10. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • Das 2:0 ist e 50:50 Ding geht es gut hat er Lles richtig gemacht,geht es schief ist er der D... Schon immer das Problem eines Torwart gewesen und wird es auch bleiben !

    Ja so ist es für euch normalen Zuschauer oder ehemaligen Feldspieler...


    Ich als Torwart muss sagen das es einfach ein Torwartfehler ist. Auch wenn das Tor wahrscheinlich trotzdem gefallen wäre.


    Aber das Endergebnis (wahrscheinlich Tor) begründet ja nicht die Entscheidung vor dem Ereignis.


    Paterok denkt sich ja nicht "Wenn ich da jetzt nicht hinkomme, dann fällt ein Tor" und das in einer Sekunde Zeit zu überlegen.


    Nein ein Torwart deutet den Ball und entscheidet dann instinktiv ob man an den Ball kommt oder nicht. Hier hatte er nie die Chance klar den Ball zu klären also ist es ein TW Fehler da raus zu kommen.


    Ich habe schon geschrieben das viel aufpassen müssen mit TW kritisieren aber das gilt auch andersrum. Keine Fehler gut reden wenn man die Gedankengänge eines TW nicht versteht, denn es war ein klarer TW Fehler.


    Zum Beispiel letztes Spiel gegen Lübeck war es viel berechenbarer was der Feldspieler macht also war es richtig das er raus kommt. Er kam raus wusste was der Feldspieler tun wird und konnte es verhindern. Aber das Gestern war einfach Lotto spielen


    Und meine Meinung wurde auch weiterhin bestätigt, dass Paterok nicht der richtige Keeper für uns ist. Auf der Linie super, in allen anderen Dingen hapert es enorm.

  • Wenn Spieler Formschwäche haben ,stellt man andere auf.

    Zur Not, auch junge machen andere Vereine auch.

    Bei uns dürfen, sie erst rein wenn das Spiel schon verkackt ist.

    KB die arme S... reibt sich vorne auf,

    während sein Partner nur ALIBI ANLÄUFE macht.

    Das muß dann geändert werden,vom Fussball Lehrer

    und wenn er das , nicht erkennt ist das auch eine

    Art von Formschwäche, die man ansprechen darf.

  • Ich wünsche mir Kontinuität, daher bin ich auch dafür, RZ als Trainer zu behalten. Jedoch ist nun der Zeitpunkt für eine deutliche Ansage von der Seite des Vereins, dass das so nicht weitergehen kann.


    Unsere RR Achse ist nicht mehr existent bzw komplett außer Form: Batz - Zeitz - Gnaase - Neudecker - Rabihic, Sie war es, die uns bis in Aufstiegsregionen hat ziehen lassen. Dazu ist auch in den Köpfen etwas passiert. Die Jungs kämpfen, ja - aber viele Spieler sind einfach nicht komplett mit de Kopf bei der Sache oder haben einen Schuss Arroganz. 4 rote Karten in 10 Spielen ist ein no-go und Spieler wie Rizzuto benötigen einen Denkpause.


    Der direkt Kontakt nach oben ist nun sowieso erstmal weg. Es geht darum, sich im Mittelfeld zu stabilisieren und nicht nach unten durchgereicht zu werden. Das ist der richtige Moment, um anderen Spielern und einem neuen Sytem eine Chance zu geben .. Wenn nicht jetzt wann dann?


    Das Wort Aufstieg sollten Alle vorerst nicht in den Mund nehmen. Dafür sind wir aktuell einfach viel zu schlecht.


    Und wünschen tue ich mir, dass man auch in der Mannschaft ganz klar sagt, dass diese Ergebnisse nicht genügen. Ich mag Zeitz als unseren Kapitän, aber in diesen Interviews ist er wirklich unklar. Irgendwie scheinen Alle mit der Situation ok zu sein, es "reicht" ja - nein, das tut es nicht, und wir müssen das Siegergen wieder entdecken ...


    In Essen rechne ich nicht mit Punkten, zumal wenn Götze wenn wieder dabei sein wird. Ich hoffe, sie nutzen die kommenden zwei Wochen ..

  • Ich habe mir mal den Trainingsplan für die kommende Woche angeschaut. Wenn dies wirklich der vollständige Trainingsplan für die kommende Woche ist, dann muss ich echt an seiner Kompetenz als Trainer zweifeln.

    Nach einer englische Woche Sonntag und Montag frei zu geben ist ja noch okay, aber dann lediglich zwei Trainingstage zu machen und dann die ganze Woche freizugeben, auch wenn am Wochenende kein Spiel ist, dass ist ja nicht ansatzweise nachzuvollziehen.


