13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • ich wollte heute eigentlich einen besonderen Blick auf Sontheimer und Civeja werfen

    Kurzanalyse: beide zu offensiv - Sontheimer etwas defensiver aber erfüllte nicht die Funktion

    eines klassischen 6ers - allerdings das Wetter = der Platz erlaubt keine realistische Analyse beider Spieler


    es war seltsam - allerdings hätte Naifi einen Elfmeter bekommen und wir das genutzt hätten

    und wären 1:0 in Führung und in die Pause gegangen - dann hätte Dresden den Abbruch gerne akzeptiert


    aber hätte - hätte - Fahrradkette


    jetzt das Freundschaftsspiel gegen DAX-München und dann am Samstag gegen die KELLER-Truppe aus Sandhausen

    ab sofort haben wir nur noch enorm wichtige Spiele


    Es bleibt Spannend


    allen noch einen entspannten Sonntag

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kann den Abbruch verstehen, hatte mit Fußball nichts zu tun, auf der anderen Seite hätte ich auch ein vielleicht "irregulär" erzieltes Tor für uns gerne mitgenommen. Aber dies hätte auf der anderen Seite natürlich auch passieren können.

  • Ja, man muss den Spielabbruch jetzt eben akzeptieren. Wenn man es objektiv sieht waren die Platzverhältnisse irregulär für beide Mannschaften. In der erste Halbzeit habe ich uns deutlich besser im Spiel gesehen als Dresden. Dazu gab es zwei strittige Entscheidungen gegen uns, wo der Schiedsrichter uns einen Elfmeter verwehrt hat.


    Zum Thema Platzverhältnisse nur soviel von mir.

    Das Problem muss im Sommer schnellstens angegangen werden, weil wir dadurch immer wieder Schwierigkeiten bei Heimspielen bekommen können. Das viel mit der mangelhaften Drainage einschl. sämtlicher Begleiterscheinungen bisher nicht so ins Gewicht, einfach weil wir vor, bzw. bei vielen Heimspielen von vermehrten Niederschlägen verschont geblieben sind. Das eigentliche Problem wurde aber nie behoben.

  • Am Ende muss man es wohl als Skandal einordnen, dass weder die Platzkommission am Freitag oder Samstag, noch am Sonntagmorgen auch der Schiedsrichter am Sonntagmorgen nicht den Mut hatten dieses Spiel abzusagen. Gerade in der Hälfte Richtung Gästeblock war der Platz auch schon mit Beginn des Aufwärmens nicht bespielbar und jeder weiß doch wie sich Platzbedingungen bei diesen Witterungsverhältnissen entwickeln. Das man es dann zur Halbzeit abbricht war richtig, aber zu diesem Zeitpunkt darf man nie im Leben kommen. Und auch alle Verschwörungstheorien bezüglich einer "gewollten Absage" mit Richtung auf das Pokalspiel am Mittwoch haben sich mit der Entwicklung als komplett unhaltbar erwiesen. Man wollte das Spiel wider jeder Logik unbedingt durchdrücken. Schade für die Zuschauer, insbesondere natürlich für die Gästeanhänger. Die Armen.


    Und natürlich hat man heute gesehen das die Maßnahmen an der Drainage geholfen haben, sie aber mit Sicherheit nicht auf dem Niveau eines regulären Profistadions liegt.

  • https://www.liga3-online.de/zu-starke-regenfaelle-dresden-gegen-saarbruecken-zur-pause-abgebrochen/?fbclid=IwAR1FWo21RH5LjWpfdL9mOrEZrm6u20x7z8CpYgRZ1xNOat1Q5TOhT2rwE8A



    "Mit Fußball hat das nicht mehr viel zu tun"

    Zitat

    FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger hätte zwar gerne weitergespielt, akzeptierte die Entscheidungen des Schiedsrichters aber: "Mit Fußball hat das nicht mehr viel zu tun", sagte er bei "MagentaSport". "Die Mannschaften versuchen das Beste, aber es ist kein Fußballspiel. Sobald man den Ball über fünf Meter spielen will, geht das nicht mehr. Man kann nur lange Bälle spielen."


