9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Lübeck 1:1 (0:1)

  • Wir haben nen klaren Elfer nicht bekommen, Lübeck keine Notbremse und auch sonst gefühlt 85 Minuten gegen 12 Mann gespielt und haben das Spiel dennoch klar dominiert.


    Lübeck kann froh sein, nicht mit einem 1:3 oder 1:4 heimzufahren.

  • ich will den gegner nicht stark reden, aber wie du zu der einschätzung kommst, ist mir ein rätsel

    Lübeck hat nach dem Tor - fast nur noch defensiv - ganz krass in der Zweiten Halbzeit gespielt

    obwohl wir Ihnen sehr Raum lassen mussten, sind Sie hinten stehengeblieben - Konter von Ihnen hat es kaum gegeben

    Sie haben heute nicht verloren, weil wir total schlecht waren, uns hat heute eine Glücksecke gerettet

    und wir haben Sie nur durch unsere Undiszipliniertheiten stark gemacht

    bisher war jede unserer Roten Karten unnötig wenn nicht sogar sehr dumm

    und Lübeck konnte unsere Unterzahl in keinster Weise nutzen und daher eben limitiert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Na ja, ab Unterzahl waren die aber auch schon platt.

    Klar sind das nicht die Techniker, aber das haben sie gut gemacht, Hut ab.


    Und muss bei solchen Spielen einfach mehr einfallen. Zu viele Fehler, zu wenig Tempo, kein Spielwitz. Und sorry, die hohen Bälle waren irgendwann schlimm.

  • Dass das 1:1 dann letztendlich verdient war, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Wir haben uns extrem bemüht, jeder wollte und jeder gab Gas. Aber es wollte und sollte irgendwie nicht sein. Spätestens als vor dem Naifi Eckball der Ball einfach nicht ins Tor wollte, gab ich das Spiel auf. Dann kam dieser Geniestreich und ich wette der war fast gewollt. Naifi zeigte bereits vorher mutige Ansätze.

    Ein Lob noch an die starken Gäste, ein Tor gemacht und dann megastark verteidigt, das muss man ihnen lassen. Aber auch sehr hart (mal in der Zusammenfassung schauen ob das runterziehen gegen Brünker nicht doch ein Elfer war). Dazu kam noch wie bereits geschrieben, dass die letzte Konsequenz, Präzession und Glück bei uns fehlte, obwohl wir sehr viele investierten und eine tolle Moral an den Tag legten.

    3. LIga eben, so wie wir sie kennen. Den Punkt nehmen wir mit und sind nun seit 7 Spielen ungeschlagen.

  • Der Sontheimer will ich nicht mehr sehen auf em Platz,das schlechteste was der Verein in den letzten 19 Jahre verpflichtet hat. Das hat zu Zehnt besser funktioniert als mit Elf Spieler !

    Warum hat er Kerber ausgewechselt, das hat er gar nicht so schlecht gemacht.

    Über Herr Ziehl lasse ich mich nicht mehr aus, was ich von dem Denke kann ich nicht schreiben.

  • Trotzdem bleibt es ärgerlich, den Schwung aus dem Bielefeld-Spiel nicht wieder mitgenommen zu haben. Die Liga ist so eng, da darfst du dir als Aufstiegskandidat solche Spiele nicht zu oft erlauben.

    Bin weiterhin erst nach den nächsten 31 Punkten beruhigt... :)

  • 1:1 trennen sich Lübeck und der FcS absolut lächerlich wir hatten 15 Eckbälle und machen einen mit Glück rein hatten 1000 tor Chancen und einfach keine genutzt das darf nicht war sein Lübeck geht direkt in Führung und ab der 11 Minute nur auf zeit gespielt :cursing:.Der Schiri (tut mir leid aber ich muss es sagen) so ein penn.. paar blind auf 3 Augen 4 klare Elfmeter nicht gegeben die Lübecker haben sich jede Minute hingeworfen und die Geldrote war Nicht gerecht !!!!!!! Bester Spieler von Lübeck Schiri :cursing: Heute kann ich es das erste mal verstehen das Leute vor ende der ersten Halbzeit und zwischendurch gegangen sind X/ Ich bin höchst unzufrieden mit dem Ergebnis :( Trotzdem bleib ich dem Fc treu🖤💙 und bin hoffentlich beim nächsten Heimspiel wieder im Ludwigspark😀

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Warum hat er Kerber ausgewechselt, das hat er gar nicht so schlecht gemacht.

