2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • 6:1 nach regulaerer Spielzeit. Der Ulli kennt das Ergebnis schon. Und dann hat er bestimmt wieder so einen schoenen leuchtend roten Kopf.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bin mal gespannt wie man mit dem eigentlichen verbot öffentlicher Sportveranstaltungen an Allerheiligen umgeht sofern das Spiel mittwochs sein muss. Denke mal da gäbe es dann eine Ausnahmegenehmigung

  • Ich finde die Ticketvergabe für DK und Mitglieder absolut in Ordnung.


    Ich freue mich auf einen schönen Fernsehabend.


    Ich will da aber auch niemanden wegen Tickets belästigen. Das würde ich selbst doof finden.

  • Bayern spielt vor dem Pokaltermin zunächst Dienstags in der Champions Leaque bei Galatasaray, dürfte dann Samstags in der Liga gegen Darmstadt spielen. Die Sonntagsspiele sind an diesem Spieltag für die Starter in Europa Leaque und Conference Leaque prädestiniert. Da Freiburg gegen Leverkusen spielt ist aber kein drittes Sonntagsspiel nötig. Danach geht es dann gegen Dortmund (designiertes Samstagsspiel, da Dortmund danach Dienstags international unterwegs ist, Freitags geht wohl kaum da ja nicht beide Dienstags im Pokal spielen werden) und Mittwochs gegen Galatasaray. Da Bayern im Vergleich mit Dortmund eine größere Zeitspanne mit den beiden CL-Spielen hat könnte man auf die Idee kommen, dass man hier dann das Livespiel am Mittwochabend um 20:45 Uhr ansetzt und Dortmund (ob Live-Spiel oder nicht gegen Hoffenheim) am Dienstagabend spielt. Letztes Jahr kam die Pokalterminierung übrigens direkt Mittwochs nach der Auslosung.


    Spielplan

    Samstag, 21.Oktober: FSV Mainz - FC Bayern / Sonntag: 22.Oktober: RW Essen - FCS

    Dienstag, 24.Oktober: Galatasaray - FC Bayern / Dienstag, 24.Oktober o. Mittwoch, 25.Oktober: Saarlandpokal

    Freitag, 27.Oktober - Sonntag, 29.Oktober: FC Bayern - SV Darmstadt / FCS - Dynamo Dresden

    Dienstag, 31.Oktober/Mittwoch, 1.November: Pokalspiel

    Freitag, 3.November - Sonntag, 5.November: Dortmund - FC Bayern / SV Sandhausen - FCS

    Mittwoch, 8.November: FC Bayern - Galatasaray

  • es ist auch zweifelhaft, dass unser Spiel gegen DAX-München live im Free-TV kommen wird

    da es auch andere Paarungen gibt, die durchaus für ARD/ZDF attraktiver sind

    zumal auch die Aussagen: immer kommen die Bayern im Fernsehen sich mehren

    und daher viele Vereine, dieses "Recht" in Frage stellen


    Unser LUPA hat übrigens die Kapazität, die er jetzt eben hat und ist durchaus für 3.Liga ausreichend

    und es kann auch sein, dass es die Kuhweiden auch deshalb gibt, weil sie möglicherweise für die Bauarbeiten

    einer Tribünendach-Erweiterung benutzt werden müssen, also eine kurzfristige Bebauung der "schwarrzen" Flächen wird es nicht geben

    hoffen wir auf den Aufstieg


    und wer die Bayern unterschätzt ist selber schuld, also ich hoffe unsere Mannschaft wird den Gegner seriös begutachten

    und so auch ins Match gehen - und natürlich die Spiele bis zum Pokal noch seriöser angehen = zuerst die Pflicht dann die Kür

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Würde dann wohl bedeuten wir spielen Freitags gegen Dresden da der Samstag so gut wie sicher weg ist wegen Lautern gegen den HSV. Ist klar das größte Spiel in der 2. Liga an dem Spieltag und wird bestimmt Samstags abends laufen. Und alle Erfahrungen zeigen das unser Spiel dann nicht samstags sein darf, alleine schon weil man da kaum die Dresdener um 18/19 Uhr über den Bahnhof in Kaiserslautern schicken kann


    Weißt du wie es sich mit dem eigentlichen verbot öffentlicher Sportveranstaltungen im Saarland am 1.11 verhält? Bei Google habe ich nichts gefunden, nur das es in Homburg vor Jahren mal eine Ausnahmegenehmigung gab


    Ansonsten kann ich mir aber auch vorstelle das neben Dortmund die fast sicher sein dürften Lautern gegen Köln kommt, da geht nach aktueller Form der „Außenseiter“ Lautern fast als Favorit rein und die Wahrscheinlichkeit einer Überraschung ist deutlich höher als bei uns

  • Das wird kein LiveSpiel. Warum auch? Wer will erste Runde reloaded sehen?

    Wir werden auf Sky 0:2/3/4/5 abgefrühstückt und das schauen sich dann auch wirklich nur Bayern-Fans an, weil es parallel wirklich genug attraktive Spiele gibt.

    „Super“ Los!

    Das einzig positive ist, wenn der Verein über geschicktes Ticketing positive Langzeiteffekte erzielt. Aber wer glaubt an so was?

  • da es keine zusätzlichen gelder für ein livespiel gibt, ist das thema sowieso relativ egal. riesige mediale aufmerksamkeit in unserem einzugsgebiet ist uns sowieso schon garantiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!