2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Eigentlich hätte man eine Aktion ins Leben rufen solle , Biete Karte für 250 Euro , Aktion "Kuhweiden Ausbau" , Geld direkt an den Verein .

    Dann hätten die ganzen Bayern Jünger , FCS Hasser und sonstigen mal etwas gutes für den Verein getan.

  • Ich Frage mich nur wie das andere Vereine geregelt bekommen wo die Spiele auch ausverkauft sind.

    Selbst bei Bayern und Dortmund hast du einen florierenden Schwarzmarkt. Unter anderem Viagogo hat haufenweise Dauerkarten in der Dortmunder Süd. Und bei Bayern gibt es einen zweitmarkt da ist es bei größerem Spielen quasi unmöglich an Karten zu kommen da da haufenweise bots drüber laufen die sofort zugreifen wenn da mal Tickets sind


    Diese Vereine haben unter ihren extrem vielen Mitgliedern auch mehr als genug die da nur drin sind um für große Spiele Karten abzugreifen. Einmal Glück gehabt und man hat den Mitgliederbeitrag für Jahre wieder raus


    Die haben halt alle ihre Systeme wo unter den Mitgliedern verlost wird ohne Gegenprüfung und das war’s dann


    Unsere jetzige Situation ist aber auch außergewöhnlich. Ein Spiel wo man das Stadion 2-3x füllen könnte, dazu Bayern als Gegner. Da lässt sich richtig was auf dem Schwarzmarkt verdienen. Auch weit mehr als bei jedem Ligaspiel, egal wie wichtig das auch ist. Solch eine Mischung hast du pro Saison vielleicht 2-3x deutschlandweit und lässt sich auch schwer üben. Vor allem mit einem Ticketsystem das auf so was gar nicht ausgelegt ist und es eigentlich auch gar nicht muss um alle paar Jahre mal gebraucht zu werden

  • Es ist doch ganz einfach: Das Spiel ist für echte Fans tendenziell uninteressanter als ein Spiel gegen einen schlagbaren Gegner. Ich werde meine Karte auch weitergeben, allerdings an einen Freund, von dem ich weiß, dass er auch Strecke macht für Auswärtsspiele, jedoch weder Mitglied ist, noch DK besitzt. Für mich sind die Bayern schlicht das Albtraumlos und das schreckliche Stadionerlebnis 2013 gegen den BVB steckt mir heute noch in den Knochen.

  • Es ist doch ganz einfach: Das Spiel ist für echte Fans tendenziell uninteressanter als ein Spiel gegen einen schlagbaren Gegner. Ich werde meine Karte auch weitergeben, allerdings an einen Freund, von dem ich weiß, dass er auch Strecke macht für Auswärtsspiele, jedoch weder Mitglied ist, noch DK besitzt. Für mich sind die Bayern schlicht das Albtraumlos und das schreckliche Stadionerlebnis 2013 gegen den BVB steckt mir heute noch in den Knochen.

    Geht mir genauso, ich war damals gegen den BVB im D-Block. Habe selten so eine schlechte Stimmung erlebt, dazu noch unzählige BVBler die auch noch lauthals BVB Fangesänge mitgesungen haben. Trotzdem war ein letztes mal ein ausverkaufter alter LuPa im Nachhinein ein wichtiges Erlebnis.


    Mache mich nun wahrscheinlich unbeliebt, aber ich sehe das mit den Ticketweiterverkäufen nicht so kritisch. Es wird so oder so ein reines Eventspiel. Einige alteingesessene FCler wird es deswegen wenig interessieren. Wenn man jahrelang brav die Mitgliedsbeiträge als treuer blau-schwarzer zahlt, dafür aber einmal im Jahrzehnt seine Pokal-Karte mit 50€ Gewinn auf ebay vertickt, dann ist das für mich okay. Auch wenn ich es selber nicht machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!