    Das ist nicht nur hoch unprofessionell, dass ist dilettantisch, fahrlässig, einfach unfassbar für einen Trainer der im Profibereich arbeitet.


    Diese Zeit, die muss man nutzen, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Und es gibt ja einiges zu tun, dass ist ja augenscheinlich, wenn man sich die bisherigen Spiele anschaut.


    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.


    Das hat er übrigens in der letzten Länderspielpause auch schon gemacht. Da hat er drei Tage freigegeben und die Zeit nicht genutzt um mit der Mannschaft zu arbeiten.


    Wenn ich zu Hause auf dem Sofa sitze kann ich mich nicht verbessern, dass müsste auch ihm klar sein.


    Es sieht so aus, als wenn er unter Wahrnehmungsproblemen leiden würde. Das zeigt ja auch der gestrige Kommentar nach dem Spiel, von wegen Augenhöhe und so. Ich glaube der hat ein anderes Spiel gesehen, nicht zu verstehen solche Aussagen.


    Vielleicht sind es ja aber auch seine zwei letzten Arbeitstage als Trainer bei uns und ab Donnerstag lässt er seinen Nachfolger loslegen. Nur so ist, wenn die Trainingszeiten die angegeben sind wirklich so bestand haben, sein Vorgehen zu erklären.


    Aber nein, so selbstherrlich wie der ist würde er sich selbst niemals in Frage stellen.


    Forever 1.FCS

  • Ich war selbst Torwart !

  • Unser Trainer hat keinen Plan b ??? Ich erkenne auch keinen Plan a !

    Er hätte besser in der letzten winterpause seiner Arbeit nachgehen sollen und einen guten Trainer verpflichten sollen.

    Ich finde die Mannschaft entwickelt sich stark negativ, da ändert auch Bielefeld nichts.

    Weiter mit ihm bedeutete Mittelfeld, wenn es schlecht läuft sind wir im Februar unten mit dabei

  • Nach dem Trip nach Dunkeldeutschland bin ich immer noch entsetzt.


    Nicht über das Ergebnis, darüber bin ich maßlos enttäuscht. Entsetzt bin ich über diejenigen hier, die unseren Spielern den Willen zum Sieg absprechen! Unsere Spieler geben in jedem Spiel bis zur letzten Sekunde alles. Auch in Aue und das in Unterzahl und bei 0:2 bis in die Nachspielzeit! In einigen Spielen hat es sich ausgezahlt in anderen nicht. Ihr könnt über Trainer, Taktik, Aufstellung und euer Ego diskutieren, so viel ihr wollt. Aber die Einstellung der Spieler stimmt, auch wenn es scheinbar nicht in eure aktuell empörte Grundstimmung passt!

    Es ehrt dich, dass du eine Lanze für die Spieler brichst. Aber schaust du dir eigentlich auch mal andere Drittligapartien ohne FCS Beteiligung an?

    Wenn ich Dresden, Viktoria Köln, Ulm, Münster betrachte, dann sehe ich Spieler, die sich zerreißen - und zwar 90 Minuten lang und nicht nur 45 Minuten und dann bei 0:2 in den letzten 5 Minuten versuchen, das Spiel zu drehen. Wenn du in Aue warst, musst du doch noch viel besser als ich am TV gesehen haben, dass die FCS-Spieler wieder mit dem Ball am Fuß am eigenen 16-er spazieren gingen und dann in behäbigster Art und Weise versuchten, einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen, was natürlich so unmöglich ist. Civeja, der nicht bereit ist, bei einem Zuspiel auch nur einen Schritt dem Ball entgegen zu kommen. Rabihic, der mit dem Ball am Fuß fast einschläft. Kein Tempo, nur Jogging-Modus Nein, erzähle mir keiner, dass die Mannschaft 90 Minuten alles gibt. Das sieht man leider nur bei Paarungen ohne FCS Beteiligung.

  • Zum Spiel:

    Ja es gibt Tage da klappt es nicht und ehrlicherweise fand ich es mutig nach dem Platzverweis weiter nach vorne zu spielen. Die Fehler sind aber eher vorher passiert, denn wieso hat man denn mit 10 Mann plötzlich mehr Offensivaktionen als vorher mit 11? Mir fehlte da etwas die Power und das ist eigentlich ganz logisch. Das Spiel in Aue war die Konsequenz aus dem Lübeckspiel. Weil wenn du in einer englischen Woche dir so einen Kraftakt, wie am Dienstag leisten MUSST, dann fehlen die Körner einfach im nächsten Spiel. Von daher war realistisch gegen Aue nur ein Punkt drin und den hat Rizzuto dieses Mal versemmelt. Ja passiert....Mund abputzen weiter.


