13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Will man etwa, dass das Spiel nicht nachgeholt und stattdessen mit 0:0 gewertet wird?

    Nein, es muss geklärt werden ob nur eine Halbzeit gespielt wird oder beide nachgeholt werden.


    Wenn Dynamo und FCS beide der Meinung sind sie wollen nur eine Spielen, dann wird das 0:0 mitgenommen.Gehe aber nicht davon aus, dass Dresden das möchte, also wird komplett nachgeholt

  • Nein, es muss geklärt werden ob nur eine Halbzeit gespielt wird oder beide nachgeholt werden.


    Wenn Dynamo und FCS beide der Meinung sind sie wollen nur eine Spielen, dann wird das 0:0 mitgenommen.Gehe aber nicht davon aus, dass Dresden das möchte, also wird komplett nachgeholt

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, ist ja auch für die Fans doof. Und normal wird so was ja auch komplett neu gespielt, war damals bei Nürnberg gegen Wolfsburg auch so und in den Aussagen von Ziehl konnte man das gestern auch raushören


    FCS : die Situation ist hier aber eine andere als bei Ulm, Frost ist hier ja auch die letzten Jahre kein Problem gewesen sondern nur regen

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, ist ja auch für die Fans doof. Und normal wird so was ja auch komplett neu gespielt, war damals bei Nürnberg gegen Wolfsburg auch so und in den Aussagen von Ziehl konnte man das gestern auch raushören

    Ja klar, aber trotzdem muss es geklärt werden mit dem DFB

  • Mal was zum Spiel , wir hatten endlich die richtige Einstellung und zwar ab Minute 1 , den Kampf das Wetter angenommen.

    Das sah viel besser aus als davor und lässt mich hoffen dass wir am Samstag nicht leer ausgehen werden .

    Naifi spielt sich langsam warm , der Junge will , muss nur sicherer vorne abschliessen , das kann eine sehr gute Verstärkung werden.


    Dazu der fällige Wechsel im Tor , ich hoffe der Junge nutzt seine Chance .

  • Guten Tag zusammen.


    Bevor ich mit der Beurteilung von Marcel Gaus beginne anbei ein kleiner Einführungsbericht.


    Mein Sohn und ich sind gegen 9.45 Uhr vom Hunsrück aus losgefahren und Richtung Saarland wurde der Regen immer stärker. Eine Stunde später konnten wir gerade noch die Abfahrt Camphauser Straße nutzen und einen Parkplatz stadtauswärts Richtung A 623 ergattern.

    Von der Stimmung her war der Block T5 bislang der schwächste. Ganz vereinzelt wurde mal etwas supported und dann auch nicht lange. Da haben uns die G-Blöcke bzw. T10 deutlich besser gefallen.


    Marcel Gaus bewerte ich nachfolgend mit Pro und Kontra:

    Pro: Gerade in den ersten 15-20 Minuten hatte er einige wichtige und gute Balleroberungen.

    Pro: Größtenteils hat er versucht schnell und schnörkelos nach vorne zu spielen.

    Pro: Das Zusammenspiel mit der Dreierkette hat mir sehr gut gefallen. Zusätzliche Absicherung von Uaferro gerade bei Luftduellen gegen Kutschke.

    Pro: Hat versucht das Spiel breit zu machen.


    Negativ: Einmal sehr riskant ins Dribbling gegangen. Gerade bei den Platzverhältnisse absolut tödlich.

    Negativ: Zusammenspiel mit Rabihic hat nicht sonderlich gut funktioniert. Es wurde wenig versucht zu hinterlaufen bzw. der Versuch unternommen bis auf die Grundlinie durchzustoßen. Hier gebe ich allerdings auch dem Platz eine Mitschuld und auch Rabihic, da dieser, meiner Ansicht nach, das Spiel immer wieder verlangsamt und zu viele Schlenker in die Mitte macht.

    Negativ: Aus den Einwürfen kommt mir zu wenig rum. Habe auch den Anschein, dass er diese in letzter Zeit nicht mehr richtig weit packt. Eventuell fehlt aber auch die Staffelung im 16er.


    Fazit: Als Schulnote bekäme Marcel Gaus bei mir eine 3+. Aufgrund der Platzverhältnisse ist eine realistische Bewertung allerdings sehr schwierig.

  • "Negativ: Einmal sehr riskant ins Dribbling gegangen. Gerade bei den Platzverhältnisse absolut tödlich."

    - Kann mich genau dran erinnern , keine gute Entscheidung auf dem Platz

    Negativ: Aus den Einwürfen kommt mir zu wenig rum. Habe auch den Anschein, dass er diese in letzter Zeit nicht mehr richtig weit packt. Eventuell fehlt aber auch die Staffelung im 16er.

    - beim dem nassen Wetter ist das aber auch schwierig

  • Ich finde Gaus insgesamt meistens einer der stärksten unserer Spieler. Was er macht hat weit überwiegend Hand und Fuß. Schade, dass er voraussichtlich nach dieser Saison (hier) aufhören will.

    Was stimmt, ist, dass er seit einiger Zeit die Einwürfe nicht mehr ganz so bringt wie anfangs. Vielleicht hat er Probleme mit dem Rücken oder mit seiner Technik?

  • Ich bin schnell fertig mit der Bewertung Neudecker und Biada:

    POSITIV: Neudecker mit Faserriss an den Adduktoren eine Woche mehr Ruhe

    NEGATIV: Verletzung könnte langwierig sein, passt zu unserer Situation unser Lenker ist nicht bei 100%

    POSITIV: Biada hat sich nicht verletzt beim warm laufen und Platz nehmen auf der Bank

    NEGATIV: er konnte nicht eingewechselt werden, wurde aber erwischt als er auf den Rasen gepinkelt hat.

  • Ich finde Gaus insgesamt meistens einer der stärksten unserer Spieler. Was er macht hat weit überwiegend Hand und Fuß. Schade, dass er voraussichtlich nach dieser Saison (hier) aufhören will.

    Was stimmt, ist, dass er seit einiger Zeit die Einwürfe nicht mehr ganz so bringt wie anfangs. Vielleicht hat er Probleme mit dem Rücken oder mit seiner Technik?

    Brutal fand ich die Einwürfe von dem Ingolstädter Malone. Die kamen mega weit und mit richtig viel Speed.


    In der Kombination so noch nie gesehen.

  • https://www.youtube.com/watch?v=B3u9Uj1MtYQ



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.youtube.com/watch?v=B3u9Uj1MtYQ



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr sehr schönes Stadion? :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!