2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Was mir gerade einfällt, fand es übrigens schade das man vom Schal zum Spiel wohl leider viel zu wenige produziert hat. War gegen viertel nach 8 da und an beiden Eingängen gab es schon keine mehr und anscheinend auch schon deutlich vorher nicht.

    Ja, das ist echt schade. Im Fanshop waren sie am Dienstag auch schon nach 20 Minuten weg, obwohl noch viele in der Schlange standen :(

  • Wir haben dabei völlig fair gespielt , 1 mal musste Zeitz die gelbe ziehen , da dachte ich , Oh weh aber es folgte nur noch 1 Karte .

    Das ist schon enorm.

    Vieleicht sehen wir in Zukunft auch in der Liga einen anderen FCS.

    Die Aktion von Manu war schon ein Highlight - selten einen so unauffälligen Trikotzupfer gesehen :D

    Aber ja, danach hat man sich spielerisch und kämpferisch geholfen und musste nicht mehr auf unfaire Mittel zurückgreifen.


    Wie ich schon mal schrieb, es war keine dieser Abwehrschlachten, bei denen sich die niederklassige Mannschaft hinten reinstellt und dann einfach mit allen Mitteln (fair oder unfair) den Ball hinten raushaut und vorne auf ganz viel Glück hofft. Wir haben mitgespielt und es gab sogar ein paar techn. Highlights, z.B. als Sontheimer sich an der Außenline gegen seinen Gegenspieler durchsetzt um nur eine zu nennen.

  • Was mir gerade einfällt, fand es übrigens schade das man vom Schal zum Spiel wohl leider viel zu wenige produziert hat. War gegen viertel nach 8 da und an beiden Eingängen gab es schon keine mehr und anscheinend auch schon deutlich vorher nicht.



    Ich war um kurz nach sechs da , alles schon weg , da hätte man noch 1000 verkaufen können , aber wiedermal fehlplanung


  • Ich wuerde mal sagen: Wenn es bei der B-Elf nicht ausreicht einen Drittligisten zu schlagen... tja, dann sind sie vielleicht auch zurecht nur Ersatzspieler. Und der FC Bayern sollte hoffen dass diese Spieler nicht gegen die richtigen Gegner eingesetzt werden muessen. Sahne, Kimmich oder De Ligt sind erste Wahl. Sogar auch trotz eher maessiger Performance Kim. Die sind jetzt auch nicht gerade dadurch aufgefallen dass sie besonders viel gerissen haetten.


    Ich fand es interessant dass Neuer beim Kicker eine Note bekommen hat. Der hatte eigentlich nichts zu tun. Bei den Gegentoren konnte er nix tun und ansonsten war nix auf ihn gekommen. Wir hatten speziell in der ersten HZ zwar einige echt gute Chancen die aber dann im Abschluss ungefaehrlich waren. Ich bin mir echt nicht so sicher ob Neuer ueberhaupt irgendwann mal auch nur so machen musste als muesste er etwas halten. An Neuer hat es auch jedenfalls nicht gelegen, aber ob er auch keinen Bock hatte oder ob er topmotiviert war wird man nie erfahren.

    Also ich sehe nicht, dass Bayern mit einer kompletten B-Elf gespielt hat. Klar, wie normalen Ligaspielen auch wird halt rotiert, vielleicht an dem Tag ein bisschen mehr als sonst.

    Aber da standen absolut herausragende Spieler auf dem Platz:


    Kim - Vor der Saison hatte ich einen Beitrag über ihn gelesen (ich meine beim Kicker); danach hatte ich das Gefühl der Typ muss der beste Innenverteidiger der Welt sein...

    de Ligt - über den hatte ich vor noch längerer Zeit einen Bericht gelesen, wo auch er in den Himmel gelobt und als eines der größten Defensiv-Talente in Europa bezeichnet wurde.

    Neuer - von dem halte ich nicht viel, aber für fast alle anderen Menschen ist das ja angeblich der beste Torwart der Welt.

    Kimmich - eine ganz zentrale Figur bei Bayern

    Sané - ist das nicht der, der eine so überragende Saison spielt?

    Choupo-Moting - "nur" der Kane Ersatz, aber vermutlich hätte er bei den meisten Bundesligisten einen Stammplatz.


    Das sind alles hochbezahlte Spieler, denen man auch zutraut CL-Spiele zu gewinnen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Abgesehen von Choupo-Moting sind das die Spieler die ich auch als Spieler der A-Elf genannt habe. De Ligt sehe ich auch tatsaechlich als sehr stark an wenn er fit ist, aber Kim hat einfach zu viele Aussetzer bisher. Der war wohl bevor er zu den Bayern gekommen ist tatsaechlich besser. Dass der aktuell Stammspieler ist liegt wohl eher daran dass die IV bei den Bayern Mangelware sind. Welcher Spieler sollte denn fuer Kim spielen, insbesondere wenn de Ligt auch verletzt ist?


