13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • heute zählten nur die Punkte


    Denn Schönheitspreise alleine bringen Nichts

    Und unser Sieg war 1903% verdient

    weil der Tabellenführer DD eben kein Tor erzielte


    Wir haben sehr gut dagegengehalten

    und taktisch sauber gespielt


    Das war heute ein Mannschaftssieg

    und so muss es weitergehen


    Siege gegen FCB oder DD sind nichts wert

    wenn im nächsten Spiel verloren wird


    d.h. Halle wird das wirkliche harte Spiel

  • Tolles, emotionsgeladenes Spiel. Ich habe eine hervorragende Leistung des FCS in Halbzeit 1 gesehen (schon vor dem 1:0). Sehr aktiv und mutig vorn drauf gehen. Eine hochverdiente Führung zur Halbzeit, ein 0:0 wäre für Dresden sehr schmeichelhaft gewesen.




    Halbzeit 2 war ein anderes Spiel, aber man kann auch nicht erwarten 90 min einen Gegner zu dominieren (selbst wenn es nicht der Tabellenführer ist). Dresden hat sich halt auch gesteigert in Halbzeit 2, aber das war auch nötig aus deren Sicht.




    Aber auch über 90 min für mich ein verdienter Sieg, auch wenn Dresden dann in Halbzeit 2 die aktivere Mannschaft war.




    Auf dem Platz war richtig Pfeffer drin, auch wenn Sascha (?) Pfeffer glaube ich nicht mehr bei Dynamo spielt. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Die wirkliche Frage ist: Wird RZ es schaffen, die Mannschaft mental genau so auch gegen andere Gegner auf den Platz zu schicken? Gegen Bayer und Dynamo ist das ein Selbstläufer, gegen Halle, MSV und andere eben nicht ..


    Super schön, dass es heute endlich wieder mal 3 Punkte gab. Ist das der Wendepunkt? Wir werden es sehen ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jaja, da is er wieder - der Überkritiker, der keine andere Meinung akzeptiert, bzw. Kritik an seiner Person so gar nicht verkraftet :)


    Ich bin trotzdem mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden - wenn es auch weiterhin viel Luft nach oben gibt und das nicht nur in der Tabelle..

    Du bist und bleibst einfach nur ein Dummschwätzer, ein verklärter Fan der den klaren Blick verloren hat, sicher erwarten wir alle mehr von der Mannschaft, aber kann sie denn mehr. Ich habe früh genug in der Saison gesagt was ich in dieser Mannschaft sehe eine Truppe zwischen Platz 5 und 10, mit guten und schlechten Spielen aber keiner Konstanz, bis jetzt werde ich ja leider nicht lügen gestraft. Gerne können sie jetzt 10 Spiele hintereinander gewinnen, aber sind wir im Moment in der Lage das spielerisch zu lösen, nein sondern nur mit Kampf, fällt der aus sind wir sehr begrenzt. Klar ist Liga 3 eng, aber spielerisch bessere Mannschaften stehen zu recht vor uns und wenn im Winter nichts dazu kommt wird sich daran nicht viel ändern. Dazu kommen Probleme von Verletzungen und Sperrungen durch Karten, ich glaube wir haben jetzt schon mehr als die letzte Runde zusammen.

  • Es gab heute wirkich vereinzelte Leute, die nach dem Sieg traurig waren.

    Sie hätten lieber verloren, damit Rüdiger Ziehl evt. sein Traineramt verliert.

    Ich glaube der Erfolg des Vereins ist wichtiger, als die Frage was aus Rüdiger Ziehl wird.

    Was denkt Ihr darüber?

