2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 1:2 (1:1)

  • Wir erinnern uns an die letzte Saison nach der Winterpause brauchten wir unter Ziehl auch einige Spiele bis wir richtig gut in die Gänge kamen und wir hatten davor eine Trainer Diskussion, hoffen wir die Trainer Diskussion bleibt uns erspart. Das Pokalspiel hat uns eine gefestigte Mannschaft gezeigt die einer für alle gewinnen wollte, Ergebnis ist bekannt. Nun heute im tristen Liga Alltag gegen Viktoria Köln wo jeder Punkt am Ende zählt diese Diskrepanz. Spieler die wir im Pokal gefeiert hatten den wurde heute von Fortuna Köln scheinbar ihre Grenzen aufgezeigt? Da muss der Trainer und seine Mitarbeiter Tacheles reden mit unseren Jungs und sofort reagieren sonst bekommen wir das unerwünschte Problem.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schade dass man Kwadwo nicht verpflichtet hat. Der spielt jetzt Stamm bei 1860 und hat eine ordentliche Pace.


    Unbegreiflich warum man da nicht zugeschlagen hat.

    Das verstehe ich auch nicht...

  • Schade dass man Kwadwo nicht verpflichtet hat. Der spielt jetzt Stamm bei 1860 und hat eine ordentliche Pace.


    Unbegreiflich warum man da nicht zugeschlagen hat.

    Verzockt/verspekuliert

    mal hat man glück, mal ist man zur falschen Zeit am falschen Spieler interessiert

  • Verzockt/verspekuliert

    mal hat man glück, mal ist man zur falschen Zeit am falschen Spieler interessiert

    Man hat vermutlich zu lange auf Guido Nickolays Lajugie spekuliert und 60 war wohl schneller.

  • Maximal enttäuscht heute, das war nichts.

    Aber das werden Spieler und Trainer selbst wissen.

    Das Pfeifkonzert nach Spielende war mMn trotzdem unnötig, ich war auch bedient, aber Pfeifen nach 2. Spieltagen ist ein No Go.

    Sehe ich auch so. Ich bin einfach früher gegangen. Abstimmung mit den Füßen hilft in der Phase vielleicht auch..Pfeifen muss nicht sein am zweiten Spieltag.aber über den Auftritt brauchen wir uns nicht unterhalten. Da war nix was mir Mut macht

  • Maximal enttäuscht heute, das war nichts.

    Aber das werden Spieler und Trainer selbst wissen.

    Das Pfeifkonzert nach Spielende war mMn trotzdem unnötig, ich war auch bedient, aber Pfeifen nach 2. Spieltagen ist ein No Go.


    2,3 Leute im F-Block absolut unterirdisch heute diesbezüglich. Eigene Spieler und Trainer beleidigt, beschämend.

  • 2,3 Leute im F-Block absolut unterirdisch heute diesbezüglich. Eigene Spieler und Trainer beleidigt, beschämend.

    Kann ich zustimmen, allerdings hinten im E Block. Mir ist klar, und ich finde es gut, dass Fußball für alle da sein soll und unsere Kurve ein Querschnitt der Gesellschaft ist. Trotzdem bin ich immer wieder erschüttert, auf welch niedrigem geistigem Niveau sich einige Leute bewegen. 👎


    Nicht falsch verstehen, 99% sind super Leute, aber der Rest ist nicht zu ertragen.

  • Was haben denn urplötzlich wieder alle mit der Abwehr und deren Geschwindigkeit? Das ist wohl echt der Klassiker wenn mal Gegentore fallen dabei haben beide heute gar nichts mit dem Tempo zu tun gehabt sondern der eine war nach einer Ecke und der andere zwar bei einem Konter aber da waren die Leute doch schon wieder zurück und der Kölner nur Glück das ihm der Ball nochmal vor die Füße fällt. Am Ende das waren dann ein paar Konter als wir voll aufgemacht haben, daran ändern aber auch schnellere Spieler wenig


    Werde das weiter nie verstehen wie so viele immer gierig darauf warten um endlich das leidige Thema wieder auf machen zu können. Dabei gab es diese Saison in allen Spielen noch nicht ein Gegentor das damit was zu tun hatte.


