3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3 (1:2)

  • Nee, ist es nicht. Es gibt auch viele positive Seiten und Fans in unserem Verein.

    Natürlich gibt es die positiven Seiten. Was z.B. die Virage in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, ist phänomenal. Aber es gibt eben diesen starken Bodensatz der ewig Nörgelnden, die nicht fähig oder willens sind, Geduld und Kontinuität zu unterstützen und die immer wieder diese Art von Unruhe im Verein befördern, die jeder langfristigen Entwicklung im Wege steht.

    Es ist hoffnungslos mit diesem Verein. Aber ich kenne es nicht anders und kann gut damit leben.

  • Natürlich gibt es die positiven Seiten. Was z.B. die Virage in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, ist phänomenal. Aber es gibt eben diesen starken Bodensatz der ewig Nörgelnden, die nicht fähig oder willens sind, Geduld und Kontinuität zu unterstützen und die immer wieder diese Art von Unruhe im Verein befördern, die jeder langfristigen Entwicklung im Wege steht.

    Es ist hoffnungslos mit diesem Verein. Aber ich kenne es nicht anders und kann gut damit leben.

    Geht mir auch so. Das muss man alles aushalten bei einem Traditionsverein, es geht immer weiter und Erfolg ist die beste Argumentation. 3 Punkte gegen Verl und es wird wieder ruhiger.

  • Bei Gegnern ohne große Fanmassen kann man auch ruhig T5-T8 machen. Bei lauten Gästen wird man von denen dort aber stärker beschallt weil der Gästeblock ja näher liegt als der E-Block der Virage :P

  • Eine wirklich gute PK heute mit vielen interessanten Fragen und Antworten! Da werden einige Erklärungen gegeben zu THemen, die auch hier immer wieder als Kritik genannt werden ... Brüncker wurde wegen Problemen mit der Hitze ausgetauscht, Umstellung von 3er auf 4er Kette, es soll mehr Druck über die Außen erzeugt werden, schnelleres Umschalten, Biada sollte eingewechselt werden - wollte nicht wg Problemen beim Warmmachen ... auch die Qualität insgesamt wird besser - Ton/Bild ..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Eine wirklich gute PK heute mit vielen interessanten Fragen und Antworten! Da werden einige Erklärungen gegeben zu THemen, die auch hier immer wieder als Kritik genannt werden ... Brüncker wurde wegen Problemen mit der Hitze ausgetauscht, Umstellung von 3er auf 4er Kette, es soll mehr Druck über die Außen erzeugt werden, schnelleres Umschalten, Biada sollte eingewechselt werden - wollte nicht wg Problemen beim Warmmachen ... auch die Qualität insgesamt wird besser - Ton/Bild ..

    Gut geschrieben 👍

    Interessant auch, dass unser Trainer nicht stur auf 3 er Kette setzen will, sondern in der Vorbereitung zu viele Verletzungen das Einstudieren der 4er Kette nicht zugelassen haben.

    Klingt für mich absolut plausibel was er sagt , heute wurden auch gute Fragen diesbezüglich gestellt.

    Das Thema Biada nervt Ziehl auch, das hört man raus . Ich glaube am liebsten würde er UK und Luginger für diesen „katastrophalen“ Transfer rüffeln, was er aber nicht macht, Respekt.

    Unsere aktuellen Probleme resultieren auch aus der nicht optimalen Vorbereitung auf die Saison, viel zu viele Verletzungen haben das Einspielen verhindert. Aus diesem Grund werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Mannschaft noch ins Rollen kommt.

    Ich habe als Fan diese Geduld 😊😉

  • Ok, wir haben eine Antwort warum Brünker ausgewechselt wurde, Trotzdem blieb Rizutto auf dem Platz und Sanchez kam zu spät, gehört jetzt aber alles nicht hier hin, hoffe auf einen Sieg morgen egal wie. Zum Thema Biada, ist auch schon alles gesagt, glaube nicht, dass der noch mal eine große Rolle spielt.