    Über Herr Ziehl lasse ich mich nicht mehr aus, was ich von dem Denke kann ich nicht schreiben.

    Warum? Weil Kerber- heute zumindest- nichts gebracht hat was uns weiter bringen konnte. Sontheimer ist ein Giftzwerg, aber...das angebliche Foul, vor der ersten gelben Karte wegen Meckerns war nix und das zweite Foul war unglücklich, da er den Gegenspieler nicht sah. In der Summer gelb-rot ist nicht nachzuvollziehen. Und ein schlechtes Spiel machte er bestimmt nicht. Was man ihm vorwerfen kann sind die Meckereien gegen den Schiri, auch wenn er Recht hatte.

  • Krass wie unterschiedlich wohl die Sichtweisen aus dem Stadion und aus dem TV sind


    Das Spiel fängt natürlich Ultra doof an, dachte vor der Ecke noch was haben die für einen Riesen da vorne drin der jeden beider Teams deutlich überragt hat und genau der macht das Tor


    Danach ging es ja eigentlich nur noch in eine Richtung, die Mannschaft sehr bemüht und vor allem in der zweiten Halbzeit quasi durchgehend mit einem powerplay nach vorne. Auch wenn’s da natürlich auch ein paar schwache Pässe gab wenn man wieder mal durchgebrochen war aber Lübeck stand auch extrem stark im Strafraum, mit ihrem riesen haben sie auch Brünker und andere starke Kopfballspieler bei den unzähligen Flanken und Ecken gut rausgenommen. Dazu extremes Zeitspiel, es gibt einen in meinen Augen (wie gesagt aus Stadionsicht aber ich stand keine 20 Meter weg und man sah den Schubser eindeutig) glasklaren Elfmeter an Neudecker nicht und dann der Platzverweis.


    Selbst danach ging das Powerplay weiter und am Ende fällt glücklich der hoch verdiente Ausgleich der aber eigentlich nach dem Spiel und dem Gegner allgemein viel zu wenig war.


    Wem will man heute groß Vorwürfe machen? Die Mannschaft wollte, es gab die so oft geforderten frühen Wechsel und man war das klar bessere Team das sich mal wieder nicht belohnt

  • Der Punkt ist aufgrund der Spielanteile verdient, auch wenn er durch einen Kunstschuss zu Stande kam. Habe gehofft, dass RZ mehr Mut beweist u. Naivi u. Stehle viel früher bringt. Was ein Sontheimer Heute abgeliefert hat geht überhaupt nicht. Die erste gelbe Karte, kurz nach seiner Einwechslung, war völlig unnötig durch sein nicht aufhörendes Gemecker an der Schiedsrichterentscheidung. Das muss Rüdiger Ziehl mit ihm klären, sonst schadet er nur der Mannschaft mit solchen Platzverweisen. Insgesamt haben wir aufopferungsvoll gekämpft, aber leider viel zu oft, ( hohe Flanken in den Strafraum bei den Türmen in der Abwehr) die falschen Mittel angewandt, um zum Torerfolg zu kommen.

  • Krass wie unterschiedlich wohl die Sichtweisen aus dem Stadion und aus dem TV sind.

    Weiß nicht ob das an TV oder Stadion liegt, das war schon alle auch knifflig, aber so richtig 100 % klar war da zumindest für mich an der Glotze nix.


    Zitat

    Wem will man heute groß Vorwürfe machen? Die Mannschaft wollte, es gab die so oft geforderten frühen Wechsel und man war das klar bessere Team das sich mal wieder nicht belohnt

    Ja, so kann man das wirklich sehen. Vorwürfe wären aus meiner Sicht echt übertrieben, was Lübeck gespielt hat war ekelhaft, abe eben auch clever und genau so wie man uns den Zahn gezogen hat. Der Matchplan ging auf. Die Moral und Motivation unserer Mannschaft war extrem gut, das muss man man immer honorieren, das ist keine Selbstverständlichkeit.

    Wenn sie aus solchen spielen lernen, cleverer werden, dann ist da in der langen Saison noch alles drin.


    Auch wenn ich mit Ziehl manchmal hadere, aber seine ruhige, klare Art gefällt mir oft sehr gut und er ist ein verdammt fairer Typ!

  • Naifi muss nun belohnt werden und im nächsten Spiel wieder seine Minuten bekommen.

    Das denke ich auch.

    Ob er über 90 Minuten gehen kann und uns hilft? Kann ich nicht beurteilen, ich denke es kommt zu früh, aber Ziehl entscheidet das schon richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!