3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3 (1:2)

  • Richtig, die wollten auch meine noch halb volle Flasche abgreifen. Gibt leider Eltern die schicken ihre Kinder im Block zum pfandsammeln. Da muss man auf alles mit Pfand immer aufpassen. Das Kind war vielleicht 7-8 Jahre alt

    Ich habe diese Göre nicht gesehen. Ich hätte sie wohl an der Viragefahne aufgehängt.


    Ich werde mal alles sacken lassen und dann entscheiden was ich mache. Die Virage wird mich auf jeden Fall nicht wieder sehen das steht fest!

    Dann lieber Couch-Block!! Auch wenn es nicht das selbe ist.

  • Echt? Da klaut jemand Pfandflaschen? 🤔 Ich dachte auf der Stehtribüne gibts ausschließlich lupenreine Demokraten und einwandfreie Charaktere. Erschütternd. Lassen sie ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt!

  • mittlerweile frägt sie zumindest immer ob sie die Flaschen mitnehmen darf.

    evtl. aber auch nur bei uns weil ich ihr mal ne Ansage gemacht habe.

    mir gehts da nicht um die 50 Cent, aber ich finde es irgendwie fragwürdig.

    die läuft ja mehrfach da an uns vorbei. ich vermute mal daß die mindestens 50€ pro Spiel macht.

  • Moment die 7 Minuten gab es für die beiden Trinkpausen, die anders als andere Unterbrechungen hinten angehängt werden. Deshalb gab es trotz Trinkpause in Hälfte 1 quasi gar keine Nachspielzeit

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ich habe diese Göre nicht gesehen. Ich hätte sie wohl an der Viragefahne aufgehängt.


    Ich werde mal alles sacken lassen und dann entscheiden was ich mache. Die Virage wird mich auf jeden Fall nicht wieder sehen das steht fest!

    Dann lieber Couch-Block!! Auch wenn es nicht das selbe ist.

    echt jetzt? Ein Mädchen aufhängen und selber den Block boykottieren, wegen ein paar Pfandflaschen???

    Was machst du denn, wenn mal jemand bei dir einbricht? Atombombe?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken ist nach dem 4:3-Sieg über den SC Verl nun auch in der 3. Liga angekommen. Das Erfolgsrezept für die Aufholjagd im zweiten Durchgang war klar und soll den FCS auch im weiteren Saisonverlauf noch weit tragen. (…)


    https://www.kicker.de/965060/artikel/dann-soll-uns-erstmal-einer-schlagen-schmidts-ansage-an-die-konkurrenz

  • mittlerweile frägt sie zumindest immer ob sie die Flaschen mitnehmen darf.

    evtl. aber auch nur bei uns weil ich ihr mal ne Ansage gemacht habe.

    mir gehts da nicht um die 50 Cent, aber ich finde es irgendwie fragwürdig.

    die läuft ja mehrfach da an uns vorbei. ich vermute mal daß die mindestens 50€ pro Spiel macht.

    Also bei mir wurde nicht gefragt ;)


    Aber das Kind kann da wenig für, man müsste eher mal drauf achten wenn sie zur ihren Eltern rennt. Richtig asoziales pack die ihr kleines Kind für so was missbrauchen und die könnte man dann mal aus dem Block verabschieden

  • Solange der Schiedsrichter das Zeitspiel auch Nachspielen lässt ist mir dat egal ob die sich 4 mal aufem Boden wälzen.


    Und da auch ein Kompliment an den Schiedsrichter der da garnicht noch mehr Zeit verplempert hat sondern hin gegangen, Spieler raus geschickt und gut ist.


    SR hat mir allgemein gut gefallen. Hat sich hervor gehoben von den anderen 3. Liga Schiedsrichtern mit seiner Leistung.

    War dabei sein erstes drittliga spiel. Hoffnung auf gute neue ist also da

  • deine statdionerfahrung tut mir ehrlich leid, sowas geht natürlich gar nicht. aber dafür den ganzen block oder gar das gesamte stadion in sippenhaft zu nehmen, finde ich ziemlich abwegig. natürlich ziehst du deine persönlichen rückschlüsse/konsequenzen wie du es möchtest, ich glaube aber, am ende schadest du damit dir (und deiner tochter) am meisten, weil ihr dadurch zukünftig viele geniale blauschwarze livemomente verpasst ;)

  • deine statdionerfahrung tut mir ehrlich leid, sowas geht natürlich gar nicht. aber dafür den ganzen block oder gar das gesamte stadion in sippenhaft zu nehmen, finde ich ziemlich abwegig. natürlich ziehst du deine persönlichen rückschlüsse/konsequenzen wie du es möchtest, ich glaube aber, am ende schadest du damit dir (und deiner tochter) am meisten, weil ihr dadurch zukünftig viele geniale blauschwarze livemomente verpasst ;)

    das stimmt wohl. werde wohl die Stehplätze meiden, alleine schon mal wegen dem Gedränge, dann passieren solche Dinge evtl. nicht mehr. Dafür andere.