    Zitat

    Dass der FCS schon am Mittwoch im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München gefordert ist, habe bei der Entscheidung, die Partie abzurechen, keine Rolle gespielt, betonte Pressesprecher Peter Müller. "Wir sind im Hier und Jetzt." Dennoch ist fraglich, ob am Mittwochabend gespielt werden kann, da in den nächsten Tagen weitere Regenfälle angekündigt sind.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Potenzielle Nachholtermine in 2023

    Mittwoch, 1.11: FCS - FC Bayern (Pokal)

    Samstag, 4.11.: SV Sandhausen - FCS / Dresden - Freiburg II

    Dienstag, 7.11.: Potenzielles Nachholspiel

    Samstag, 11.11.: FCS - 1860 München / Freitag, 10.11: Köln - Dresden

    Mittwoch, 15.11.: TuS Herrensohr - FCS (Pokal) / Potenzielles Nachholspiel

    Samstag, 18.11.: Potenzielles Nachholspiel

    Mittwoch, 22.11.: Potenzielles Nachholspiel

    Samstag, 25.11.: Hallescher FC - FCS / Sonntag, 26.11: Dresden - Regensburg
    Mittwoch, 29.11.: FCS - MSV Duisburg (Nachholspiel)

    Samstag, 2.12.: FCS - Preußen Münster / Sonntag, 3.12: Verl - Dresden

    Mittwoch, 6.12: Potenzielles Nachholspiel

    Samstag, 9.12.: SC Freiburg II - FCS / Dresden - Unterhaching

    Mittwoch, 13.12.: Potenzielles Nachholspiel

    Samstag, 16.12.: FCS - Jahn Regensburg / Duisburg - Dresden

    Mittwoch, 20.12.: FCS - SSV Ulm / Bielefeld - Dresden

  • Am Ende muss man es wohl als Skandal einordnen, dass weder die Platzkommission am Freitag oder Samstag, noch am Sonntagmorgen auch der Schiedsrichter am Sonntagmorgen nicht den Mut hatten dieses Spiel abzusagen. Gerade in der Hälfte Richtung Gästeblock war der Platz auch schon mit Beginn des Aufwärmens nicht bespielbar und jeder weiß doch wie sich Platzbedingungen bei diesen Witterungsverhältnissen entwickeln. Das man es dann zur Halbzeit abbricht war richtig, aber zu diesem Zeitpunkt darf man nie im Leben kommen. Und auch alle Verschwörungstheorien bezüglich einer "gewollten Absage" mit Richtung auf das Pokalspiel am Mittwoch haben sich mit der Entwicklung als komplett unhaltbar erwiesen. Man wollte das Spiel wider jeder Logik unbedingt durchdrücken. Schade für die Zuschauer, insbesondere natürlich für die Gästeanhänger. Die Armen.


    Und natürlich hat man heute gesehen das die Maßnahmen an der Drainage geholfen haben, sie aber mit Sicherheit nicht auf dem Niveau eines regulären Profistadions liegt.

    Nur wer sind die Personen, die in der Platzkommission sind: dieselben städtischen Angestellten, die auch für die Sanierung

    des Ludwigsparkstadion in Bestand verantwortlich waren = also absolute VOLL-Profis ?


    Dann wundert doch Einen die Freigabe zur Spielaustragung nicht wirklich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bereits vor Spielbeginn konnte man die Camphauser nicht mehr hoch und musste über den Rodenhof. Der Einlass hat ewig gedauert und die Getränkestände waren völlig überlaufen. Ich habe den Aufstieg zum Stadion um 12:30 begonnen und war 2 Minuten vor Spielbeginn auf meinem Platz.


    Worauf hat der Schiri in der Halbzeit gewartet? Selbst ohne weiteren Regen wäre der Platz irregulär geblieben.


    Also nach dem Abbruch wieder im strömenden Regen über den Rodenhof, nur um dann im Parkhaus den ganzen Dresdnern zu begegnen. Das Konzept der Polizei ging wie immer null auf.


    So vergeht mir persönlich die Lust am Stadionbesuch aber so richtig, Inkompetenz wo man auch hinschaut.