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Jaja, da is er wieder - der Überkritiker, der keine andere Meinung akzeptiert, bzw. Kritik an seiner Person so gar nicht verkraftet :)


    Ich bin trotzdem mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden - wenn es auch weiterhin viel Luft nach oben gibt und das nicht nur in der Tabelle..j

    Sagt genau der richtige, du bist doch der jenige der jedem egal ob es scheißdre… ist oder wahr ist ein daumen nach unten oder verwirrend also würde ich mal leise sein. Und du bist der jenige der sich direkt zurückzieht wenn man dich kritisiert. :) MaHa67 ,,der verwirrte‘‘ :P

  • Du bist und bleibst einfach nur ein Dummschwätzer, ein verklärter Fan der den klaren Blick verloren hat, sicher erwarten wir alle mehr von der Mannschaft, aber kann sie denn mehr. Ich habe früh genug in der Saison gesagt was ich in dieser Mannschaft sehe eine Truppe zwischen Platz 5 und 10, mit guten und schlechten Spielen aber keiner Konstanz, bis jetzt werde ich ja leider nicht lügen gestraft. Gerne können sie jetzt 10 Spiele hintereinander gewinnen, aber sind wir im Moment in der Lage das spielerisch zu lösen, nein sondern nur mit Kampf, fällt der aus sind wir sehr begrenzt. Klar ist Liga 3 eng, aber spielerisch bessere Mannschaften stehen zu recht vor uns und wenn im Winter nichts dazu kommt wird sich daran nicht viel ändern. Dazu kommen Probleme von Verletzungen und Sperrungen durch Karten, ich glaube wir haben jetzt schon mehr als die letzte Runde zusammen.

    Ich kann mit dem Dummschwätzer gut leben - vor allem wenn ich sehe welche Fanboys Dir immer zustimmen ^^ ^^ ^^

  • Es gab heute wirkich vereinzelte Leute, die nach dem Sieg traurig waren.

    Sie hätten lieber verloren, damit Rüdiger Ziehl evt. sein Traineramt verliert.

    Ich glaube der Erfolg des Vereins ist wichtiger, als die Frage was aus Rüdiger Ziehl wird.

    Was denkt Ihr darüber?

    Erlebt man immer wieder. Irgendwann ist manchen Fans jeder Trainer nicht mehr gut genug, und jene hoffen fortan auf Niederlagen, dass deren "Trainer-Gebashe" sich als notwendig zeigt. Und oh Wunder, Irgendwann ist für jeden Trainer auch mal Schluss in einem Verein und jene "Dauertrainerrausrufer" haben es mal wieder vor allen andern besser gewusst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Am Sonntagnachmittag hat Dynamo Dresden die dritte Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen. Allzu hoch wollte der Tabellenführer das 0:1 in Saarbrücken allerdings nicht hängen. (…)


    https://www.kicker.de/anfang-einer-der-gerne-fussball-guckt-waere-nach-60-minuten-nach-hause-gegangen/979968/artikel

  • Es gab heute wirkich vereinzelte Leute, die nach dem Sieg traurig waren.

    Sie hätten lieber verloren, damit Rüdiger Ziehl evt. sein Traineramt verliert.

    Ich glaube der Erfolg des Vereins ist wichtiger, als die Frage was aus Rüdiger Ziehl wird.

    Was denkt Ihr darüber?

    Ich hätte schon gerne einen neuen Trainer. Aber nur wenn der es besser macht, als Ziehl. Über den Sieg und den Kampf heute freue ich mich trotzdem.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer wieder schön zu sehen wie gut wir in diesen Videos immer wegkommen. Man hört fast immer das die Leute ziemlich überrascht sind wie gut die Stimmung bei uns ist

  • Ein Lob auch für die Stimmung:

    In der Bahn saßen kurz 2 junge Dynamos hinter mir, die sich unterhielten. Nachdem sie die Stimmung des heutigen Tages im eigenen Block als nicht gut bezeichneten und meinten, dass dieser Verein (Dresden war gemeint) sie ankotzt, kam dann das (ins Hochdeutsch umgeschrieben):


    Zitat von Dresden Fans im Zug

    "Die Stimmung ist schon richtig gut, da geht man im Gästeblock ziemlich unter."


    Es wurde auch gesagt, die Stimmung sei im ganzen Stadion gut gewesen und es wurde lobend erwähnt, das teils auch das ganze Stadion mit eingestiegen ist, nicht nur die Kurve.

    Einer der beiden meinte dann noch (dann auf die Virage bezogen) dass er mit so einer Kurve in der Gegend gar nicht gerechnet hätte.



    Irgendwie hatte ich dann noch Lob fürs Stadion verstanden, da bin ich mir aber nicht sicher. Die hätten sich aber im Gästeblock wohl gefühlt.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!