11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 0:0

  • Das erwartete schwere Spiel auf abartigem Acker, das kam den schwachen Duisburgern zu Gute.

    Wir hatten unsere Chancen zu gewinnen, Brünker hatte heute kein Zielwasser getrunken. Auch fehlte im letzten Drittel die Genauigkeit und das bisschen Glück, obwohl wir spielerisch besser waren. Aber das 3. Spiel in Folge zu Null liest sich dennoch gut. War heute schwere Kost und viel Kampf, aber die Chancen waren da. Charakter und Moral war auf jeden Fall da, aber wer nicht trifft, gewinnt nicht.

  • Ich bin mega enttäuscht. Du war völlig verunsichert. So planlos und mutlos wie die ganze Zeit wenn man gegen Mannschaften spielen muss die selbst nichts auf die Reihe bekommen. Wenn nicht gegen die heutige MSV elf- gegen wen muss man denn dann nicht Zuhause drei Punkte holen??? Einfach lächerlich so ideenlos und mutlos gegen den Tabellen letzten zu Hause so aufzutreten. Außer Bayern jedes Spiel diese Saison mit der Familie da gewesen. Ich habe genug erstmal. Dieses Kalender Jahr kommen wir nicht mehr es sei denn ziehl geht! Es werden am Samstag weniger kommen als heute

  • Uns fehlen die Spieler zum Offensivspiel

    So ganz verstehe ich deine Haltung nicht. Was ich immer verstehe ist, das du Ziehl immer verteidigst (dein gutes Recht).

    Also Zieh ist als Trainer nicht schuld, hat aber nicht Spieler für ein Offensivspiel verpflichtet? Oder wie jetzt?

  • 0:0 Naja gegen den letzten in der Liga muss, man eigentlich gewinnen :!: aber so schlimm ist es nicht weil wir ja jetzt ein bisschen vorgelegt haben.Dennoch wäre ein Sieg Pflicht aber man muss auch sagen das wir ein wenig Pech hatten. Wir schieben es einfach mal auf die Kälte heute haben nämlich alle denn JGS in seiner Aktuellen Form als Vorbild genommen. :( aber kopf hoch 3 Spiele ungeschlagen und am Samstag 3 Punkte los Jungsss :!: 💙🖤.

  • Wahrscheinlich hat er heute wieder ein von uns souverän geführtes Spiel gesehen auf dem schweren Boden haben wir Ball und Gegner gut in Schach gehalten, nichts zugelassen und einfach nur die Chance verpasst das Spiel zu gewinnen, daran arbeiten wir weiter und schon am Samstag wird man wieder eine Verbesserung sehen. Bla Bla Bla

  • Einen noch schwächeren Gegner, mit noch weniger Selbstvertrauen, werden wir im Ludwigspark wohl nicht mehr begrüßen dürfen. Trotzdem haben sie uns gezeigt, woran es bei uns vor allem hapert. Kein Tempo, keine Spielidee, keine Kreativität. Lange Bälle und Standards und mal ein, zwei Momente individueller Klasse wie bei den beiden Chancen von Brünker. Aber was sich gegen Köln, Mannheim und Lübeck bereits angedeutet hatte, hat sich auch gegen harmlose Zebras wiede einmal bestätigt.


    Gegen tiefstehende Gegner finden wir einfach keine Mittel und Antworten. Man sollte froh über die beiden Siege zuletzt sein, weil ich heute eigentlich zwei potentielle Abstiegskandidaten gesehen haben. Ohne die teils etwas unerwarteten sechs Punkte gegen Dresden und in Halle, würde man das auch in der Tabelle deutlich ablesen können. Münster wird ähnlich hier auftreten, verfügt aber im Gegensatz zum MSV über deutlich mehr offensive Wucht, Tempo und Qualität.


    Warum musste der Trainer letzte Saison gleich nochmal gehen? Ich erkenne hier keinen Fortschritt, keine Weiterentwicklung und keine spielerische Verbesserung!

  • Wie schon so oft gesagt, ich kann mit der Spielweise der absoluten Kontrolle leben, nur muss man dann halt auch die Tore machen wenn sich die Chancen ergeben. Und wie so oft diese Saison und teils auch letzte Saison macht man das nicht und endet dann mit 0-0 gegen mit den schlechtesten Gegner den ich seit Jahren hier gesehen habe. Duisburg wollte ab Minute 1 nur das 0-0 obwohl das viel zu wenig für die ist.


    Hinten lässt man dann auch absolut nichts anbrennen (besser als noch zu Saisonbeginn) aber nach vorne ist klar es wird nicht viel passieren. Wenn dann aber einer alleine auf den Torhüter zugeht oder am Ende 2 Leute 10 Meter vor dem Tor vollkommen frei sind und am Ball vorbei treten reicht es dann halt nicht wenn so Sachen nicht sitzen. Das ist der große Unterschied zu denen ganz vorne aktuell, Regensburg hätte das noch gewonnen

  • Das war mal wieder viel Krampf. Haben es versäumt Anschluß nach oben zu finden. Im Moment ist die Mannschaft aber auch nur Mittelfeld. Klar mit etwas Glück gewinnst du heute 1 : 0 aber sind wir mal ehrlich ich zähle eigentlich nur 2 Hochkaräter als Chancen. Im Umkehrschluß mit Pech kannst du am Ende sogar verlieren und Schreiber rettet uns 2-mal den einen Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!