12. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • Da stimme ich dir zu. Und ich hab auch gar keine Lust auf die Entlassung von Ziehl.

    Aber das wird passieren wenn da nicht ganz schnell Punkte eingefahren werden und die Mannschaft aus den Puschen kommt und nicht immer wieder pennt.

    Das Spiel hätte heute ohne Schlafphase gewonnen werden können.

    Wenn gegen Dresden das Spiel mit dieser Art verloren geht, kommen die Ziehl raus Rufe. Und dann kann das ganz schnell gehen, wie immer.

  • Klar, jetzt nur wieder keine Schnellschüsse. Aber sehe es tatsächlich so, man weiß ja nicht wie es dort abging. Aber HO setzt das durch was er will, das ist normal auf diesen Ebenen. RZ möchte diesen guten Job als Manager behalten, bekommt mehr Geld und macht dann den Interimstrainer. Es funktioniert und warum sollte er plötzlich aufhören mit dem Hintergrund, dass sein Chef Ho es weiter so möchte. Win Win, HO spart Geld und setzt auf RZ, RZ bekommt mehr Geld und hat gerade das Momentum für sich. Auch wenn er immer wusste, dass Trainer sein ein Schleudersitz ist und sich anfänglich immer dagegen wehrte. Er nimmt es in Kauf und jetzt haben wir das Ergebnis, zumindest momentan.

    Klar, das schmeichelt ja auch wenn man so ein Angebot bekommt und es lief ja auch.

    Aber das würde Ziehl mit seinen Aussagen auch extrem unglaubwürdig machen.


    Keine Ahnung, ist auch Spekulatius. Die Situation ist jetzt so und Ziehl, die Mannschaft und wir Fans müssen das jetzt so annehmen. Aber ich schätze die "Ziehl raus" Rufe werden jetzt ganz schnell kommen und ich fände das keine gute Lösung, weil ich niemanden sehe der im Verei nin der Lage ist das jetzt in ordentliche Bahnen zu lenken.

  • Da stimme ich dir zu. Und ich hab auch gar keine Lust auf die Entlassung von Ziehl.

    Aber das wird passieren wenn da nicht ganz schnell Punkte eingefahren werden und die Mannschaft aus den Puschen kommt und nicht immer wieder pennt.

    Das Spiel hätte heute ohne Schlafphase gewonnen werden können.

    Wenn gegen Dresden das Spiel mit dieser Art verloren geht, kommen die Ziehl raus Rufe. Und dann kann das ganz schnell gehen, wie immer.

    Von mir aus wird der Trainer heute entlassen. Nur eben bitte mit dem richtigen Trainer an der Hand. Und nicht irgendeinen UK 2.0…


    Und diesen Trainer werden im Moment nicht finden.

  • Natürlich schadet er sich damit. Wusste er doch von Anfang an selber. Hat man ihm doch auch angemerkt am Anfang auf den Pks…

    Aber was willste denn machen? Ziehl will hier im Gebiet tätig sein und da ist Saarbrücken mit die einzige ordentlich Stelle für ihn. Das aufgeben und wieder weg ziehen was er nicht will? Ist ja nicht so das Ziehl das hier leidenschaftslos macht, auch wenn es so aussieht. Der steckt da ja auch Unmengen an Kraft rein, das einfach aufgeben?

    Klingt alles einfacher als getan

    Dann hat der arme Rüdiger sich womöglich den falschen Beruf und auch den falschen Verein ausgesucht, um langfristig und vor allem heimatnah arbeiten zu können. Das können in diesem Geschäft vermutlich nur Christian Streich und Frank Schmidt für sich in Anspruch nehmen.


    Seine Initiativbewerbungen und externen Analysen fanden dann offenbar in Kaiserslautern, Elversberg und Homburg wenig Anklang. Was genau qualifiziert ihn eigentlich dafür, hier als Manager arbeiten zu können? Seine Arbeit im Nachwuchsbereich in Wolfsburg oder seine Tätigkeit beim Dorfverein aus Havelse?


    Niemand bestreitet wohl, dass auch bei uns der Fisch im Kopf beginnt zu stinken, am wenigsten ich, aber wenn ich mich an seine Vorstellungsrunde seinerzeit erinnere, dann konnte er nicht mal auf einfachste Fragen antworten und erklären, was genau hier eigentlich sein Aufgabengebiet und seine Tätigkeit als Manager unseres Vereins sein soll. Zudem wurde er angeblich mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet, als rechte Hand des Präsidenten, kann sich dann aber nicht einmal in der Trainerfrage durchsetzen, weil er diesen Job partout nicht machen wollte? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder etwa doch?


    Ich weiß noch, wie er gegenüber Saarnews damals darauf bestanden hat zu betonen, dass er schließlich ebenfalls die Fußballlehrerlizenz hat und nicht nur Luginger, als es darum ging, ob Heemsoth oder Luginger interimsweise übernehmen werden nach dem Ende von Koschinat.