    Zum Trainer:

    Ziehl macht Fehler und ja der Kader ist zu dünn. Einen besseren Trainer werden wir in der Situation aber nicht bekommen. Siehe Rehm und Kniat, die von vielen Wunschkandidaten waren. Die punkten in ihren Vereinen auch nicht gerade sonderlich. Also Ruhe bewahren und machen lassen.


    Zur Situation:

    Wir sind kein TOP Aufstiegsfavorit. Eigentlich läuft alles ziemlich geplant ab. Dresden marschiert und Ulm ist die Überraschungsmannschaft. Für uns geht es demnach maximal um Platz 3, wenn es gut läuft. Ansonsten sind wir aktuell ein klassisches Mittelfeld-Team irgendwo um Platz 6 herum. Das macht jetzt nicht glücklich, aber es ist auch nicht der Untergang des Abendlandes. Eine IRGENDWIE-Aufstieg ist nämlich auch nicht sinnvoll, da man dann so was hat, wie aktuell Osnabrück in Liga 2. Nein dann steige ich lieber in 2-3 Jahren souverän und da für auch langfristig. Ein Relegationsauftsteiger kann einfach zu spät planen und wird daher immer im Aufstiegsfall Probleme haben. Cash-Kühe wie der F(u)CK sind da eine Ausnahme, da man da ja jedes finanzielle Risiko kopflos eingeht und dafür vom DFB noch belohnt wird.


    Zum Team:

    Moral hat die Truppe...hatte sie immer. Die letzte Truppe, die das überhaupt nicht hatte, waren die Liga 2-Absteiger um Hadji. Moral ist bei uns in der Regel kein Negativfaktor. ABER man spielt am Limit. Die Kritik an JGS verstehe ich nicht. Der Mann wird derzeit auf den verschiedensten Positionen eingesetzt und stellt sich überall in den Dienst der Mannschaft. Natürlich gelingt nicht alles, aber da ist schon auch viel Brauchbares dabei. Rabihic hat in meinen Augen ein mentales Problem. Der meckert von der ersten Minute an über jeden Scheiss in jedem Spiel anstatt sich mal auf seine Leistung zu fokussieren. Civeja muss wieder regelmäßig in die Startelf, da man dem Jungen anmerkt, dass er etwas mehr Rückhalt braucht. Der kann was.


    Zu den Fans:

    Erinnert euch an das 0:4 zur Halbzeit im Park. Das ganze Stadion hat trotzdem gefeiert. NUR SO können wir helfen. Wer pfeifen will soll zu Hause bleiben. Ein Fan der noch während dem Spiel gegen die Mannschaft pfeift, ist nicht besser, wie ein Spieler, der vor dem Abpfiff kein Bock mehr hat.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • EifelSaarbrigger

    1903% Zustimmung zu deinem Post. Da kann ich jeden Absatz unterschreiben :thumbup:

    Tatsächlich hab ich mir angewöhnt 1-2 Tage nach Spielen abzuwarten bis ich öffentlich was dazu schreibe...das klärt den Blick :D

    Erst mal sacken lassen, noch mal Zusammenfassung bei Magenta kucken und die Drobbe wirken lassen :D

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Zum Spiel, es waren alle grottig, ich würde dem Rizzuto ein paar Wochen nicht berücksichtigen, es geht nicht das ein Spieler mit der Erfahrung innerhalb von 4 spielen fast 3 mal Rot sieht.

    RZ hat mmn einen guten Job als Manager vollbracht, der Kader ist zwar dünn in meinen Augen und das tut jetzt dem FCS verdammt weh, aber es wurden richtige Spieler verpflichte. Es stellt sich die Frage kann man einen Coach holen und RZ als Manager behalten, sollte sich das nicht bessern, weil es sollte ein Coach geben und einen Manager. Beides unter einen Personen, ist vlt nicht die besteh Lösung und man kann sich besser auf die Dinge fokussieren.


    Zum Team: Sehe das auch so, man zeigt Moral und man kämpft. Bei Rabihic sehe ich das anders, er Meckert wenn so unnötige Fehler entstehen und man es sicherlich besser hätte lösen können, denke er ist sehr ehrgeizig und weiß das die Mannschaft besser ist als die Leistungen wie gegen Mannheim, Lübeck und Aue, gezeigt wurden. Der FCS braucht einen Rabihic in Topform, von seiner Klasse lebt unsere offensive, würd ihn gern öfter mit Neudecker sehen, vlt auch mal mit Naifi zusammen probieren, mehr Kreativität für den Angriff.


