch schlechter als Neudecker oder Gaus.

    Defensiv nicht gefragt, aber bei jedem Ballkontakt total unsicher. Muss man zur Halbzeit zwingend auswechseln. Rechte Seite ist nicht seine Position!

    Sehe ich komplett anders, gestern war in der ersten Halbzeit die linke Seite klar die Schwachstelle und Verl kam fast nur über diese Seite. Und das hat meistens schon seine Gründe und der auf der anderen Seite kann nicht alles falsch machen


    Im Endeffekt ist das natürlich nicht seine Position und gegen Dortmund wird da mit Sicherheit auch wieder Rizutto starten. Bei den aktuellen Optionen sehe ich ihn aber als die beste an ohne groß umstellen zu müssen in Richtung Gaus auf die andere Seite und Sanchez auf rechts.

  • Gegen Ingolstadt darfst du dich nicht so präsentieren wie gestern 30-35 Min in Hälfte 1.Hoffe das die Abwehr auch mal wieder die Sicherheit wie letzte Saison ausstrahlt.

    Aktuell könnte ich dort auch mit einem Punkt leben

  • und Gaus?

    Gaus war gegen Verl irgendwie absolut daneben. Die Leistung (lediglich, dass er den Elfer geholt hat war gut) war ungewohnt schlecht.

    Eigentlich hatte bisher alles Hand und Fuß was er so gespielt hat. Immer einer der Besten.

    Deshalb war die Vorstellung für mich unverständlich.

    Hoffen wir, dass es eine einmalige Sache war. Jeder hat einmal einen schlechten Tag.

    Deshalb würde ich Ihn jetzt nicht unbedingt direkt auswechseln.

    Fabio di Michele Sanchez ist ein sehr guter Vertreter gewesen. Nicht zu vergessen seine Flanke auf Becker zum 4:3. Das war sehr gut. Er ist sehr schnell und hatte viele gute Szenen.

    Was mir nicht so gefallen hat sind seine Flanken. Da waren sehr viele Pässe und Flanken die keinen Abnehmer gefunden haben. Teilweise eben zu ungenau.

    Aber ihm gehört die Zukunft.

    Wenn er da noch zulegt ist er bald Stammspieler.

    Aber bis dahin sehe ich Gaus in Normalform vor ihm.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Ziehl bei den Ingos die offensive Variante mit Brünker/Schmidt direkt aufs Feld lässt. Finde ich auch richtig, weil die Ingos spielstärker sind.


    Wenn die Jungs etwas konzentrierter und motivierter sind, dann können wir dort nen Dreier holen.


    0:2, weil das Defensiverhalten am Samstag besser sein wird, alle konzentrierter agieren werden und die Motivation stimmen wird.

  • Brünker u. Schmidt sind beide in der zweiten Halbzeit Top gegen Verl gewesen. Da PS9 in Ingolstadt gespielt hat, wäre er für mich ein Startelfkandidat genauso wie Brünker, der im Moment richtig gut in Form ist. Das nur mal so mein erster Gedankengang zum kommenden Auswärtsspiel. Bei PS9 kommt mMn. hierbei der Torerfolg von Mittwoch und die zusätzliche Motivation Ingolstadt zum tragen.


    Für mich ganz entscheident, dass wir das Zentrum im Mittelfeld besser dicht bekommen und nicht so teilweise agieren, wie die ersten 45 Minuten zu Hause gegen Verl. Dann hat es die letzte Kette einfacher, die Angriffe besser wegzuverteidigen und wird nicht teilweise überlaufen. Kerber u. Sontheimer wäre mein Vorschlag auf der 6, da wahrscheinlich Manuel Zeitz weiterhin auf der IV spielt.

  • Hab JGS gestern sehr gut gesehen. Der Tunnel vorm 3:3 war das Tüpfelchen auf dem i.

    Bin eigentlich auch kein Freund von JGS. Aber fand die Leistung auch in Ordnung. Mitte der ersten Hälfte hatte er rechts vorne den Ball und hat aus dem Halbfeld geflankt. Da hätte ich mir mehr Zug zum Tor bzw. in den Strafraum gewünscht.


    Generell finde ich wird das 1 gegen 1 viel zu wenig gesucht. Sanchez hat auf seiner Seite wenigstens mal etwas versucht.


    Rabihic macht mir im 1 gegen 1 manchmal etwas zu viel.

  • Absoluter Käse

  • JGS muss raus, gehört nicht in die Startelf.

    Brünker und Schmidt müssen von Beginn an spielen und dann seh ich 3 Punkte am Samstag als möglich an!

    Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen, ich bin echt kein JGS Fan aber am Mittwoch hat seit langer Zeit mal wieder Leistung gebracht. Gaus und neudecker waren unterirdisch. Aber die werden auch wieder besser.

  • Ja, JGS hatte Mittwoch auch große Anteile an zwei Toren. Zum einen war es ein richtig starker pass auf Gaus vor dem Elfmeter und beim 3-3 hat er auch den vorletzten pass gut gespielt. Dazu war seine Seite dicht und Verl kam fast nur über unsere linke Seite. Diesmal kann man ihm echt kaum was vorwerfen

  • egal wer verkackt mal flanken das ist halt einfach nicht zu vermeiden und jeder spieler hat stärken als auch Schwächen mir hat Fabio di Michele Sanchez gut gefallen aber auch Gaus hat mir oft sehr gut gefallen man muss in wichtigen Spielen halt denn mit der besseren Motivation und Form bringen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!