    Wir haben so eine gute Abwehr, hat man ich gegen Karlsruhe wieder gesehen aber andauernd wird das immer selbe Thema aufgemacht

  • Was haben denn urplötzlich wieder alle mit der Abwehr und deren Geschwindigkeit? Das ist wohl echt der Klassiker wenn mal Gegentore fallen dabei haben beide heute gar nichts mit dem Tempo zu tun gehabt sondern der eine war nach einer Ecke und der andere zwar bei einem Konter aber da waren die Leute doch schon wieder zurück und der Kölner nur Glück das ihm der Ball nochmal vor die Füße fällt. Am Ende das waren dann ein paar Konter als wir voll aufgemacht haben, daran ändern aber auch schnellere Spieler wenig


    Werde das weiter nie verstehen wie so viele immer gierig darauf warten um endlich das leidige Thema wieder auf machen zu können. Dabei gab es diese Saison in allen Spielen noch nicht ein Gegentor das damit was zu tun hatte.


    Wir haben so eine gute Abwehr, hat man ich gegen Karlsruhe wieder gesehen aber andauernd wird das immer selbe Thema aufgemacht

    3 Gegentore in 2 Spielen gegen einen Aufsteiger und die Victoria, die als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben hat, spricht jetzt nicht für ne tolle Defensivleistung, wobei die schon vorne anfangen muss. Das war heute nach hinten alles andere als kompakt und souverän.

  • 3 Gegentore in 2 Spielen gegen einen Aufsteiger und die Victoria, die als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben hat, spricht jetzt nicht für ne tolle Defensivleistung, wobei die schon vorne anfangen muss. Das war heute nach hinten alles andere als kompakt und souverän.

    Natürlich sind das zu viele Gegentore aber wie sind die denn gefallen? In Ulm bekommt man einen dummen Elfmeter in einer Situation die quasi schon bereinigt war, gegen Köln fällt zweimal dem Gegner der Ball glücklich vor die Füße.


    Ulm hatte außer dem Elfmeter noch genau eine Torchance ganz am Schluss bei 11 gegen 10. Köln ihre ganzen Konter erst als wir komplett auf gemacht haben, vorher auch nicht viel mehr als die 2 Tore.


    Viel zu lassen wir eigentlich immer noch nicht, nur so ein Aussetzer wie in Ulm darf halt nicht passieren.


    Aber um den Kreis zu schließen, hier ging es ja mal wieder um die lahmen Abwehrspieler dabei hat von den Toren exakt keins mit dem Tempo zu tun.


    Problem ist eher (genau wie zu oft letzte Saison) das wir unsere Chancen nicht nutzen und auch zu viele Phasen haben wo nach vorne zu wenig geht. Wir haben zum Ausgleich dann oft alles gut runter verteidigt nur klappt das halt nicht wenn so was wie in Ulm passiert oder auch heute beim Ausgleich das dem Gegner der Ball vor dem Fuß fällt bei der Ecke

  • Das Auftreten der Medienvertreter in der Pressekonferenz nach dem Spiel ist ein Witz. Keine kritischen Fragen an Herrn Ziehl. Die Leistung der Mannschaft heute entspricht eher dem Leistungsvermögen der aktuellen Truppe. Manuel tut mir häufig leid in der Abwehrkette, was er hinten abräumt. Die Anderen im Abwehrverbund sind Mittelmaß und zu langsam, deshalb bleiben sie meistens zu weit vom Gegenspieler weg. Im Mittelfeld fehlt die Größe und Körperlichkeit, dadurch kaum Chancen auf die zweiten Bälle. Von den Außenbahnen kommen auch kaum brauchbare Flanken, dazu noch unsauberer Spielaufbau und zu viele Fehlpässe. Nach einer eigenen Führung wird das Bemühen auf ein weiteres Tor zurück gefahren. Warum meint Neudecker, fast alle Eckball und Standards ausführen zu müssen? Die Mannschaft hat sich die Pfiffe heute redlich verdient. Die Niederlage hätte deutlicher ausfallen müssen.

  • Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Alles nach einer Niederlage in Frage zu stellen allerdings der falsche Ansatzpunkt.


    Gehört jetzt auch in den Spieltagsthread mit rein.

    Das Problem mit einem qualitativ guten 6er ist noch nicht gelöst. Bis auf Zeitz der auf der lV eingeplant ist, hatten wir Gestern nur Sontheimer, der aber mMn. mehr zentraler Mittelfeldspieler ist.


    Kerber gesperrt, wird wieder in die Mannschaft rein rutschen, denkt aber auch sehr offensiv. Dazu die Gerüchte aus England, bzgl. einem möglichen Wechsel auf die Insel. Schwierige Gemengenlage auf dieser extrem wichtigen Position im Augenblick.


    Die letzte Kette wird mehr Stabilität bekommen, wenn Bjarne Thölke endlich wieder eine Option ist. Das Problem ist aber wie letzte Saison auch, dass man dort verletzungsanfällige Spieler hat und mMn. dringend eine Verpflichtung tätigen muss, mit einer Personalie, die voll im Saft steckt.


    In der Offensive muss man jetzt hoffen, dass bei Patrick Schmidt endlich der Knoten platzt. Das wird ihm Gestern überhaupt nicht gefallen haben, dass er in HZ 2 nur von der Bank kam. Generell hatten wir Gestern auch gute Chancen, wenigstens Remis zu spielen. Die Möglichkeiten waren da, sie müssen einfach besser genutzt werden. Man muss aber auch neidlos anerkennen, das Köln in HZ 2 immer gefährlich war u. sie taktisch sehr gut aufgestellt waren.


    Als letzte Anmerkung zu Gestern. Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht zu oft mit Gelbroten oder glatt Roten Karten schwächen. Das taktische Foul von Rizzuto Gestern zieht wieder eine Sperre im nächsten Spiel mit sich. Kann man manchmal nicht verhindern, ist aber in bisher zwei Ligaspielen schon eine hohe Frequenz, auch wenn Rizzuto nur ein Spiel pausieren muss.


    Daumen drücken und gegen Verl müssen wir dreifach Punkten, sonst kommt gleich am Anfang enorm viel Druck rein.

  • Passt i-wie zum Gespräch vor dem 1. Spieltag….“kann mir nen 9 Punkte Start gut vorstellen „… am Besten einfach die Backen halten und Leistung bringen. War sehr schwach gestern….. wie die letzten Jahre keine Geschwindigkeit über außen. Damit wird’s immer schwer sein. Außerdem ist die 3. Liga immer gleich: schnellstmöglich 45 Punkte holen und dann sehen wo man mitschwimmt. Sollte auch mittlerweile der letzte kapiert haben….. Also , auf geht’s FC!!!

  • Vielleicht sollte man einfach auch mal anerkennen, dass Köln sowohl taktisch als auch spielerisch ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Sie hatten 3 überragende Spieler mit Marseiler, Philip und Henning im Mittelfeld, dazu eine sehr kompakte Abwehr.


    Wir haben gut begonnen und nach 20 Minuten (nach dem 1:0) einen Gang zurückgeschaltet (aufgrund der Temperaturen?) und dann den Faden verloren. Nach den Gegentoren konnte der Schalter nicht mehr umgelegt werden. Dazu kamen gestern 3 Totalausfälle, die Namen wurden schon genannt.


    Am Mittwoch geht es weiter, leider ist jetzt , schon so früh in der Saison, Druck im Kessel. Das Spiel gegen Verl sollte gewonnen werden, damit wieder einigeraßen Ruhe im Umfeld einkehrt und der Anschluss nach oben nicht komplett verloren geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!