    Wurde er bereits da von Ostermann gezwungen, den Job zu übernehmen? Vielleicht hätte Luginger auch eine Serie gestartet und wäre dann heute gewissermaßen Traidirektor. Dumm gelaufen für den armen Rüdiger. Schade.

  • Echt schlimm, wir haben im Präsidium, in der Mannschaft und auch bei den Trainern/Managern niemanden der brennt und andere ansteckt mit seinem Feuer.

    Und ohne diese Leidenschaft steigt man nicht auf.


    Bin jetzt wirklich weg :sleeping:

  • Komplett verloren was du da schreibst…


    Aber ehrlicher weise keine Lust mehr darauf zu antworten und gehe lieber schlafen.

    Manchmal ist es eben schlauer unwissende unwissend zu lassen, wäre ja viel zu anstrengend sonst.

    Viel Spaß bei deinen wilden Theorien

    • Offizieller Beitrag

    Boah Jungs und Mädels echt jetzt ?


    Das hier ist der Spieltagsthread, bei allem Ärger, die letzten 4 Seiten passen alle eher nach "aktuelle Situation" .


    Niemand da der das Spiel analysieren will? Wo ist Goalie wenn man ihn braucht :)


    Ich fand die ersten 30 Min, wie die anderen hier auch, erschreckend .. sowas darf nicht passieren. Dann kam ein aufbäumen, ja .. hat dann auch zum 2: 1 geführt. (Naifi in seinem Alter mach ich btw. auch kein Vorwurf das er das Ding in der 5ten nicht gemacht hat)

    Viel schlimmer find ich es aber das man teilweise schnell Spielen wollte und dann Pässe ins Nirvana spielt und / oder es dann im letzten drittel an Kreativität fehlt.

    Hier müssen Rabihic und Civeja mehr machen, dafür sind die Jungs in meinen Augen da.

    Alles in allem ein gebrauchter Tag.

    Die Defensive muss am nächsten WE wieder sitzen.

    gut fand ich es das Thoelke wieder dabei war, Ziehl will hier wieder auf die (letzte Saison )bewährte Variante zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Saarnews


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau das. Vergessen hier aber immer viele.


    Ziehl ist schuld, Ziehl ist schuld, Ziehl ist schuld aber wer wollte denn das Ziehl unbedingt in der Position bleibt? Nicht Ziehl


    Ziehl ist Kader schuld, Ziehl ist am Kader schuld, Ziehl ist am Kader schuld aber wer wollte denn das Ziehl in einer Doppelfunktion arbeitet und somit nicht genug Zeit hat für eine ordentliche Kaderplanung. Der Tag hat auch für Ziehl nur 24h

    Hohoho, entschuldige Zeit genug war da, er hätte sie halt nützen müssen statt überall zu erzählen es wird erst in den letzten Wochen entschieden und die Zeit verstreichen lassen, in der immer mehr Kandidaten anders wo unterschrieben haben. Sorry das war sein eigener Fehler. Statt dessen hat er ewig rumgezappelt mit Spielern die ihm eine Abfuhr erteilt haben, sich mit demStuff ewig aufgehalten, mit Luginger gehandelt u.s.w. Richtig Ostermann hat uns die ganze Scheisse eingebrockt aber Ziehl hat schon als Manager versagt als er diese Funktion angenommen hat und zu neuen Saison nicht abgegeben hat..

  • Ich Analysiere dann mal das Spiel. Es war scheiße !!!

  • Guten Morgen,


    nach der gestrigen Ernüchterung folgt meine kleine Spielzusammenfassung:


    Die Abwehr gefällt mir in dieser Saison in keiner Konstellation. Auch Manu mit unheimlich vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten. Das 0 zu 1 konnte trotzdem problemlos verhindert werden, wenn Boeder einfach bei seinem Gegner bleibt.


    Thoelke war auch nicht auf der Höhe und in der ersten Hälfte schon gelb-rot gefährdet. Das sagt viel aus meiner Meinung nach.


    Beim 0 zu 2 muss einfach die Hereingabe besser verteidigt werden. Im Zentrum sehen dann alle schlecht aus. Paterok muss sich zumindest in die Flanke reinwerfen bzw. irgendwie seine Körperfläche vergrößern.


    Civeja überfordert, ohne Mut nach vorne und im Zweifel quer oder nach hinten gespielt. Rabihic viel zu ballverliebt, keine Ideen und oftmals hängengeblieben. Benötigt dringend eine Pause. War nicht ohne Grund zu Beginn/Mitte der letzten Saison nur Ergänzungsspieler.