  • Das Thema Biada dürfte durch sein, das wird nichts mehr. Vielleicht 2 bis 3 Spiele wenn überhaupt um so verwundert das wir keinen offensiven MFS der torgefährlich und kopfballstark ist verpflichtet haben. Ich werde aus dieser einseitigen Kaderplanung einfach nicht schlau, man entzieht sich so mehrerer Varianten in der Spielweise.

  • 100% Zustimmung!

  • Was soll es denn bringen auf 4 er Kette umstellen, wenn man keine schnellen Aussenspieler hat? Die Aussage wir müssen mehr Druck über die Aussen machen kann man vergessen. Seit Shippi & Co weg sind wurde dort nicht nachgelegt weil man sich auf die 3 er Kette mit den Schienenspielern eingeschworen hat.

  • Was soll es denn bringen auf 4 er Kette umstellen, wenn man keine schnellen Aussenspieler hat? Die Aussage wir müssen mehr Druck über die Aussen machen kann man vergessen. Seit Shippi & Co weg sind wurde dort nicht nachgelegt weil man sich auf die 3 er Kette mit den Schienenspielern eingeschworen hat.

    Meine Rede und man scheint zu merken das die Gegner uns ausgelesen haben, denke Verl wird uns auch weh tun wollen, letztes Jahr haben wir die Spiele um die Ehre dann meist gewonnen, aber heute bin ich mir nicht mehr sicher wie unsere reagieren werden. Den großen Ankündigungen folgten meist Katerspiele. Und ob wir Plan B hinbekommen wage ich zu bezweifeln. Aber jedes Spiel läuft anders also morgen auf Sieg spielen und sich selbst stark machen.

  • Meine Rede und man scheint zu merken das die Gegner uns ausgelesen haben, denke Verl wird uns auch weh tun wollen, letztes Jahr haben wir die Spiele um die Ehre dann meist gewonnen, aber heute bin ich mir nicht mehr sicher wie unsere reagieren werden. Den großen Ankündigungen folgten meist Katerspiele. Und ob wir Plan B hinbekommen wage ich zu bezweifeln. Aber jedes Spiel läuft anders also morgen auf Sieg spielen und sich selbst stark machen.

    Während man Teams die mit 4er Kette und außenspielern spielen natürlich nicht auslesen kann sondern dann jeder Gegner Chancenlos ist ;)


    Wir sind mit dem System fast aufgestiegen, warum sollte man da alles umwerfen nur weil ein paar Fans das lieber sehen (ich übrigens auch)? Das wäre einfach nur dumm sondern man spielt das wofür man dem Kader hat und baut ihn auch weiter darauf auf.


    Und wie schon 10x gesagt, kein einziger Drittligist kann es sich leisten genug brauchbare Spieler für 2 Systeme zu haben weil man das nicht bezahlen kann. Und selbst wenn man es hat geht schnell das Geheule los von denen die nur im „Plan B“ System spielen weil sie viel mehr Einsätze wollen. Klappt selbst bei Bayern nicht.


    In der Theorie ist das alles schön und gut, in der Praxis aber kaum umsetzbar

  • Was soll es denn bringen auf 4 er Kette umstellen, wenn man keine schnellen Aussenspieler hat? Die Aussage wir müssen mehr Druck über die Aussen machen kann man vergessen. Seit Shippi & Co weg sind wurde dort nicht nachgelegt weil man sich auf die 3 er Kette mit den Schienenspielern eingeschworen hat.

    Und trotzdem haben wir letzte Saison den Aufstieg nur knapp verfehlt und das ohne schnelle Aussenspieler😉

  • Und wie schon 10x gesagt, kein einziger Drittligist kann es sich leisten genug brauchbare Spieler für 2 Systeme zu haben weil man das nicht bezahlen kann. Und selbst wenn man es hat geht schnell das Geheule los von denen die nur im „Plan B“ System spielen weil sie viel mehr Einsätze wollen. Klappt selbst bei Bayern nicht.


    In der Theorie ist das alles schön und gut, in der Praxis aber kaum umsetzbar

    SD Hepp könnte das hinbekommen, dem ist nämlich ein Begriff wie Budget völlig egal. Kann es als Foren-SD auch sein, in der Realität sieht das aber anderst aus - da würde ich mal gerne sehen was er zustande bringt 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!