    Jetzt gilt es Mundabwischen und weiter machen, gegen Duisburg wird es verdammt schwer, neuer Coach, Sieg, die brennen wieder und der FCS muss sich wieder von einer besseren Seite zeigen, das sind sie den Fans schuldig.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Wenigstens hatten sie mal Anschauungsunterricht, wie man mit einem Spieler mehr sehr schnell ein Spiel gewinnen kann. ( Duisburg lässt grüßen )

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Eine IRGENDWIE-Aufstieg ist nämlich auch nicht sinnvoll, da man dann so was hat, wie aktuell Osnabrück in Liga 2. Nein dann steige ich lieber in 2-3 Jahren souverän und da für auch langfristig. Ein Relegationsauftsteiger kann einfach zu spät planen und wird daher immer im Aufstiegsfall Probleme haben. Cash-Kühe wie der F(u)CK sind da eine Ausnahme, da man da ja jedes finanzielle Risiko kopflos eingeht und dafür vom DFB noch belohnt wird.

    Mit dem Rest des Posts kann ich noch leben, aber mit dem Inhalt des zitierten Absatzes gehe ich nicht konform. Ich würde auf der Stelle als FCS-Fan mit der Situation des VFL Osnabrück oder des SV Wehen-Wiesbaden tauschen. Ich denke, die sportliche Leitung des FCS ebenso.

    Der VFL kommt in der 2. Liga so langsam in Fahrt und der SV WW schlägt sich auch ganz beachtlich. Von Elversberg gar nicht zu reden.

    Mein Freund ist Nürnberger, also "Clubberer". Die stehen auch nicht viel besser da als die Aufsteiger. Er sagt, dass das Team mit jedem Jahr in Liga 2 schlechter wird und aufpassen muss, nicht in einen Abstiegsstrudel zu gelangen.

    Bzgl. Drittligisten, die in die 2. Liga aufsteigen, kann man nie vorher sagen, wie sie sich in der 2. Liga schlagen werden. Teams, die sich mit Mühe und Not über die Relegation qualifiziert haben, spielten schon eine gute Runde in Liga 2, andere, die die 3. Liga aufgemischt und dominiert haben, bekamen eine Klasse höher keinen Fuß auf den Boden. Ich sehe beim FCS die Gefahr, dass man sich in der 3. Liga "eingroovt" und irgendwann den Zug nach oben verpasst hat.

    Vereine wie CFC, RW Erfurt, CZ Jena oder FSV Zwickau dienen mir als ehemalig "etablierte" Drittligisten als abschreckendes Beispiel.

  • Eben. Lieber jetzt hoch in die 2. Liga hoch mit entsprechend "hohem" Abstiegsrisiko, als Jahre lang in der 3. Liga zu versauern.


    Klar, gemessen an den langem RL-Jahren oder gar der 5. Liga ist das purer Luxus, aber der endgültige Anspruch kann das nicht sein.

  • An die Leute mit den "vorschnellen" Aufstiegen: Damals als wir aus der 3. Liga abgestiegen sind, ist Darmstadt in die 2. Liga aufgestiegen. Ein Jahr zuvor haben wir ihren quasi Abstieg im Ludwigspark frenetisch mit "Absteiger, Absteiger!" gefeiert. Sie waren unter Schuster auch in der Saison danach, in der sie wohl gemerkt nur drittklassig waren, weil Offenbach die Lizenz entzogen wurden, alles andere als ein Aufstiegsfavorit. Darmstadt war danach nie wieder in der 3. Liga.


    Umgekehrt Magdeburg ist damals, nach drei Jahren dritter Liga im oberen Drittel, aufgestiegen und direkt wieder abgestiegen.


    Ich halte diese These für sehr gewagt. Vor allem, weil sich die Kader durch einen Aufstieg nochmal extrem durchwürfeln und ganz andere Möglichkeiten entstehen.

  • Das Spiel in Aue war in vielerlei Hinsicht eine Erfahrung

    jetzt kommt es darauf an, welche Schlüsse man nach der Analyse ziehen wird

    Ich habe als Fan bereits den Schluss gezogen: Die Runde noch ordentlich zu Ende spielen und schauen, dass man einen gesicherten MF-Platz hält.

    Aber dann für die neue Saison hinsichtlich des Kaders - soweit es die Verträge hergeben - einen größtmöglichen Umbruch einleiten.

    Die Mehrzahl der aktuellen Spieler scheint über ihren Zenit hinaus zu sein. Manche wirken schon jetzt nach 10 Spieltagen "überspielt" und angezählt.

    Mannschaften wie Jahn Regensburg und Sandhausen (die noch kommen werden) beweisen, dass ein komplett neu formiertes Team nach einer gewissen Findungszeit oben angreifen kann. Natürlich müssen die geeigneten Spieler verpflichtet werden, damit kein zweites Bielefeld droht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!