  • Ja, war gegen Mannheim auch schon so, da sperrt man alles was geht lässt aber dann die Gegner direkt nach dem Spiel umherlaufen. Dann bringen doch auch die ganzen Sperrungen nichts

  • Kleine Anmerkung auch an unseren Freund und Helfer: Was die sich mittlerweile mit ihrem Konzept abhalten, ist wirklich ein absoluter Witz. Man kommt nicht mal mehr vom Rodenhof in Richtung Ludwigskreisel, um Richtung Trierer Str. zu gehen, sondern muss auf den Bahnhof ausweichen. Bis man dann bei seinem Auto ist, kann man sich mit den Gästefans die Klinke in die Hand geben. Ganz großes Kino. Am besten noch mehr Personal fordern, damit man endlich das ganze Saarland abriegeln kann.

  • https://www.youtube.com/watch?v=FtRVNrSM_UA



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Am Ende muss man es wohl als Skandal einordnen, dass weder die Platzkommission am Freitag oder Samstag, noch am Sonntagmorgen auch der Schiedsrichter am Sonntagmorgen nicht den Mut hatten dieses Spiel abzusagen. Gerade in der Hälfte Richtung Gästeblock war der Platz auch schon mit Beginn des Aufwärmens nicht bespielbar und jeder weiß doch wie sich Platzbedingungen bei diesen Witterungsverhältnissen entwickeln. Das man es dann zur Halbzeit abbricht war richtig, aber zu diesem Zeitpunkt darf man nie im Leben kommen. Und auch alle Verschwörungstheorien bezüglich einer "gewollten Absage" mit Richtung auf das Pokalspiel am Mittwoch haben sich mit der Entwicklung als komplett unhaltbar erwiesen. Man wollte das Spiel wider jeder Logik unbedingt durchdrücken. Schade für die Zuschauer, insbesondere natürlich für die Gästeanhänger. Die Armen.


    Und natürlich hat man heute gesehen das die Maßnahmen an der Drainage geholfen haben, sie aber mit Sicherheit nicht auf dem Niveau eines regulären Profistadions liegt.



    Ich muss meine Meinung von gestern revidieren. Es wäre wohl besser gewesen frühzeitig (gestern) abzusagen! Fußball war heute auf diesem Rasen nicht möglich.


    Die Drainage ist ihre Bezeichnung nicht wert. Jetzt fällt uns der "Stadionpfusch" der Bauherren auf die Füße. In der Sommerpause muss dringend eine funktionierende Drainage eingebaut werden. Da erwarte ich vom Verein ein entsprechendes Statement dazu, wir sind der Hauptmieter in dieser Bruchbude und zahlen eine Menge Geld (Miete) an die Stadt. Die Baumängel müssen von Vereinsseite endlich klar benannt und durch den Eigentümer beseitigt werden!

  • Da kann man doch nicht von Baumangel reden, ich bitte dich. Da wirft man einfach ein paar Toennchen Sand drauf und schon funzt das alles wieder. Das haben doch die Experten schon oefter so praktiziert und auch immer wieder gesagt. Kann also unmoeglich falsch sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da kann man doch nicht von Baumangel reden, ich bitte dich. Da wirft man einfach ein paar Toennchen Sand drauf und schon funzt das alles wieder. Das haben doch die Experten schon oefter so praktiziert und auch immer wieder gesagt. Kann also unmoeglich falsch sein.

    Was sonst? In allen anderen Stadien in der Republik wird gespielt, obwohl es überall regnet,...... aber jedem seine Meinung

  • Genau das will wohl die Polizei. Mit ihrer dämlichen und völlig unverhältnismäßigen Sperrung des Rodenhofs und der Campauser schaffen sie es auch. Es wird allmählich Zeit, dass wir Fans uns wehren. Denn der Verein nimmt den blödsinn klaglos hin.

    • Offizieller Beitrag

    Für das Thema Stadion bitte den Stadion-Thread zur besseren Übersicht nutzen, hier nur, was das Dresden-Spiel direkt betrifft. Ja, ich weiß, der Abbruch an sich betrifft auch das Dresden-Spiel.... ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!