    Nach vorne geht im Prinzip gar nichts. Die Chancen sind Zufallsprodukte. In der 2. Hälfte 2. Chancen (geblockter Schuss von Rabihic und die Chance von Stehle). Auch die Schlussoffensive brachte nichts. Keine einzige Flanke aus dem Halbfeld obwohl auch Uaferro noch vorne dabei war.


    Brünker reibt sich zu sehr in Duellen auf und ist mir persönlich nicht oft genug im Zentrum. Im Eins gegen Eins bzw. im Strafraum fehlen dann einfach die letzten PS.


    Klar konnte Naifi den ersten Ball reinmachen, aber gerade solche Dinger sind unheimlich schwer zu kontrollieren bzw. abzuschließen. War für mich aber noch einer der Besseren.


    Generell stören mich Aussagen wie z.B. Ab der 30. Minute wurde es besser, auf der 2. Hälfte kann man aufbauen, wir kommen langsam ins Spiel...! Nach mittlerweile 11. Spieltagen laufen wir gefühlt in jedem Spiel einem Rückstand hinterher. Wenn wir die Dinger gegen Verl und Lübeck nicht gegen Ende drehen bzw. einen Punkt holen, sähe die Tabelle noch schlechter aus.


    Auch alles auf das Verletzungspech zu schieben bringt nichts. Andere Mannschaften müssen damit auch klar kommen. Bei Dresden fällt Kutschke aus und Schäffler macht das Siegtor. So etwas fehlt uns einfach. JGS nach seiner Einwechselung ohne irgendeine Idee, Flanke, Dribbling. Bei Biada frage ich mich sowieso was der auf dem Platz zu suchen hat. Dann wechsele ich doch lieber einen Sahin ein, verlieren tun wir am Ende doch eh.


    Ich kann doch nicht immer die gute Jugend loben, aber selbst bei Verletzungspech, niemandem die Chance geben sich zu bewähren.


    Das Gute ist, dass in dieser Verfassung niemand gegen Dresden etwas erwartet.


    Ich bitte die lange Zusammenfassung zu entschuldigen.

  • Ich möchte bei der Spielzusammenfassung noch etwas ergänzen. Ja, er hat mal Veränderungen gebracht siehe Naifi. Aber warum rückt ein Gaus plötzlich in die IV? Für mich vollkommen Sinnfrei. Wir hätten Boné gehabt auch wenn Becker noch nicht ganz fit war. Die Verteidigung war auch in den ersten Minuten ein Hühnerhaufen. Leider auch Manu mit Fehlern. Vermute mit Boné hätte die Abwehr stabiler gestanden, wie gesagt nur Vermutung.

    Vorne fehlt es an Kreativität, ein Neudecker fehlt an allen Ecken und Kanten. Rabihic viel zu Ballverliebt und verliert dann folgerichtig oft den Ball. Denkpause wäre angesagt geht aber nicht, da Kader viel zu dünn.

    Es sollte jetzt schnellstens ein Trainer gesucht werden, der neue Impulse setzen kann. Ob dann Ziehl noch Manager bleiben kann oder nicht ist mir jetzt mal egal, er ist auf jeden Fall auch für diese Position angezählt.

  • Ehrlich, Thoelke ein Schatten seiner selbst , leider keine Verstärkung , man merkt ihm die Verletzung an, gleiches gilt für Uafero , letzte Jahr hat er weit mehr gebracht als ich im zugetraut habe , dieses Jahr völlig außer Form .

  • War vielleicht auch keine besonders gute Idee, diese neue Abwehrformation in der Länderspielpause gegen die zweite Mannschaft und unsere U19 zu testen, anstatt gegen einen guten Testspielgegner. Anfangs wirkte das so, als hätten sich gestern mehrere Spieler, die sich nicht kennen, an der Hafenstraße getroffen und jemand hätte ihnen hpgesagt, so, Ihr spielt jetzt mal zusammen in der Abwehr.


    Wir haben gestern in Halbzeit 1 genauso luftig verteidigt, wie das Bielefeld in Halbzeit 2 gegen uns getan hat. Ich bleibe dabei, dass es ein großer Fehler gewesen ist, mit allen Innenverteidigern im Sommer zu verlängern und niemand Neues zu verpflichten. Thoelke ist wieder die ganze Zeit ausgefallen, aktuell ist Becker mal wieder an der Reihe und Uaferro ist offenbar auch nicht auf der Höhe. Das war von vorneherein alles bekannt und dennoch macht man einfach genauso weiter und hat keine Alternativen im Kader. Unfassbar.


    Zum Gaus-Interview


    So etwas kommt natürlich immer gut an bei den Fans, aber von einem echten Führungsspieler erwsarte ich, dass er so etwas beim Warmmachen auf dem Platz direkt, oder spätestens in der Kabine vor Spielbeginn direkt anspricht und nicht nach dem Spiel vor den TV-Kameras. Davon abgesehen hatten wir in der ersten Halbzeit die Probleme vor allem über seine linke Seite!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!