    Und Neuer ist ein Sonderfall, natuerlich. Wenn der nicht verletzt gewesen waere waere er ohne Zweifel Stammspieler und auch jetzt denke ich dass man ihn zu der A-Elf zaehlen kann obwohl er erst zwei Spiele absolviert hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja, Mueller oder Sarr sind keine erste Garde bei denen. Davies auch nicht. Tel ist so an der Grenze, Kraetzig auf garkeinen Fall, der sollte Einsatzzeit bekommen als junger Spieler. Mit der Einwechslung sind dann Gnabry, Coman und Musiala gekommen, die sind wirklich erste Garde. Aber wann wenn nicht in so einem Spiel soll man denen mal eine Pause geben?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann gar nicht genug davon bekommen :)

  • DANKE :!: :!: :!: :!:

  • Das Wort B- Elf finde ich ebenso nicht zutreffend.

    Es standen 9-A Nationalspieler, 1 U21 Nationalspieler in der Startelf, lediglich Krätzig ist kein Nationalspieler.

  • Das Wort B- Elf finde ich ebenso nicht zutreffend.

    Es standen 9 A Nationalspieler, 1 U21 Nationalspieler in der Startelf, lediglich Krätzig ist kein Nationalspieler.

    Man muss es im Verhältnis sehen, für Bayernlevel war das schon eine B elf auch wenn jeder davon bei uns der absolute Megastar wäre und selbst Krätzig deutlich über unseren Leuten steht


    Also gewinnen müssen die natürlich auch dann problemlos


    Zum Schal nochmal: gerade nach dem Spiel gibt es wohl kaum jemanden der da war der ihn nicht gerne gehabt hätte. Ggf produziert man ja nochmal nach, der würde wohl weggehen wie nur was

  • Man muss es im Verhältnis sehen, für Bayernlevel war das schon eine B elf auch wenn jeder davon bei uns der absolute Megastar wäre und selbst Krätzig deutlich über unseren Leuten steht


    Also gewinnen müssen die natürlich auch dann problemlos


    Zum Schal nochmal: gerade nach dem Spiel gibt es wohl kaum jemanden der da war der ihn nicht gerne gehabt hätte. Ggf produziert man ja nochmal nach, der würde wohl weggehen wie nur was

    Ja, wobei nur Sar und Krätzig nicht zum Stamm gehören, alle anderen kommen regelmäßig zum Einsatz bzw sind Stammspieler, insofern eine mediale Inszenierung hier von B- Elf zu sprechen😉


    Ich war um 19 h im Stadion, keinen Schal mehr bekommen.

    Aber so ist das leider, man hat hier nicht den nötigen Weitblick, für mich unverständlich sowas.

  • Ja, wobei nur Sar und Krätzig nicht zum Stamm gehören, alle anderen kommen regelmäßig zum Einsatz bzw sind Stammspieler, insofern eine mediale Inszenierung hier von B- Elf zu sprechen😉


    Ich war um 19 h im Stadion, keinen Schal mehr bekommen.

    Aber so ist das leider, man hat hier nicht den nötigen Weitblick, für mich unverständlich sowas.

    Ah ok dann ist es nur unsere unterschiedliche Bewertung was B Elf ist und was nicht. Für mich ist die A elf die die spielen würde wenn heute CL Finale wäre. Und das würde einige davon eben sicher nicht. Aber ist ja auch ok das so zu bewerten wie du, wie gesagt, Spieler aus der zweiten Mannschaft die sonst nichts reißen waren das nicht

  • Es war ein Wahnsinnsspiel und ich bin am Ende völlig ausgerastet. ^^
    Bin selbst immer noch im Tunnel und schaue mir das Tor in einer Endlosschleife an. Mit deutschem Kommentar, mit englischem Kommentar, mit Titanic-Musik...egal. Es ist jedes Mal auf's Neue emotional!


    Ein Spiel, von dem ich meinen Kindern und zukünftigen Enkeln genau so erzählen werde wie mir mein Vater seit über 40 Jahren von dem 6:1 erzählt, bei dem er damals dabei war. (Umso schöner, dass er auch dieses Mal dabei sein konnte.) :S

    Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft und fand es absolut großartig zu sehen, was in diesem Team an Kampfgeist drinsteckt. :thumbup:

    Ein amerikanischer Freund von mir, der leidenschaftlicher Fußballfan ist und sich regelmäßig europäischen Spitzenfußball (vor allen Dingen CL und Premier League) anschaut, hat sich das Pokalspiel live angeschaut, um endlich mal dieses Team zu sehen, von dem ich ihm im Sommerurlaub immer vorschwärme: Dieser 1. FC Saarbrücken. Und er hat mir danach geschrieben mit der Frage: "Wie ist es möglich, dass dein Team in der 3. Liga spielt?!?"
    Sowas tut der geschundenen FCS-Seele einfach wahnsinnig gut (auch wenn ich auf die konkrete Frage selbst keine Antwort wusste..). 8)

  • Jetzt fehlt nur noch, dass man solche Leistungen auch regelmäßig in der 3. Liga zeigt. Bislang war das in dieser Saison jedenfalls noch nicht sehr häufig der Fall gewesen. Morgen dann die nächste Chance zu zeigen, dass man sich auch gegen einen weniger namhaften Gegner als Bayern so präsentieren kann.

  • Laienhafte Vereinsführung- überwiegend :!: :!: :!:

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!