    Werde eh nicht alle Spielen live im Stadion sehen können. Alleine die Anfahrt (130 km einfache Wegstrecke) und meine Tochter hat auch Schule ab September da geht nicht immer die "engliche" Woche.

    Ich lasse es mal sacken. Ich wollte es nur angesprochen haben, da es ja nun mal zum Volkssport geworden ist was ich in anderen Foren so lese. Mit großen Tüten wird da auf Flaschenpfandsafari gegangen. Deshalb auch der Post hier.

  • das stimmt wohl. werde wohl die Stehplätze meiden, alleine schon mal wegen dem Gedränge, dann passieren solche Dinge evtl. nicht mehr. Dafür andere.


    Werde eh nicht alle Spielen live im Stadion sehen können. Alleine die Anfahrt (130 km einfache Wegstrecke) und meine Tochter hat auch Schule ab September da geht nicht immer die "engliche" Woche.

    Ich lasse es mal sacken. Ich wollte es nur angesprochen haben, da es ja nun mal zum Volkssport geworden ist was ich in anderen Foren so lese. Mit großen Tüten wird da auf Flaschenpfandsafari gegangen. Deshalb auch der Post hier.

    Ja das gibt es leider überall. War aber auch schon vor 25 Jahren so, wenn man da in München im Olympiastadion bei einem Spiel war wurden einem die Becher zwischen den Beinen weg geklaut und da sind auch immer haufenweise Kinder mit Riesen Stapeln an Bechern rumgerannt.


    Gibt wie gesagt leider zu viele Eltern die keine Scham haben ihr Kind für so was zu missbrauchen

  • Das war gestern nicht das erste Drittligaspiel, dass der Schiedsrichter gepfiffen hat, sondern bereits sein zehntes Spiel in dieser Liga. Zum Zeitspiel der Verler sei angemerkt, dass sie sich diesbezüglich nicht großartig von anderen Mannschaften unterscheiden. Bin mir relativ sicher, dass bei umgekehrtem Spielverlauf auch der ein oder andere unserer Jungs plötzlich Krämpfe bekommen hätte, da nehmen sich die Herren Profifußballer alle nicht viel.


    Generell wird das Fairplay inzwischen nur noch mit Füßen getreten, wenn ständig reklamiert, diskutiert und geschauspielert wird. Selbst bei klarsten Foulspielen mimt der "Täter" noch das Unschuldslamm, genauso wie bei jeder hauchzarten Berührung Spieler wie vom Blitz getroffen zusammensacken, sich minutenlang auf dem Boden wälzen und schreien, als würde man ihnen ein Bein amputieren ohne Narkose oder sich die Hände vors Gesicht halten, selbst wenn sie nur mit dem kleinen Finger leicht an der Schulter berührt worden sind.


    Da lobe ich mir die Spieler aus dem letzten Jahrtausend, die dagegen noch echte Kerle gewesen sind. Seine Pappenheimer wie Heulsuse Möller oder Schwalbenkönig Frank Mill beispielsweise kannte man da wenigstens noch. Heutzutage kann man dagegen kaum noch unterscheiden, ob ein Spieler wirklich Schmerzen hat oder eben nur simuliert. Dadurch macht man es den Schiedsrichtern leider auch nicht gerade einfacher.


    Früher wurden vor allem die Italiener für ihr schauspielerisches Talent kritisiert, aber diesbezüglich haben die Spieler in Deutschland längst aufgeholt, was ich persönlich zum Kotzen finde neben all dem Gemeckere, Diskutieren und Reklamieren auf dem Platz und neben dem Platz.

  • Ein sehr erfolgreicher Jugendtrainer der auch früher hoch gespielt hat sagte mir mal dazu


    "Wer fair spielt ist dumm"


    Natürlich hat dieser Satz Grenzen wenn es ums Sportliche geht.

    Aber diese Grenzen sind mit Sicherheit nicht bei Zeitspiel erreicht.


    Auch früher wurde nicht Fair gespielt. Nur hat man es nicht gesehen mit 100000 Kamera winkeln. Da wurde mal mit dem Eisenstollen in den Fuß getreten. Da wurde mal mit dem Ellenbogen in die Rippen geschlagen.

    Fußball war schon immer unfair und wird immer Unfair bleiben. Wie gesagt mit Grenzen.

    Aber das bringt der Leistungssport so mit sich. Die Gier nach Gewinnen, nicht die Gier nach fairem Fußball.

  • Mein Hauptkritikpunkt ist auch dieses ständige Hinfallen bei jeder noch so kleinen Berührung, das Geschauspielere, das Reklamieren, Rummotzen, Diskutieren bei jedem Foulspiel, Einwurf oder Eckball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!