13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich extrem nervös vor dem Spiel war, wahrscheinlich geschuldet aus der Tabellenkonstellation.

    Wie die Mannschaft aber um jeden cm gekämpft hat, und das 101 Minuten, ist megastark gewesen. Es war der Tabellenerste, den wir Heute verdient geschlagen haben. Diese Energie brauchen wir jetzt am nächsten Samstag auch gegen Halle. Man kann Heute jedem Spieler eine Bestnote geben. Wer mir aber persönlich richtig Spaß macht ist AmineNaifi. So ein erfrischendes Element müssen wir über die Saison versuchen zu halten. Da ist enorm viel Potenzial vorhanden.

  • Faire Analyse von Anfang, Ziehl wir haben etwas geändert hoch und weit nach vorne, sorry so spielen wir die ganze Zeit es ist nicht unser Anspruch.... Dazu müssen wir Spiele gewinnen, na ehrlich dann los bla bla bla. Kämpferisch stark, spielerisch schwach da muss man sagen ich denke wir haben gesehen wie stark Dresden ist und wie weit wir davon entfernt sind. Heute haben eir unseren Platz angenommen und gekämpft machen wir das aber nächste Woche wieder?

  • Kämpferisch stark, spielerisch schwach da muss man sagen ich denke wir haben gesehen wie stark Dresden ist und wie weit wir davon entfernt sind.

    Da der FCS die bessere Mannschaft war, haben wir also gesehen, dass der FCS stärker ist, als Dresden?


    Nein, Dresden ist vermutlich verdient Tabellenführer, weil sie einen starken Kader haben und möglicherweise in den meisten Spielen die bessere Mannschaft sind - am heutigen Tag gab's aber einen aus meiner Sicht verdienten FCS Sieg.

    Die 1. Halbzeit fand ich auch spielerisch stark, die 2. Halbzeit dann halt mehr kämpferisch. In Halbzeit 2 war Dresden deutlich aktiver, aufgrund der starken 1. Halbzeit für mich aber ein verdienter Heimsieg.



    Edit - Ergänzung:

    Ja, Richtung Spielende war es dann immer mehr einfach die Bälle hinten rausschlagen. Da würde ich mir auch gute Konter wünschen, aber irgendwo steht halt auch ein Gegner auf dem Platz, der zum Ende richtig Druck gemacht hat und viel Qualität auf dem Platz hat (vielleicht hat Dresden den stärksten Kader der Liga von der Qualität der Einzelspieler).

  • Erinnere dich an die Spiele letztes Jahr, da waren wir klar die bessere Mannschaft

    Ja, das stimmt. Diese Saison reicht es mir vollkommen aus, wenn wir nicht gegen Abstieg spielen müssen. Lieber Langeweile in der Tabellenmitte mit mittelmäßigem Fußball als Nervenkitzel und unten drin stehen. Das ganze gerne noch mit 1 - 2 Pokalsensationen garniert ;)

  • 100 Minuten gekämpft. Kein unverdienter oder gar glücklicher Sieg. Nur manche unserer Spieler bleiben hinter der Erwartungshaltung zurück ( Rabihic, JGS). Rizutto immer am Rande eines Platzverweises mit seinen unnötigen Fouls und Übermotivation. Bester Mann für mich heute Naifi, ansonsten eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung.

  • Erinnere dich an die Spiele letztes Jahr, da waren wir klar die bessere Mannschaft

    Ind jetzigen Situation habe ich gar nicht erwartet dass die Mannschaft spielerische Glanzpunkte setzt. Die Mannschaft hat gemacht was nötig war - 100Min gekämpft. Wenn man sich langsam etwas Luft nach unter verschafft klappt es dann auch mal wieder mit dem spielerischen.


    Aber mal mit kleinen Erfolgen zufrieden sein ist halt nicht Deins - das wissen wir ja ;)

  • Verdienter Sieg , scheinbar hat man sich diese Woche ernsthaft zusammen gerissen .


    Endlich über 90 Minuten eine konstante Leistung , mehr Pressing und schon hat auch der Gegner mehr zu tun in den Beinen und seinem Kopf.


    Die Frage die ich mir weiter stelle ist wie es zu solchen Spielen wie in Essen und gegen 60 kommen kann und da sind wir gleich bei Halle.

    Ich erwarte jetzt einfach auch dort einen mutigen Schritt nach vorne.

  • Wie gesagt, wir müssen uns in der Liga vor keinem verstecken.

    Weiter arbeiten und weiter punkten. 10 weitere Liga Siege und 4 weitere Siege im DFB-Pokal sollten mindestens noch drin sein. Gehen wir es an. Gemeinsam: Fans und Mannschaft. :thumbup:

  • Muss man echt jetzt das Spiel heute schon wieder runterreden und wie schlecht man war und wie viel besser Dresden? Dafür hat diese spielerische Wundertruppe aber echt wenig Chancen gehabt, eine in 100 Minuten spricht nicht gerade dafür das die kombiniert haben bis wir schwindelig wurden

  • Es ist immer wieder erstaunlich wie du den Leuten die Worte in den Mund legen willst und daraus Stimmung machen willst. Aber ich weis ja von wem es kommt ist halt nicht Deins, wissen wir ja :S :S :S :S

    Jaja, da is er wieder - der Überkritiker, der keine andere Meinung akzeptiert, bzw. Kritik an seiner Person so gar nicht verkraftet :)


    Ich bin trotzdem mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden - wenn es auch weiterhin viel Luft nach oben gibt und das nicht nur in der Tabelle..

  • https://www.youtube.com/watch?v=ASOE9frzyuc



    1. FC Saarbrücken - SG Dynamo Dresden, Highlights mit Live-Kommentar | 3. Liga | MAGENTA SPORT

    y2e1IeEsSvXJQgCS-5B97XAg0ptWdcC0KuZBmmS9Fai4bRV_EAQe66jBNXnJs1kuZgQ3UyQACC4=s48-c-k-c0x00ffffff-no-rj MAGENTA SPORT

    229.000 Abonnenten

    <__slot-el> <__slot-el>
    <__slot-el>

    <__slot-el>

    <__slot-el>



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Wichtiger Sieg im Abstiegskampf!


    Hervorragend gekämpft und alles gegeben bis zum Schluss. Heute natürlich eher defensiv unterwegs gewesen, aber das hat geholfen, um den Dynamos das Leben extrem schwer zu machen, da wir die Räume im Mittelfeld und den Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr endlich einmal schließen konnten.


    Hinten nix zugelassen und auch in der Luft alles rausgeköpft gegen Kutschke und Co. Das war beeindruckend. Das muss allerdings ab sofort auch der Maßstab sein für die Zukunft und nicht nur in Spielen gegen die Bayern oder Dynamo Dresden.


    Bitte Rizzuto in Zukunft nach der gelben Karte immer sofort auswechseln. Heute hatte er wieder unverschämtes Glück, dass er noch ausgewechselt werden durfte. Offenbar lernt er es einfach nicht mehr, sich etwas mehr zurückzuhalten im Spiel. Ein erneuter Platzverweis von ihm hätte den Sieg vermutlich nochmals extrem gefährdet.


    Ansonsten war das ein Sieg, der Selbstvertrauen für die kommenden, englischen Wochen geben sollte. Allerdings sind dann wir eben auch wieder eher in der Favoritenrolle und treffen auf Gegner, die uns das Spiel überlassen werden. Mal gespannt, ob wir auch darauf dann die richtigen Antworten finden werden. Halle ist schon mal ein erster echter Prüfstein. Eine Niederlage dort sollte dringend vermieden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!